Paper Mario: The Origami King Nintendo Switch

Strotzt vor Kreativität!

Paper Mario und sein Abenteuer rund um Origami-König Olli ist in jeder Hinsicht eine kreative Bombe. Es macht Spaß, sich die detailverliebten Landschaften als auch Charaktere anzusehen. Das Kampfsystem ist ein Puzzlespiel, das auch für die Kleinen geeignet ist. Für Profis mag es zu anspruchslos sein, für alle Einsteiger und Gelegenheitsspieler hingegen sehr zugänglich. Ja, Paper Mario verzichtet auf Erfahrungspunkte und Levelaufaufstieg, begeistert dafür aber mit anderen Werten: erstklassig geschriebene Charaktere, urkomische Dialoge und eine bunte Welt zum Eintauchen.

Tolles Spiel und viel Kreativität

Die Welt ist toll und alles sieht sehr kreativ aus. Humor und versteckde Dinge die einem schmunzeln lassen sind überall gegeben. Gameplaytechnisch nicht das schwerste Spiel (was es nicht sein muss) und gerade die Boss Kämpfe sind ein taktisches Highlight. Es gibt eine ordentliche Abwechslung durch Minispiele, coole Orte und kleine Rätsel die einen wirklich fazinieren. Auch die Suche nach allen Toads ist eine motivierende Angelegenheit.

Wundervolles Spiel

Ein wundervolles Abenteuer für Kinder und erwachsene Menschen. Leute die sich nicht vom Scherenschnitt-Stil stören lassen oder ihn sogar schön finden werden sicher Freude an dem Spiel haben. Für Rollenspiel-Fans sei noch erwähnt, daß der RPG-Anteil nichtmehr so groß wie bei den Vorgängern sein soll.

Ich habe das mario paper jetzt ein paar Tage ich finde es einfach super es gibt ein etolle Story und es gibt Aufgaben die mal leichter sind aber dann auch wieder welche wo man seine nächsten Schritte ganz genau überlegen muss . Ich kan es nur empfehlen es ist einfach super

Super Spiel macht viel Spaß

Wer Paper Mario auf dem Game Cube und Wii gespielt hat sollte bei dem Spiel auch zuschlagen es ist genauso super und macht auch so viel Spaß. Ich bin ein Mario freund habe viele Spiele von Mario aber Paper Mario ist wieder eins was unter den 1/ 3 Spielen von mir ist.

Mario Paper Nintendo

Ahhhh gutes Spiel Meine Tochter (6) muss jetzt oft lesen Lernen 👍👍👍👍 Das sie damit spielen kann Spiel super gut aber leider mit 1 Personen! Grafik 👍 Danke für super gute Angebote Otto.de

Ein kniffliches Spiel das Spaß macht

Das Spiel hab ich für mein Paten gekauft zu Wheinachten, dass war vielleicht ein super Geschenk. Es ist etwas knifflig da es ja als flache Ppaierform ist aber macht dennoch sehr viel Spaß.

Super Spiel

Das Spiel ist ein muss für Mariofans. Es ist spannend und nicht zu schwer zu spielen. Ich spiele es sehr gerne und bin sehr begeistert von diesem Spiel.

Ein Spiel das Spaß macht

Ein wirklich toller Spielspaß, der sich erst nach ein paar Szenen/Level einstellt. Haben es bereits durchgespielt und würden den Nachfolger auch kaufen.

Einfach Mario 👍

Mein jüngster wollte das Spiel, er hat Spaß, sehr schnelle Bearbeitung und Versand, Dankeschön Otto Team 👍👍🤗

Super Zeitvertreib

Papier Mario ist anders als bisherige Mario teile, aber trotzdem schön gestaltet und mit einer tollen Story

Klasse Spiel

Etwas schwieriger als Paper Mario für die Wii. Ansonsten macht es Spass muss den Dreh erst raus finden

Mal was neues!

Die Idee Mario in Origami Form finde ich klasse und das Spiel macht mega Spaß! Sehr zu empfehlen!

Hihi

Da musste ich mich erst etwas reinspielen, aber selbst das war einfach. Tolles Spiel

Mal was anderes

Super Mario mal ein wenig anders! Mega spiel und man hat lange was davon

gute Story und gameplay

gute Story und gameplay und das Spiel dauert auch lange

Super Spiel macht viel Spaß

Das spiele ist echt super und man kann abschalten und es für alle die mario lieben ein super spiel

Schönes Spiel.......

😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

👍👍👍👍👍👍👍✌️✌️👌👌👍👍✌️✌️👍👍👌👌✌️✌️✌️👍👍✌️✌️✌️👍👍👌👌👌👌👌👌🤪🤪👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Spiel

Mit diesem Paper Mario hat Nintendo einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Es ist seir Paper Mario 2 (Die Legende vom Äonentor) endlich mal wieder ein klasse Spiel! Die Partner sind zurück, auch wenn anders als gewohnt und sowhol Grafik als auch GameDay ist einfach perfekt Das neue Kampfsystem ist individuell und bietet Abwechslung in den Kämpfen gegen die Faltschergen, sodass diese nicht immer gleich und langweilig sind. Nur bei Boss kämpfen finde ich das swhr nervig, aber alles in allem nur zu empfehlen!

Trotz etwas ermüdendem Kampfsystem klasse

Zum Kampfsystem ist eigentlich schon alles gesagt worden, ich kann nur noch hinzufügen, dass das Spiel unglaublich liebevoll und detailverliebt ist, und es an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. Der Humor ist speziell, aber wer die Vorgänger kennt und mag, sollte hier auf seine Kosten kommen. Die Bosskämpfe sind klasse und heben sich stark von den normalen Kämpfen ab. Die Musik ist stimmig, die Grafik und der Stil klasse.

Tolles Spiel

Habe Paper Mario schon auf dem N64 geliebt und all die Jahre mich auf jeden neuen Teil gefreut. Dieses hier macht ab der ersten Minute einfach Spaß und hat die gewohnte hohe Nintendo Qualität an der Xbox und PS halt nie rankommen. Nintendo’s Ansatz über die Qualität und nicht Maße sorgt einfach für solche Perlen und nicht 100 fache Mittelmäßigkeit.

nicht zu vergleichen mit Papermario :-(

Leider waren meine Erwartungen an diesem Spiel groß, doch leider erfüllte sich rein gar nichts davon. Wer Papermario kennt, und auf eine weitere Folge mit kniffeligen Rätseln hoffte, der wird genauso wie ich enttäuscht sein. Die Zwischenkämpfe sind nur öde und machen dem Spielspaß ein Ende. Dennoch niedlich gemacht.

Macht Übels bock

Macht übles bockkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

SUPER MARIO immer eine große FREUDE!

Paper Mario: The Origami King Nintendo Switch, schnelle und einwandfreie Lieferung. Das Spiel, dank der Hauptfigur SUPER MARIO, bereitet riesen Spaß und Freude für die ganze familie ob Groß oder Klein! Schöne Grafik, bunte Farben, die Figuren bewegen sich schnell und präzise. Einfach TOP! Danke OTTO, immer wieder gerne!

Naja ....

Also meinem Enkel war am Abend schon langweilig 🤨 Ist nicht so berauschend ...

Super Spiel für Groß und Klein...

Mal wieder ein super Spiel für Groß und Klein, viel Abwechslung und es macht der ganzen Familie Spaß. Ein toller weiterer Teil der Origami-Serie...

Geschmacksache

Dieses Spiel ist kein typisches Jump and run Abenteuer wie man es vielleicht von Mario erwarten würde. Die Grafik ist sehr schön, alles ist bunt und sehr liebevoll gestaltet. Man muss herumlaufen, mit anderen Charakteren sprechen und Rätsel lösen, um das Königreich zu befreien. Es ist daher eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man dieses Spiel mag. Ich finde es gut, einfach mal was anders. Ich kannte bisher nur die typischen Mario Spiele und fand dieses hier mal eine nette Abwechslung. Für jüngere Kinder aber sicher nichts, da man doch recht viel lesen muss.

Fan der ersten Stunde

Ich liebe die Mario-Paper-Reihe. Begonnen hat alles mit dem im Jahr 2001 erschienen Paper Mario für den Nintendo 64. In dem Spiel “Paper Mario: The Origami King” werden alte und neue Elemente der Paper-Mario-Reihe kombiniert sowie ein paar neue Ideen dazugegeben. Mir gefällt gut, dass die Welt (wieder) offen bzw. in Kapitel unterteilt ist. Nicht so gut finde ich, dass es kein Levelsystem gibt. Zudem sind die verschiedenen Story-Stränge nicht so tiefgreifend wie bspw. in Paper Mario 2. Daher ein Stern Abzug.

Tolle Atmosphäre, nicht optimales Kampfsystem

Die Papier-Bastelwelt-Optik in Paper Mario: The Origami King ist sehr gut gelungen und stimmig. Es macht Spaß die Welt mit ihren verschiedenen Arealen zu erkunden. Leider ist das ringförmige Kampfsystem etwas nervig und nicht gerade herausfordernd. Auch wenn das Spiel einige kleine Schwächen, wie ein paar nervige Quests und ein nicht gelungenes Kampfsystem hat, macht es dennoch Spaß es zu spielen.