Logitech C270 Webcam (HD)

Sehr gute und günstige Webcam!

Da wegen der Corona Kriese vieles auf Home Office und Home Schooling umgestellt wird und man immer mehr auf Videogespräche angewiesen ist, habe ich mich dazu entschieden nach einer Webcam zu suchen, um für den Fall, dass ich eine brauche abgesichert zu sein. Dabei bin ich auf die Logitech C270 gestoßen, welche mit guter 720p Qualität eine ausreichend gute Qualität für Videogespräche besitzt und zufällig auf Otto noch für kurze Zeit für den unglaublich niedrigen Preis von 35€ erhältlich war, während sie bei allen anderen Shops bereits ausverkauft und doppelt so teuer war. Sie kam gewohnt schnell am nächsten Werktag an und wurde direkt getestet, die Videoqualität sollte für alle normal Anwender völlig ausreichend sein und eignet sich selbst als Anfänger in Sachen Streaming perfekt, um einzusteigen. Lediglich das Mikrofon hat natürlich keine so gute Qualität und sollte sich daher auf jeden Fall lieber ein extra Mikrofon zulegen. Dennoch kann ich diese Webcam für 35€ insgesamt nur wärmstens an all diejenigen empfehlen, die nicht so viel für eine gute Webcam ausgeben wollen!

Macht genau, was sie soll

Die Webcam habe ich mir angeschafft, da ich von Laptop (mit eingebauter Cam und Mikro) auf Mini-Desktop-PC (ohne beides) umgestiegen bin. Sie macht genau, was sie soll. Bild ist unspektatkulär, aber für Video-Calls völlig ausreichend, am Ton gibt es nichts auszusetzen. Lässt sich leicht auf den Monitor setzen und sitzt dort fest und stabil, ohne irgendwas zu verdecken, und ebenso leicht wieder runternehmen. Vertikale Anpasung des Winkels geht sehr gut. Horizontal passt man an, indem man die Webcam entsprechend platziert bzw. verschiebt. Unter Windows 10 wurde sie sofort erkannt, ohne zusätzliche manuelle Software- oder Treiberinstallation. Also unterm Strich für mich absolut runde Sache, gerade auch zu dem Preis.

Einwandfrei, stark bei wenig Licht

Wurde auch von Linux auf Anhieb erkannt, nutze sie in Teams und Zoom problemlos. Ordentliche Qualität und angenehmer Bildausschnitt (Es ist nicht die gesamte Wohnung sichtbar). Überrascht war ich von der immer noch guten Bildqualität bei wenig Licht, es rauscht zwar etwas aber die Kamera gleicht die Beleuchtung sehr gut aus.

Superr

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Es geht.

Ich habe die gekauft, weil die Webcam von meinem Laptop nicht so stark/schön ist. Ich habe mich voll darauf gefreut aber als ich die probiert, die Webcam von meinem Laptop ist viel schöner und stärker. War enttäuschend. Naja.

Super Preis-Leistung

Die Installation der Webcam war einfach und schnell gemacht, das Bild ist für diesen Preis gut und es kam bis jetzt zu keinerlei Ausfällen oder sonstigen technischen Störungen. Von mir eine Kaufempfehlung.

Das macht kein Spaß!

Bildqualität richtig schlecht. Kein Plan was hier HD sein soll?! Bin über die Webcam mega enttäuscht.

Klasse

Leicht zu montieren und funktioniert einwandfrei. Bin mit Ton und Bild zufrieden.

Ich habe die kamera für Schüler erworben. und funktioniert wie sie soll

Funktioniert einwandfrei

Also für den einfachen Einsatz ausreichend. Nichts für den Profi

Toll!

Tolle kleine Kamera - gute Qualität!!! Macht Sßass

Das Webcam ist sehr gut für seine Preis. Bin sehr zufrieden.

zur Nachrüstung

Ich bin zufrieden und kann den Artikel empfehlen.

Defekt hier angekommen

Funktioniert nicht, wird nicht erkannt - an KEINEM PC!- Lämpchen leuchtet nicht auf, es gibt keinen Treiber. Das Gerät ist defekt, gibt kein Signal. Geht zurück. Bin mega enttäuscht.

Schrott!!

Keine Beschreibung für die Installation oder Handhabung, auf Windows 10 nach 2 Stunden noch kein Bild. Das Teil ist reif für den Mühl

Es gibt in dem Preissegment schlechtere Cams,

aber auch bessere. Ich suchte nach einer preisgünstigen Webcam. Die Logitech C270 ist klein und handlich, lässt sich leicht anschließen und funktioniert. Leider gibt es keine Gebrauchsanweisung, jedoch zig Male gefaltet und doppelseitig in zig verschiedenen Sprachen Kleinstgedrucktes zu Batterien/Sicherheitshinweise, für mich kaum erkennbar. Für den Preis ist die Bild- und Tonqualität der Kamera okay, wobei mein Neffe ein anderes Markenfabrikat hat, das nicht teurer war. dafür aber sehr gute Qualität liefert.

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Homeoffice und damit verbundene Webmeetings machten für mich die Anschaffung einer ordentlichen Webcam notwendig. Ich habe die Logitech C270 zuerst im Dienst ausprobieren können und habe dann bei dem ausgesprochen günstigen Preis nicht gezögert, mir auch für den privaten Gebrauch eine anzuschaffen. Ton- und Bildqualität sind wirklich sehr gut. Damit kann man sich bei jedem Webmeeting sehen lassen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Genau was ich gesucht habe

Nachdem ich zuletzt von einer Noname Kamera enttäuscht wurde, da diese nur Ruckelbilder machte, habe ich nach einer günstigen "Marken Webcam" gesucht. Für meine Videokonferenzen über Teams reicht diese völlig aus. Das Bild ist gut und das Mikro scheint auch okay zu sein. Preis-Leistung: Top

läuft unter Ubuntu...

Als Linux User kann ich nur sagen die Webcam läuft unter Ubuntu einwandfrei. Gibt wohl bessere Qualität, aber lässt sich auch bei schwierigen Lichtbedingung einrichte - und der Ton ist durchaus akzeptabel.

Eine richtig gute Bildqualität für den Preis

Die Bildqualität ist wirklich gut, nicht zu vergleichen mit den anderen Mitbewerber aus dieser Preisklasse. Wenn ich in der Preisklasse eine Webcam benötigt würde ich keine andere kaufen. Würde sie sofort wieder kaufen

Das Gerät ist gut

Die Bilder sind scharf, die Eistellungsmöglichkeiten reichen voll und ganz aus. Die Gesichtserkennung funktioniert. Zu meiner Laptop-Kamera eine deutliche Verbesserung.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist top

Die Webcam war nur noch bei Otto lieferbar und entspricht meinen Erwartungen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top auch wenn die Qualität der Kamera (720p) nicht optimal ist.

kleine Gute Cam

Die Qualität ist gut, hab das Mikro nicht ausprobiert aber für den Preis von rund 28€ kann man nichts falsch machen, besser, glaub ich, als die NoName Cams.

Tolle Webcam fürs Homeoffice

Ich benutze die Webcam für Videokonferenzen im Homeoffice. Sie funktioniert super und die Qualität ist vollkommend ausreichen. Klare Kaufempfehlung.

Fürs Homeoffice ok

Kamera ist für das Homeoffice optimal, aber für Hightendstreaming, falls Leute das erwarten, sollten Sie sich lieber an eine andere Preisklasse halten

Die Kamera ist sehr klein und ...

Die Kamera ist sehr klein und praktisch.Auspacken an den Pc anschließen und sie funtkioniert sofort.Bildqualität ist super und der Sound auch.

Erfüllt seinen Zweck

Die Kamera ist sehr kelin und praktisch.Auspacken an den Pc anschließen und sie funtkioniert sofort.Bildqualität ist super und der Sound auch.

Meine Erste !

Bin froh sie bei Otto gekauft zuhaben. Eine der wenigen die bei den Tests gut angeschnitten haben. Vorallem hat auch der Preis gepasst.

Klasse Kamera - sehr gut

Brauchte im Home Office eine Kamera. Diese ist echt super. Bild ist klasse, Ton auch. Preis - Leistungsverhältnis passt hier

Tolle Artikel,

Praktisch webcam mit super Leistung 👋👋👋. Ich werde es weiter empfehlen.Fur diese Preis, super Qualität!!!