Kosmos Experimentierkasten Fleischfressende Pflanzen, Made in Germany

Experiment nicht funktioniert

Leider hat es bei uns gar nicht funktioniert und dafür zu viel Geld ausgeben. 1 Mimose ist gewachsen. Wir säen jedes Jahr Tomaten und Gurken aus und es klappt. Wir sind nicht unerfahren. Am Ende vom Lied haben wir uns fertige Venusfliegenfallen in der Gärtnerei gekauft. Sehr schade und enttäuschend für die Kids.

Nur eine Pflanze ist angegangen.

Nur die Mimosen sind angegangen und da auch nur 3 von allen gelieferten Samen. Es wurde die mitgelieferte “Gewächsstation“ wie auch ein beheizbares Gewächshaus genutzt. Leider hatten andere Samenlieferanten bessere Wavhstumsergebnisse. Kann es leider somit nicht empfehlen.

Super Artikel.

Alles wie beschrieben, meinem Kind hat es gefallen.. Alles nach Anleitung zusammengebaut.. Und die Pflanzen sind alle ead geworden und wachsen gerade perfekt

Noch nicht benutzt, nur angeschaut.

Habe die Bestellung nur angeschaut, werde es aber später benutzen und die Samen einpflanzen. Bin gespannt ob es wirklich klappt. Wollte schon immer Fleichfressende Pflanzen haben, nun kann ich Sie mir selber machen.

Toller Experimentierkasten

Der Experimentierkasten war ein Geschenk. Es ist das perfekte Mitbringsel für jemanden, der Spass an Pflanzen hat. Das Züchten und Beobachten macht gute Laune. Das Endergebnis wird mit Spannung erwartet.

Tolles Geschenk für kleine Hobbygärtner

Als Geschenk für kleinen Hobbygärtner gekauft. Kam super an. Das Saatgut macht einen guten Eindruck, ob es aufgeht muss sich noch zeigen. Man braucht allerdings noch Dinge wie Töpfe und zusätzliche Erde.

Macht Spaß

Nach ca 2 Wochen kam die mimose schon und wächst gut. Bei dem Rest muss sich das noch erst zeigen. Anwendung total einfach und das Heft was mit bei liegt, erklärt einfach alles...

Die Verpackung ist sehr einladend. Die Anleitung ist gut beschrieben und Informationen über die Pflanzen sind auch vorhanden. Sehr schön für Kinder die gerne Experimentieren.

Es wächst nix

Nachdem ich alles so wie in der Beschreibung gesäht und aufgebaut hatte, hat sich nach nun 3 Wochen immer noch nichts getan. Bin sehr enttäuscht!

Schöne Abwechslung

Schöne Abwechslung für Kinder ..war sehr interessant für ihn und hat auch sehr aufgepasst das die immer wasser haben und wir die wachsen..schönes Experiment..

Ich habe es für ein Kind gekauft. Der Sohn ...

Ich habe es für ein Kind gekauft. Der Sohn ist sehr zufrieden. Alle Samen sind aufgegangen, eine faszinierende Aktivität für das Kind.

Den Artikel kann ich noch nicht wirklich ...

Den Artikel kann ich noch nicht wirklich bewerten da es ein Geburtstagsgeschenk wird. Optisch sieht es aber gut aus und wird meinem Sohn sicher spaß machen

Bedingt zu empfehlen

Eigentlich ein tolles Set zum Experimentieren für Kinder. Preislich finde ich es aber sehr überzogen für das was im Set enthalten ist.

Großer Spaß für groß und klein. Sehr ausführlich und detailliert beschrieben, so das es auch unsere kleinsten verstehen 😊

Macht spass

Es ist eine kleine tolle anzuchtstation,und es passen auch ander töpfe rein von der grösse. Finds gut das mann es überall tragen kann

Artikel macht Spass

Der Artikel verspricht mehr als er kann. Die Samen waren nicht zu verwenden und für diesen preis leider ärgerlich.

Spannend

Leider hat es bei uns nicht so funktioniert, wir haben anscheinend keinen grünen Daumen.

Ein toller Artikel...

Schnelle Lieferung und super Qualität, funktioniert einwandfrei,auch für kleinere Kinder Hände geeignet

Viel Arbeit für nichts

Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber die Pflanzen sind nach dem ersten Keimen eingegangen.

Sehr gut ☺️

Unsere Pflanzen sind schon nach ca 3 Wochen ca.2 cm gewachsen

süss

Macht Spaß und super keimqualität. idiotensicher!! klare Empfehlung

Toller Artikel!

Das Set eignet sich super, um Pflanzen im Wohnzimmer zu züchten

Genau wie beschrieben, wird ein Weihnachtsgeschenk...