BOSCH Bodenstaubsauger BGC41LSIL ProSilence, 600 W, beutellos, extra leise, HEPA Hygienefilter ideal für Allergiker

Sehr leise und saugstark

Der Sauger macht einen sehr guten ersten Eindruck. Allerdings fehlt ein Clip mit dem man die Zusatzdüse am Saugrohr befestigen kann. Ein kleines Teil zwar, das die Handhabung im Alltag aber nachhaltig und negativ beeinflusst. Schade. Außerdem schade, dass man bei Otto niemanden erreicht, weder telefonisch, noch per E-Mail. E-Mails, so heißt es, werden erst gar nicht entgegen genommen. Als Anrufer landet man in einer endlos Warteschlange, wo man den Hinweis erhält, dass es sehr lange dauern kann. Hier bekommt man den Eindruck, dass Otto zwar verkaufen will, Kundenservice aber klein geschrieben wird. Das macht Amazon besser, viel besser. Der Staubsauger ist solide verarbeitet und hat eine sehr hohe Saugkraft. Wir hatten zuvor lange Jahre einen Dyson, der sehr viel lauter war. Wer nach einem bemerkenswert leisen Gerät sucht, wird hier fündig. Für Hartböden empfiehlt es sich eine zusätzliche Bürste zu kaufen, da die Universalbürste etwas schwerfällig in der Handhabung ist, sich schnell am Boden festsaugt und, wegen der Rollen aus Hartplastik, empfindliche Böden wie Holz, Parkett oder Fliesen beschädigen könnte. Jetzt muss das Teil nur noch solange halten wie der Dyson, nämlich rund 15 Jahre.

Gerät OK

Für das Geld ist die Saugleistung des Gerätes ansich gut. Allerdings ist die Bürste Schrott. Saugt auch auf allen Böden fest weil nur vorne Borsten sind . Das Rohr wird nur gesteckt bei den blauen Modell ist ein Feststellknopf. Das hätte ich auch bei den weißen erwartet, da nur die Parkett Bürste fehlt. Also Fazit Gerät zu teuer für die Ausstattung

Bin sehr zufrieden

Sehr leise . Bin überrascht das er leicht und leise ist.

Super Artikel und Qualität

Ich bin total zufrieden ein toller Staubsauger, ganz leise , man kann nur empfehlen 😀

Sehr guter Staubsauger, könnte allerdings ...

Sehr guter Staubsauger, könnte allerdings vom Gewicht her etwas leichter sein

Einfach👍

Hab mich gefreut das ich endlich einen Staubsauger gefunden hab der nicht nur ein tolles Design hat

Der Staubsauger saugt gut und durch den Regel kann man das Gerät regulieren.

Super Preis Leistung

Sehr zufrieden.

Bodenstaubsauger von BOSCH

Der Staubsauger ist sehr leise und hat eine starke Leistung. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe weiter an Freunden empfohlen und die haben es gekauft, die auch zufrieden sind. Ich empfehle mit vollem Gewissen weiter.

Ungeahnte Innovationen

Kurzfassung: Ein super Staubsauger. 😃 Mein 17 Jahre alter Miele hat den Geist aufgegeben und ich hätte nicht gedacht, dass ich (auch abseits von Saugrobotern) so viel Innovation verpasst hab. Der Bosch ist deutlich leiser als der alte Miele, hat HEPA-Filter und alles ist waschbar, so dass man tatsächlich ohne zusätzliche Beutel/Vliese etc. auskommt. Außerdem ein schön langes Stromkabel und soviel Saugkraft, dass einem sogar der schwere Perserteppich schnell mal am Rohr hängen bleibt. 😆 Für alle die noch regelmäßig selbst das Rohr schwingen also eine klare Empfehlung. 😉

Tatsächlich sehr leise und eine gute ...

Tatsächlich sehr leise und eine gute Handhabung, ich bin ganz begeistert

Ich finde den staubsauger sehr schön ist wirklich leise der saugt gut und ich empfehle den staubsauger weiter

Könnte etwas besser sein

Hallo, Saugen tut er echt gut allerdings sind leider die Verschlüsse sehr einfach gehalten. Aber für das Geld ist der echt ok.

Glatte Böden ok, Teppiche aber ein Problem.

Verarbeitung und Material ist hochwertig und robust. Saugleistung auf glatten Böden gut, aber auf flachen Teppichen und Polster eher unzureichend. Für Haushalte mit Tieren UND Teppichreinigung nicht geeignet! Handhabe was Reinigung des Gerätes und Leerung des Behälter betrifft, sehr einfach und selbsterklärend, aber für mich als Allergiker eine Katastrophe, da einfach zuviel aufgewirbelt wird beim Entleeren und Reinigen (Filter, Behälter etc.). Gerät ist sehr sehr leise und nur aus Dosen Grund empfehlenswert. Der Sauger lässt sich leicht ziehen und ist wendig. Da wir Haustiere haben, ist das Gerät für mich bzw uns nicht optimal und ich würde ihn nicht wieder kaufen.

Sehr leise und saugstark

nach 4 Monaten seit ich es gekauft habe, ist ...

nach 4 Monaten seit ich es gekauft habe, ist es schon kaputt gegangen. Schade, denn als Staubsauger saugt er gut

Suuper

R..........ichtig ein tolles Staubsauger voll leise

Tolles Gerät, sehr leise und schon auf ...

Tolles Gerät, sehr leise und schon auf kleinster Stufe sehr kraftvoll und effektiv. Etwas größer als erwartet, trotzdem ausreichend wendig und gut zu parken nach dem Gebrauch.

Sehr leise und Leistungsstark

Haben uns den Staubsauger für unsere neue Wohnung gekauft und sind begeistert von ihm. Er ist sehr leise, hat aber eine starke Leistung. Der Tragegriff oben ist perfekt, um den Staubsauger von Raum zu Raum zu transportieren. Punktabzug gibt es allerdings, da die Düse sehr laut auf den alten Dielen ist und einige Kratzer hinterlassen hat. Mit einer anderen Düse von der Marke Bosch haben wir das Problem beheben können und sind seither komplett zufrieden.

Ahmadzai

Super Sauger !!!!

Bin sehr zufrieden . Empfehlenswert.

Gut und leise

Saugt gut leicht zum tragen und leise,das war eine gute Auswahl

Der Staubsauger hat eine gute Saugleistung und sehr leise.

Ein toller Staubsauger, echt leise!

Ich würde den Staubsauger immer wieder kaufen. Er hat eine hohe Saugkraft und ist dabei angenehm leise!

Super staubsauger

Sehr leise eine sehr starke saugkraft zieht semtlichen Dreck aus Teppiche entfernt ohne große Mühe Katzenhaare mega zu empfehlen

Insgesamt sind wir mittlerweile mit dem ...

Insgesamt sind wir mittlerweile mit dem Sauger und vor allem den leisen Geräuschen zufrieden. Aber: Der Sauger war im Neuzustand mit der Bodendüse nicht nutzbar, da er sich permanent überall festgesaugt hat. Erst durch ein Wechsel von Bosch ist normales Saugen möglich.

Schön aber schwer

Es sieht hochwertig aus aber viel zu schwer. Deswegen ging es zurück.