comfee 3-in-1-Klimagerät MPPH-09CRN7, mobile Klimaanlage für Räume bis 31m²

Gute Qualität aber sehr laut

Die Klimaanlage kühlt perfekt für einen kleinen Raum. Die Qualität ist zweifellos auch gut, aber leider ist es sehr laut. Die Schlaffunktion funktioniert überhaupt nicht. Es ist sehr laut und unangenehm, dass man den Lärm von außerhalb des Schlafzimmers hört. Es ist für das Wohnzimmer akzeptabel, aber nicht für das Schlafzimmer. Leider musste ich es zurückschicken, da ich mit dieser Klimaanlage nicht schlafen kann.

Kühl den Raum schnell ab. Ca. 20m2

Aussehen ist gut, tut was es soll und kühlt den raum schnell ab. Muss aber leider sagen es ist Laut. Wenn es anfängt zu kühlen rattert es ein bisschen. Im Schllafzimmer bei der Lautstärke schlafen war bei mir nicht möglich. Im wohnzimmer musste den Fernseher lauter stellen um etwas zu verstehen. Aber für große räume würde ich eher btu 12000 empfehlen. Also mein Fazit: Kühlt schön ab aber Laut.

Für heiße Sommertage die Rettung

Ich habe mir letzten Sommer dieses kühlgerät besorgt. Es tut defintiv was in der Beschreibung vorgegeben ist. Mich stört ein wenig das Gewicht und der Lautstärkepegel. Jedoch erfüllt das Gerät ihren Nutzen. Man sollte allerdings bedenken, dass es eher kleinere Räume kühlt. Wer also beispielsweise ein großes Wohnzimmer hat, sollte zu einem leistungsfähigerem Gerät greifen.

viel zu laut

Als wir die Klima angeschlossen haben , die Haustiere waren sofort weg. Viel zu laut . Kommt wieder zurück , außerdem war der Schieber gleich kaputt. fernsehen kannst du nicht schauen bei dem Ding.

Ein tolles Gerät

Es funktioniert. Wir den Preis ist die Leistung top. 8 Grad schafft das Gerät den Raum runter zu kühlen. Klar dauert es aber es funktioniert. Negative ist halt dass er ein Stromfresser ist, aber das ist uns in erster Linie egal. Denn bei einer Dachgeschoss wohnung war es echt nicht leicht. Viele kennen es. Da war es wenigstens schön im Schlafzimmer bei 23 Grad zu schlafen statt 31. Die Lautstärke ist schon recht laut. Mit ohrstöpsel klappt das ganz gut. Und wenn nicht muss man das Gerät paar Stunden bevor man schlafen geht, laufen lassen und dann ausschalten. Der Raum wärmt sich natürlich auf aber man kann wenigstens in einem kühleren Raum einschlafen.

Naja

Länge über Klima nachgedacht. Bewertungen hatten mich überzeugt. Gerät leider nicht zu unhandlich für kleine Wohnungen und ich empfand sie als extrem laut. Dann doch was anderes. Geht zurück

Ich habe lange überlegt, ob ich eine mobile ...

Ich habe lange überlegt, ob ich eine mobile Klimaanlage kaufen soll oder nicht und habe viele Bewertungen gelesen. Letztendlich wurde es die Comfee. Und es war für mich die richtige Entscheidung. Natürlich stimmt es, dass das Gerät laut ist, aber es ist auch kein Split/Gerät. Diese sind sehr teuer und man braucht die Genehmigung der Hausverwaltung wegen des Einbaus. Btw die Comfee macht was sie soll und das ziemlich gut. Sie kühlt meinen 30 qm großen Raum schnell runter. Nach 30 min war es schon 1° C kälter und bei 36° C Außentemperatur, hatte ich drinnen angenehme 23°C. Das einzige Manko ist die Lautstärke, aber da sehe ich gerne darüber hinweg, da es nun kühler ist. Den Stromverbrauch kann ich noch nicht beurteilen, aber da ich die Klimaanlage nicht durchlaufen lasse und zwischendurch immer ausstelle, kann ich das verkraften.

Ist ok

Haben es uns bestellt haben eine 160qm Dachgeschoss Wohnung ,und für ein Raum zum schlafen ist es ok ,aber leider nicht für die ganze Nacht ,ist schon laut .

Nicht wie erwartet

Kühlleistung nur minimal, Ventilatoreinsatz ist sinnvoller bzw. von gleichem Frischeerfolg

Gutes Gerät. Nicht laut. Kühlleistung für ...

Gutes Gerät. Nicht laut. Kühlleistung für großes Zimmer ausreichend.

Cool

Die mobile Klimaanlage läuft sehr gut und bringt schöne frische Luft in den Raum.

Es geht

Haben es länger ausprobiert, aber leider hat es nicht wirklich gekühlt

Einfach schön

Habe sie direkt angeschlossen und muss sagen einfach schön kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr guter Artikel

Funktioniert ganz passabel könnte ein bisschen leiser sein.

Gutes Gerät

Ich habe das Gerät gekauft, um unser Schlafzimmer am Abend zu kühlen. Funktioniert sehr gut und ist von der Leistung absolut ausreichend. Lautstärke ist mit einem Föhn zu vergleichen, also okay.

Schnell und Preiswert

Lieferung innerhalb von zwei Tagen und großzügige Rabatte im Januar. Deshalb konnte ich das Gerät noch nicht vollständig Testen, aber es läuft angenehm leise und hat viel Zubehör. Die Fernbedienung macht das Klimagerät Komfortabel. Mich persönlich stört das Geräusch im Schlafzimmer nicht. Mir ist eine angenehme Raumtemperatur wichtiger, aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Hält das was es verspricht

Danke für einen nun erholsamen Sommer in meinem Dachgeschoss Ofen. Das einzige was abzuändern wäre, wir leben in einem Land, in dem es keine hochschiebbaren Fenster gibt sonder Kippfenster. Demnach sollte eher die Abdichtung für ein Kippfenster im Lieferumfang dabei sein und nicht für amerikanische Fenster. Das muss jetzt leider noch nachgekauft werden. Nicht jeder kann eine Kernbohrung durchführen.

Super cool

Dieses Klimagerät ist ein Traum leichte Bedienung und super schnittig. Bei den derzeitigen Temperaturen kann ich nur empfehlen super

Nicht das Beste.

Die Klimaanlage an sich kam in der Warenverpackung gut an. Der Hermesbote hat es bis nach ganz oben in den 4. Stock gebracht. Danke dafür! Artikel sah so aus als wäre er schon einmal geöffnet gewesen und das Abluftrohr sah auch dementsprechend so aus. Leicht verformt und wie bereits verwendet gewesen. Die Klimaanlage kühlt den Raum gut ab, nach ca. 1 Stunde hat man einen gut gekühlten Raum. Achtung: Die Klimaanlage kühlt 17°C. Je nach Raumgröße kühlt sich aber nicht das ganze Zimmer auf 17°C runter. Meiner Meinung nach könnte es auch ruhig noch kühler sein, da diese an heißen Tagen sonst wirklich an seine Grenzen kommt. Ansonsten ist die Klimaanlage sehr übersichtlich und schlicht gehalten. Die Fernbedienung macht das ganze noch etwas entspannter, aber die Lautstärke ist auch sehr grenzwertig. Alles in Allem würde ich wahrscheinlich doch lieber ein paar Hundert Euro mehr ausgeben und ein etwas besseres Gerät kaufen, aber an alle die einfach nur ein günstiges Gerät suchen, wahrscheinlich das Richtige!

gut bedienbar und laufruhig

Kühlleistung und Lautstärke entsprechen den Erwartungen. Das Gerät läuft mit angenehmer Frequenz sehr gleichmäßig. Außerdem nimmt es nicht viel Platz in Anspruch und das Design ist sehr gelungen. Für den Preis für mich eine super Klimaanlage.

Besser als wie gedacht

Hatte vorher meine Zweifel an der Bestellung, da ich die Bewertungen natürlich gelesen habe. Aber die Temperaturen haben mich dazu bewegt, nach 2 Tagen muß ich sagen ich habe es nicht bereut, die Lautstärke ist selbst beim Fernsehen zu akzeptieren und die Kühlung ist bestens. Fazit die Klima ist zu empfehlen....

Topp Klimaanlage

Ich kann dieses Klimagerät empfehlen. Bei den heißen Temperaturen hat es zuverlässig die Feuchtigkeit aus dem Raum gezogen und die Temperatur um einige Grad gesenkt.

Preis Leistungs Verhältniss stimmt!

Ich habe sehr lange überlebt, ob ich mir ein Klimagerät anschaffen soll. Es ist ja schon etwas teurer. Ich bin dann auf dieses Gerät gestoßen, und der Preis und die gute Bewertung, hat mich dann dazu ermutigt es zu kaufen. Und ich bereue es definitiv nicht. Es kam nach zwei Tagen an, und funktioniert einwandfrei. Einziger Nachteil ist, dass man für eine Fenstermontage noch eine extra Abdichtung kaufen muss (zumindest for Klappfenster) die gibt es aber sehr günstig bei Amazon zb zu kaufen. Denn im Lieferumfang ist nur eine Abdichtung für die amerikanischen Fenster. Ich finde das Gerät jetzt nicht super leise, aber da ich eh immer mit ohropax schlafe, stört es mich nicht.

Macht was sie soll...

Das Klimagerät macht was es soll...kühlen...und das macht sie echt schnell und gut...Minuspunkt gibt es für die Lautstärke...mit Ohrenstöpsel kann man es aushalten...ansonsten ist an schlafen nicht zu denken...gut das man hier auch die Laufzeiten eingeben kann...Pluspunkt gibt es auch für das Zubehör wie z.b. Das Fensterkid !!!

Perfekt!!!

Habe ein 67qm Wohnung, bei geschlossenen Fenster innerhalb von 30 min komplett Räume runtergekühlt auf 21 Grad . Aussen Temperatur lag bei 29 Grad. Unterschätzt das ding mal nicht aufgrund des niedrigen Preises !

Super Klimaanlage

Die Klimaanlage bzw. Klimagerät ist super. Sie kam sehr schnell an, wie immer bei Otto. Dafür danke, Ihr seid echt mega. Das Klimagerät haben wir im Schlafzimmer stehen. Die Abdeckung fürs Fenster, wo der Schlauch dann raus geht, war dabei. Ich arbeite im Nachtdienst und muss dementsprechend tagsüber schlafen. Dank dieses tollen Klimagerätes ist das auch wieder gut möglich. Der Raum war innerhalb weniger Minuten von 29 Grad auf 20 Grad runtergekühlt. Einfach herrlich. Für den Preis unschlagbar. Ich finde sie auch nicht laut. Zur Not könnte ich dabei auch schlafen. Top.

Preiswerte alternative

Habe es nicht bereut, dass mobile Klimagerät gekauft zu haben. Es kühlt innerhalb einer Stunde schon um 2 Grad runter. Klar ist, dass wir das Gerät nicht stundenlang anhaben, sondern nur temporär. Somit ist der Stromverbrauch auch besser kontrollierbar. Alles so wie beschrieben. Gute Alternative, wenn man nicht gleich eine Split Anlage für mehrere Tausend Euro kaufen möchte. Geräusche sind zweitrangig, da vorm schlafen gehen ausgeschaltet wird :-)

Tolle Klimaanlage

Super schnelle Lieferung, die Klimaanlage erfüllt die Erwartungen

Kam gerade zur rechten Zeit um Kühlung in den warmen Tagen zu verschaffen. Lieferung schnell und zuverlässig. Alle benötigten Teile vorhanden und funktionsfähig. Keine Beanstandungen. Kauf kann empfohlen werden.

Ist okay kann man mal machen

Also ich muss ehrlich sagen ich finde sie soweit okay wird sie aber dennoch nicht empfehlen da sie wirklich sehr extrem schwer ist sehr laut ist das einzige positive ist wirklich die kühlleistung sie braucht halt ein wenig aber sie macht echt eine angenehme Kühle Luft was mich nur nervt dass kein vernünftiger ablaufschlauch beigefügt worden ist und auch die Halterung fürs Fenster ist eine Katastrophe also wenn man sie kauft muss man halt mit anschaffungskosten zusätzlich noch mal mit 50 bis 60 € rechnen