Philips Dampfbügeleisen GC4567/80 Azur, 2600 W, 250g Dampfstoß, SteamGlide Advanced Bügelsohle

Solides Bügeleisen mit Kalkbehälter

Ich hatte das Glück, dass ich im Rahmen eines Produkttests das Philips GC4567/80 Bügeleisen testen durfte. Zur Einschätzung dieser Bewertung sei vorneweg erwähnt, dass ich vorher auch ein Markenbügeleisen besessen habe, das sich ungefähr im gleichen Preisniveau befindet. Beim Auspacken des Produktes fällt einem sehr schnell auf, dass man hier ein wertiges Bügeleisen erworben hat, das liegt vor allen Dingen auch am Gewicht, das eher hoch ausfällt. Meiner Freundin gefällt dies nicht so sehr, für mich fühlt es sich aber gerade richtig an. Das schwarze Kabel ist mit einem Stoff umwickelt und wirkt durch seine Dicke hochwertig. Zudem ist am Stecker eine Öse, wodurch man angehalten wird, dass Kabel am Stecker aus der Dose zu ziehen und nicht am Kabel selbst (Top! So wird Kabelbruch vorgebeugt). Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Schalter für den manuellen Dampfausstoß, dieser liegt an der Unterseite des Haltegriffs und nicht wie bei den meisten anderen obendrauf. Allerdings ist der automatische Dampfausstoß von Werk aus sehr gut eingestellt, sodass man den manuellen nur selten bis gar nicht braucht. Wenn doch gewöhnt man sich jedoch schnell an die andere Anordnung und nach einer Zeit fühlt sich diese sogar besser an als bei anderen. Zur Grundfunktion eines Bügeleisens: Ja, dieses Bügeleisen bügelt sehr gut und gleitet dabei perfekt über jeden Stoff. Der größte Vorteil dieses Geräte ist jedoch das sogenannte "Quick Calc Release System". Die Kalk der sich im Bügeleisen absetzt wird hier im Bügeleisen behalten und in einem kleinen Behältnis am Ende des Bügeleisens eingefangen. Diesen Behälter kann man leicht entfernen und so den Kalk unter einem Wasserhahn ausspülen. Nie wieder ungewollte Kalk-Krümel auf der Kleidung und keine Entkalkungsvorgänge mit zeitaufwändigem Durchspülen des kompletten Bügeleisens. 1A! Da können sich so manche anderen eine Scheibe von abschneiden!

Top Bügeleisen

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich das Bügeleisen im Rahmen eines Produkttests erhalten habe. Diese Bewertung wird nicht vom Hersteller beeinflusst sondern enthält meine eigene Meinung! Mein allererster Eindruck: Das Bügeleisen ist ganz schön schwer. Es liegt sehr gut in der Hand, ist aber ein bisschen schwerer als die meisten Bügeleisen. Dadurch wird aber die Wäsche viel schneller glatt. Auch bei niedriger Temperatur gibt es beim Dampfstoß keine Probleme mit Wassertropfen auf der zu bügelnden Wäsche. Die Taste für den manuellen Dampfstoß ist am Griff unten angebracht und ist damit leichter zu bedienen. Was mir besonders gefällt ist, dass das Bügeleisen über einen Kalkbehälter verfügt. Was eine enorme Erleichterung für die Reinigung darstellt. Das Bügeleisen kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Tolles Bügeleisen mit super Bügelergebnis

Das Philips Azur Dampfbügeleisen ist ein wirklich schickes Bügeleisen mit tollen Funktionen. In einem kleinen Fach sammelt sich der Kalk an, der aus dem eingefüllt Wasser herausgefiltert wird und dann einfach herausgewaschen werden kann. Auch hat das Bügeleisen eine gute Dampfentwicklung und die Kleidungsstücke sind nach dem Bügeln wirklich faltenfrei. Man kann zwischen verschiedenen Bügelstufen auswählen, je nachdem welches Material das zu bügelnde Kleidungsstück hat. Trotz des relativ hohen Gewichtes liegt das Bügeleisen gut in der Hand und gleitet sehr leicht über die zu bügelnde Kleidung. Das Philips Azur Dampfbügeleisen erreicht auch sehr schnell seine Betriebstemperatur, so dass man gleich loslegen kann. Ein tolles Bügeleisen mit dem das Bügeln gleich etwas mehr Spaß macht!

Stylisches Bügeleisen mit Spaßeffekt

Insgesamt macht das Bügeleisen einen sehr wertigen und handlichen Eindruck. Das Stromkabel ist mit Stoff überzogen und ist mit einem Kugelgelenk im Bügeleisen verankert. Das hilft natürlich beim Bügeln, damit das Kabel nicht stört. Mit der Bedienungsanleitung hatte ich echt zu tun und war umständlich zu lesen. Ich habe mich dann selbst an die Funktionen herangetastet, was schon umständlich ist. Das Bügeln macht mit dem Azur richtig Spaß, das Eisen gleitet hervorragend über jegliche Arten von Stoffen, hält die Temperatur und beseitigt Falten in kürzester Zeit. Ich finde den Quick Calc Release-Behälter mit dem sich Kalk schnell aus dem Bügeleisen entfernen lässt eine super Sache. Ich kann mit normalen Leitungswasser das Eisen auffüllen, spart vor allem Geld und Zeit. Insgesamt ein gut designtes und durchdachtes Bügeleisen. Für mich persönlich liegt es aber nach einer Weile sehr schwer in der Hand (Vergleich zum alten Eisen), da muss man dann ggf. öfter bügeln oder kleine Pausen machen. Ich kann mich aber gegenüber meinem alten Bügeleisen überhaupt nicht beklagen, tolles Teil.

Bügeln kann definitiv Spass machen...

Ein tolles und empfehlenswertes Bügeleisen, ich hatte bisher noch kein Bügeleisen (und ich hatte schon einige) was so schnell aufgeheizt ist und so effektiv Falten weg bügelt. Es hat sehr viele Funktionen. Auch erwähnen muss ich das schicke Design, hat zwar nichts mit der Funktion zu tun, aber das Auge bügelt ja mit :) Ich kann das Philips Azur Dampfbügeleisen sehr empfehlen, ich bin eigentlich ein Bügelmuffel, aber mittlerweile macht mir bügeln wieder Spass...

Kalkbehälter ist eine Erleichterung

Also ich muss ja ehrlich sagen ich bin mit der Kalkbehälter Funktion begeistert. Es muss nicht extra mit Essig oder ähnliches entkalkt werden und das ist ein super Zeitersparnis. Kalkbehälter raus einmal ausspülen und fertig. Ich hatte davor einen billigen und alten Bügeleisen der mir sehr viel Kraft kostete und trotzdem kein gutes Ergebnis erzielte, aber das ist jetzt mit meinem neuen Azur Bügeleisen anders. Es macht wieder Spaß zu bügeln.

Eine grosse Hilfe im Haushalt !!!!!!

Habe mir vor kurzem das Bügeleisen bestellt und bin sehr damit zufrieden. Der Dampfstoß ist recht ordentlich, das habe ich auch gebraucht. Trage im Sommer sehr viel Garderobe aus Leinen und das muss immer gut gebügelt sein.Mit diesem Eisen klappt das wunderbar, spart Zeit. Auch große Stücke ( Bettwäsche)ist im nu glatt. Kann mit Leitungswasser befüllt werden, kann ich nur weiter empfehlen. Der Preis ist auch der Hammer, eben Philips.

Ein praktischer und schönes Produkt

Alles ist super verpackt angekommen. Optisch hat es mir gleich gefallen und dann ging es auch schon ans bügeln. Die Bedienungsanleitung fand ich jetzt nicht gut gemacht, aber all zu kompliziert ist ein Bügeleisen auch nicht. Daher habe ich mich kurz damit beschäftigt und los ging es. Das Bügeln war sehr angenehm, da es sehr gut über die Wäsche gleitet. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und würde es weiter empfehlen.

Hat alles, was ein Bügeleisen haben muss

Ein einfaches Bügeleisen, das aber alle Anforderungen erfüllt. Einfach Wasser einfüllen, Temperatur einstellen und loslegen. Der Dampfausstoß ist wirklich reichlich und erleichtert das Bügeln ungemein. Die Kalkkassette lässt sich anschließend leicht reinigen. Besonders gefallen mir hier die Kleinigkeiten, wie z.B. die Öse am Stecker, sodass man ihn leichter in die Steckdose stecken kann.

Heißer Bügeleisen

Der Phillips Bügeleisen überzeugt visuell und auch leistungsmässig... der Dampfdruck lässt Baumwolle- und Leinenhemden einfach bügeln, ohne Weiteres machen zu müssen. Ich hasse bügeln, aber mit diesem Bügeleisen geht alles viel schneller und unkompliziert. Der einzige Dampfer ist das Gewicht... aber damit mache ich mein Armtraining auch!!!

Super Bügeleisen

Das Bügeleisen gleitet mühelos über die Wäsche und macht alles schön glatt auch schwierige Stoffe. Der Vertikaldampf hat schön viel Power sodass man ruck zuck alles glatt kriegt. Über das Gewicht kann ich mich nicht beschweren, mir ist es nicht zu schwer.

Senkrechtstarter beim Bügeln

Erstmal die Gestaltung ist phänomenal - ich bin begeistert von diesem Bügeleisen liegt toll in der Hand glättet wie nichts alle Falten weg- der Preis ist heiß - Leute wer es verpasst hat selbst Schuld - meine Allerbeste Empfehlung-

Funktioniert gut

Bügeln funktioniert gut. Falten lassen sich gut entfernen. Dampf wird optimal durch die Düsenaufteilung verteilt. Das Gewicht des Bügeleisens ist recht beachtlich. Überzeugen sollte die Entkalkungsfunktion. Keine Folgekosten.

Tolles Bügeleisen

Erst jetzt merke ich wie veraltet mein 20 Jahre altes Bügeleisen war. Das Philips Dampfbügeleisen bügelt meine Wäsche schonend, gleitet gleichmäßig darüber und zeigt ein tolles Bügelergebnis.

Sehr gutes Bügeleisen. Bin begeistert

Mit dem Bügeleisen bekommt man sogar dicke, harte Stoffe glatt. Es ist zwar sehr groß und nicht gerade ein Leichtgewicht, aber die Ergebnisse sind super.

Spitze

Tolle Verarbeitung und schönes Gewicht, hier muss man nicht lange Kraft einsetzten, es nutzt seine schwere und gleitet über das Kleidungsstück.

Bügeleisen

Mit diesem Bügeleisen bügelt es sich wie von selbst. Super Dampf. Super Handhabung. Super Design

Super Bügeleisen

Alle Stoffe lassen sich wunderbar bügeln. Selbst verknittertes Leinen problemlos.

Gutes Bügeleisen

Habe schon seit längerer Zeit nach einem Bügeleisen gesucht und bin dann durch Vergleichen auf das Gerät von Philips gestoßen, nachdem ich erst ein anderes Gerät bestellt dieses aber zurück geschickt habe. Von dem Philips bin ich bis jetzt positiv Überrascht, es bügelt leichter und endlich eine Dampf Funktion die wirklich gut ist. Ich finde es auch nicht als zu groß sondern genau richtig. Bisher tritt kein Wasser beim nachfüllen aus der Sohle aus. Langzeit kann ich noch nicht sagen muss man abwarten. Einziger Minuspunkt ist der Sprüh Knopf auf der Innenseite des Handgriffes, ich komm zwar damit klar aber andere eventuell nicht. Ich würde das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen, bisher geht das bügeln Leicht von der Hand.

Nicht für schwache Gelenke

Tolles Design. Das Bügeln geht sehr schnell und einfach dank der großen Bügelfläche und super Dampferzeugung des Bügeleisens.Es ist relativ schwer und man braucht fast keine Kraft und Druck beim Bügeln. Das Bügeleisen rutscht von alleine auf den Sachen, kann man sagen. Ich habe trotzdem nur 4 Blusen geschafft zu bügeln.... meine Handgelenke taten weh. Vielleicht ist das nur eine Gewöhnungssache. Mein altes Bügeleisen war nicht so schwer aber ich musste mit viel Kraft und Druck meine Sachen bügeln.

Gut designtes und durchdachtes Bügeleisen

Ich habe das Bügeleisen im Rahmen eines Produkttests erhalten. Dennoch werde och das Produkt unabhängig beurteilen. Insgesamt macht das Bügeleisen einen sehr wertigen und handlichen Eindruck. Das Stromkabel hat einen Stoffüberzug und ist mit einem Kugelgelenk im Bügeleisen verankert, was beim Bügeln hilft, dass das Kabel nicht in den Weg kommt oder stört. Sehr smart gemacht! Die Bedienungsanleitung ist hingegen wenig intuitiv und umständlich: man muss sich also selbst an die Funktionen herantasten. Das Bügeln macht mit dem Azur richtig Spaß, das Eisen gleitet hervorragend über jegliche Arten von Stoffen, hält die Temperatur und beseitigt Falten in kürzester Zeit. Eine tolle Idee finde ich den Quick Calc Release-Behälter mit dem sich Kalk schnell aus dem Bügeleisen entfernen lässt. Insgesamt ein gut designtes und durchdachtes Bügeleisen.

Zu schwer und zu wuchtig

Leider kann ich das Dampfbügeleisen nicht empfehlen. Es sieht zwar toll aus, aber ist eher für den gewerblichen Gebrauch geeignet. Es ist sehr schwer, zu groß und zu wuchtig.

Wie ein Luftkissen

Hochwertige Materialien die das Bügeln deutlich erleichtern. Die extrem glatte Bügelfläche gleitet wie ein Luftkissen über die Kleidung. Leider wirken die knallroten Tasten wie eine Status-LED und aus dem Augenwinkel sieht es so aus als wäre das Bügeleisen noch an. Das befüllen mit Wasser ist dank der verhältnismäßig großen Öffnung gut zu bewerkstelligen. Na ja und das Kabel ist für meinen Geschmack viel zu kurz. Es ist also ratsam die Steckdose auf Bügelbretthöhe zu haben. Steckdosen in Bodennähe klauen zu viel Kabel bis zur Bügelbretthöhe. Dennoch ist das Ergebnis hervorragen und im Ganzen betrachtet bin ich zufrieden.

Tolles Gerät

Wir haben das Bügeleisen schon einige Zeit im Einsatz und wir finden es Top. Der Dampf kommt gleichmäßig und kontinuierlich, wodurch man zwar öfters dad Gerät mit Wasser befüllen muss, aber das erklärt sich ja von selbst. Durch die schwere, des Bügeleisens, braucht man keinen zusätzlichen Druck auf die Kleidung beim Bügeln ausüben. Für uns daher ein super tolles Bügeleisen, das sogar Optisch auch was fürs Auge ist.

Schlechter Artikel

Das Bügeleisen ist sehr schwer. Die Hand fängt an zu Schmerzen. Bügeln tut es eigentlich gut, ausser das e leider bei niedriger Temperatur an der Wäsche kleben bleibt. (Es gleitet nicht über die Wäsche). Die Bügelsole ist dann schmutzig. Es ist also nicht zu empfehlen.

"Flotte Sohle"

Für das Philips Azur 4567/80 Bügeleisen werde ich mal eine Bewertung abgeben, weil es sich als ein tolles Gerät entpuppt hat: Wenn man das Gerät aus dem Karton entnimmt, fällt als erstes die Länge des Bügeleisens auf. Diese resultiert aus dem hinter der Bügelsohle angebrachten "Calc-Release" (Kalkauffangreservoir). Das Gewicht des Gerätes ist jedoch nicht unangenehm. Ansonsten wirkt das Bügeleisen sehr hochwertig. Die Einfüllöffnung ist ausreichend groß und wird mit einem Klappverschluß geschlossen. Es passt ca. 300 ml Wasser in den Tank ( bei meinem bisherigen Bügeleisen passt nur 250 ml rein! ). Das Kabel hat eine Länge von 1,80 m. Der Stecker hat eine Öse, so dass man diesen leicht aus allen Steckdosen ziehen kann. Das Verdrehen des Kabels wird mit Hilfe eines Kabelgelenkes verhindert. Der Griff liegt bequem in der Hand. Auf dem Griff ist ein rote Taste um die Wäsche mit Wasser anzufeuchten. An der Unterseite des Griffs befindet sich eine Taste um einen Dampfstoss zu erzeugen. Der Dampf kann außer der vollen Dampfstärke auch auf "Eco" eingestellt werden. Vermutlich erhöht dieses die Menge der möglichen mit Dampf zu bügelnden Wäscheteile. Die Hitze des Bügeleisens kann am üblichen Drehrad eingestellt werden. Beim Bügeln gleitet die Bügelsohle wirlich angenehm über die Wäsche. Die veränderte Länge des Gerätes stört dabei nicht. MIt der Spitze des Bügeleisens kommt man in jede Ecke. Die Dampfstärke ist zusammen mit dem Gewicht des Gerätes derart effektiv, dass die Wäschestücke erheblich schneller faltenfrei sind. Ob die Kalkreinigung auf Dauer wie beworben funktioniert, kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe jedenfalls, dass bei diesem Bügeleisen nicht irgendwann die Kalkkrümel beim Bügeln wieder auf der Wäsche liegen. Mein Fazit: Dieses Gerät hat mich wirklich überzeugt. Bügeln ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber mit dem Azur 4567/80 macht es jedenfalls deutlich mehr Spaß und die Arbeit ist schneller als bisher erledigt.

Billige Qualität zum teuren Preis

Ich kann die guten Bewertungen leider überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe das Bügeleisen nach dem Ausprobieren sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt! Anfangs macht es einen guten Eindruck durch die Optik. Bei näherem Betgrachten jedoch fällt einem unweigerlich das bilige Plastik auf. Beim Benutzen dann erst recht. Pro: - Die erste Optik und die Farbwahl ist ein Hingucker - der große Tank ist bei längeren Bügelabenden schon praktisch - Die Sohle gleitet gut Kontra: - Das Einstellrad ist so locker und billig, dass ich fast schockiert war - Es tropft aus den Löchern beim ersten Benutzen - Es ist sehr schwer, gerade wenn der Wassertank auch noch voll ist - Das Geräusch als Zeichen, dass es aufgeheizt ist, klingt so dermaßen nach einer rostigen, billigen Feder, dass ich darüber wirklich schmunzeln musste - Viel zu teuer für billige Qualität meiner Meinung nach

intelligentes Dampfbügeleisen

Der Azur Dampfbügeleisen ist ein innovatives Bügeleisen, welches durch leichte Bedienung und Effizienz beeindruckt. Die Programme lassen sich leicht auswählen und untereinander schnell switchen. Außerdem kann man die Wasserspritzfunktion auch während der Dampffunktion benutzen, was sehr hilfreich ist. Das Gerät lässt sich schnell einstecken, dank dem durchdachten Griff am Kabelstecker, der es auch Leuten mit schwachen Handgelenken ermöglicht ein- und ausstecken schnell zu schaffen. Das Wassereinfüllloch ist groß und gut zu erreichen, außerdem sind die Symbole am Dampfbügeleisen gut und deshalb auch für jeden leicht zu verstehen. Der Dampfbügeleisen schafft es auch dicke Leinen einwandfrei zu Bügeln und ist deshalb ein sehr gutes Produkt. Der einzige Mängel den man erwähnen könnte ist, dass es etwas groß ist und deshalb unhandlich sein kann.

Hammer😁!!!

Ich glaube das ist mein zehntes Bügeleisen. Da ich sehr viel Bügel und mein altes wieder kaputt ging musste...mal wieder....ein neues her. Habe so ziemlich alles Marken ausprobiert, von günstig bis teuer( 9,99 bis 69,99, natürlich geht da noch was drüber, nicht übertreiben). Aber Philips hatte ich noch nicht, aus irgendeinem Grund hielt ich mich davon fern. Im Nachhinein war das ein großer Fehler. Dieses Bügeleisen ist der Hammer. Heizt schnell auf, verliert Mal kein Wasser. Lässt sich gut befüllen. Bei Nichtbenutzung schaltet das Bügeleisen runter. Das Kabel aufzuwickeln ist etwas fummelig da es mit Textil bezogen ist. Die Kalk Kassette lässt sich leicht entnehmen und zu reinigen. Bisher hatte ich noch keine Kalksteinchen in den Löchern der Platte. Bin froh das ich es habe, hoffe das es lange hält, klare Kaufempfehlung

stylisches Bügeleisen

Das Bügeleisen sieht nicht nur gut aus, es liegt auch gut in der Hand und gleitet mit oder ohne Dampf über das Bügelstück. Ich hatte mich extra für ein Bügeleisen mit Spitze entschieden, so kommt man sehr gut in alle Ecken und Falten. Es bügelt "leise", kein Zischen beim Dampfstoß und kein Auslaufen des Wassers, ich hätte mir eine bessere Bedienungsanleitung gewünscht, komme aber nach und nach gut zurecht. Bisher hatt ich immer andere Marken mit denen ich aber auch zufrieden war. Gut an diesem Bügeleisen finde ich die Dampftaste unterhalb des Griffs die man gut bedienen kann. Wenn dieses Teil auch so lange hält wie seine Vorgänger wäre ich sehr zufrieden.