Rowenta Bodenstaubsauger RO7690 Silence Force Cyclonic Animal, 550 W, beutellos

Sehr saugstarkes Teil

Ein wirklich saugstarker Staubsauger. Selbst die weißen Terrierhaare meines Hundes saugt er fast zu 100 % auf. Auch das Zubehör ist sehr umfangreich. Der Sauger und das Zubehör sind sehr stabil verarbeitet . Es gibt für mich dennoch auch ein ABER: 1. ist der Schlauch viel zu kurz, das nervt und schränkt mich sehr bei der Arbeit ein. Da fehlen mindestens 30 cm Schlauch . 2. ist das Teil etwas klobig 3. wenn man die Handaufsätze benutzt, beschädigt man auf Dauer beim Aufsätzen die intrigierte Bürste am Teil des Handstücks am Sauger. Das passt irgendwie nicht richtig zusammen . Da fehlen leider auch ein paar Zentimeter Abstand . Insgesamt bewerte ich ihn als super Staubsauger und hoffe , dass die Designer von Rowenta mitlesen u d die Mängel schnellstmöglich beheben . Das dürfte technisch kein Problem sein und würde die Bewertung in Zukunft aufstocken .

perfekt für den Tierhaushalt

sehr viele mitgelieferte Düsen, die leider extra gelagert werden müssen. Staubsauger saugt besser als unser alter mit der doppelten Leistung. Rowenta ist auch noch erheblich leiser und meine Katzen verstecken sich nicht gleich aus Panik. Die Saigleistung ist bei Vollast so stark, das man die Düse kaum mehr vom Boden bewegen kann, Ist aber am Griff regulierbar. Besondern toll finde ich die Mini-Turbobürste, mit der sich Katzenbetten und Decken ganz schnell vom Katzenhaaren absaugen lassen, dank der integrierten Bürste. Der "Einschalter" ist für mich leider an der falschen Stelle, da ich beim Saugen und wegschieben des Saugers mit dem Fuß sehr oft ausschalte, das werde ich jedoch noch lernen. In der Beschreibung wurde jedoch nihct erwähnt: Für die perfekte Anwendung des Staubsaugers, sollte man nach 1 Jahr beide Filter wechseln, die weitere ~20€/ Jahr verursachen und bei Otto oder anderswo erhältlich sind.

Endlich ein saugender Staubsauger:)

Die Mehrausgabe für den Staubsauger haben sich gelohnt. Er ist viel leiser als mein alter, saugt super auch wenn man noch nicht richtig an den Ecken ist holt er es vor, das viele Zubehör ist ebenfalls Klasse, vor allem die Bürste für die Polstermöbel. Und die Länge des Kabels ist auch Spitze, ich brauche nicht ständig umstecken. An eines musste ich mich gewöhnen, das er etwas schwerer ist ,als mein alter, aber nach 2x saugen hatte ich das auch im Griff. Wenn er nicht gleich den Geist aufgibt:), kann ich nur sagen, die Investition hat sich gelohnt.

Kurzer Rohr und unhandlich

Ich hatte vorher einen Rowentastaubsauger, den ich super fand. Dieser jedoch hat mich gar nicht überzeugt. Die Saugkraft ist recht gut, jedoch ist das flexible Kunststoffrohr am Staubsauger viel zu kurz. Außerdem gefällt mir der Saugaufsatz für den Boden überhaupt nicht. Auch bei der Bodeneinstellung schleift er über den Boden. Dadurch wird das saugen unangenehm und man ist recht unflexibel. Ich musste ihn leider zurückschicken.

Ein toller Staubsauger

Einfach super Da ich zwei Hunde und 2 Katzen habe brauchte ich einen guten Sauger und der Rowenta ist das auf jedem Fall, er hebt den Teppich fast vom Boden manche mögen ihn für zu schwer halten ich finde das gar nicht er Saugt Teppich, Laminat und Steinboden und auch alles andere top, schön das man die Saugstärke am Griff einstellen kann

Wirklich leiser Sauger-mehr aber auch nicht

Zwar ist dieser Sauger deutlich leiser als andere Modelle. Jedoch lässt schon nach sehr kurzer Zeit die Saugleistung extrem nach. Krümel und Katzenstreu schiebt er einfach vor sich her, da kann man lieber einen Besen nehmen. Leider überhaupt nicht zu empfehlen! Erst Recht nicht bei diesem Preis.

Bin sehr Zufrieden

Habe zu Hause einen Hund, der sehr und oft haart. Artikel habe ich aufgrund guten Bewertungen gekauft und war nicht Entäuch. Sehr Leistungsstark und relativ leise, so das ich es auch am Sonntag und Spätabends benutzen kann.

Empfehlenswert 👍

Saugkraft sehr gut, einstellbar. Trotzdessen sehr leise👍 Zudem sind sehr viele Zubehörteile dabei. Einziger Minuspunkt ist der Saugschlauch, dieser ist für mich etwas kurz.

Genau das was ich wollte.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Rowenta RO 7690. Er hat eine super Saugleistung und ist nicht so laut. Hatte zuvor Miele Sauger wo auch gut war, bis der Motor rauchte. Glaube dieser Sauger hält länger.

Der beste Staubsauger, den ich je hatte

Ich habe 2 Stubentieger mit halblangen Haaren, Der Staubsauger saugt sie alle auf, auch auf Teppichen und Läufern, wo ich bisher immer Probleme hatte. Außerdem ist er auch sehr leise.

Super Staubsauger zum tollen Preis

Dieser Staubsauger schafft alle Tierhaare im Nu. Er ist zudem sehr leise. Ich bin sehr zufrieden, und kann ihn ohne Bedenken weiterempfehlen. Lieferung sehr schnell. Top Leistung!!!

Saugleistung hat extrem nachgelassen!!!!!

Saugleistung extrem nachgelassen,Reinigung langwierig und Ergebnis unbefriedigend.Müll!!

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Super guter Sauger, gerade wenn man Hunde im Haus hat! Zudem wirklich leise. Sehr zu empfehlen.

Toller staubsauger

Sehr leise und stark.saugt tierhaare sehr gut auf.würde ich auf alle Fälle wieder kaufen

Super Leistung und seinen Preis wert

Der Staubsauger kam bereits einen Tag nach Bestellung bei mir an. Die Gebrauchsanweisung ist mit Bildern, schön knapp mit den wichtigsten Infos gehalten, so dass man sich nicht stundenlang einlesen muss. Das zusammen setzen der einzelnen Teile ist unkompliziert und das wechseln der Aufsätze mit einem Klick erledigt. Da es mein „alter“ Staubsauger nicht mehr mit den Katzenhaaren aufnehmen könnte, entschieden wir uns zum Kauf eines etwas kostspieligeren, dafür aber leistungsstärkeren Modell. Und ich muss sagen das erste Saugergebnis war großartig! Obwohl ich zwei Tage zuvor mit dem alten sauber gemacht habe, waren noch so viele Haare und Staubreste in den Teppichen zurück geblieben, dass der neue Staubsauger zu Dreiviertel voll wurde. Der Teppich, Kratzbaum und das Sofa sehen nach dem ersten saugen wieder wie neu aus! Das Problem, dass sich der Staubsauger bei hoher Leistung am Teppich festsaugt lässt sich kinderleicht über den Regler am Griff beheben, so dass ich es nicht für störend halte. Ein Stern Abzug dafür, dass sich die Rolle von der Turbobürste leider etwas schlecht sauber machen lässt (Haare wickeln sich stark um Rolle so dass man sie mit einer Schere rausschneiden muss) und weil die Lautstärke bei der Turbobürste doch etwas lauter als erwartet war. Ansonsten top Produkt, das den Preis echt wert ist und ich kann es nur empfehlen wenn man Tiere im Haus hat.

Toller Staubsauger..Top Qualität

Der Staubsauger lässt sich leicht bedienen. Die Saugkraft ist wirklich gut.

Gut für tierbesitzer

Super saugkraft plus viel Zubehör.. würde ich weiterempfehlen

Super Saugergebnis

Tierhaare werden super entfernt. Saugkraftreguliering am Griff lässt sich leicht bedienen. Leeren des Staubeimers ohne große Anstrengung machbar, leider löst sich leicht der Eimergriff, das ist schade. Ansonsten alles prima.

Eigentlich ein guter Staubsauger.

Wir hatten Jahrelang das Vorgänger Modell mit dem wir sehr zufrieden waren. Deshalb haben wir den Nachfolger bestellt der uns Qualitativ aber leider enttäuscht hat. Von der Saugleistung gensauso stark wie gewohnt und auch sehr leise. Auch das Zubehör ist vielfältig für alle Untergründen und Materialien. Doch leider hat die Qualität gelitten. Die Räder selber schleifen am Gehäuse und sind jetzt komplett aus Hartplastik. Waren die vorherigen zwar auch aber die lauffläche war gummiert so das sie leise und sanft zb. über Hartböden gleiten und nicht wie jetzt beim hinterherziehen über den Boden Kratzen. Auch die vordere Laufrolle paßt irgendwie nicht zum Sauger ist unserer Meinung zu klein, den unser Sauger kratzte teilweise mit dem Gehäuseboden über unser Laminat. Deshalb ging er zurück. Vielleicht hatten wir auch nur ein Montags Modell.

Ganz okay

Habe mich dieses Mal für ein etwas teuereres Gerät entschieden und bin nicht überzeugt. Von der Leistung können gunstigere Geräte locker mithalten. Handlich ist er auch nicht unbedingt.

Tolle Saugleistung auch gegen Tierhaare

Wir haben uns bewusst wieder für einen Staubsauger von Rowenta entschieden. Dieser Staubsauger hat eine sehr gute Saugleistung, aufgrund der rotierenden Bürsten (eine große und eine kleine) ist es ein Leichtes, die Katzenhaare von Teppich und Polstermöbeln zu entfernen. Der Staubsauger ist vom Gewicht her nicht schwer und die Handhabung ist einfach. Die Bürsten und Düsen lassen sich leicht auswechseln.

Super Staubsauger

Er ist super leise und sein Geld aufjedenfall Wert es ist echt viel zubehör dabei . Ich bin begeistert . Tierhaar entfernung funktioniert leider nicht ganz so wie erwartet aber denke ich hatte da einfach zu hohe ansprüche deshalb ein Punkt abzug und da er doch recht schwer ist. Also die Hundehaare lassen sich trotzdem gut entfernen besser als mit einem normalem aufsatz

Licht und Schatten

Das Gerät tut was es soll, auch die Turbo Bürsten sind gerade bei Haustieren im Haushalt prima. Allerdings ist der Schwerpunkt merkwürdig, mir passiert es regelmässig, dass der Sauger auf dem Kopf landet wenn es etwas schneller gehen soll. Er ist für mich ok, würde ihn aber nicht wieder kaufen.

G.Squillace

Sollte sehr leise sein aber ist es nicht der Fall ist laut nicht empfehlenswert es tut mir leid das war die 2 staubsauger und die letzte!!!

Habe mehr erwartet

Haette mir mehr Saugkraft erhofft. Die Rollen des Flusses quietschen leider schon. Schade. Der Preis ist ja auch nicht gerade klein.

Gut Qualität und Extras

Die Saugleistung ist echt gut. Mit der Teppichbürste werden die Haare unseres Hundes vom Teppich gut aufgenommen. Das Entleeren des Behälters ist auch einfach. Zubehör ist reichlich vorhanden für alles mögliche. Der einzige Punkt ist das Handling. Das Gerät ist doch recht schwer und unhandlich.

Ordentlicher Staubsauger zu ordentlich Geld

Der Staubsauger wurde extrem schnell von Otto geliefert (1 Tag). Die Verpackung ist ordentlich und geht nicht verschwenderisch mit Füllmaterial um. Der Sauger selbst gefällt auf den ersten Blick. Es werden etliche Saugaufsätze mitgeliefert, davon nutzen wir allerdings nur 2. Die Leistung steht unserem alten 2 KW-Sauger in nichts nach. Durch den aufgesetzten Griff am Saugrohr lässt sich die Düse sehr gut navigieren. Dazu muss nur das Handgelenk etwas gedreht werden und wird sofort in einen Richtungswechsel umgesetzt. Der Aktionsradius ist ordentlich, ich würde mir aber noch 1-2 Meter wünschen. Dafür ist das Kabel aber kräftig ausgeführt und hoffentlich gegen Verdrehung wenig anfällig. Die Laufstärke ist deutlich geringer als bei unserem alten Sauger und auf einem akzeptablen Niveau. Die Standardbürste arbeitet auf glattem Boden und Teppich gut. Größere Partikel neigt sie aber vor sich her zu schieben. Auf Teppich schiebt sie Tierhaare vor sich her und transportiert sie über den Teppichrand. Für Tierhaare befinden sich 2 Spezialdüsen mit einer Turbodüse im Sortiment. Die breite arbeitet bei einem etwas hochflorigen Teppich nicht so gut, die Turbo-Bürste gerät ins Stocken. Mit der kleinen jedoch erzielt man ein gutes Ergebnis. Der Staubbehälter ist ausreichend groß und lässt sich wunderbar einfach leeren. Nur nicht denken, der Henkel würde dem Transport dienen. Er dient der Trennung Filter / Behälter (;-)). In Summe ein wirklich gutes Gerät. Bei dem Preis hatte ich das aber auch erwartet.

Tierisch Gut

Ich habe schon viele Staubsauger ausprobiert, die das Label "für Tierhaare" (Shark, Philipps, Dirt Devil) trugen. Aber war nie zufrieden. Weil jetzt auch der Sauger eines Mitbewerbers den Dienst quittiert hat und den Hundehaaren nicht gewappnet war, wurde der hier ausgewählt. Und auch, wenn ich erst einmal damit gesaugt habe, war das Ergebnis beeindruckend. Endlich ein Staubsauger, dessen Leistung mich zufriedenstellt. Man sieht förmlich wie die Haare eingesogen werden. Unser Hund verliert ständig Fell, dass sich zu kleinen Wollmäuseb zusammenrottet und nach dem Saugen hat es sich endlich wieder gut angefühlt barfuß zu laufen. Ich stimme einigen Kritikpunkten zu: ein bisschen schwerfällig, viel Equipment, das extra zu verstauen ist, die Saugregulation am Griff ist etwas gewöhnungsbedürftig (wie der Griff an sich auch). Aber die Kabellänge ist ausreichend - ich muss eh einmal umstecken, die Tierhaarbürste (Turbo Bürste Animal Care) ist ein echter Zugewinn und, was mich auch im Vergleich zu den anderen Saugern überzeugt, der Staubbehälter ist einfach zu entleeren zu reinigen. Klar, ist es nicht immer angenehm, nach getaner Arbeit auch noch den Behälter zu putzen, aber das bringen die Zyklonensauger eben mit sich. Also, ich bin gespannt, ob der Sauger mich wieder hängen lässt, aber im Moment ist er für mich der beste, den es gibt.

Sehr leise und kraftvoll!

Wir haben den Rowenta Silence Force Cyclonic mit Animal Kit bestellt, da wir zwei Hunde und eine kleine Tochter haben und somit der Bedarf für einen effizienten, vielseitigen Staubsauger fast täglich besteht. Zwei Dinge haben uns nach den ersten Testläufen mit dem Rowenta überzeugt: Erstens ist er trotz der enorm hohen Saugkraft überraschend leise und zweitens ist die ergonomische Verarbeitung super in der Handhabung. Vor allem die im Griff integrierte Saugkraftsteuerung bzw. Luftzugregulierung und die ebenfalls integrierte Bürste sind der Hammer. Aufgrund des vergleichsweise hohen Gewichts waren wir erst skeptisch, doch durch den gut ausbalancieten Schwerpunkt und den gut platzierten Haltegriff lässt sich der Rowenta prima tragen (Treppe) und ist handlich. Zudem fährt er im Gegensatz zu vergleichbaren Modellen einfach über das (superlange) Kabel und ist bisher trotz Teppichkanten und Hindernisse nicht einmal verkantet oder umgefallen. Mit knapp 400€ ist er sicher keinn Schnäppchen, aber wir haben ihn zum Aktionspreis von 189€ erstanden und dafür war es uns der Kauf absolut wert. Bedenkt man das umfangreiche Zubehör (2 Bürsten für Tierhaare, Polsteraufsatz, Fugendüse, Parkettaufsatz und Universalaufsatz) stimmt das Preis/Leistungs- Verhältnis absolut. Für diesen Preis klare Empfehlung. Ebenfalls zu erwähnen: Sehr großer Staubbehälter und superschnelle Lieferung.