Intenso M.2 SSD Top interne SSD (128 GB) 520 MB/S Lesegeschwindigkeit, 500 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Günstige SSD mit bisher guter Zuverlässigkeit

Ich habe eine günstige SSD mit ca. 250 GB im M.2-Format und SATA-Schnittstelle gesucht, um hierauf regelmäßige Sicherungen durchzuführen (im separatem Gehäuse mit USB-Anschluss - das M.2-Format war für mich von Vorteil, da die SSD so ggf. auch später mal als Hauptfestplatte in einem entsprechenden Notebook mit M.2-Format/SATA-Anschluss installiert werden kann). Für meinen Zweck ist/war keine extrem schnelle SSD erforderlich, obwohl die theoretischen Übertragungsraten über den SATA-Anschluss dem oberen Bereich zuzuordnen sind. Nach nun ca. 4 Monaten im Einsatz arbeitet die SSD noch tadellos. Somit kann ich zumindest bei dieser SSD dieser Serie eine bisher gute Haltbarkeit angeben. Eine möglichst zuverlässige SSD war bei meiner Auswahl zwar auch maßgeblich, wobei es hier leider nur äußerst wenige tatsächliche Vergleiche mit Speichermedien anderer Hersteller gibt. Ich habe jedoch bereits eine andere SSD-Festplatte von Intenso (allerdings im 2,5 Zoll-Format mit SATA-Anschluss) als Hauptspeichermedium in einem Notebook im Einsatz - und hier läuft die SSD bereits ca. 2 Jahre ohne Ausfälle. Der günstige Preis, die guten Lese- und Schreibgeschwindigkeiten und die bisher guten Erfahrungen, was die Zuverlässigkeit angeht, machen diese SSD zu einer guten Wahl. Der Festplatte liegt jedoch kein Programm bei, mit dem sich z.B. die Temperatur und die Betriebszeit überwachen lässt oder der TBW-Wert ("Total Bytes Written" - Gesamtmenge an bisher geschriebenen Daten) auslesen lässt. Die Kenntnis dieser Werte können helfen, einen möglichen Defekt frühzeitig zu entdecken. Wer hier Hersteller-bezogene Programme nutzen möchte, muss auf andere Festplatten ausweichen (ggf. bei sehr wichtigen Datenspeicherungen empfehlenswert).

Alten Laptop Aufgerüstet von 128GB auf 1TB

Haben hiermit unseren 5 Jahre alten Aldi Laptop aufgerüstet von 128GB auf 1 TB. Speicher macht was er soll. Umstieg/umbau war etwas aufwendiger. Hierfür CSL USB 3.0 m.2 SSD Festplattengehäuse »für M.2 SSD im 2280, 2260, 2242 & 2230 Format« bestellt, da kein freier Slot verfügbar war. Nach dem dritten Anlauf/Free Software hat dann das Klonen geklappt, etwas schwieriger als bei den schon umgerüsteten PC's mit 2.5 Zoll SSD's. Eventuell weil es bei Intenso keine Kloning Software dazu/verfügbar gibt wie bei WD. Die Auswahl der SSD's ist/war aber gering, da hier nicht neuere SSD's passen, nur Sata 3/M2.

Günstig, funktioniert einwandfrei

Tut genau, was es soll und ist eine preiswerte SSD fürs Builden von AOSP. Wer was günstiges braucht, ist hierbei genau richtig.

Günstig und gut

Ideal wenn man einfach nur etwas mehr speicher benötigt

Gute SSD

1TB für den Kurs ist als SSD Top,Eingebaut und läuft

Gute SSD, Notebook ist schneller

Windows 10 startet schneller, Office startet schneller

nice preis

nice preis

Schnelle Speichererweiterung für kleines Geld

Super schnelle und kompakte Speichererweiterung im M.2 Format für mein Gaming Notebook für einen günstigen Preis. Schneller Einbau, Betriebssystem drauf und loslegen. Schon startet der Rechner wieder in 3 Sekunden :)

Funktioniert, schnell die SSD und günstig.

Die SSD (keine NVMe ~2500 mb/s) schreibt wie angegeben mit 500 mb/s. Ist auch originalverpackt und fehlerfrei geliefert worden. Somit klare Empfehlung für einen kleinen Mini PC oder Server (128gb)

Sehr guter Artikel für den Preis, hab es schnell in mein laptop reingebaut und schon ging es. Wirklich sehr schnell und für den Preis ist es ein schnäpschen.

SSD Schpeicher top

Auch hier die SSD Schpeicher Kart war richtig zugeschickt worden, auch hier leüft alles top kann auch hier Jedem empfehlen danke

Polecam 👍👍👍😉

Tolles Produkt, funktioniert wie es sollte. Da sind keine Probleme👍👍👍👍👍👍👍🙏

Habe mehrere SSD´s von Intenso

...im Einsatz und bisher keinerlei Ausfälle. Rechner laufen schnell und Zuverlässig. Auch als Externer USB - Stick ne tolle Sache.

Macht was sie soll

Die SSD funktioniert einwandfrei und erreicht in Benchmarks auch in etwa die angegebenen Lese- und Schreibraten.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Es gibt nicht viel zur Festplatte zu sagen. Sie läuft einwandfrei in einem Barebone-PC. Würde ich wieder kaufen.

Festplatte

Schnelle Lieferung. Festplatte war ohne Probleme zu montieren im Laptop und funktioniert wieder perfekt.

Ok

Intenso »M.2 SSD Top« SSD (128 GB) 520 MB/S Lesegeschwindigkeit, 500 MB/S Schreibgeschwindigkeit)

M.2 SSD (SATA) 120GB

M.2 SSD (SATA!) von Intenso. Lese- und Schreibraten entsprechen der Wirklichkeit (je ca. 500 MB/s)

Sehr schnelle und kleine Festplatte

Pefekt als externe Festplatte für eine schnelle Datensicherung. Funktioniert problemlos bei MacBook Pro.

Zu empfehlen

Tut was es tun soll. Der PC meines Sohnes wurde damit preisgünstig zusätzlich ausgestattet.

sehr schnelle Festplatte

eine Festplatte womit der Datenaustausch sehr schnell vonstatten geht,nur zu empfehlen

Ssd

Artikel funktioniert wie erwartet, deutliche Performance Steigerung nach Austausch im Laptop

Alles ist perfekt

Alles ist perfekt, Datenübertragungsgeschwindigkeit, Verpackung und Versand.

toller Artikel

funktioniert super, ist nicht anfällig wie herkömmliche Festplatten

gute ssd

SSD funktioniert tadellos. Das Laufwerk erreicht die versprochenen Werte.

Gute M.2 SSD

Die Intenso M.2 SSD Top ist eine gute M.2 SSD und schnell

Alles top, danke. :)

Die SSD tut, was sie soll und läuft problemlos. mfg

Alles gut Versand bei Otto Blitz einfach empfehlen