Gastroback Kaffeemühle 42642 Design Advanced Plus, 130 W, 400 g Bohnenbehälter

Espresso

Die Mühle ist für die Zubereitung für Espresso Bohnen (nicht feingenug ) nicht zu gebrauchen, empfehlenswert ist die Graef 802 Mühle für besseres einstellen des Mahlgrades für Espresso.

Ein Traum von Kaffee!!!

Das Gerät ist zwar sehr laut und die Stopp-Automatik für eine Portion Kaffeepulver vermisse ich. Erfüllt aber zu 100% seinen Zweck!!

laut aber sehr effektiv

Ich habe mich für diese Kaffeemühle entschieden weil ich die Espressomaschine von Gastroback habe und der Siebträger perfekt in die mit dazu gelieferten Halterungen passt. Abzug gibt es für die Lautstärke. Der Kaffee ob Espresso oder andere Bohnen werden perfekt gemahlen das Ergebnis ist fantastisch die Lautstärke allerdings auch. Es macht mir nichts denn das Ergebnis zählt und das ist top. Die Mühle ist gut verarbeitet , verständlich geschrieben, einfach zusammen zu bauen und sieht gut aus. Edelstahlgehäuse etc. ist sehr clean und schön. Leider kam die Maschine sehr mies verpackt an. Da war schon mal jemand dran und hatte das Paketband geöffnet und mit einem anderen ersetzt. Der Karton der Maschine wurde geöffnet. Es war aber alles da und nicht beschädigt. Otto kann das besser das ist sicher. Liegt wohl am Spediteur. Ich kann die Mühle empfehlen.

Zu laut

Wir hatten das Vorgängermodell, das nach 10 Jahren kaputt ging. Diese Maschine ist einfach zu laut, außerdem ist die Einstellung der Menge mit maximal 50 Sekunden zu gering. Wenn man gewohnt ist mit Feineinstellung genau die richtige, ausreichende Menge Kaffe zu erhalten ist diese Reduzierung einfach ein Ärgernis. Zusammen mit der Lautstärke ging die Mühle somit zurück.

Super praktisch und guten Mahlwerk

Super praktisch und guten Mahlwerk, nimmt nicht viel Platz und einfach zu reinigen