Amica Standgeschirrspüler, GSP 542 010-1 W, 12 Maßgedecke

Besser als gedacht

Ich habe mich schwer getan ein gutes neues Gerät zu finden, denn immer wenn man verschiedene Onlinebewertungen las, waren sie unabhängig von den Marken durchwachsen. Hier tat ich mich mit der Marke schwer, da ich mit ihr keine Erfahrung habe. Eine kurze Recherche später kam raus: die Technik kommt von einer großen Marke. Ich hab lange überall Preise und Bewertungen vergleichen und dann letztendlich hier zugeschlagen. Preis/ Leistung stimmen einfach. Markentechnik in weniger bekannter Verpackung, erschwinglich für Alleinerziehende und Lieferung plus Altgerätemitnahme. Ich habe den Kauf nicht bereut. Sie ist deutlich leiser als meine alte Maschine, reinigt super und übertrifft für den apreis meine Erwartungen. Natürlich wundere auch ich mich über die Verarbeitung von Plastik im Innenteil der Maschine, aber es scheint zu funktionieren. Die Aufteilung des unteren Korbes ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nur, weil meine alte Maschine eben anders aufgeteilt war. Das Fassungsvermögen leidet nicht darunter. Im Gegenteil: es passen höhere Sachen wie Vasen und verschieden Flaschen rein, ohne dass der Spülarm hängen bleibt. Mir war ein Besteckkorb wichtig... Einfach eine persönliche Vorliebe, die hier umgesetzt ist. Einziges Manko: es gibt im unteren Korb keine klappbaren Aufsteller. Man muss also Töpfe usw. "reinfädeln".

Artikel bin ich zufrieden aber mit hermes no

Artikel an sich gut toller leistung, nur mit hermes versand war ich unzufrieden. Montage war kostenlos und habe noch dazu altgerät mitnahme gewählt für 16€. Nur als hermes da war haben sie gemeint das die montage länger dauern würde da die leitungen angeblich nicht frei waren, und dazu wollten sie gleich gehen, als ich dann gesagt habe das sie wenigtens das gerät auspacken und das müll mitnehmen sollen, haben sie gesicht gezogen wollten erst das garnicht machen. Als dann nach mehreren bitten haben sie letztendlich gemacht aber halt nich montiert. Mein mann hat es dann später in 3 minuten selbst alles montiert und eingeschaltet. Also hermes unfreundlich unhöfflich und dazu machen sie garnichts.

Tolles Gerät

Das Gerät ist seit heute bei uns und 2 Programme wurden bereits probiert. Alles funktioniert wunderbar, die Handhabung war nach Durchlesen der Bedienungsanleitung kein Problem, auch nicht für Teenager. Ich mag das digitale Bedienfeld und das Piepen bei der Bedienung😊. Geschirraufteilung ist anders als zuvor gewohnt, aber viel praktischer. Als Unterbaugeschirrspüler verwendet. Platte konnte drauf bleiben. Sieht gut aus, spült prima und ist nicht laut. Bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Meine absolute Empfehlung👌🏽

Tolles Gerät...

...zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlenswert!

Das Preis- Leistungsverhältnis ist für den Geschirrspüler Top. Ich bin dem zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen. Der macht was er machen soll. Aber was mich enttäuscht hat ist der Hermesservice , kostenloser Anschlussservice war mit bei der Bestellung dabei, die haben den nicht angeschlossen, sagten noch da fehlt ein Anschluss es war alles vorhanden. Mit Hermes gibt es nur Probleme.

Geschirrkorb verrostet

Leider haben die Geschirrkörbe kurz nach auslaufen der Garantie angefangen zu rosten, und sind innerhalb kürzester Zeit durchgerostet. Ersatz kostet fast soviel wie die Maschine.

Sehr guter Kauf

Dieser Spüler sieht nicht nur fantastisch aus. Er ist super einfach anzuschließen funktioniert einwandfrei und das Geschirr super sauber (ohne Streifen und Rückstände). Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen

Für den Preis kann man nicht Meckern.

Ich empfehle

Schöner Geschirrspüler

Die Lieferung ging zügig von statten. Immerhin wurde die Maschine die Treppen bis in die Wohnung hochgetragen. Der Anschluss-Service war zwar mitgebucht, aber da hatten die Hermes-Mitarbeiter offenbar keine Zeit für und rauschten gleich wieder ab. Sowas mache ich ohnehin lieber selber :-) Die Maschine hat innen einen grauen Kunststoff-Boden, was leider nicht aus den Bildern oder der Beschreibung hervorgeht. Optimal ist das nicht, da sich so Gerüche bilden können. Der erste Spülvorgang mit mittel verschmutztem Geschirr war aber gut - nur eine Tasse wurde nicht ganz sauber. Entgegen der Anleitung kann man sehr wohl Tabs beim eco-Modus verwenden - bei mir lösen die Tabs sich vollständig auf. Da ich Spültabs mit Klarspüler und Salzfunktion verwende, leuchten aber immer die Warn-LEDs für Salz und Klarspüler auf, die ich natürlich nicht aufgefüllt habe. Die Maschine ist auch etwas lauter als meine alte. Dennoch ist der Spüler ein Preis-Leistungs-Wunder und ich würde ihn wieder kaufen!

sehr guter Geschirrspüler!

Der Geschirrspüler ist Qualität sehr hochwertig und passt perfekt in unsere Küche. Die Lieferung ging sehr schnell und auch die Männer waren sehr freundlich. Montage ging auch sehr leicht. Der Geschirrspüler ist sehr groß, man bekommt einiges an Geschirr rein, auch von den verschiedenen Programmen bin ich sehr beeindruckt. Eine klare kauf Empfehlung von mir!

Nach 3 Jahren kaputt

Auf der Suche nach einem Schnäppchen, stehe ich nun nach 3 Jahren erneut vor dem Problem und muss eine neue Spülmaschine kaufen. Das Gerät ist ziemlich laut, aber für den einfachen Gebrauch im Haushalt war es top.

Super Geschirrspüler

Schnelle Lieferung innerhalb von 3Werktagen. Einfache Montage, einfache Bedienung und schön leise. Definitiv sehr gute Kaufempfehlung:-)

VORSICHT: Maschine defekt geliefert

Schon beim ersten Spülgang waren Salzablagerungen auf dem Geschirr, die ich zunächst für Kalk hielt. Schnell stellte sich aber heraus, dass der Salzbehälter bereits nach 2-3 Spülgängen leer war. Die Warnanzeige für Salz zeigte mir dies jedoch nicht an. D.h. weder die Warnanzeige noch der Salzbehälter haben ihren Job erfüllt. Ich bin wirklich keine Laie und hatte schon mehrere Maschinen, dieses Produkt ist defekt und nicht zu gebrauchen. Die Maschine wird nun zurückgeschickt, leider eine absolute Enttäuschung und Zeitverschwendung.

Ich empfehle jeder den zu benutzen

Gerät und Service absolut nicht zu empfehlen

Der Geschirrspüler sollte eigentlich bei der Lieferung angeschlossen werden, die Mitarbeiter haben allerdings eine Ausrede gefunden das angeblich nicht die richtigen Anschlüsse vorhanden wären, woraufhin ich dann den Geschirrspüler selbst angeschlossen habe. Danach haben wir Festgestellt das der Geschirrspüler das Geschirr häufig nicht trocknet (Wassertropfen auf Tellern und Gläsern) , Geräusche beim pumpen macht und haben uns (im August 21) an Otto gewendet, die uns an den Kundenservice von Amica verwiesen haben. Der Kundenservice von Amica hat uns dann einen Techniker geschickt (auf den wir 2 Monate warten mussten um das Gerät anzusehen), die Heizung und die Hauptplatine ausgetauscht hat (nach weiteren 2 Monaten Wartezeit) und nun spült das Gerät gar nicht mehr und blinkt und piept nur noch. Nach der Bedienungsanleitung ist die Meldung das das Gerät undicht ist. Otto weigert sich das Gerät auszutauschen, weil es ja angeblich noch reparierbar ist und Amica hat einen neuen Termin angefordert, der Techniker ist aber bis heute (1 Monat später) nichtmal angekündigt.

eine sehr tolle maschiene

ich bin vollkommen zufrieden mit dem gerät

Support sehr schlecht

Spülmaschine nach 1 Mon defekt

Perfekt

Sieht super schick aus. Tolle Qualität und tut das was sie verspricht. Einfach nur zufrieden.

innerhalb eines Jahres ging es schlecht

Die Spülmaschine ist in einem Jahr kaputt gegangen. Ich bin krank ! wäscht das Geschirr nicht, trocknet nicht. Egal was ich mache, dieser Geschirrspüler spült nicht gut.

Volle Enttäuschung

Ist zwar sehr preiswert, hat aber auch Geld gekostet. Als erstes war ich enttäuscht, dass im Innenraum Plastik verarbeitet wurde. Das kannte ich so nicht. Fähre mich auch nicht weiter gestört, wenn sie funktioniert hätte. Die Programmanzeige blinkt ununterbrochen und das Pulverfach öffnet sich nicht jedenfalls beim spülen. Auch dass keine Restzeitanzeige vorhanden ist, wußte ich nicht. Wenn ein Display vorhanden ist, setzt man dies voraus. Mein Fazit...Ich bleibe in Zukunft bei deutschen Herstellern.

günstig und gut

ich hätte echt nicht so viel erwartet aber das geret ist so gut das ich nur eins da zu sagen kann leute bitte nicht lange überlegen holt es euch 😊

Würde ich nicht wieder kaufen

Der neue spüler lief gleich aus. Auch ist der türverschluss sehr einfach und locker. Ob sowas auch 16 Jahre hält? Die Technik von Samsung mag schon okay sein aber der Rest um die Technik glaub ich nicht.

Funktioniert nicht richtig zieht kein Wasser

Maschine zieht nur Wasser wenn man ewig am Wasserhahn rumspielt waschgang wird auch nicht richtig beendet verarbeitung 2 klassik und obwohl Anschluß Service hat der Hermes Mitarbeiter die Maschine nicht angeschlossen ich bin sauer

Nicht zu empfehlen

Das Gerät ist laut, in kein Programm ist das Geschirr auch nur annähernd trocken, auch nach mehrmaligen benutzen riecht der Geschirrspüler sehr stark nach Kunststoff . Gerät wird wieder abgeholt Lieferservice und Hotline sind aber top .

Geschirrspüler nur als Dekoration

Die ablaufschlauch ist zu Kurz1,1M) und pass keine Verlängerungsschlauch weil die Breite ist 2,5 ZM .(1 Zoll) und in Deutschland sind 3/3 Zoll. Wie sie funktioniert habe ich keine Ahnung. Ich bin nur freu das Otto nimmt das Gerät zurück.

Für diesen Preis Spitze.

Macht was er soll und das gut und preiswert.

Top Gerät für kleinen Preis

Wir haben das Gerät nun seit knapp 2 Jahren und sind total zufrieden. Lediglich eine Restzeitanzeige wäre super gewesen aber für den Preis von unter 300€ damals darf man nicht meckern👍👍👍

Leicht zu bedienen

Guter Service mit dem anschließen und auch so macht das Gerät das was es verspricht nämlich sauber 👍