Logitech M705 Maus (Funk)

Bin absolut begeistert von dieser Maus

War bislang mit Funk-PC-Mäuse immer auf Kriegsfuß. Bis ich raus gefunden habe, wie dies verbinden mit einem Unifying-Stöpsel und der richtigen Software funktioniert, dass man 2 Logitech Produkte, sprich Tastatur und Maus mit einem Unifying Stöpsel verbindet und in der Software pairing macht. Und jetzt läuft das Mäuschen und meine Tastatur wie eine leise schnurrende Katze. *Top Empfehlung* Noch dazu ist die Maus auch ergonomisch geformt und liegt daher auch in großen Patschhändchen super gut.

Top Maus, einstecken fertig

Die Maus funktioniert einfach zuferlässig, egal ob am Android Tablet, Windows PC etc. Einfach einstecken und fertig, Plug and Play halt :) Ich habe noch eine M705 von 2015 glaube ich, die funktioniert immernoch tadellos, aus diesem Grund kommt für mich nur diese in Frage:) Sie liegt super in der Hand, hat viele Funktionen, was will man mehr.. Klare Kaufempfehlung!

Eine Top Maus

Diese Maus von Logitech is einfach super. Colle Optik und leicht zu hand haben. Eine Installation durch Plug-in. Kann ick nur empfehlen. Die Batterien halten ca über ein Jahr, auch wenn man die nicht ausschaltet. Das längste war 1 Jahr und 3 Monate und das is nicht übertrieben :)

Prima

Habe die Maus seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden damit. Liegt gut in der Hand und man kann gut mit der Maus arbeiten. Da sie auch noch reduziert ist, war meine Enrscheidung richtig. Die erstbestellte Maus habe ich zurück geschickt. War zu klein und ohne Dongle.

Glückskauf

Absolut zuverlässige Funktion, bin sehr zufrieden. Außerdem sehr robust, ist mir schon einige male auf den Boden gefallen ohne auch den Hauch einer Beschädigung zu bekommen. Batterien scheinen auch top ausdauernd zu sein.

Absolute Kauf Empfehlung !!!! ..... Die ...

Absolute Kauf Empfehlung !!!! ..... Die beste schnurlose Maus die ich habe, möchte nie wieder, eine andere ! Dafür stehe ich mit meinem Namen !

Gegenüber meiner letzten Maus ist diese um längen besser! Schnelligkeit und Genauigkeit super , bin sehr zufrieden.

Liegt gut in der Hand

Gutes Handlung und Bedienbarkeit. Das Scrollrad lässt sich frei drehen oder gerastet.

ein toller artikel, leicht zu bedienen.

Ein toller Artikel, weiter so, leicht zu bedienen wo es Spaß macht

Sehr guter Artikel. Funktion wie beschrieben und Größe nicht zu klein.

Tolle Maus jedoch Daumentaste entfernt

Habe die Maus zum wiederholten Male gekauft, weil die Maus an sich sehr gut ist: lange Batterie-Lebensdauer, gute Größe, liegt gut in der Hand... LEIDER wurde das Produkt jedoch unter selber Bezeichnung "M705" technisch überarbeitet und die Daumentaste wegrationalisiert - für mich eine der wichtigsten/ häufigigsten genutzten Tasten der Maus. In der Artikelbeschreibung und selbst auf der Packung stehen "7 Tasten". Auf der Logitech-Webseite hingegen steht nun im klein Gedruckten "5 Tasten"... Das ist Kundenvera*****! Auf Nachfrage beim Logitech- und OTTO-Kundenservice habe ich diesbezüglich keine bzw. keine zufriedenstellende Antwort bekommen. --> Aus Frust/ Protest gibt es von mir nur noch einen Stern...

Sehr angenehme Maus

Die Maus liegt super in der Hand, man kann damit problemlos stundenlang Arbeiten absolut empfehlenswert.

Gute Qualität und tolles Mausrad

Diese Computermaus ist mit die beste, die ich jemals hatte! Sie liegt sehr gut in der Hand und das Mausrad lässt sich so leicht bedienen. Die Maus eignet sich daher sehr gut für Personen, die beruflich oder privat das Mausrad vermehrt nutzen. Die Verarbeitung ist wie bei Logitech gewohnt gut. Preisleistungsverhältnis ist gut.

Sehr gut für große Hände

Mein Mann brauchte eine schnurlose Mouse, damit er nicht immer das Kabel im Weg hatte. Ich schreibe hier also im Auftrag meines Mannes. Die Mouse passt sehr gut für große Hände, lässt sich sehr leicht bewegen und der Sensor reagiert sofort ohne Verzögerung. Die Einstellung des Mausrades ist sehr angenehm, denn so kann man entscheiden ob man ein ununterbrochenes Scrollen haben möchte oder mit einzelnen Absätzen. Man braucht einfach nur den Button unter dem Mausrad drücken, und schon wechselt man hin und her. Die leicht ergonomische Form der Mouse passt sich sehr gut der Hand an und auch nach längerem Benutzen bekommt man keine Krämpfe. Die beiden Tasten an der Seiten für den Daumen sind gut zu erreichen. Zu der Batterielaufzeit können wir natürlich noch nichts sagen. Sie soll ja angeblich bis zu drei Jahre halten. Klare Kaufempfehlung.

schöne kompakte Maus, ideal für Laptop

Ich nutze diese Maus hauptsächlich an meinem Laptop und dafür ist sie wirklich ideal geeignet. Sie ist super kompakt und kann problemlos mitgenommen werden. Dennoch liegt sie nicht unangenehm klein in der Hand und verfügt auch über die seitlichen vor und zurück Tasten. Zwar würde ich sie nicht hauptsächlich am Desktop nutzen, aber auch für längere Nutzung und unterwegs ist sie hervorragend geeignet. Die Laufzeit ist wirklich sehr lang, so dass man sich keine Gedanken um Ersatzbatterien machen muss. Leider habe ich eine kleine Kante zwischen den verschiedenen Gehäuseteilen, welche beim drüberstreichen deutlich fühlbar ist. Beim normalen Gebrauch fällt diese allerdings nicht negativ auf, von Logitech hätte ich da allerdings eine bessere Verarbeitung erwartet und bin diese ansonsten auch gewohnt.

From a person that loves Logi The Good, Fantastic battery life (we have had one going just over a year now!) Good weight Clutch The Bad Doesn't fit well to hand, feels like holding a block of wood (Might be my big hands but i haven't had this issue with other mice) Dust collects in laser very easily, I tend to clean it out every few months. Review I have used a lot of mice and my main issue is people losing the wee USB, this mouse fixes that issue with the unified receiver. However, after several months of use, I found the laser compartment had a habit of picking up dust and the actual feel of the mouse isn't too comfortable. I am a huge fan of logi and trust me, even with these 2 issues I will continue to buy them as everything else simply isn't as good.

Qualität nicht gut ist vorherige Serie

Diese Maus ist eigentlich ideal gewesen, sie liegt gut in der Hand (mittelgroße Hände), ist leichtläufig, die Tasten und das Mausrad (bis auf eine 'kleine' Schwäche am Mausrad) sehr gut zu bedienen und nicht zu laut oder schwergängig. Bisher war ich auch von der Marke Logitech nie enttäuscht worden, egal welches Gerät es war. Nun war aber schon am Mausrad etwas zu merken, wovon schon andere schrieben: es 'federt' ganz leicht zurück, wenn man es bedient, dadurch springt manchmal das Bild einen Tick wieder in die andere Richtung (der 'Widerstand' bzw. ganz leichtes Rasten beim Drehen ist für meine Begriffe sehr wichtig, um hier ein gutes Scrollgefühlt zu haben, war also kein negatives Kriterium).

Ganz okay...

Hatte mir mehr erwartet von diesem Model. Meine alte M325 ging defekt nach paar Jahren da sie mehrfach runterfiel und ich finde die alte weitaus stabiler, Präziser und fühlte sich nicht billig an für 20 €. Neue M705 im vergleich: Das Rad zu scrollen fühlt sich nicht natürlich an, macht winzige Geräusche dabei und die Präzision lässt zu wünschen übrig. Für Büro/ Text arbeiten ist es okay aber nachdem ich Grafikprogramme benutzte bemerkte ich es mit der Präzision. Werde mir die M325 wohl nochmal kaufen und als Ersatz Maus behalten.

Solide Wireless Maus zum akzeptablen Preis

Ich hatte bereits die Wired-Version dieser Maus in Betrieb und muss sagen, dass mir die Wireless-Version leider nicht ganz so gut gefällt. Diese hat eine etwas andere Form (wirkt etwas breiter und dafür kürzer), weshalb sie weniger gut in meiner Hand liegt. Außerdem wirkt die Unterseite echt billig, die Klappe zum Batteriefach hat sich schon mehrfach ungewollt beim Betrieb von selbst geöffnet. Die Oberseite ist jedoch griffig und auch Tasten sowie Scrollrad wirken gut verarbeitet, so dass ich davon ausgehe, dass das Teil eine Weile hält.

EIn wahrer Marathon dauerläufer

Hatte schon viele Mäuse aber die hier hat Sie alle übertroffen. Die 7 Tasten kann man nach Beliben belegen zb für Lautstärke erhöhen oder APPS öffnen oder schließen. Da gitbs keine Grenzen. Die Batterie ist immernoch die erste welche dabei war und hält wirklich sehr lange. AUch ist Sie sehr ergonomisch. Mehere Stunden Arbeiten machen damit keine Handschmerzen- Kann SIe nur jedem weiteremüpfehlen

Ausreichend

Funktioniert fast nur auf mein Mauspad. Und kann die Maus nicht mit mein Laptop ohne Dongel benutzen. Ichvhabe diese nur weil mir das mittlere Laufrad gefällt. Fast jede billig Maus funktioniert bei mir besser. Da ich ab und zu mal auch spiele, bin ich froh dass die Maus noch nicht an der Wand zerschellt ist. Hat mir so manchen Sieg gekostet. Aber zum Arbeiten mach die Maus mir spass.

Top Preis Top Leistung :O)

Was soll man zu einer Maus sagen, aber! Bei vielen Mäusen ist es mit dem Funk so eine Sache, sie bleiben hängen, ruckeln, bleiben stehen. Manchmal hat man mit einer Funkmaus nur Ärger. Bei der Logitech M705 kann ich nur sagen SUPER. Einstecken des Senders in die USB Schnittstelle, Software wird erkannt, Maus funktioniert, ohne wenn und Aber. Bis jetzt keine Probleme, klare Kaufempfehlung!

Klasse Artikel

Schnelle Lieferung, habe sie direkt ausprobiert und festgestellt, das die Maus für meine Verhältnisse perfekt in meine Hand passt ein anderer großer Pluspunkt ist meines Erachtens nach das Mausrad welches sich extrem schnell rollen lässt und man so nur förmlich über die Seiten hinweggleitet. Fazit nach zwei Wochen täglichen Umgang mit der Maus. Alles wunderbar. Gibt nichts zu Mängeln.

Top maus einstecken und los geht,s

Tolle handliche Maus

Wer eine Maus mit Funk will und dann auch Qualität will, der kauft genau diese Maus. Die Maus hat ja den Unify Adapter, somit sind mehrere Geräte gleichzeitig mit einem Adapter nutzbar. Ansonsten hat die Maus Zusatztasten, die programmiert werden können. Über die Logitech Maus kann alles eingestellt und die Batteriekapazität ausgelesen werden.

Bin sehr zufrieden mit dieser Maus. Sie ...

Bin sehr zufrieden mit dieser Maus. Sie liegt dank der ergonomischen Form gut in der Hand. Die optische Abtastung funktioniert auf meinem Schreibtisch problemlos. Besonders angenehm enpfand ich, dass Maus und Empfänger bereits gekoppelt angekommen sind. Also Batterien rein, USB-Empfänger einstecken und los geht's.

Zwiespältig

Ich orderte diese Maus als Ersatz für meine alte Trust Funkmaus. Da ich meine Anzeige über den TV laufen habe, lag meine Maus bequem auf dem Wohnzimmertisch, wo sie wunderbar abtastete. Das ist mit dieser Logitech nicht möglich. Sie benötigt eine sehr glatte Oberfläche zum Abtasten, daher geht sie nicht ohne Pad.

Sehr gute Maus...außer für große Hände

Die Maus ist super: sehr gut verarbeitet, die verschiedenen Tasten funktionieren gut und das Scrollrad zu Aushängen ist wirklich praktisch und gut zu nutzen. Leider musste ich die Maus trotzdem zurückschicken. Für meine relativ großen Hände (männlich, 1,90 Körpergröße) war die Maus leider ein Stück zu klein

Sehr gut!!!

Hatte bisher immer Logitech und war immer zufrieden. Die M705 ist in allen Funktionen deutlich schneller als meine Vorgänger Maus, Technik entwickelt sich halt weiter. Die Maus liegt perfekt in der Hand und ist auch mit den Zusatzschaltern sehr gut und entspannt zu bedienen. Klare Kaufempfehlung!!!!!!!!

Angenehmes Handgefühl

Die Maus liegt perfekt in der Hand, allerdings muss man darauf achten dass sich die Maus nicht für Linkshänder eignet. Die Steuerung unter Windows und die Clicks sind sehr präzise. Für mich die perfekte Office-Maus. Von der versprochenen langen Batteriehaltbarkeit lasse ich mich überraschen.