BEURER Luftbefeuchter LB 45, 4 l Wassertank

Artikel mit möglicher Verbesserung

Störend finde ich das blubbern, besonders Nachts bei leichten Schlaf, da solle das Gerät woanders einen geeigneten Platz finden, aber was mich am meisten stört ist das eine Wasser-Befüllung von oben nicht möglich ist, und dadurch das Restwasser durch herausheben des Tanks überall verteilt wird. Hier wäre eine Nachbesserung evtl. notwendig.

Schön leise!

Habe diesen Luftbefeuchter als Alternative zum Venta Luftwäscher ausgewählt, welcher doch relativ laut ist. Dieser hier ist zwar auch nicht völlig geräuschlos aber das stört nicht weiter. Habe auch das Gefühl, dass bereits nach kurzem Betrieb die Luft spürbar angenehmer ist!

sehr guter Luftbefeuchter

Gerät läuft leise. Luftfeuchtigkeit hat sich bereits um 13 % verbessert, was sehr angenehmist. Wenn der Tank leer ist, wird rot angezeigt. Bin rundum zufrieden. Das Befüllen des Wassertanks ist sehr einfach.

Funktioniert, aber luft nach oben!

Würde mir fürs nächste mal wünschen, dass man leichter das Wasser einfüllen kann!

Ein nützliches Gerät ...

Das Gerät ist nicht allzu groß, sieht ansprechend aus und lässt sich leicht integrieren. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten unsererseits ließ es sich problemlos befüllen. Es dauerte längere Zeit, bis der vorgesehene Raum (ca. 30qm) eine Luftfeuchtigkeit von 50% erreicht hatte. Das Raumklima wurde spürbar angenehmer. Das Gerät arbeitet beinahe geräuschlos: Außer einem gelegentlichen (dezenten) "Blubbern" des Wassers ist nichts zu hören - dies ist besonders in der Nacht sehr erfreulich.

👎🏼

Ich habe keine Ahnung warum das Gerät schon nach paar Stunden in Gebrauch nicht mehr funktioniert. Kein dampf, nul Feuchtigkeit! Das einzige was er macht, ist Wasser Pfützen auf dem Teppich und das wars auch schon. Leider retour 🤷🏼‍♀️

Naja...

Wenn man die höchste Stufe einstellt, wird der Boden um das Gerät sehr nass, das ist nicht optimal wenn man, wie ich, einen Laminat boden hat, ständiges wischen ist angesagt. Optisch ist es sehr schön und es ist auch fasst nicht zu hören, seeehhrrr leise. Das Raumklima wird deutlich verbesset.

Zweckmäßiger Artikel

Funktionier sehr gut und erfüllt seinen Zweck. Die Handhabung ist einfach. Einziger Nachteil, die Beleuchtung in der Füllstandsanzeige läßt sich nicht ausschalten, was natürlich bei Benutzung in dunklen Räumen störend ist.

Guter Luftbefeuchter

Habe das Gerät für mein Papa gekauft, er ist damit zufrieden, die Bedienung ist kinderleicht mein 80 jähriger Papa bekommt das sogar hin. Was ihm besonders gefällt ist der große Wassertank und die leichte Bedienung.

Gutes Gerät

Es dauerte längere Zeit, bis der vorgesehene Raum (ca. 27qm) eine Luftfeuchtigkeit von 50% erreicht hatte. Das Raumklima wurde spürbar angenehmer, dafür weiterempfehlen.

Verbesserungswürdig

Leider ist das Wassernachfüllen etwas zu kompliziert gestaltet deshalb ging der Luftbefeuchter direkt wieder zurück.

Spendet gute Raumluft. Einfache Handhabung, sehr leise, ideal auch für Schlafräume.