KitchenAid Zitruspressenaufsatz Zitruspresse 5JE, Zubehör für KitchenAid Küchenmaschinen, ohne OVP

Bequem, schnell und effizient

Die Presse besteht aus wenigen Teilen, die schnell zusammengesteckt und an der Küchenmaschine angebracht werden können. Auspressen ist mit diesem Aufsatz gelenk- und kräfteschonend möglich und die Menge des gewonnenen Saftes überzeugt. Das kleine Sieb, das die Kerne auffängt, kann herausgenommen werden, so dass auch die Reinigung in kurzer Zeit mühelos erledigt ist. Die Presse wurde bislang für Grapefruits, Orangen und Zitronen verwendet und das funktionierte perfekt. Selbst steinharte Zitronen ließen sich mit etwas Fingerspitzengefühl noch vollständig auspressen.

Einfach einzubauen und anzuwenden

Ich bin positiv überrascht nachdem ich auch etliche neg. Rezessionen gelesen habe. Bin aber froh es trotzdem gekauft zu haben. Einfach anzubauen und auch das Pressen ist ganz easy, man drückt nur die halbierte Orange gegen den rotierenden Aufsatz und schon läuft der Saft über den Aufsatz direkt in ein Glas. Das der Auffangsieb ( er ist sehr fein) sich schnell vollsetzt ist klar und nicht verwunderlich. Wie sich der Kunststoffaufsatz auf Jahre bewährt kann ich nicht beurteilen. Preis Leistung ist deshalb schwierig zu beurteilen

Tolles Teil

Die Zitruspresse hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Presse ist leicht zusammenzusetzen, einfach an die Kitchenaid Artisan anzubringen und auch unproblematisch zu reinigen. Die Ausbeute an Saft ist ebenfalls optimal, jedenfalls weitaus besser als mit einer manuellen Saftpresse. Ich kann die Zitruspresse jedenfalls empfehlen, wenn man sich schnell einmal einen frischen Orangensaft zubereiten möchte. Wir haben die Anschaffung jedenfalls nicht bereut.

Tolle Presse- super schnelle Lieferung

Wieder mal rasend schnelle Lieferung. Ein toller Artikel, ist schnell und einfach an der Maschine angebaut. Ich presse fast tgl Orangen, Grapefruit und Zitronen. Das klappt super, mittlere Stufe dann spritzt nichts und das Pressergebnis ist super. Zwischendurch mit einem Teelöffel mal das Sieb sauber gemacht und weiter gehts. Für mich eine klare Kaufempfehlung und ein praktisches Gerät für meine Kitchen Aid*******

Tolles Zubehör zur Kitchenaid.

Tipptopp! Die Citruspresse ergänzt mein Kitchenaid perfekt. Kein zusätzliches Elektrogerät - mehr Platz. Wenn man die Machine nicht auf Stufe 10 laufen lässt, spritzt auch nichts. Der Saft läuft mir auch nicht am Arm runter (wie manche Rezensiren schreiben). Das Sieb muss nach 3-4 Orangen geleert werden, muss es bei einer anderen Presse aber auch. Ich bin sehr zufrieden.

Nicht zu empfehlen

Der Vorsatz ist ungeeignet. Man kann nicht damit arbeiten, ohne dass danach die halbe Küche verdreckt ist, da im Betrieb alles an den Seiten rausspritzt. Das Auffangsieb für das Fruchtfleisch setzt sich bereits nach kleinen Mengen (ein/zwei Orangen) zu, so dass der Saft nicht mehr ablaufean kann und man ständig das Sieb reinigen muss. Würde ich nicht mehr kaufen!

Für größere Menge sehr gut geeignet

Diese Saftpresse verwendet man nicht, um mal eben eine Zitrone auszupressen. Aber bei mehreren Früchten greift man doch schnell zu ihr. Ich verwende sie für das Auspressen von Orangen für den Frühstückssaft. Ohne diese Saftpresse würde ich niemals auf die Idee kommen Orangensaft selber zu pressen, aber nun ist es ein Kinderspiel.

Gute Zitronenpresse

Der Aufsatz ist leicht zu befestigen und schnell zu bedienen. Leider ist das auspressen nicht ganz so einfach wie ich hier dachte. Je nach Haltung der Hand, tropft der Saft vorbei am darunter stehenden Gefäß und leider entlang der Hand. Ansonsten gut, jedoch in der Handhabung nicht perfekt.

Gehört bei einer Kitchenaid einfach dazu.

Wer eine KitchenAid besitzt gibt sie nicht mehr her. Und um diese auch wirklich zu nutzen bietet diese Zitruspresse eine super Möglichkeit. Sehr einfach in der Anbringung und Handhabung. das Säubern der Zitruspresse ist sehr schnell und einfach. Wir erfreuen uns fast täglich an frischen O-Saft.

Bin rundum glücklich

İch habe mein Kitchenaid damals wegen dem weiteren Zubehör, das ich mit der Zeit erwerben werde, gekauft. Die Zitruspresse ist eines davon. Man macht nichts weiter als die Zitrone oder Orange dran zu halten. Den Rest erledigt die Maschine.

macht was es soll!

die zitruspresse ist super macht genau das was es soll und ist leicht zu reinigen. der einzige makel ist das nach der benutzung die zitruspresse sich verfärbt edelstahl wäre in diesem fall besser. aber aufjedenfall weiter zu empfehlen

Erfüllt seinen Zweck

Ansonsten ganz gut nur das Sieb wenn man mehrere Apfelsinen nimmt ist das Sieb voll mit Fruchtfleisch und läuft dann nicht richtig durch

Toller Artikel, ein Muss für die KitchenAid

Toller Artikel, ein Muss für einen KitchenAid-Besitzer. Leider ein wenig teuer. Trotzdem sehr zufrieden. :-)

Naja! Arbeitet gut aber.........

Leider kann ich nicht mehr als 3 Sterne geben. Wenn man Orangen drückt läuft teillweise der Saft am Ärmel vorbei und man hat schnell eine Sauerei. Was ich auch unpraktisch finde ist dass der Sieb für Haut und Kerne eindeutig zu klein ist, teilweise muss er bei jede Orange gereinigt werden. Durch das Alu anteil darf er nicht in die Spülmaschine. Letzter negativer Punkt ist dass es sich schnell verfärbt. Hier hätte Kitchenaid eindeutig auf Edelstahl setzten sollen. Ich kann mir gut vorstellen dass durch die Säure der Citrusfrüchte der Kunstoff nach ein paar Jahre mürbe wird.

Zubehör

Zubehör zu unserer Küchenmaschine komplettiert unseren Haushalt

Wurde schnell geliefert, bin zufrieden. Ist ...

Wurde schnell geliefert, bin zufrieden. Ist aber gewöhnunssache.

Für alle, die kiloweise auspressen

Kitchenaid steht für hohe Qualität und langlebige Produkte. Das entpsricht zwar im allgemeinen auch der Zitruspresse, allerdings muss man sich hier schon Fragen, was an dem Ding hier nun besser ist, als eine 5€-Presse, die man manuell bedient, Hintergrund ist der Preis. Für das gebotene ist der ein wenig zu hoch. Verabreitung ist top, allerdings der Aufwand für das Entsaften recht hoch...Anbau, Auspressen, Abbau, Reinigen. Für ein einzige Frucht zum Auspressen ein wenig hoch, wer gleich ein Kilo oder mehr auspressen möchte, für den ist das vielleicht i.O. Bei mir verstaubt die Presse im Schrank, da ich meistens doch lieber die 5€-Plastiklösung hernehme.

Gut - wie alles von Kitchenaid

Etwas teuer, aber wer eine Kitchenaid-Küchenmaschine hat, braucht auch einige Zusatzartikel. Die Handhabung der Zitruspresse ist sehr einfach - ebenso die Reinigung. Bis auf die Aluminium-Verbindung kann alles in Spülmaschine. Das ist aber nicht wirklich notwendig. Die Reinigung unter fließendem warmen Wasser reicht völlig aus. Die Saftausbeute ist ebenfalls sehr gut und es spritzt auch kein Saft herum. Ebenso möchte ich die schnelle Lieferung durch Hermes loben.

Ich bin mit der KitchenAid voll zufrieden.

Einen Stern Abzug muss ich für den Preis geben... Das Zubehör sowie die Maschine selbst sind -eigentlich- für eine Küchenmaschine viel zu teuer... Aber die Optik und die Qualität machen es fast wieder weg... Ich habe mir die Presse nur gekauft weil ich die KitchenAid habe. Ich bin mit der KitchenAid voll zufrieden. Kann sie nur weiterempfehlen

Einfache Zitruspresse für die Kitchen Aid

Die KitchenAid ist selbst schon ein Muss für jeden Haushalt. Doch was wäre die Kitchen Aid ohne die einzelnen Küchengeräte. Die Zitruspressen funktioniert so wie man es sieht. Anbauen, Orange ranhalten und auspressen, fertig. Ohne viel Schwierigkeiten lässt sie sich anbauen. 😁

Zu teuer

Passt gut, die Reinigung ist einfach, allerdings kommt die Presse bei mir nur selten zum Einsatz, daher denke ich im Nachhinein, dass sie zu teuer ist. Eine einfache Presse würde auch reichen. Der Kauf würde sich aber lohnen, wenn man sehr oft Zitronen/Orangen/Limetten presst.

Sehr praktisch aber Bedarf etwas Geschick.

Der Aufsatz ist kinderleicht zusammenzubauen und an der Maschine anzubringen. Durch die einzelnen Teile lässt er sich super reinigen. Das Auspressen funktioniert gut, etwas Übung bedarf es die Orangenhälften gleichmäßig in die Presse zu drücken und vollständig zu entsaften.

Schnell und einfach

Die Zitruspresse ist eine gute Erweiterung zur KitchenAid . Sie ist völlig unkompliziert in der Montage sowie in der Demontage. Die Funktion entspricht auch meinen Erwartungen und ich kann sie mit einem guten Gewissen weiter empfehlen. Auch die Reinigung ist total unkompliziert!

Würde ich wieder kaufen.

Schnell angebracht und leicht zu handhaben. Allerdings fällt mir auf, dass sich die kleine Auffangschale schnell mit Fruchtfleisch füllt und so das Ablaufen des Saftes mindert. Wenn man sie zwischendurch ausspült funktioniert wieder alles einwandfrei.

Presse mit Tücken

ansich eine sehr gute Idee. Allerdings macht die Zitruspresse auch sehr viel dreckig, da der Saft überall hinspritzt.

Nicht das was ich gehofft habe

Meiner Meinung nach ist die Presse nicht so sehr geeignet zum Saftpressen . Die Verarbeitung ist einfach und irgendwie nicht ganz stabil. Der Spritschutz ist irgendwie nicht tief genug und deshalb spirtzt es auch Mal daneben . Habe jetzt ca. 20 Orangenhälften hinter mir und muss schon sagen, dass ich das nicht jeden Tag machen möchte . Die Position ist auch irgendwie nicht normal . Statt von anderen pressen gewohnt, also von oben nach unten zu drücken, muss ich bei der ja nach vorne drücken. Dadurch rutscht mir aber mein KitchenAid. Das Sieb wird auch sehr schnell voll und nach gefühlt 5 - 7 Orangenhälften muss ich das Ding sauber machen , weil sonst nichts durchläuft . Ansich ist das aber okey, wenn man gute saftige orangen hat und mit etwas geschick klappt das schon.

Ein, wie gewohnt guter Artikel. Eben wie Kitc

Die Zitruspresse erledigt ihre Aufgabe sehr gut. Die Handhabung ist sehr einfach, eigentlich selbst erklären. Das Auspressen der Früchte gelingt sehr gut und stellt sich sehr einfach dar. Das Fruchtsieb ist eigentlich über. Aber wer seinen Saft ohne viel Fruchtfleisch haben möchte wird das Teil mögen. Sie ist stabil und handwerklich gut gearbeitet. Mit nur wenigen Handgriffen ist sie montiert und ebenso schnell auch wieder abmontiert. Zudem lässt sie sich sehr einfach reinigen. In die Spülmaschine würde ich sie dennoch nicht geben.

Einfach fantastisch

Die Safpresse ist einfach super. Sie ist einfach zusammenzubauen und es kann bis aus ein Teil alles in den Geschirrspüler. Der einzige Nachteil ist das kleine Sieb bei der Saftpresse; es ist schnell voll mit Fruchtfleisch und es ist sehr grob, so dass Fruchtfleisch auch in den Saft kommt, wer das abermagaber mag wird begeistert sein. Bei uns gibt es nun jedes Wochenende frisch gepressten Orangensaft.

Ein absolutes MUSS für jeden Kitchen Aid...

Ein absolutes MUSS für jeden Kitchen Aid Fan und Liebhaber für frischen Saft. Die Zitruspresse ist schnell zusammengebaut, einfache Handhabung und genauso einfach zu reinigen. Bei mehreren Früchten ist leider das Sieb etwas im Weg, das Fruchtfleisch sammelt sich und der Saft kommt schwer durch. Trotz allem bin ich total begeistert von diesem Zubehör.

Naja habe mir mehr erhofft

Würde ich nicht wieder kaufen. Funktioniert semi gut. Es fängt auch hart an zu quietschen obwohl ich es richtig montiert habe. Das pressen funktioniert auch nur bedingt gut. Da hatte ich schon ein besseres Gerät welches mir aber leider kaputt gegangen ist. Eine Alternative ist die hier nicht wenn ihr viel Presser seid :D