BOSCH Küchenmaschine MUM4405, 500 W

Gute preiswerte Maschine ohne viel Zubehö

Meine Frau hatte fast 10 Jahre lang die Limited Edition Jubiläumsausgabe dieser Bosch Küchenmaschine mit Edelstahlschüssell und sehr umfangreichem Zubehör und war stets sehr zufrieden.Als jetzt der Motor ausfiel wollte sie natürlich dasselbe Gerät gern wiederhaben.Da ja das komplette Zubehör noch tadellos ist und wir es nicht doppelt brauchen,war diese preiswerte Maschine ohne Zubehör genau richtig.Sie verwendet sie jetzt mit der alten Edelstahlschüssel und dem alten Zubehör und trotz der 100 Watt weniger Leistung steht sie der alten Maschine um nichts nach ! Super,dass Bosch dieses Baukastensystem anbietet und dass wir das ganze Zubehör nicht noch einmal kaufen mussten. Sie verwendet die Maschine überwiegend zum Teig kneten und für Hackfleisch.

Wirklich super

Habe das Gerät zur Hochzeit bekommen und damit schon viele Brote, Kuchenteige, Pancakes als auch Cremes und Füllungen gemacht. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Für alles weitere habe ich mir einen Stabmixer geholt mit verschiedenen Funktionen und auch unter 100 Euro (wenn man Preise vergleicht und bei Angeboten zuschnappt). Man muss wirklich nicht zig hundert Euro ausgeben, um alles querbeet kochen zu können. Dieses Gerät reicht vollkommen aus und jeder normale Anfänger bis Profi kann damit sehr viel anfangen.

Für Hobbybäcker bestens

Habe mir vor kurzem hier die oben genannte Küchenmaschine von Bosch bei OTTO bestellt. Kannte diese Maschine noch aus meinen Kindheitstagen, da meine Mutter diese Maschine hatte und sehr lange ihren Dienst getan hat. Das Gerät steht sicher und stabil. Die 500 Watt + 3 Zubehörteile reichen für Hobbybäcker wie mich vollkommen aus. Da man auch später immer noch Teile dazu kaufen kann, ist die Maschine optimal. Habe bis jetzt zweimal Plätzchen Teig gemacht. Das Ergebnis war super. Endlich nicht mehr das Handrührgerät mit dem viel zu leichten Standfuß benutzen zu müssen ist echt eine Erleichterung. Während das Gerät rührt , kann man die anderen Sachen richten. Für normale Teigmengen reicht die Schüssel vollkommen aus. Ansonsten kann man sich auch noch eine passende Edelstahlschüssel dazu kaufen, die wie ich denke zu wissen, auch ein bißchen mehr Volumen hat Kann hier leider nur meine Erfahrung zu diesem Gerät schildern. Denke zwar daß KitchenAid oder Thermomix um längen besser sind, dafür aber auch einen höheren Preis haben. Alle Teile sind Spülmaschinengeeignet , jedoch auch so gut zu reinigen. Wenn man es nicht gerade eilig hat und sich entstressen will, ist die Maschine vollkommen in Ordnung mit ihren 4 Geschwindigkeiten.

Super Arbeitserleicherung

Meine Schwester hat mir diese super Küchenmaschine geschenkt, und seitdem nimmt sie einen Ehrenplatz in unserer Küche ein! Sie knetet problemlos jeden noch so festen Teig und ist ganz einfach zu reinigen. Früher bin ich immer davor zurück geschreckt Pizzateig selbst zuzubereiten, seitdem ich stolze Eigentümerin dieses klasse Teils bin ist alles ein Klacks. Knethaken einstecken, Schwenkarm runter, Zutaten einfüllen und fünf Minuten alles kneten lassen. Fertig! Ich will meine Bosch nie wieder missen!

Klein aber Fein

Ich war mir zuerst unsicher ob ich diese Küchenmaschine kaufen soll aufgrund der negativen Bewertungen hier. Ich war jeddoch sehr Überrascht und bin von der Maschine begeistert. Ich finde es muss keine teuere sein. Diese reicht vollkommen aus um leckere Gerichte damit zu zaubern. Den Teig kann sie auch sehr gut herstellen. Wenn die Mengen für einen festen Teig stimmen dann kann sie ohne Probleme kneten. Wenn es ein weicher Teig sein soll dann muss man den Teig manchmal vom rand lösen dann klappts gut. Es ist kein Grund für mich die Maschine schlecht zu machen. Sie erfüllt trotzdem den Zweck. Was ich noch gut finde ist, dass die Maschine klein ist und gut in die Küche passt und nicht viel Platz weg nimmt und so ist die immer Start bereit und Pflegeleicht.

TOP Küchenmaschiene

Ich hatte meiner 21 Jahre alten Bosch MUM 4404 leider am Getriebe wo der Schnitzler Aufsatz eingesetzt wird, einen Schaden zugefügt und habe mir diese hier bestellt, ich bin erleichtert das die vorhandenen zusatz Geräte an die NEUE Maschiene passen!!!!!

Günstige Maschine

Wir haben uns diese Maschine zugelegt, da wir das Vorgängermodell hatten und sie begleitete uns 31 Jahre. Diese Maschine hat mehr Watt als das Vorgängermodell, trotzdem habe ich das Gefühl, dass die alte schneller war. Die Lieferzeit erfolgte zeitig. Der Karton war zwar beschädigt, aber die Maschine hat nichts abbekommen. Die Schüssel lässt sich gut per Hand reinigen, da sie beschichtet ist. Das Design hat sich etwas verändert, aber die Handhabung ist die gleiche geblieben. Sie ist auch wesentlich leiser als die Alte. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, allerdings könnte sie mehr Power haben.

Super einfaches Gerät für fast alles*****

Die Küchenmachine von Bosch ist für den normalen hausgebrauch Kuchen Plätzchen und Brotteig sehr gut geeignet,ab und zu muss man vom Rand die Zutaten nach schubsen,ber für das wenige Geld denke ich ist das kein Problem, ich backe fast täglich und die Maschine läuft und läuft, mit Spritzschutzdeckel und Einfülllucke ist sie sehr praktisch und man hat die hände frei für andere Dinge :-)

Diesen Artikel kann ich weiterempfehlen!

Ich hatte diese Küchenmaschine als Vorgänger schoneinmal und die hat wirklich sehr lange gehalten! ( über 10 Jahre) Jetzt habe ich diese wieder gekauft und bin weiterhin zufrieden! Leicht zu verstehen und es hält was aus- nicht mit jeder Maschine kann man z.B. Brotteig machen. Hier ist das kein Problem. Wirklich spitze!

Für Gelegenheitsbäcker

Die Maschine verrichtet solide ihre Aufgaben. Für gelegentliches Kuchenbacken sehr gut geeignet und vollkommen ausreichend. Auch Eischnee lässt sich mit dieser Maschine relativ gut schlagen, wobei ein handelsübliches Handrührgerät oftmals schnellere Umdrehen und dadurch kürzere Arbeitszeiten erreicht. Für größere Teigmengen ab ca. 1 kg halte ich die Maschine für bedingt geeignet. Angesichts des Preises möchte ich an dieser Stelle aber nicht zu viel verlangen und vergebe die vollen 5 Sterne

Gut

Es ist nicht so gut

Wirklich hilfreich. Empfohlen

Austausch für defektes Gerät

Habe diese Küchenmaschine vor vielen Jahren von meinem Bruder übernommen. Hat sooo lange gehalten, doch jetzt hat sie ihren Geist aufgegeben. Habe das gleiche Gerät wieder bestellt, erstens weil ich sehr zufrieden war und zweitens etliches Zubehör dazu habe.

Einfache Handhabung, super Effekt

Ich bin zwar kein großer Bäcker aber um mal schnell einen Pfannekuchenteig oder Waffelteig anzurühren, reichte mir der Mixer nicht. In dieser Küchenmaschine kann man das sehr gut. Die Rührarme erreichten automatisch jede Ecke. Ein klarer Spritzschutzdeckel mit eine größeren Öffnung bietet Schutz vor Spritzern. Sollte der Teig zu wenig Flüssigkeit haben, kann man gut durch die größere Öffnung Flüssigkeit hinzufügen. Auch kleinere Mengen Sahne gelingen super. Sollte dieses Rührwerk nicht ausreichen, kann man ja noch Schnitzelwerk und eine Vorrichtung zum Saftpressen dazu kaufen.

Motorleistung ist gut

Diese Küchenmaschine hatte ich schon einmal Anfang der 90er Jahre bestellt. Bin mit der Motorleistung voll auf zufrieden. Habe mir dann auch noch diverse Zusatzteile besorgt. Unter anderem auch ein Schnitzelwerk. Die Scheiben sind sehr gut. Leider hat dieses Teil eine Macke. Der Mitnehmer auf dem die Scheiben sitzen, ist absolut minderwertig. Habe im Laufe der Zeit 3 Teile nachbestellt. Leider mit geringem Erfolg. Beim Raspeln von Möhren sind jedesmal die Plastikteile weg gebrochen. Ich habe noch nicht einmal Druck ausgeübt. Also als Fazit kann ich nur sagen: Der Motorblock ist okay. Aber der Mitnehmer ist minderwertig. Da sollte Bosch vielleicht mal nachbessern.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis und ...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis und Lieferung und Qualität ist auch sehr gut

Für Einsteiger super

Hallo :) Also, da ich eine Hobby Bäckerin bin und mich erst einmal warm arbeiten wollte und nicht direkt sehr viel Geld ausgeben wollte, habe ich mir diese Maschine gekauft. Bisher habe ich Kuchen gebacken und Kekse gebacken und diese Teige wurde super hergestellt. Allerdings, wenn man auf Stufe 3 und höher geht, wackelt die Maschine schon heftig und bewegt sich etwas vom Platz.

super

Ich schreibe das einfach. Alle loben mein Brot, sie fragen nach dem Rezept. Diese Küchenmaschine nimmt mir die meiste Arbeit ab. Deshalb habe ich die Küchenmaschine für meine Schwägerin gekauft, damit sie auch kneten kann.Kuchen, Kekse, Brot, alles ist gemischt, wirklich notwendig in der Küche

sehr gut für das geld

meine alte teure maschiene ging wärend ich den teig macht kaputt,war ich froh das otto eine günstige maschiene angeboten hat. die maschiene ist super tut ihre dienste genau so gut wie die alte. würde ich sofort weiterempfehlen. einfach super!!!!

Super .....

Leise und hoch qualität , Bosch erste stelle

Eine gute teigmachine.

Funktioniert nicht

Die Verpackung war kaputt, sieht aus, als wäre sie vielmals geöffnet worden und die Maschine funktioniert nicht, sehr enttäuscht

Enttäuschung auf ganzer Linie

Diese Küchenmaschiene kann man sich auch sparen und die Teige per Hand zubereiten. Da die Teige nicht vom Kompletten Schüsselboden aufgenommen werden ist man gezwungen die Teige nochmals per Hand nachzuarbeiten selbst Eischnee oder Sahne werden nicht komplett von den Rührsystemen erreicht so dass die Konsistenz im unteren Teil der Schüssel immer noch flüssig ist. Bei Zugabe von Mehl staubt es trotz der Abdeckung und minimaler Schaltstufe überall heraus. Bereue es diese Maschine nicht innerhalb der Rückgabefrist benutzt zu haben denn sonst hätte ich sie zurück geschickt.

Würde die Küchenmaschine weiterempfehlen.

Bin sehr zu Frieden mit der Küchenmaschine.

Katastrophe

Das hat ja schlecht Qualität, weil es schüttelt, wenn einen Teig rührt

Schöne schnelle Küchenhilfe Einfach gut

bin begeistern, schnell, handlich, gut zu reinigen. Toll ist, dass man zusätzliche Aufsätze erwerben kann, so braucht man nur das Kaufen, was man wirklich braucht. Ich emfpehle eine weitere Schüssel zu kaufen. Es gibt nur deshalb 4 Sterne, da ich für die Bearbeitung von Hefeteil einen Stern abziehen muss. Hier emfpehle ich max. Stufe 2 zu verwenden, da die Maschine sonst eher bischen kämpft. Ansonsten Top und toll

Ein wirklich gelungener Artikel!

Die Boschküchenmaschine ist super! Die mitgelieferten Rührstäbe sind perfekt für quasi alles was geknetet, gemischt oder gerührt werden muss. Sahne macht er genauso problemlos wie einen guten Teig. Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Und mit den zusätzlichen Erweiterungsoptionen (Zubehör en masse) kann man diese Maschine wirklich für nahezu alles verwenden. Sogar eine Speise-Eis-Maschine gibt es als "Aufsatz". Super!

Wunderbar, gerne wieder! 🌸🤗🌷 Schnell ...

Wunderbar, gerne wieder! 🌸🤗🌷 Schnell Versand, Top Artikel! 🌸

Prima Küchenmaschine

Läuft prima, egal ob Mürbeteig, Tortenboden oder Hefeteig. Einfache Bedienung und schnell zu reinigen.