KOCHSTATION Apothekerschrank KS-Kehl Breite 30 cm

Sehr umständlicher, zeitaufwendiger Aufbau

Der Aufbau ist super aufwendig. Leider sind viele Löcher nicht vorgebort. Die schiefen Schubladen, die in einer der Bewertungen erwähnt wurden, kann man zum Schluss über Schrauben etwas ausgleichen. Aber auch das wieder nur mit viel Aufwand. Die Befestigung für die Wand macht tatsächlich wenig Sinn und man muss eine eigene neue besorgen. Wir haben zu zweit ca. 4 Stunden für den Aufbau gebraucht. Das Endergebnis ist dann aber ganz schön.

Schöner Schrank

Aufbau und Verarbeitung sehr gut. Der Schrank muss auf alle Fälle an der Wand befestigt werden. Der mitgelieferte Kunststoffwinkel ist allerdings nicht hilfreich, da er zu kurz gehalten ist. Sollte masn sich nach einer Alternative umschauen.

Außen hui, innen mäßig!

Ich habe lange nach einem Apothekerschrank gesucht, der auch schön anzuehen ist. In diesem Punkt trifft der Schrank wirklich meinen Geschmack. Allerdings ist die Qualität für den Preis sehr dürftig. Den originären UVP hätte ich nie bezahlt, auch mit Rabatt finde ich den Preis zu hoch. Max. € 200,- wären für diese Qualität in Ordnung. Der Aufbau geht definitiv nur zu zweit. Der Aufbau war etwas verwirrend, als dass die Spannplatte, die hinten reingeschoben wird, nur oben wie unten mit den zur Verfügung gestellten Nägeln festgezimmert werden kann. Für die Seiten gibt es gar keine Möglichkeit, da die Spannplatte ca. 5 cm reinversetzt im Schrank selbst ist & dadurch die Nägel in der Luft hängen, gleich, wie nah man versucht, diese einzuhämmern. Daher habe ich alle Nägel an den Seiten wieder entfernt. Die bereitgestellte Wandarretierung ist ein Witz: erstens zu kurz, zweitens nur eine & drittens aus Plastik (zumal ich von einem Schrank dieses Preisniveau erwarte, stabil genug zu sein). Ich habe im Baumarkt zwei lange aus Metall sowie bessere Dübel & Schrauben nachgekauft, um den Schrank an den Seiten zu befestigen & so mehr Stabilität zu erhalten. Jetzt steht der Schrank & ich hoffe, er bleibt auch mit dem gesamten Inhalt stehen. Bei mir sind auch die Ausziehfächer schief. Mehrere Versuche, die Scharniere anzugleichen, haben nicht wirklich geholfen. Zum Glück überdeckt meine große Monstera das. Wenn der Preis niedriger wäre, würde ich einer Kaufempfehlung zustimmen, so jedoch nicht.

Preis/Leistung

Mühsam zum Aufbauen, viele Schrauben ohne vorgebohrte Löcher. Auszug nicht sonderlich leichtgängig, billiger/sehr rudimentärer Mechanismus. Die Pressspanplatten waren sehr schmutzig (nicht nur staubig), hab ich so noch nie gesehen. Preis/Leistung nicht gut. Keine Kaufempfehlung.

Begeistert

Ich habe ihn mir von einem Schreiner aufbauen lassen .daher kann ich nur sagen er steht topp bei mir auser dass nehrer nägel gefehlt hatte die ich aber zuhause auf ersatz hatte Megaaaa viel stauraum das ich auch brauchte . holz/farbe ist sehr schön .