JURA Kaffeevollautomat ENA 8, Full Nordic White

Perfekte Einsteigermaschine

Nachdem ich vom teuren Kapselkaffee weg wollte, habe ich verschiedene Vollautomaten ausgetestet. Letzten Endes fiel die endgültige Wahl auf eine JURA ENA 8. Der Milchschaum und der Kaffeegeschmack sind wunderbar, weder bitter noch wässrig. Temperatur ist optimal und nachdem man sich mit der Bedienungsanleitung auseinandergesetzt hat, ist die Bedienung eine absolute Leichtigkeit. Das Design ist schlicht, aber schön und zeitlos. Man kann viele Optionen der Kaffeezubereitung selber einstellen und was ich auch cool finde, ist das separate Fach für Kaffeepulver. Der Wassertank lässt sich einfach abnehmen und die Maschine nervt nicht wie die anderen ausgetesteten Produkte so schnell, dass die Abtropfschale geleert werden muss.

Super zufrieden

Mein Mann und ich sind meha zufrieden mit der Kaffeemaschine leider ist es nicht wirklich gut beschrieben einen Milch bahälter ist leider nicht mit dabei und es steht auch nicht das man es selber extra noch dazu kaufen soll aber ansonsten von der Leistung und alles sind wir einfach nur begeistert. Und einen Milch behälter brauchen wir extra jetzt nicht man kann es auch einfach in ein Glas füllen oder einen normalen behälter

Klasse Vollautomat!

Der Jura ENA 8 ist nicht nur optisch in der Küche ein kleines Highlight sondern bereitet auch ganz tolle Kaffeespezialitäten zu. Der Kaffee schmeckt sehr gut und auch die verschiedenen Milchgetränke sind sehr schmackhaft. Das erste zubereitete Getränk könnte für meinen Geschmack ein klein wenig heißer sein aber das ist Ansichtssache. Der Jura ENA 8 ist schön schmal und passt daher auch sehr gut in kleinere Küchen.

Sehr schönes Gerät, sehr hochwertig, leicht zu Bedienen und ein Blickfang in der Küche. Kaffee schmeckt sehr gut. Wir sind sehr zufrieden.

Toller kaffemaschine . Ich bin insgesamt ...

Toller kaffemaschine . Ich bin insgesamt sehr zufrieden . Kaffee trinken macht mit jura mehr spaß

Schöner kaffeautomat von Jura der kaffe schmeckt sehr gut und der milchschaum ist auch sehr gut

Super Maschine viel Sorten viel fallt die ...

Super Maschine viel Sorten viel fallt die Programme super Ein tolles Gerät

Der Beste Kaffee bei mir zu Hause

Ich bin begeistert von der Maschine. Wir haben lange überlegt, ob wir soviel investieren sollen für einen Vollautomaten. Jura ist die Top Marke was Vollautomaten angeht und nach genauem recherchieren wurde es die ENA 8. Der Milchschaum hat mich begeistert total cremig und fluffig. Auch die anderen Kaffeesorten sind sehr lecker. Ein paar von Ihnen kannte ich zuvor nicht und bin wirklich begeistert. Der Aufbau des Automaten ging super einfach und fix. Die Einstellung der Wasserhärte auch mit dem Teststäbchen dabei erleichtert einem die Einstellung. Das ging alles fix also wollten wir gleich mal probieren und machten den ersten Test mit Sojamilch. Dies funktionierte wunderbar der Milchschaum wurde richtig lecker dasselbe auch mit normaler Milch oder Mandelmilch. Wir sind sehr zufrieden weil auch die Reinigung super einfach ist. Die Maschine passt vom Design einfach perfekt in unsere Küche und zieht die Blicke auf sich. Absolute Kaufempfehlung ;) Lieferung und Bestellung wie immer Top von Otto. Ich bestelle eigendlich nur noch von Otto und bin immer wieder begeistert.

Schöne kleine Maschine!!!

Habe lange überlegt ob ich mir eine neue Jura kaufe. Hatte Jahrelang eine F9 und die war 10. Jahre und hat guten Kaffee gemacht. War leider etwas laut aber sonst würde ich immer wieder Jura nehmen! So zur neuen; Muss sagen habe lange überlegt und verglichen und mich für die ENA8 entschieden. Die ist schön leise und macht super Kaffee. Leider habe ich auch zwei schwächen entdeckt: laufend ist der Trester voll (leider zu klein) und kann keine "HALBEN" Tassen raus lassen . Sonst schöne Maschine! Würde Sie doch wieder kaufen.

Toller Genuss

Verständlich Anleitung. Toller Café Genus. Was auch schön variabel ein zustellen, kein Standard Gerät. Optisch top

Artykuł świetny , super jakość , jestem bardzo zadowolony z zakupu , bardzo polecam innym .

Kaffeeautomat Jura

Ich war begeistert wo ich die Maschine ausgepackt habe. Sehr schönes Design und sehr leise beim Kaffee mahlen. Was mich gestört hat und ich deshalb die Maschine wieder zurück geschickt habe ist, das Kaffeepulver immer mit in der Tasse war. Deshalb nur 3 Sterne. Für den Preis muss alles funktionieren.

Kaffe wie er sein sollte und edles Design

Ursprünglich hatte ich die Nordic White bestellt, zum Vorschein kam aber die Full Nordic White. Also ein Verpackungsfehler. Im Nachhinein aber nicht schlimm. Habe es trotzdem bei Otto gemeldet, dass im Garantiefall nix schief geht. Das Design ist typisch Jura und einfach hochwertig. Mega einfach in der Bedienung und die große Auswahl an 12 verschiedene Kaffeevariationen macht die Farbverwechslung zur Nebensache.

Jura steht für guten Kaffee

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Toller Vollautomat

Im März diesen Jahres bestellt und nicht bereut, habe schon mehrere hochpreisige Vollautomaten gehabt meiste alles Schrott . Der hier ist richtig gut🔝 100% Empfehlung.

Perfekt

Ein platzsparender Kaffeevollautomat , der , schon ab 1 Tasse ein heißer Kaffee brüht . Die Wartung ist leicht nicht aufwendig. Milchkaffee könnte etwas wärmer sein. Sehr schöner Design.

Tolles Teil

War zuerst etwas skeptisch für 799 Euro eine Jura ! Habe Sie mir dann doch bestellt und was soll ich sagen einfach toll passt auch in eine Kleine Küche !

Liebe Jura

Für uns ist Jura ENA8 das beste Kaffeeautomat in der Preiskategorie. Man schmeckt richtig den frischen starken Kaffee, kann woanders kein Kaffee mehr trinken.

nicht die erwartetet Qualität

- kein Kaffeeschaum - kein richtiger Milchschaum , bei der zweiten Tasse kommt einfach nur Milch raus - viel Pulververlust in der "Abtorpfschalle"

Der beste Kaffeevollautomat

Sehr zufrieden, von der Aufmachung und Funktionalität. Original Ersatzteile sind gar nicht so teuer wie man bei der Marke Jura denken würde.

Ich liebe sie!

Nicht nur ihr Erscheinung ist sehr edel sie ist einfach nur soooo toll! Sehr leichte Bedienung und sehr easy zu reinigen!

👎

Habe ENA 8 bestellt und ENA 4 bekommen. Gleich zurück geschickt.

Die Kaffeemaschine ist wunderbar. Ich habe schon etwas Zeit und empfehle es weiter. alles wie beschrieben

Tolle Maschine

Tolle Optik leichte Bedienung sehr gut verarbeitet. Jetzt mal gespannt wie lang sie läuft

Toller Artikel 👍

Sieht super aus! Handhabung super einfach und Kaffee ist lecker und heiß!

Jura Ena 8 full nordic white !!! Top

Gestern gekommen und sofort ausprobieren , einfach super Kaffee