HP Color Laser MFP 178nwg Farblaserdrucker, (LAN (Ethernet), WLAN (Wi-Fi), HP+ Instant Ink kompatibel)

Genügt höchstens einfachen Ansprüchen

Leider war ich von dem hochgelobten Multifunktionsgerät eher enttäuscht: - Bei eingelegtem Papier steht die Papierkassette ca. 10 cm vor. Dies sollte in der Beschreibung wenigstens erwähnt und auch auf einem Foto sichtbar gemacht werden. - Die Auflösung beim Scannen (laut Datenblatt optisch bis 600 dpi, Hardware bis 4800 dpi), scheint nicht wirklich das zu leisten, was sie verspricht. So ist schon bei 1200 dpi eine Interpolation zu erkennen, die allenfalls auf optische 150 dpi hindeutet. - Es handelt sich bei dem Gerät um von HP Inc. aufgekaufte Samsung-Technologie. Mit dem bisher von HP gewohnten exzellenten Linux-Support für ihre Drucker ist es damit leider vorbei: Der auf support.hp.com verfügbare Treiber stürzt direkt mit Segmentation Violation ab (unter verschiedenen Distributionen reproduzierbar). Man muss allerdings die äußerst platzsparende Bauweise lobend erwähnen. Für einfache Ansprüche ist das Gerät sicherlich einsetzbar.

Guter Drucker mit schneller Druckgeschwindigk

Wir konnten diesen Drucker jetzt schon eine Weile testen. Wir mussten einen kaufen weil die Schulkinder doch sehr viel ausdrucken müssen. Die Qualität ist top. Beim Aufbau dachten wir erst das wir was falsch gemacht hätten weil das Papierfach etwas nach vorne raus steht. Aber alles richtig und alles funktioniert super.

Technik die Spaß macht

Ich habe mir den HP gekauft ,weil ich die Bewertung gelesen habe ,ich kann das alles nur bestätigen,Top Preis ,Top Gerät und Leute ,eine sehr gute APP.Auch der Minus Punkt ,der offene Papierkasten stört die Optik,aber die guten Attribute überwiegen.

Guter Drucker

Die Lieferung erfolgte sehr fasschnell und und prompt. Das Gerät war schnell installiert. Das Druckbild ist sehr gut auch bei Farb-u. SW Kopien. Skannen von Vorlagen allerdings etwas umständlich, daher nur 4 Sterne. Werde den Drucker weitempfehlen.

Preis Leistung ist für diesen Drucker gut

Habe den Drucker gestern bekommen und installiert. Das einbinden in mein WLAN war mit WPS sehr schnell und problemlos. Die Abmessungen des Druckers sind für mich gut. Das sich das Papierfach nicht ganz schließen läßt stört mich nicht. Sind ca 10cm was es vor steht. Die Druckgeschwindigkeit empfinde ich als schnell. Schwarzweiß und Farbdrucke sind von guter Qualität. Da ich eigentlich wenig zu drucken habe und mich immer mit eingetrockneten Patronen vom Tintenstrahldrucker rum geärgert habe ist dieser Drucker für mich top. Folgekosten interessieren mich persönlich nicht so sehr. Wie beim Auto, wenn leer tanken. :-)

Super Drucker für den Home-Office!!!

Einfache Installation, schnelle Aufwärmzeit, sehr leise!!! Gutes Druckqualität bei schwarzweiß und Farbdruck. Klare Empfehlung!!! Ich bin zufrieden mit dem Drucker!

Top Preis -Top Leistung

Das Gerät ist einfach zu bedienen, teilweise installiert sich alles von selbst. Besonders hervorzuheben die AirPrint-Funktion für Mac-Geräte.

Toller Artikel der Spaß macht aber…

Super Drucker, Superpreis aber dass man die Papierschublade auf lassen muss beziehungsweise die gar nicht zugeht ist ein echtes Manko.

Super Preis-/ Leistungsverhältnis

Sehr schnelle Lieferung, unkomplizierte Installation, einfach zu bedienen. Auch die Druckergebnisse sind bei diesem Preis unschlagbar

Farb Laserdrucker

Guter Preis für einen guten Drucker allerdings ein Punkt Abzug die Drucker Kassetten sind sehr teuer.

Mein Mann war begeistert!!!

Würde jeder Zeit nochmal kaufen :) man kann wirklich alles damit machen, leichte Bedienung...

Geniales Gerät..

Ein guter Drucker. Lässt sich leicht bedienen. Instalation mit Hilfe verständlich..

Unkompliziert

Einfache Bedienung übers Netzwerk super druck ich kann diesen Drucker nur empfehlen

Bis jetzt zufrieden außer

Außer dass ich das Problem habe, dass es über Wlan nicht funktionieren will

Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

Top Gerät. Für den Privatgebrauch optimal. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Super Farblaserdrucker

Super Farblaserdrucker macht qualitativ tolle Drucke. Empfehlenswert.

Toller AIO Drucker

Das Gerät hat bei uns einen AIO Tintenstrahldrucker abgelöst. Die Anschaffung ist zwar teurer als beim Tintenstrahldrucker, aber bei den Druckkosten hat der Laserdrucker auf Dauer die Nase vorn. Außerdem hat man keine Probleme mehr mit verstopften Tintenpatronen. Alles in allem absolut empfehlenswert.

Ein gute Kaufentscheidung

Schnelle Lieferung unkomplizierte Installation einfache Bedienung

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Einfach zu bedienen ،Und qualitativ hochwertige Arbeit .

Drucker wurde innerhalb von 20 Std. geliefert

Aufbau und in Betrieb nehmen ist kinderleicht und war in ein paar Minuten erledigt. Gestochen klarer und sauberer Druck. Habe nur 3 Sterne vergeben weil nach einlegen von A4 Papier sich das Papierfach nicht ganz einschieben läßt. Das ist weder auf den Bildern noch in der Beschreibung angegeben. Eigentlich schade. Sonst ein toller Drucker.

Ein sehr guter Artikel

Der Drucker ist leicht zu handhaben hab ihn alleine installiert ich bin eine Frau und 70jahre alt aber ich weiß nicht wo ich die Kartuschen kaufen kann oder eine Artikelnummer von den Kartuschen und den Preis wenn es jemand weiß soll es mal melden bei der Bewertung vielen dank im voraus.

Sind sehr zufrieden

Jahre lang hatten wir einen normalen Drucker und ständigen damit Probleme, weil die Patronen immer getrocknet sind wenn wir es nicht länger benützt haben. Mit diesem Laserdrucker ist das Problem damit gelöst. Wir können jederzeit gleich mit dem Drucker drucken ohne vorher irgendwelche Reinigungs arbeiten (Patronen)durchzuführen. Also ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Toller Farblaserdrucker

Habe den Drucker zwar erst einige Tage in Gebrauch, aber der erste Eindruck ist: einfache Bedienung, tolles Druckergebnis, leise Druckgeräusche und relativ kleines Format. Für dieses Geld auf jeden Fall empfehlenswert.

Angenehmes Gerät und unkompliziert

Für Schwiegereltern installiert. Einfach und unkomplizert. Installation per USB klappte auf Anhieb. Display sehr gut lesbar, intuitiv die Bedienung des Gerätes darüber. Die moderaten Dimensionen des Gerätes sind für den Funktionsumfang sehr angemessen. Das Betriebsgeräusch ist sehr leise und angenehm. Auch wenn es ein "Plastikbomber" ist, so ist die Haptik wertig und nicht knarzig billig. - Was mir nicht so sehr gefällt ist die herausstehende Schublade für Papier, das macht es etwas sperrig. Für den Preis erwarten wir alle keine HiTech Wunder - aber das Preis-Leistungs Verhältnis finde ich sehr gut.

Tolles Gerät...klein und leicht zu ...

Tolles Gerät...klein und leicht zu bedienen...schade nur das in der Beschreibung nicht steht,dass der Papierhalter sich nicht vollkommen in das Gerät einschieben lässt...darum nur 3 Sterne

ein tolles Druckbild - schnell und sauber -

leise - schaltet sich bei Nichtgebrauch ab - ein sauberes Druckbild - klare Farben - ein preiswerter Laserdrucker, der viele Wünsche erfüllt - was mir fehlt, sind Angaben zum Bezug für den Nachersatz der erforderlichen Tonerkartuschen - das wäre noch ein toller Service

Perfekt!

Wir haben den Drucker seit eine Woche. Er war gut eingepackt. HP hat einen guten Home-Drucker gebaut. S/W DIN A4 druckt er in wenige Secunden. Druckt auch angenehm leise. Sehr gute Druckqualität sowie S/W auch wie Color. Starterset reicht auch eine weile aus. Achtung! Wer einen bestimmten Platz für denn Drucker hat, muss noch ca. +10cm nach vorne dazurechnen, da das Papierfach raussteht!

Ein toller Artikel preislich unschlagbar

Tolle Qualität, Super und einfache Bedienung, Es gefällt mir nur nicht, dass das Papierfach so weit raus schaut.

Toller Drucker, sehr gutem Preis-Leistung-Ver

Der Drucker lässt sich schnell aufbauen und ist dank WPS sehr schnell im W-LAN angemeldet. Die Druckergebnisse sind wirklich Klasse und das bei einem Farb Laserdrucker für diesen Preis. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Leider muss man zum Drucken die Papierschublade auflassen, das ist ein kleines Manko. Man muss also vor dem Kauf auf den Stellplatz für den Drucker achten.