Rommelsbacher Joghurtbereiter JG 80, 2 Portionsbehälter, je 1,2 ml

So lebt man heute

Hatte vorher ein Gerät in denen man 12 Joghurtgläser-Gläser gleichzeitig machen konnte. Was auch super geklappt hat. Aber ich wollte mehr ... und bin auf den Joghurtbereiter von Rommelsbacher gestossen.Diesen habe ich jetzt seit 14 Tagen. Meine Erfahrungen bisher : Mit den kleinen Keramikbechern,in denen ich zuerst Joghurt versucht habe zu machen,bin ich garnicht klar gekommen.War nach 8 Stunden genau so dünn,wie ich es hineingegossen habe.Beim 2.Versuch ,10 Stunden,nicht viel besser.Hab den „Trinkjoghurt“ dann im Smoothie verwendet.Da dachte ich schon,ich schick ihn zurück . Dann habe ich Joghurt in einen der großen Gläser gemacht,gleich 10 Stunden eingestellt.Und siehe da,es wurde ein super cremiger und leckerer Joghurt. Als nächstes war Frischkäse dran ( aus der Bedienungsanleitung/ Rezepte mit Sahne,nicht mit Lab ). Auch das hat super funktioniert ( nach dem Abseien in Tupperdosen,einmal pur und einmal mit Schnittlauch und Petersilie , nach einem Tip aus einem Forum erst einmal eingefroren ).Der nächste Frischkäse steht schon wieder zum Abseien im KS. Auch Kräuteröl habe ich schon angesetzt.Da kann ich noch nicht viel sagen.Steht jetzt dunkel und kühl . Bedienung kinderleicht und das Ergebnis einfach toll.Vorallem kann man damit viel Plastikmüll vermeiden. TOP - Empfehlung

Sehr zufrieden

Ich habe die Maschine jetzt seit einer Woche und bin wirklich positiv überrascht. Ob Joghurt oder aber der frischkäse klappt sehr gut . Wobei ich sagen muss, 8 Stunden beim Joghurt ist mir etwas zu wenig , da ich Joghurt etwas fester mag . Ich stelle es auf 10 Stunden ein . Meine Empfehlung spreche ich aber auf jeden Fall dafür aus ☺️

Hammer

Das Gerät tut genau das was es tun soll. Es bereitet einen super Joghurt zu. Einfach die gewünschte Joghurtkultur (griechisch, bulgarisch, normal oder wer es etwas flüssiger mag probiotisch) zur Milch hinzufügen umrühren, rein ins Gerät und Programm wählen, fertig. Ich habe die besten Ergebnisse mit 3,8% H-Milch und griechische Joghurtkultur mild. Außerdem habe ich einen Unterschied festgestellt zwischen teurer und billiger H-Milch. Bei der preiswerten H-Milch habe ich zwischen 200 und 250 g weniger Frischkäse im Endergebnis. Von den Rezepten mit Milch und Jogurt (gekauft) rate ich ab. Joghurtkulturen sind die bessere Wahl.

Eine sehr gute Entscheidung!

Da ich schon lange selbst Jogurt machen wollte, bin ich zufällig bei Rommelsbacher gelandet. Es war die beste Entscheidung, die ich machen konnte. Wir essen eigentlich nur Naturjogurt, aber jeder schmeckt irgendwie anders und manchmal recht sauer. Jede Woche mache ich einen großen Behälter voll und nach einigen Versuchen mit Jogurt, Zubereitungszeit und Milch, habe ich die richtige Mischung für mein Jogurt gefunden. Es ist cremig und hat einen sehr milden Geschmack, dazu noch wenig Abfall und man kann es mit vielen Zutaten kombinieren. Es ist einfach perfekt für uns!

Tolles Gerät für Joghurtliebhaber

Lange habe ich überlegt, ob ich mir einen Joghurtbereiter anschaffen soll und vor allem welchen. Im Endeffekt habe ich mich für diesen entschieden und habe die Entscheidung nicht bereut, weil: - Das Gerät passt in die kleinste Ecke und sieht wirklich gut aus. - Das Ansetzten des Joghurts ist ein Kinderspiel und wird wirklich gut erklärt, ich lasse den Joghurt eine Stunde länger im Bereiter (nur als Tipp, dann wird der Joghurt fester) - Die großen Gläser sind fast praktischer als die Kleinen - Auch Sauerteig gelingt wirklich gut - Wer gerne Frischkäse isst, wird dieses Gerät lieben!! - Ich würde mir das Gerät sofort wieder kaufen, da es auch nicht stört, wenn es auch mal nicht in Gebrauch ist (es ist viel hochwertiger als die anderen Geräte, die man so kennt)

Tolles Gerät

Tolles Produkt Das Gerät hat meine Erwartungen sogar noch deutlich übertroffen! Der Rommelsbacher Joghurtbereiter sieht nicht nur sehr schön aus (hochwertige Verarbeitung und Materialanmutung), sondern beansprucht auch nicht allzu viel Platz für sein stilles Wirken im Hintergrund. Die Bedienung ist auch oder gerade für Erstbenutzer übersichtlich und leicht verständlich. Ich habe alle Funktionen und Programme durchgetestet. Joghurt, Frischkäse und Rosmarinöl sind köstlich. Eine sichere Kaufempfählung.

Do it yourself!

Ich möchte gerne meinen Joghurt und Frischkäse selber zubereiten und habe mich mit einigen Modellen und Varianten auseinandergesetzt. Für mich spricht bei diesem Modell: - gute Anleitung von verschiedenen Varianten - Behälter sind aus Glas und nicht aus Plastik - Timer - kompaktes Design Sowohl der Soja- als auch der normale Joghurt haben super funktioniert. Frischkäse ebenfalls. Klarer Favorit!

Für die Familie

Hatte vorher diese Joghurtbereiter mit diesen Gläsern und jetzt gibt es endlich vernünftige Portionen, alles was man braucht ist dabei und der erste Frischkäse ist lecker und auch der Jughurt kam gut an. Vom Material der Maschine, ok Plastik lässt grüßen aber diese Porzellan Dosen sehen echt toll auf dem Esstisch aus und die Glasbehälter passen gut in die Spühlmaschine

Joghurt

Nun bin ich auch dabei meinen Joghurt selber zuzubereiten. funktioniert ganz gut, jedoch ist die Konsistenz sehr unterschiedlich. Vielleicht liegt es an mir ????!!! werde weiter experimentieren. heute habe ich die Maschine auf 10 Std. eingestellt, mal sehen wie er diesmal wird. Benutze Kulturen aus dem Reformhaus.

Ist sein Geld wert

Da meine Familie einen überdurchschnittlich hohen Verbrauch an Joghurt hat, musste dieser Joghurtbereiter bei uns Einzug halten. Er ist ständig in Gebrauch. Mir gefallen die großen Glasbehälter, es gibt 2 Stück davon. Die kleinen Behälter verwende ich kaum. Habe auch schon Frischkäse gemacht (Rezepte und Anleitung liegen bei). Dieses Gerät hat mich zu 100% überzeugt.

Sehr zufrieden

Gerät verarbeitet Joghurt wie beschrieben. Aber die 8 Stunden, die vom Hersteller für Joghurt vorgeschlagen werden, sind bei den Kulturen die ich bisher verwendet habe nicht zu empfehlen. Aber da geht man am besten sowieso nach dem Beipackzettel der jeweiligen Hersteller. Besonders gut finde ich die großen Behälter, daraus kann man sich dann individuell bedienen.

eine echte Bereicherung in der Küche

Das Gerät funktioniert einwandfrei und die Ergebnisse sind unschlagbar. Bei uns gibts nur noch selbst hertgestellten Joghurt oder FRischkäse. Die Maschine sollte beim Prozess auf keinen Fall durch Ruckeln etc. gestört werden. Dann wird der Joghurt flüssig. Durch das Abtropfsieb kann man selbst entscheiden, wie fest z.B. der griechische Joghurt mit Sahne wird.

Super Joghurtbereiter

Wenn man die richtige Rezeptur gefunden hat ein super Gerät. Den Joghurt setzte ich gegen 18 Uhr an für 14/15 Stg. und ist dann morgens fertig. Den fertigen Joghurt stelle ich nochmal für 5-6 Stunden in den Kühlschrank und fertig... einen festen Joghurt. Geht super schnell mit wenig Aufwand....

Toll für Joghurt

Bis jetzt hat meine Frau nur Joghurt zubereitet. Nach etwas Testen gelingen die Joghurts immer besser. Der positive Nebeneffekt, dass man seinen Plastikmüll reduziert bekommt, finden wir richtig gut. Das Gerät ist leicht zu reinigen. Alles in allem eine klasse Möglichkeit seinen Plastikmüll zu reduzieren.

Super Gerät

Der Joghurtbereiter ist ein Blickpunkt in der Küche, er sieht toll aus. Er macht auch was er soll. Habe gleich beim erstenmal sehr guten festen Joghurt hin bekommen. Die Bedienung ist sehr einfach. Auch der Frischkäse ist gut gelungen und schmeckt heroragend. Er ist auf jedenfall eine Kaufempfehlung.

Erster Joghurt war richtig gut. Schön Cremig. Ist natürlich ganz anders, als gekaufter Joghurt. Nicht so süss, man schmeckt leicht die Säure raus, was aber normal ist. Kommt auf das zusätzliche Bakterium/ Joghurtkultur an, ob normal oder mild. Ich hab das normale Bakterium/Joghurtkultur genommen.

Unbedingte Kauf-Empfehlung . Spitzen - Gerät

Nachdem ich bereits jahrelang meinen Joghurt selbst herstelle , habe ich nun das beste Gerät zur Herstellung des Joghurt`s gefunden . Wer jetzt noch die Zeit hat und diesen 1Tag im Kühlschrank läßt , kann " super guten Joghurt " genießen !

Ein Allroundtalent

Auspacken, Anleitung studiere und damit meine ich studieren. Jetzt schon ein paarmal Joghurt damit zubereitet und er wird immer besser. Demnächst kommt auch noch der Frischkäse dran 😉

Tolles Gerät!

Ich ernähre mich sehr gesund und möchte so viel wie möglich auf Konservierungsmittel und Zucker verzichten deshalb habe ich mir das Geräte gekauft da weiß man was drin ist und es schmeckt viel besser als gekauft. Würde es jede Zeit wieder kaufen.

Top-Gerät

Erfüllt alle meine Erwartungen, besser geht nicht, nur zu empfehlen. Die Behälter sind sehr wertig, da aus Glas, bzw. die kleinen sind aus Porzellan. Joghurt und Frischkäse werden super 👍🍀😁

Das Gerät hat viele Einsatzmöglichkeiten. Da mein Sauerteigansatz immer eine bestimmte Temperatur benötigt fiel meine Auswahl auf dieses Gerät. Aber auch der Jogurth und Frischkäse werden ausgezeichnet.

Sehr schöner Joghurtbereiter

Noch nie war Joghurt machen so einfach. Das Joghurtergebnis ist perfekt. Man kann sogar Frischkäse und Quark damit bereiten. Die Kulturen müssen jedoch separat gekauft werden. Wir haben die von Jean Pütz gewählt.

leckeres selbst gemacht

Bedienungsanleitung ist leicht zu verstehen, Rezepte liegen der Beschreibung bei. In diesem kleinen Gerät steckt so viel. Es ist fast täglich in Gebrauch. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Dieser Joghurtmaker ist der beste den ich hatte. Toll ist, dass man auch Frischkäse mit herstellen kann. Zwar was hochpreisigen, aber es lohnt sich. Gefässe aus Keramik und Glas. Super

Von mir 5 *

Der Joghurtbereiter hält was er verspricht. Ich mische 150 g Joghurt mit 1 Liter Milch und erhalte einen leckeren, cremigen Joghurt, Quark u. Öl habe ich noch nicht getestet.

Einfach super!

Ich esse nur noch selber gemachten Joghurt. Die Zeit steht mit 8 Stunden In der Bedienungsanleitung. Ich nehme 10 Stunden, da ist der Joghurt etwas dicker! Tolle Erfindung!

Ich würde gerne diesen Joghurtbereiter ...

Ich würde gerne diesen Joghurtbereiter weiterempfehlen. Das ist easy und du hast einen frischen Joghurt zuhsause! Frischkäse und Kefir - das ist auch ohne Probleme.

Genau das haben wir gesucht!

Dieses Gerät macht cremigen Joghurt. Vor allem die veganen Varianten gefallen uns am Gerät. Viele Möglichkeiten durch das mitgelieferte Rezeptbuch. Toll!

Gute Verarbeitung, einfache Bedienung

Gute Verarbeitung, grosse Glasbehälter mit großer Öffnung. Die kleinen Behälter sind auch sehr schön. Joghurt wird prima. Alle lässt sich gut reinigen.

Echt lecker

Joghurt und auch Frischkäse sind mit gekauften Produkten nicht zu vergleichen Vor allem ich bestimme was reinkommt!!! Als nächstes wird Chilliöl angesetzt;-)