BAUKNECHT Kühl-/Gefrierkombination KG StopFrost 201 A3+IN (2), 201 cm hoch, 59,5 cm breit, 4 Jahre Herstellergarantie

Freundschaft auf den zweiten Blick

Es währe beinahe eine 1-Sterne Bewertung geworden. Bei der ersten Inbetriebnahme haben wir ihn zu früh angeschlossen und auch zu früh befüllt. Die Rückwand hat Eis gebildet und im Obst/Gemüsefach und darüber sind uns die Lebensmittel eingefroren trotz Temperatureinstellung von 8 Grad. Wir dachten schon der Kühlschrank wäre defekt. But: Read the fu***** Manual :) Diese Bedienungsanleitungen sind nicht umsonst da... Also nochmal ausgeschaltet, Eis abtauen lassen, über Nacht mit 5 Grad unbefüllt laufen lassen und am Morgen danach wieder befüllt. Seit dem läuft der Kühlschrank ohne Probleme. Einen Tipp noch, da man hier immer wieder liest, dass der Kühlschrank schwer zu öffnen sei. Den Reinigungsstab für den Ablauf sollte man raus nehmen. Erst dann ist der Ablauf frei und der Unterdruck beim öffnen ist nicht mehr so stark. Das hätte man in der Anleitung vielleicht noch erwähnen können! Für den Lüfter gibt es optional noch einen Filter zu kaufen (Hygiene+ Filter). Ist zu empfehlen, er lässt Gerüchte verschwinden und soll zudem noch Antibakteriell sein.

Lieferung mit Hindernissen

Lieferung wurde gut angekündigt. Aber leider wurde durch Corona weder das Verpackungsmaterial mitgenommen, noch der gewünschte Türumbau vorgenommen. Dafür den vollen Service-Preis zu nehmen, ist eine Frechheit. Auf eine Antwort von OTTO bzgl. meiner Reklamtion warte ich schon seit 3 Wochen. Zum Gerät selbst: Es macht einen guten Eindruck. Aber ich hatte extra vorher die Nutzinhalt-Angaben mit meinem alten Gerät verglichen. Es sollten in Summe 30l mehr sein. Das Gefrierfach sollte über 10l größer sein, aber es passt weniger rein. Wie das berechnet wird, bleibt wohl ein Bauknecht-Geheimnis. Durch das Flaschengestell, geht viel Platz im Kühlteil verloren. Das Außen-Material ist sehr dünn. Da die Türen inzwischen alle ohne Griff sind (nur noch Mulden), ist äußerste Vorsicht angeraten, dass die Türen nicht anschlagen. Sonst hat man sofort Eindrücke und Dellen im Material. Wie schon ein Vorredner sagte, wäre ein Temperatur-Istanzeige sehr hilfreich. Die Bedienungsanleitung ist sehr dürftig und die Umbauanleitung Türanschlag ist einem bestimmten Möbelhaus ebenbürtig.. Ach so: Das Gerät findet man nicht, wenn man bei der Suchfunktion Breite "normal und Höhe "hoch" auswählt.

Tür geht extrem schwer auf, Gluckergeräusche

Der Kühlschrank ist eigentlich Top, viel Platz, gute Verarbeitung. Gute Einstellmöglichkeiten für Temperaturen im Kühlschrank und dem Gefrierfach. Leider gibt es ein großes Problem, die Türe lässt sich nur extrem schwer öffnen. Unterdruck ist normal, aber das hier nervte extrem. Nur durch reißen lässt sich die Türe öffnen, einhändige Öffnung ist unmöglich. Ich weiß dass gerade große Kühlschränke mit viel Volumen ordentlich schließen müssen und das hier auch mal etwas Unterdruck entsteht, aber meine Freundin hat es teilweise gar nicht geschafft zu öffnen oder der gesamte Kühlschrank hat sich beim öffnen verschoben, weil die Tür förmlich festgeklebt hat. Zudem kommen nach fast jeder Tür Öffnung und anschließender Schließung relative laute Gluckergeräusche. Es nervt! Schade wir haben ihn zurückgeschickt.

Super Kühl/Gefrierkombination

Kühl/Gefrierkombination wurde pünktlich geliefert, keine Probleme mit den beiden netten Herren von Hermes, es wurde sich eine halbe std vorher gemeldet bevor geliefert wurde, es wurde fix an den Wunschort gestellt. Deswegen kann ich mich einigen Vorrednern nicht anschließen. Kühlschranklicht ist durch die Led schön hell. Geräumig, übersichtlich dadurch habe ich habe immer Ordnung im Kühlschrank. Durch die Rollen drunter lässt er sich sehr leicht verschieben um mal dahinter sauber zu machen o.ä. Alles in allem eine Investition die sich für mich lohnt.

Klasse Kühlschrank

War erst überrascht, wie groß der Kühlschrank tatsächlich ist. Hatte die bei der Bestellung unterschätzt - allerdings mit positiven Ausgang. Denn so habe ich massig Platz und kann alles einfach unterbringen. Auch kühlt dieser schnell auf die gewünschte Temperatur herunter und hält diese stabil. So wird das Gemüse nicht matschig und die Rückseite frostfrei. Kein Vergleich zu meinem Alten. Optisch macht er im gebürsteten Design eine gute Figur. Alles in allem war der Kauf mehr als goldwert und hoffe viele Jahre Ruhe mit dem Gerät zu haben.

Super großer Kühlschrank

Sehr leise Kühl/Gefrierkombination. Super Verarbeitung und auch der Wechsel der Türanschläge . Was ein bißchen nervt sind die Türen die sich schwer öffnen lassen. Aber um A+++ zu erreichen müssen diese sich ja auch luftdicht schließen lassen. Ich würde die KG jederzeit wieder kaufen. Nur empfehlenswert und vor allem für einen relativ günstigen Preis. In Fachmärkten bezahlt man fast das doppelte.

Ein Toller Artikel der spas macht

Toller Kühlschrank

Endlich genug Platz für Pizza und Getränke. Der Tiefkühler hat genug Platz für alle möglichen TK-Produkte und der Kühlschrankstauraum reicht definitiv um alles zu lagern wenn man gern, viel und oft kocht. Das Gerät braucht länger als in der Beschreibung angegeben um auf die Grund-Temperatur zu kommen. Also bei Erstanschluss nicht wundern wenn der Kompressor statt 4-6 dann doch eher 9-10 Stunden läuft.

Guter Artikel für den Preis

Diesmal keine 5 Sterne, da der Artikel einen kleinen Verarbeitungsfehler an der Tür des Gefrierschrankes hat. Das war uns jedoch nicht den Aufwand der Rückgabe wert. Die Tür des Kühlschrankes hält sehr feste zu, man braucht viel Kraft zum Öffnen. Dennoch sind wir von der Betriebsart und der Aufteilung der Fächer begeistert und würden den Artikel auch wieder kaufen.

Guter, preisgünstiger Kühl-Gefrierkombi

Guter preisgünstiger Kühlschrank mit Gefrierteil. Wir haben diesen Kühlschrank als Übergangslösung genommen uns sind im großen und ganzen Zufrieden. Leise, geräumig und sparsam. Einziger Manko ist: die Türe geht extrem schwer auf und bei diesen Griffmulden unterhalb der Türe haben wir uns in den ersten zwei Tagen mehrfach die Finger eingeklemmt. Ansonsten..gut

Tolle Gefrier-/Kühlkombi

Der Kühlschrank ist toll aufgeteilt, sieht optisch sehr gut aus und funktioniert einwandfrei. Leider war die Lieferung mit Hermes sehr schlecht, da die Herren den Kühlschrank nicht durch das Treppenhaus bekommen haben. Musste mich selber um einen Helfer bemühen und innerhalb von 3 Minuten stand das ding in meiner Wohnung.

Sind begeistert und erfreuen uns

Hatten vorher eine PKM - Kombi, mit der neuen Kombi vergrößerte sich das Fassungvermögen. Obwohl die Kombi größer ist, verringert sich der Stromverbrauch. Einziges Manko bei Anlieferung statt 4 Türablagefächern nur drei vorhanden, ein klärendes Telefonat mit dem Kundenservice und eine E - Mail wird der Fehler behoben.

Sieht super aus

Sauber und pünktlich geliefert. Ein tolles Gerät, für diesen Preis. Innen Ausstattung ist super und gut aufgeteilt. Vor allem braucht er wenig Energie. Lässt sich direkt nach dem schließen etwas schwer öffnen. Das zeigt aber wie dicht er ist und macht sich nur ein paar Sekunden nach dem öffnen bemerkbar.

Super Kühl-Gefrierkombination mit ...

Super Kühl-Gefrierkombination mit verlängerter Garantiezeit. Er ist sehr sparsam im Verbrauch, dazu geräumig und angenehm leise. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings. Die Tür geht beim wiederholten Öffnen schwer auf und bei gr. Flaschen in der Türablage wackeln diese bedenklich.

Super!!!

Die Lieferung mit Hermes hat gut funktioniert!!! Das Gerät macht was es soll!!! Es ist relativ leise, bis auf die glucker Geräusche die kommen wenn man die Tür schließt, die sollen wohl nach 4 Wochen verschwinden!!! Wir werden sehen!!! Ansonsten ein sehr gutes Gerät für einen guten Preis!!

sehr zufrieden

Kühlschrank ist mittlerweile ein halbes Jahr in Benutzung. Sehr geräumig und sehr leise. Was mit positiv auffällt ist das die Lebensmittel länger haltbar sind als bei meinem alten Kühlschrank. Also auch Gemüse und Obst hält sich länger frisch. Von mir eine klare Empfehlung.

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Geräumige Kühl Gefrierkombination. Gemüse und Obst halten sich mega lange frisch. Die Tür saugt sich am Anfang stark an und erschwert das öffnen. Dies gibt sich aber von alleine innerhalb von ca.14 Tagen. Das Gerät ist sehr leise. Kann es ohne Abzug weiterempfehlen

Ein gutes Produkt

Der Kühlschrank selbst wirklich ein gutes Produkt. Man hört ihn kaum bis gar nicht, Kühlung funktioniert einwandfrei, das Aussehen gefällt mir gut und für den Preis hat man hier richtig viel Platz, zudem ist er energiesparend. Also zusammengefasst ein super Gerät

Super Gerät würde es wieder kaufen

Sehr viel Platz, gute Einteilung, sehr leise nur eines gefällt mir nicht ,die Tür geht schwer auf, vielleicht gibt es sich noch. Ein Lob den Männern von Hermes, trotz einiger Ecken und schmalen Stellen haben sie ihn an Ort und Stelle gebracht ohne zu schimpfen

Geräumig und chic

Unser Kühlschrank steht sehr zentral mitten in der Küche (an der Wand einzelntstehend,). Da er schön ist, sieht es gut aus, obwohl er so groß ist. Toll finde ich auch, dass er piept, wenn man die Tür offen gelassen hat oder sie zu lange offen hat. Voll zufrieden

Sehr gutes Produkt.

Das Gerät funktioniert einwandfrei. Ist geräumig,passt viel zum kühlen und Gefrieren hinein. Läuft leise! Wir sind zwar keine große Familie,aber unsere Kinder kommen oft zum Essen, dafür braucht man ein solches Gerät. Vielen Dank! Immer wieder!

Tolle Kombination

Die Kühlkombination ist echt klasse, nur der Service von Bauknecht läßt sehr zu wünschen übrig….seit März warten wir auf eine neue Dichtung für den Tiefkühler, weil diese von Anfang an defekt war, aber es ist bis heute nichts passiert….

Toller Kühlschrank

Ich bin von diesem Kühlschrank absolut begeistert. Dank seiner Größe passt wirklich viel hinein. Er läuft sehr leise. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Lieferung mit Hermes hat einwandfrei geklappt, ds gibt es nichts zu beanstanden.

Top Kühlschrank

Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem Kühlschrank. Er kühlt absolut gut und schnell meiner Meinung nach. Gefrierfach hab ich bisher noch nicht testen können. UND was zu erwähnen ist. Absolut leise. Der macht keine Geräusche wenn er zu ist.

Zufrieden mit kleinen Abstrichen

Aufgrund des Preises bestellt. Lieferung erfolgte schnell und freundlich. Aufbau und Flexibilität der Fächer gefallen mir gut. Ausstattung soweit auch. NoFrost wäre natürlich schöner. Abstriche mache ich aufgrund der hier oft erwähnten schwer zu öffnen Türen und der Lautstärke sowie dem gelegentlichen „Glucksen“. Da wir keine offene Küche haben können wir damit leben. Der Angebotspreis macht das wieder gut. Ebenfalls die 4 Jahre kostenlose Lieferung von Ersatzteilen. Die Registrierung war problemlos und freundlich.

auch optisch schöner Kühl-Gefrier-Schrank

Lieferung lief erwartungsgemäß gut. Das Gerät ist super, das Fassungsvermögen war bei der Bestellung ausschlaggebend und die Abtauautomatik. Der Türanschlag wurde bei Lieferung gewechselt - ging alles schnell und unkompliziert. Bin sehr zufrieden.

Gutes Gerät, Lieferung katastrophal

Das Gerät läuft gut. Gemüse bleibt lange frisch. Aber die Lieferanten haben sich völlig daneben benommen und aus Frust die Ecken mitgenommen. Flur und Kühlschrank voller Macken. Somit werden solche Dinge nie wieder bei Otto bestellt.

Gluckert wenn man die Tür schließt.

Kühl /Gefrierkombination ist vom Platz her unschlagbar für diesen Preis. Lieferung war mega schnell. Bloß die Tür öffnet sich sehr schwer und wenn man die Tür schließt gluckert es sehr laut wie ein Abfluss. Das ist schon sehr nervig.

Artikel gut, aber Spedition is Katastrophe

Über den Kühlschrank gibts nix zu meckern. Aber die Lieferung über Hermes als "Spedition" ist ne Katastrophe. Erst hieß es Mittwochs, dann Donnerstag, dann doch Freitags... persönlich hat sich niemand gemeldet, alles geht nur über den Hermes Senungsverfolgungs Link. Von wegen Lieferung per Spedition. Es steht dort es wird bis zur WOHNUNGStür geliefert. Die HAUStür ist eine andere! Der Fahrer wollte das Gerät nicht in die Etage an die Wohnungstür liefern, bei einer alten Dame! Erst nachdem es etwas "Kleingeld" unter der Hand gab, hat er es widerwillig gemacht. Also plant bei der Bestellung ein, dass die netten Hermesfahrer sich nur mit etwas Taschengeld dazu überreden lassen, ihre Arbeit zu machen! Oder ihr tragt das Ding eben selber!

👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍