Elo Basic Topf-Set Juwel de Luxe, Edelstahl 18/8 (Set, 7-tlg), Induktion

Super Set zum günstigen Preis

Da meine alten Töpfe langsam unbrauchbar wurden, habe ich dieses tolle Set im Angebot gekauft. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Bin sehr zufrieden mit dem Set.

set sieht besser aus, als es tatsächlich ist.

praktisch sind in erster linie die kunststoffgriffe an den töpfen und am deckel (keine/weniger verbrennungsgefahr). - aber "deutsche" ingenieurskunst könnte und sollte anders bzw. besser aussehen: abluftloch im deckel fehlt. bördelung des randes zu stark, flüssigkeit (z.b. wasser) bleibt beidseitig darauf stehen. wenn die töpfe in der spülmaschine liegen, bleibt das wasser in den topfgriffen ebenfalls stehen. habe in eigenarbeit inzwischen zusätzliche ablauflöcher reingefräst. gleiches gilt für den griff der kasserolle. ein topf musste zurück, weil der deckel an zwei stellen verbogen war. ersatz war nicht zu bekommen (gutschrift 25,-). bestellung dann bei anderem anbieter. innenskala der töpfe ungenau/unpräzise. zusammenfassend: insgesamt gut konzipiertes topfset ziemlich fehlproduziert, fehlerbehaftet und miserabel umgesetzt.

Sehen auf dem Bild besser aus, als in echt!

Von diesem Topfset bin ich total enttäuscht!!! Direkt nach dem Auspacken machen sie schon einen billigen Eindruck; das Material hat Ähnlichkeit mit Blech... Die Deckel passen nicht richtig auf den Topf, immer wackeln sie hin und her. Auch das Kochen darin macht keinen Spaß, ständig brennt etwas an und die Wärme wird nicht gut gespeichert. Die Böden sind zu dünn! Ich schätze für Suppen sind sie ok .... Absoluter Reinfall für den Preis! Das Set ist nicht mal 50 Euro wert... Der einzige Punkt geht an die Induktionsfähigkeit.

Schnelle Lieferung von guten Töpfen

Für mich als "Otto-Normal-Hausfrau" ein gutes Topfset. Das vor über 20 Jahren bei OTTO erworbene Set ist in die Jahre gekommen (damals 5 Töpfe + 5 Deckel für 99,00 DMark) und wurde gegen das neue ausgetauscht. Es muß nicht immer teuer sein....