OPTIFIT Winkelküche Roth, Stellmaße 210x175 cm,wahlweise mit E-Geräten, Push-to-Open-Funktion

Mega Küche für günstigen Preis!

Zu aller erst einmal zu der Küche selbst. Die Küche ist optisch wirklich sehr schön und auch die Qualität der Küche ist für den "günstigen" Preis absolut angemessen. Wer eine extrem hohe Qualität erwartet, sollte auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Die Anlieferung der Küche lief wirklich sehr gut, sie wurde sogar eine Woche früher als erwartet geliefert. Natürlich wurden wir vorher angerufen und konnten den Termin mit Hermes abstimmen. Die große Angst aufgrund der vielen schlechten Bewertungen war natürlich gegeben und auch beim Aufbau gab es immer wieder kleine Schrecksekunden. WICHTIG: Auf der Otto Internetseite kann man die aktuellen!!!! Aufbauanleitungen herunterladen. Tatsächlich liegen bei den Möbeln selbst etwas veraltete Anleitungen dabei, bei denen sich die Bretter teilweise etwas unterscheiden. Mit der Anleitung von dieser Seite lief der Aufbau jedoch absolut problemlos. Bei uns hat nichts gefehlt, war nichts defekt und auch Schrauben und Co waren deutlich mehr dabei als benötigt. Diese Küche ist unsere erste eigene Küche und der Großteil des Aufbaus ging sogar alleine. Ab und an benötigt man evtl. zwei weitere Hände um Bretter einfacher anschrauben zu können. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und können die Küche guten Gewissens empfehlen.

Katastrophaler Aufbau/ fehlerhafte Lieferung

Ich bin leider sehr enttäuscht von der Küche. Der Aufbau war eine Katastrophe. Es fehlten Teile, beispielsweise die Blende von der Spülmaschine. Als wir dann beim Kundendienst angerufen haben wurden wir 5 mal weggedrückt und danach nur blöd angemacht und uns wurde nicht weiter geholfen… wir haben uns jetzt die Küche selber irgendwie zusammengebaut und teile im Baumarkt dazu gekauft, damit wir sie aufbauen können. Schade, wir haben uns eigentlich sehr auf die Küche gefreut und jetzt sind wir sehr skeptisch erneut auf Otto zu bestellen

Wahnsinn!

Heute kam die Küche bei mir ein, etwas später als angegeben aber noch human. Sowohl das Otto Team und auch das Team von Hermès leisten super Arbeit und auch am Verkäufer gibt es nichts zu bemängeln, Dankeschön schon mal dafür! Zur Küche: - alle schränke einzeln verpackt und beschriftet - Aufbauanleitungen sind super simpel zu verstehen - es sind bisher immer mehr Schrauben dabei als benötigt wurde - super Qualität - keine Beschädigungen Nach guten 3 Stunden sind alle Hängeschränke der herdumbauschrank und ein weiter unterschrank fertig und das hab ich als Frau allein gemacht, da sieht man wie leicht der Aufbau ist. Ich werde ein weiteres Update geben, wenn alles an Ort und Stelle steht!

Wenn man es kann , wunderschön

Die Küche ist Optisch der Hammer , ich habe extrem viele Komplimente für diese Küche bekommen. Ich war extrem skeptisch was diese Küche betrifft da die Bewertungen hier vor allem auf den Aufbau bezogen ziemlich negativ waren. Ich muss sagen ich hatte zwei Leute hier die zwar keine Handwerker sind dennoch Handwerklich begabt sind, ich habe sie nach dem Aufbau gefragt wie schwer die Küche aufzubauen war von 1-10 -> 7. wir haben insgesamt 2 Tage gebraucht einmal von mittags bis früh Abends und von morgens bis Abends. Aber ich muss sagen es lohnt sich , es ist meine erste eigene Küche und sieht dafür mega aus zumal man bedenken muss das sie wirklich nicht viel Kostet für eine L Küche+Elektro Geräte. Also wenn Ihr auch am Zögern seit bezüglich der Küche traut euch ruhig.

Komplikationen ohne Ende

Wir haben uns die Küche aufbauen lassen, zum Glück! Selbst das Unternehmen machte seinen Unmut über diese Küche deutlich. Fast alles musste ausgebessert werden. Eine Arbeitsplatte war um knappe 15 cm zu kurz! Eine Ecke, von einem Seitenstück des Unterschranks, war sogar rausgebrochen.....noch dazu war vieles uneben und musste angepasst werden. Die Bedienungsanleitung war ein Witz gewesen! Von der vorherigen Lieferzeit fühlte man sich verarscht. Zurst stellten wir uns auf die angegebenen 8 Wochen ein. Nach Beendigung dieser Lieferzeit, wurden nochmal 4 Wochen draufgehauen. Damit lagen wir dann schon bei 12 Wochen. Diese 4 Wochen waren noch nicht ganz rum gewesen, da wurde dann eine weitere Woche zu gepackt....wir lagen dann bereits bei 13 Wochen Lieferzeit. Nachdem auch diese verstrichen war, sollte die Küche endlich kommen. Jedoch wurde uns dann mitgeteilt, dass es sich noch um 5 weitere Wochen verspäten würde! Damit hatten wir dann insgesamt 18 Wochen Lieferzeit, für eine Küche, wo es sich wirklich nicht gelohnt hat. Aufgebaut wirkt sie zwar ganz solide, war aber den ganzen Stress nicht wert. Preisnachlass wurde auch keiner gewährt. Die Sterne vergebe ich hauptsächlich für Spedition Hermes und für das optische Aussehen der Küche.

Die Küche ist ok aber der Service ist Katastr

Ich dachte die Küche hat 2 unter Schränke unter der Spühle wie auf dem Bild zusehen ist es sieht für mich so aus als wäre der Geschirrspüler eingebaut aber mir wurde am Telefon gesagt das ich kein integrieren Geschirrspüler sondern ein normales dazu stellen muss jetzt muss und der Spühlbecken war verbeuelt insgesamt bin ich unzufrieden und würde es auch keinem empfehlen auch weil manche Kartons ohne Anleitung waren

Dürftige Qualität

Die Küche sieht optisch ganz gut aus, aber die Qualität ist sehr dürftig und die Elektrogeräte sind von billiger Qualität. Wir haben in der ersten Woche 7 Mängel reklamiert und zum Schluss die Küche zurückgeschickt. Wir würden sie nicht noch mal kaufen.

Gar nicht

Ich empfehle es überhaupt nicht. Überhaupt keine gute Qualität. Ich trockne zwar nach jedem Geschirrspülen die ganze Küche ab, aber innerhalb von zwei Monaten sind die Ecken der Küche angeschwollen. Es ist überhaupt kein guter Schrank

Schöne Küche , Aufbau mit Hürden

Küche ist kompakt und bietet reichlich Stauraum. Material ist gut verarbeitet, Zubehör ( Schrauben etc...) zu 90 % komplett. Allerdings im Aufbau bzw. die Verbindung der L-Form ist zu überarbeiten, musste mir im Baumarkt diverse Verbindungen kaufen. Bei einem ebenen Boden sehe ich da kein Problem die Möbel sauber zusammen zu stellen. Die Anleitung zur Installation der Spühlmaschine ist etwas irreführend, musste mehrmals nachkontrollieren. Fatzit: mit handwerklichen Geschick ist der Aufbau kein Problem, als Laie sollte man sich Hilfe dazu buchen.

Fehlerhafte Lieferung

Nach langem betteln kam endlich die Küche an, aber ein wichtiger Schrank war fehlerhaft, weswegen ich immer noch nicht die Küche aufbauen kann und keine Sau kann helfen! Das ist ne absolute Frechheit!

Ein unübersichtliche Anleitung

Katastrophale Anleitung sogar als Handwerker sehr schwierig zum bauen. Sogar eine Platte wurde falsch geliefert es kamen 2 gleiche platten raus. Überhaupt nicht zufrieden. Garnicht zu empfehlen.

Top Küche

Die Küche hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Optisch ist sie ein wahrer Hingucker! Die Anleitung, die bei der Küche beigelegt wurde, war etwas schwierig zu verstehen und so hat sich der Aufbau etwas hingezogen.

Ganz ok.

Die Küche ist wirklich ok. Aber auch nicht mehr. Nicht viel Stauraum. E-Gerate scheinen ok zu sein. Aufbauanleitung nicht wirklich übersichtlich, bzw. Teilweise falsch abgebildet.

Schöne Küche

Schöne Küche, für diesen Preis sehr gut kann man sich nicht beschweren musste sie auch leider bisschen umstellen da meine Küche andere Maße hatte hat sehr gut geklappt

Schöne Küche, schwieriger Aufbau

Die Kollegen zum ausmessen der Küche waren leider sehr unfreundlich und nach einer Unterhaltung hieß es die Küche passt, der Kollege der sie aufbaut wird es schon machen. Küche wurde schnell geliefert und plötzlich passte es nicht. Der Kollege vom Aufbauservice war sehr freundlich und machte sich Gedanken, dass beide Seiten zufrieden sind. Nachdem er einige Ersatzteile nachbestellen musste und dies dann auch verbaute, können beide Seiten zufrieden sein. Wenn alle Kollegen von Hermes so freundlich wären wie diese Küchenbauer, wäre alles toll. Die Küche sieht gut aus und kann man weiter empfehlen.

Für den Preis find man nichts besonderes

Kompliziert beim aufbauen, Plate war auch nicht die beste, haben wir neue gekauft

Aufbau nicht ganz ohne, aber dann.....

Erste eigene Küche. Nach dem Aufbau, mit so manchen kleinen Hindernissen, sehr schöne Küche. Und voll zufrieden.

Besser ala auf dem Bild erkennbar

Die kleine Winkel-Küche integriert sich perfekt in den Rest des Raumes. Qualität ist Super. Der Aufbau ging Problemlos. Die Baumeister kannten sich bestens aus, waren in 4 Stunden fertig. Alles Top

Enttäuscht

Auf dem Bild fand ich die Küche so schön umsomehr hab ich mich gefreut das die Küche eher geliefert wurde....beim aufbau stellten wir dann fest das diese Küche schonmal aufgebaut war die Löcher waren abgesplittert und einige schienen stark verrostet bei der spülmaschine feht die Blende also ich bin mehr als enttäuscht von der Küche... mal sehen was das kundencenter dazu sagen wird

Aufbauen ist ein absoluter Albtraum

Die Küche aufzubauen ist ein absoluter Albtraum! Die Anleitung ist komplett unübersichtlich, genau wie die Verpackungen selber! Teilweise sind die Anleitungen auch schlichtweg falsch!!!

Für den Preis gibt es nichts auszusetzen

Wurde als Zeitküche für den Keller gekauft. Also für den Preis ist die Küche erstaunlich hochwertig. In jedem Fall zu empfehlen. Der Aufbau durch Hermes erfolgte tadellos. Das ist wohl ein anderes Team als die üblichen Auslieferer.

Leider nicht zu empfehlen

Also optisch macht die Küche schon wa her , dafür gibt es den einen Stern. Ansonsten vom Aufbau bis hin zur Nutzung absolute Katastrophe. Bei dem Aufbau mag man nochmal drüber hinweg schauen da sie ja nun letztendlich steht,aber der Ofen ist laut (dachte den einen Tag die Nachbarn bohren) und der Geschirrspüler wäscht nicht wirklich sauber. Schade ums Geld ! Ansonsten muss man zum Kunderservice sagen sehr hilfsbereit und freundlich .

Schön Küche aber Aufbau fast unmöglich

Wie schon in vorherigen Bewertungen zu lesen, fehlen zum Aufbau etliche wichtige Teile, Schrauben, etc. Die Anleitung ist eine Katastrophe.

Sehr gute Küche, wir hatten Aufbau Service ...

Sehr gute Küche, wir hatten Aufbau Service von Hermes waren tolle Männer da die es echt gemacht haben.

Für den Preis

Ist es eine tolle Küche . Jedoch mit Ecken und Kanten . An sich aber eine tolle Küche .

Aufbau etwas aufwändig aber gut

Aufbau Anleitung sehr gewöhnungsbedürftig aber das Endprodukt ist empfehlenswert

Die Geräte funktionieren super kann man gar ...

Die Geräte funktionieren super kann man gar nicht meckern. Der Platz ist etwas wenig und meiner Meinung nach verschwendet man viel Platz. Das aufbauen war total aufwendig und unklar in der Anleitung. Das Holz kam mir auch etwas billig vor

Hallo zusammen, nach einem Jahr wurde ...

Hallo zusammen, nach einem Jahr wurde Arbeitplatte kaput gegangen. Die Qualitet vom Schränke sind nicht gut.

Ganz gut

Die Küche an sich gefällt mir, bin gerade an dem Aufbau dran, das ist zu zweit möglich. Die aufbauanleitung ist etwas dürftig aber okay. leider wurde die Küche mit einigen Macken geliefert, man ist mir seitens Otto aber entgegen gekommen