Home affaire Ecksofa Fernando L-Form, mit Boxspring: Dauerschlaffunktion durch Drehen und Zusammenschieben

Schönes Sofa

Das Sofa an sich ist wirklich riesig und ein echter Hingucker! Wir brauchten ein Sofa fürs Wohnzimmer mit Dauerschlaffunktion und sind hier fündig geworden. Es ist sehr komfortabel und es lässt sich herrlich drauf schlafen. Wir schlafen nun seit über 1 Woche auf dem Sofa und bisher haben wir das Sofa nur die 1. Nacht als Bett zusammengeschoben, weil das einhaken der beiden Sofateile einfach sehr schwer geht. Ich weiß nicht, ob ich als Frau es alleine schaffen würde. Das ist zwar sehr ärgerlich, aber im Endeffekt nicht ganz so schlimm, denn das Sofa ist wirklich so groß, dass ich auf dem "schmalen" Stück schlafen kann und mein Partner auf der breiten Seite. Der Bettkasten ist wider Erwarten doch recht geräumig, wir können unsere beiden Bettdecken und Kissen plus zusätzliche Kissen und 2 weitere Decken tagsüber gut darin verstauen. Der Aufbau sollte von 2 Personen durchgeführt werden. Das Sofa an sich ist sehr schwer und auch nur schwer zu verrücken. Kissen sind sehr viele dabei. Leider sind diese nicht waschbar. Die Topper haben zwar Reißverschlüsse. Abnehmen, um sie zu waschen, macht dennoch keinen Sinn, denn sie sind aus demselbem Material wie die Kissen. Im Großen und Ganzen würde ich das Sofa dennoch empfehlen, denn es ist einfach wunderschön. Wir haben es für 1299€ + 15% Rabatt gekauft. Dann ist es in Ordnung. Einzig wirkliches Manko geht an Otto selbst, denn wir haben das Sofa mit langem Schenkel rechts bestellt und haben es mit langem Schenkel links geliefert bekommen. Dies ist uns allerdings erst beim Zusammenbauen aufgefallen. Da war die komplette Verpackung, was nicht gerade wenig war, schon in den Tonnen. Da wir nicht wieder Wochen warten wollten und unser altes Sofa natürlich auch schon weg war, mussten wir kurzerhand das komplette Wohnzimmer umräumen, damit es passt. Das war einfach nur sehr ärgerlich!! Also unbedingt vor dem Auspacken darauf achten, dass es richtig geliefert wurde. Lieferzeit wurde mit 5 Wochen angegeben und wir bekamen es bereits nach 3 Wochen.

Ein Traum in rosa!

Super schick und mega bequem!! Die beste Sofa-Entscheidung meines Lebens getroffen mit dieser Couch :) sie ist wirklich groß und stellt sich somit "in den Mittelpunkt" in jedem Wohnraum. Die vielen Kissen laden förmlich ein es sich gemütlich zu machen. Super leicht zum Bett zu schieben, einzig die Seitenteile sind etwas knifflig im ein-und aushacken. Ja, die Topper rutschen (gerade bei bewegungslustigen Kinder) mal hin und her. Ich habe aber eine Decke (zum Schutz vor Flecken) über die Topper gelegt und eingeschlagen, das verhindert das Rutschen etwas. Der Aufbau benötigt Zeit und mindestens zwei Personen, die eingepackten Teile sind schwer. Also unbedingt bei Lieferung mit bedenken. Aber es lohnt sich!! Der Stoff ist super angenehm und super geeignet für einen Haustierhaushalt. Bisher habe ich alle Hundehaare einfach absaugen können, ohne Rückstände oder verhackungen im Stoff. Auch der Fleck hat sich einfach mit einem feuchten Tuch entfernen lassen. Ich hatte viele Bedenken, davon hat sich aber keine bewahrheitet :) super zufrieden!!!

Bequemes Sofa

Es ist sehr komfortabel und es lässt sich herrlich drauf schlafen. Kissen sind sehr viele dabei. Der Aufbau sollte von 1-2 Personen durchgeführt werden. Das Sofa an sich ist sehr schwer und auch nur schwer zu verrücken. Einzig wirkliches Manko geht an Otto selbst, denn wir haben das Sofa mit langem Schenkel rechts bestellt und haben es mit langem Schenkel links geliefert bekommen. Ich empfehle dringend die Website zu reparieren !!! Da war die komplette Verpackung, was nicht gerade wenig war, schon in den Tonnen. Da wir nicht wieder Wochen warten wollten und unser altes Sofa natürlich auch schon weg war, mussten wir kurzerhand das komplette Wohnzimmer umräumen, damit es passt. ☹☹ Das war einfach nur sehr ärgerlich!! Also unbedingt vor dem Auspacken darauf achten, dass es richtig geliefert wurde. 😊 Lieferzeit wurde mit 4 Wochen angegeben und wir bekamen es bereits nur 6 Wochen. ☹☹

Nach paar monaten schläft man in einem Loch

Ich habe ganz genau die gleiche Erfahrung wie die anderen, die hier mit ein stern bewertet haben. Wir könnten nach ungefähr 4-5 Monaten nicht mehr an diesem "Schlafsofa" schlafen. Meine frau und ich würden nicht diesem Sofa empfehlen.

Einfach toll

Dieses Sofa ist super es ist zum Mittelpunkt unseres Hauses geworden es sind sich super und auch schlafen kann man darauf wie auf einem Bett total bequem es ist sehr Plegeleicht und die Bezüge können gewaschen werden

Ein Couch zum wohlfühlen

Endlich kann ich ohne Rückenschmerzen schlafen,das ist ein Boxspringsofa ,ich bin voll begeistert

Hält nicht das was sie verspricht!

Diese Couch ist zwar optisch auf den ersten Blick wunderschön, aber die Matratzen sind noch nicht mal 1 Jahr in Benutzung schon durschgessesen . Das darf nicht sein das nach einem Jahr die Couch schon für den Sperrmüll bereit ist! Nicht empfehlenswert!!!!

Ein toller Artikel für Masochismus

Ich habe das Sofa-Bett bei Otto gekauft. Das Bett ist nicht billig. Aber die Qualität ist billig. Am Anfang kann Mensch nichts Schlimmes merken. Aber später bekommst du Rückenschmerzen und Schlafstörungen, obwohl in der Werbung über die Dauerschlaffunktion geschrieben steht. Nach ein Paar Wochen wird die Matratze krumm und du schläfst wie im einem Loch. Deine Wirbelsäule werden auch krumm und du wirst leiden. Wenn du Masochist bist, wird dir das Bett gut passen! Ich habe das Bett von Garantie getauscht. Ich dachte : vielleicht ist es nur Fehler gewesen. Aber nein, bei neuem Bett war es gleiches Problem, obwohl den Artikel laut der Beschreibung von Anderer Firma ist. Ich bin Tischler von Beruf. Und ich weiß, dass es nicht zu Reparatur gehört. Und wenn du das Bett umbauen möchtest, wird es teurer, als das Neues kaufen. Ich will Augen sehen, vom Menschen, der solches Sch... produziert hat! :(

Sehr bequem ☆☆☆☆☆

Mit 2 Kindern und einer 3 Zimmerwohnung das Beste was uns passieren konnte. Die Couch wurde mit der langen Seite rechts richtig geliefert. Sie ist superbequem und der Umbau ist, unserer Meinung nach, einfach. Der Aufbau MUSS zu zweit erfolgen. Im Grossen und Ganzen eine echt tolle, weiche, bequeme Couch. Anmerkung: Haben uns zusätzlich noch einen Topper dazu bestellt 180/200. Wir haben noch nie so gut geschlafen :D

Super Tolles Sofa

Es ist sehr schön in seinen Farben. Die Größe ist für eine Großfamilie perfekt. Grosse und viele Sitzplätze. Sehr schön breit zum sitzen. Durch die Boxspringfunktion sehr bequem beim Sitzen und Schlafen. Viele schöne Kissen dabei. Ein echter Traum für Leute die auch darauf schlafen wollen. Schnell umgebaut. Wir haben da sehr viel Freude mit. Kleiner Tipp von mir, lasst es aufbauen.

Vorherige Bewertungen beachten!

Also die Bewertungen hier haben alle recht die couch ist sehr gross und schön und macht spaß. Zwei Leute können gut schlafen zusammenschieben muss man nicht unbedingt wenn man die Kissen weg tut können gemütlich 2 Leute schlafen also top! Ich ziehe ein Stern ab weil die topper auch beim sitzen verrutschen und die lehne hinten dran am langen teil recht unstabil wirkt. Ein weiterer Abzug gilt dem frechen Hermes Versand der unsere couch einfach im Treppenhaus abstellte und ging vorher noch anrief sich angekündigt hat und dann als sie hier waren nicht einmal geklingelt haben...die couch hätte sonst wer mitnehmen können voll die Frechheit erst meine Nachbarn teilten mir mit das die couch unten steht.diese Nachbarn haben Sie mir dann auch hoch getragen in denn 1.stock. Hermes was ein faules Stück schämt euch.Von wegen wir liefern bis zur wohnungstür

Glücksgefühl für die Eltern

Hallo, ich bestellte das Ecksofa für meinen Eltern, aufgrund Gesundheitlichen Einschränkungen & nicht vorhandenen Platz haben wir dieses wunderschöne Boxspring Bett entdeckt und uns verliebt. Das Boxspring Bett wurde mit einem Aufbauservice gebucht, was meinen Eltern auch jedem Empfehlen, da es sonst nicht möglich ist, sowas alleine aufzubauen. Die Montage hat 2h gedauert, da die Couch viele kleine Verstecke besitzt. Sie haben ihre ersten Nächte ohne Schmerzen, Schlafunterbrechungen oder wegen dem engen Platz endlich sorgenfrei, glücklich, lebendig & wie auf einer Wolke geschlafen. Ich danke Otto, dass wir dieses super tolle Artikel gefunden haben. Es ist traumhaft zu sitzen und schlafen.

Ein Hingucker

Wir haben lange nach einem Sofa mit Dauerschlaffunktion gesucht und sind begeistert von diesem. Wir hatten den Aufbau Service gewählt und die 2 Männer haben ca 70 Minuten gebraucht. Der Umbau zur Schlaffunktion geht ganz einfach. Einziges Manko die Kissen verformen sich beim anlehnen, da die lehne nicht so hoch ist, aber ist jetzt nicht so schlimm.

Fur das Geld wuerde ich Sie niemals Kaufen

Die Fernando Boxerspringbett Dauerschlafgunktion,ist grade 4 Monaten alt schon setzt Sie sich durch.Fur das Geld hätte ich mich Lieber etwas anders Kaufen können.Ich bereue es.

Finger weg von Otto und langzeitgarantie

Die Couch ist nach zwei Jahren nicht zu gebrauchen. Otto nennt es produktspezifische Mängel wenn die Polster durchhängen und die Rückenlehne wackelt. Auch mit einer Langzeitgarantie kommt man hier nicht weiter. Leute Finger weg! Ich kann nur eindringlichst davor warnen bei Otto noch zu bestellen. Kundenservice unfreundlich wie nie. Niemand hört zu geschweige denn, das man sich Fotos ansieht. Gelogen wird hier auch, beim Kundendienst von dritte bekommt man andere Informationen über Rückgabe und Reklamation.

Wir sind begeistert

Es ist perfekt! Der Aufbau muss definitiv zu zweit gemacht werden. Aber wenn es dann steht sieht es nicht nur wunderschön aus sondern ist auch mega gemütlich. Die 1. Nacht war klasse, selten so gut geschlafen. Wir sind begeistert und geben eine klare Kaufempfehlung.

Wunderschönes sofa

Dieses Sofa ist wirklich schön und hat sehr viele Kissen. Es zu einem Bett zu machen ist etwas schwer zum anfang, jedoch wenn man den Dreh raus hat geht es. Das einzige was etwas blöd ist, dass die topper nicht fest sind, sprich wenn man hin und her rutsch rutschen die topper nach vorn und man muss sie ständig neu nach hinten ziehen.

Super Artikel.

Es ist sehr komfortabel und es lässt sich herrlich drauf schlafen superbequem.Ich würde das Sofa emfehlen,es ist toll.Der Preis ist gerecht.Toll

Kaufen Sie es nie bitte..........

Sehr geehrte Damen und Herren, kaufen Sie nie diesen Artikel, es hat eine sehr schlecht Qualität....

Alles wie beschrieben

Farbe ok Qualität mittelmäßig Optik sehr gut Wurde ich weiter empfehlen

Da wir es für beides nutzen echt klasse ich würde es wieder kaufen

Sooooo Gemütlich

Das Sofa ist ein Traum.Man schläft und Sitzen sehr gut.Das einzige ist dass man die Bettfunktion nicht so einfach zum Sofa schieben kann.Es ist schon sehr schwer zu heben... Zur Lieferung nach 5 Wochen Wartezeit wurde die falsche Schenkelseite geliefert.Otto war kulant und hat uns so lange das falsche Sofa zur Verfügung gestellt bis das richtige Sofa geliefert wurde.Aber leider zwei mal aufbauen und das muss man zu Zweit machen.

Naja hätte was besseres Erwartet

Kurz und Knapp, Couch an sich in Ordnung. Kam leider nicht vollständig hier an, es fehlten Schrauben. Optisch aber ein Hingucker. Hermes Lieferung naja was soll ich dazu sagen. Unten abgestellt und nicht bis zur Haustür getragen. Die Couch ist sehr schwer was man alleine oder auch zu zweit sehr schlecht hinbekommt sie zu tragen. Für das Geld würde ich sie nicht weiterempfehlen.

Super Couch

Leute.. DIE COUCH ist der Hammer. Sie lässt sich zu zweit gut aufbauen. Die Lieferung war früher als erwartet. Ein großes Lob geht auch an die Firma Hermès. Super nettes Personal. Auf dieser Couch kann man sehr gut schlafen und man hat richtig Platz zum Schlafen. Ein echtes Schnäppchen. Wir sind begeistert. Durch diese Couch sparen wir so viel Platz. Absolute Kaufempfehlung.

Absolut gemütlich

Wir haben uns für dieses Sofa entschieden weil wir täglich auf der Couch schlafen. Und was soll ich sagen? Es schläft sich darauf super und auch der Umbau zum schlafsofa ist einfach. Der bett Kasten bietet einiges an Stauraum. Der Aufbau kostet etwas Zeit und sollte am besten zu 2. Stattfinden.

Sehr

Ich finde das Sofa sehr gut und sehr schön und ich finde das Schönste daran ist dass das ist ebenso dass das echt groß ist und dann kann die ganze Familie drauf sitzen schön ist es auch dass viele Kissen dabei sind

Die Couch ist einfach toll!

Das warten hat sich gelohnt. Super bequem. Lässt sich schnell zum Bett umfunktionieren.

Bin zufrieden mit den Artikel

Siht genau so wie auf das Bild aus bin sehr zufrieden

Tolles Sofa.

Sehr bequem und auch zum Schafen geeignet. Gutes Sofa.

Grosse und schöne Couch für die Familie

Die Lieferzeit war schneller als erwartet. Aufbau ging recht gut mit der beigelegten Anleitung jedoch braucht man da schon eine zweite person da einige Teile schon recht schwer sind. Das zusammen schieben geht recht gut auch allein. Man sitzt und liegt wirklich gut auf dem Sofa. Einziges mango bis jetzt ist der starke Geruch hoffe doch das er in den nächsten tagen verschwindet, alles im allen eine schöne große Couch für die ganze Familie.