Melitta Filterkaffeemaschine Enjoy® Top Therm, 1,25l Kaffeekanne, Papierfilter 1x4, mit Thermkanne aus Edelstahl

Melitta und die Sache mit dem Kaffeegenuss

Dies ist bereits unsere zweite Melitta-Kaffeemaschine. Wir haben sie jetzt fast zwei Jahre in Benutzung und sie erfüllt immer noch ihren Dienst. Aufgrund des sehr kalkhaltigen Wassers hier, ist es immer wieder nötig, sie zu entkalken. Sonst macht sie bei Inbetriebnahme sehr laute Geräusche. Das Wasser lässt sich nur gut von der rechten Seite aus einfüllen, da diese etwas breiter ist. Filtertüten der Größe 4 werden gebraucht. Die Thermoskanne hält circa 6-8 Stunden warm. Der Kaffeefilter und die Thermoskanne lassen sich gut reinigen. Das Wasserbehältnis eher nicht.

Tolle Kaffeemaschine

Ich finde diese Kaffeemaschine toll. Das Einfüllen des Wassers ist einfach und von beiden Seiten machbar. Der Schwenkfilter ist sehr praktisch und zur Säuberung gut zu entnehmen. Der Kaffee bleibt lange heiß in der Kanne. Mir ist nur aufgefallen, dass sie zum Schluss einen kleinen Tick lauter ist beim durchlaufen, aber es stört nicht. Die Bedienung der Kaffeekanne ist super, durch das Einhandsystem, tropft auch nicht beim einschenken. Und natürlich zu guter letzt, die Abschaltautomatik. Das finde ich super.

Top Filterkaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine ist klasse und trifft genau unseren Erwartungen,sehr schönes Design, sie bereitet den Kaffee sehr leise aber zügig zu, auch die Einstellung von der Stärke des Kaffees findet ich sehr praktisch. Die Thermoskanne ist ein Blickpunkt da sie auf dem gedeckten Tisch super aussieht !! Wir benutzen auch Melitta Kaffee seit Jahren und sind vom Geschmack her sehr zufrieden. Diese Maschine ist eine Kaufempfehlung !!

Schöner Artikel

Ich habe die melitta seit ein paar Tagen.Design und Handhabung sehr gut. Der Kaffee schmeckt sehr gut.(ich hatte den direkten Vergleich mit einer Krupps und da schneidet die Melitta 100% besser ab).Allerdings hält der Kaffee maximal 1std heiss, danach ist er nur noch warm.deswegen keine 5 Sterne.Für mich ist das allerdings okay,da ich meinen Kaffee immer frisch trinke.

Melitta Enjoy Top Therm

Die Kaffeemaschine erfüllt ihren Zweck. Dazu möchte ich drei Besonderheiten ansprechen: 1. Man kann die Stärke des Kaffee regulieren ( mild, normal, stark). Das finde ich gut. 2. Der Deckel an der Isolierkanne ist dicht, so dass das Kaffee mehrere Std. heiß bleibt. 3. Wenn die Kaffeekanne aus dem Gerät rausgenommen wird, tropft nichts.

Preis Leistung ok

Hatten vorher auch eine Melitta Maschine. Leider ist sie nicht mehr zu bekommen also haben wir uns für diese entschieder .Preis Leistung ist ok. Kaffee bleibt heiß in der Kanne. Tropft auch nicht beim Ausgießen. Was uns stört ist, dass die Maschine schlecht mit Wasser befüllt werden kann. Man sieht nur schlecht die Füllmenge und man gießt oft über den Rand.

Ein guter Kauf

Nachdem meine Philips Gaia Kaffeemaschine nicht mehr so warm hielt, und sehr laut war, trotz Entkalkung, hatte ich mich entschlossen eine Maschine von Melitta zu nehmen. Das ist ein guter Kauf. Optisch sehr edel, und was wichtig ist, sie läuft zügig und leise durch. Ebenso bleibt der Rest an Kaffee lange heiss. Ich bin sehr zufrieden.

Tolle Kaffeemaschine

Habe lange nach einer passenden Kaffeemaschine gesucht. Mit der Melitta Maschine eine sehr gute gefunden. Vorallem für den guten Preis. Kaffee ist gut heiss und läuft schnell durch. Besonders gut finde ich die Aroma Funktion wo man die Stärke einstellen kann. Würde diese Maschine immer wieder bestellen. Sehr schnelle Lieferung.

Enttäuschend

Wie auch schon in anderen Rezessionen anderer Portale. Nach kurzer Zeit wird Deckelverschluss undicht, beim Eingießen läuft Kaffee neben der Tasse auf den Tisch. Auch hat die Heißhaltung des Kaffees stark nachgelassen. Kaffeearoma des Getränkes sehr schwach, einen "starken" Kaffee bekommt damit nicht hin.

Eine tolle Kaffeemaschine

Eine wirklich tolle Kaffeemaschine - die Beste bisher -. Sie macht einen wirklich leckeren Kaffee und das in recht kurzer Zeit. Die Stärke des Kaffees kann man einstellen. Die Thermoskanne hält auch gut und länger warm. Absolute Kaufempfehlung.

ein toller Artikel

Habe zum ersten Mal eine Melitta Kaffeemaschine gekauft und bin begeistert - tolles Aroma (die Einsteĺlg. für 3 versch. St. ist toll) und vor allem ist der Kaffee lange heiß - Design auch wunderbar - hab mich sehr gefreut darüber

Heißer Kaffee aus einer guten Maschine

Melitta hält, was es verspricht, der heißeste Brühpunkt. Wirklich guter Kaffee und Maschine im Preis-Leistungsverhältnis ein guter Kauf. Kann man weiterempfehlen, da nur 1,25l-Kanne aber nicht für eine Großfamilie geeignet

Schöne Kaffeemaschine

diese sehr schön anzusehende Kaffeemaschine ist der Hingucker in meiner Küche. Die Funktion ist sehr gut, ebenso die Handhabung. Der Kaffee bleibt schön heiß in der Kanne. Kann diese Kaffeemaschine sehr weiter empfehlen.

Kaffeemaschine

Optisch eine schöne Kaffeemaschine mit einer Thermoskanne die bis zum Abend den Kaffee warm hält. Mit Papierfilter hatten davor eine mit Permanent filter. Kostet aber auch Geld da man diesen immer mit Wasser reinigen muss.

optimale Kaffeemaschine zu einem guten Preis

Hervorzuheben ist hier die einfache Bedienung, die tropffreie Edelstahlkanne und die automatische Abschaltung nach 15 Minuten. Die Aromaregulierung ist ebenfalls genial. Ich würde diese Kaffeemaschine jederzeit wieder kaufen.

Super Kaffeemaschine

Die Kaffeemaschine ist sehr gut. Die hat ein sehr schönes Design und bereitet den leckeren Kaffee leise und zügig. Die Kanne hält den Kaffe auch lange warm Ich bin sehr zufrieden. Die Leferung war prompt! Danke!

Melitta - da kann man nichts falsch machen!

Ich filtere meinen Kaffee noch immer, halte nichts von den "neumodischen" Automaten. Die Maschine filtert schnell, der Kaffee schmeckt - ich verwende Melitta-Kaffee seit Jahren - ich bin zufrieden.

Eine super Kaffeemaschine

Die Ausführung ist optisch gelungen. Die Wasserbefüllung ist problemlos zu machen. Schön ist die einstellbare Kaffeestärke und das die Thermokanne lange heiß hält. Ich bin sehr zufrieden.

Top Marke

Sind nach einem Abstecher zur Firma Grundig ganz schnell wieder zur Marke Melitta zurück gekehrt, machen einfach zu bedienende Filterkaffeemaschienen die einen super Kaffee brühen

Schöne Optik

Die Kaffeemaschine sieht klasse aus. Beim Brühvorgang ist sie etwas lauter als erwartet und auch lauter als unsere bisherige Maschine. Preis/Leistung ist aber völlig in Ordnung.

Schwierig zu Handhaben

Die Skala des Wassertanks an der Kaffeemaschine ist kaum leserlich. Das Ausgießen des Kaffees aus der Thermoskanne gestaltet sich schwierig. Viel Geld für viel Plastik.

Diese Maschine macht was sie soll.Die Kanne ...

Diese Maschine macht was sie soll.Die Kanne ist super und auch der Kaffee ist nach Stunden noch genießbar und warm.würde sie für das Geld wieder kaufen

Tolle Kaffeemaschine

Super schöne Kaffeemaschine, Preis Leistung absolut top. Sehr leise, schöner heißer Kaffee, alles was man sich von Melitta wünscht 👍

Eine gute Kaffeemaschine

Eine gute Maschine, Kaffee ist schön heiss...die Thermoskanne hält ziemlich lange den Kaffee heiss.. ich würde sie wieder kaufen :)

Sehr Stilvoll

Sehr schöne Stilvolle Kaffeemaschine,Kaffee sehr gut im Geschmack da das Wasser langsam durch läuft. Würde ich immer wieder empfehlen.

Zerbrochen

Leider mit abgebrochenem Griff angekommen, wegen unzureichender ( keine!!) Umverpackung. Umgehend zurück. Neubestellung fraglich.

enttäuschend

Habe mir im März diese Kaffeemaschine bestellt. War anfangs auch zufrieden-hatte bereits seit vielen Jahren eine Melitta-Kaffeemaschine ( allerdings keine mit Thermokanne ) die allen Ansprüchen gerecht wurde. Bei der jetzigen Maschine ist selten der Kaffee richtig heiß, bzw. hält die Thermokanne die Temperatur nicht!! Es kann nicht sein, dass der Kaffee keine halbe Stunde heiß bleibt!! Wobei ich allerdings auch den Verdacht habe, dass das Wasser gar nicht richtig heiß wird!

guter Artikel

eine ansprechende gute kaffeemaschine mit thermokanne,einziges minus die schlechte lesbarkeit der wasserscala.

Super Kaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine hat ein schönes modernes Design. Der Kaffee kommt super heiß aus der Maschine.

Soooo hübsch

Ehrlich gesagt ,hatte ich bis jetzt nur ganz billige Kaffeemaschinen. Aber immer nervig und Geschmacksenttäuschend. Diese Melitta Kaffeemaschine sieht sehr hübsch und hochwertig aus. Bin voll zufrieden was Aussehen und Qualität betrifft ! Sie ist leise. Eher ein leichtes rauschen. Meine früheren waren immer sehr laut und gaben Geräusche ab, die mich Anfangs zusammen zucken ließen. Fast lieb ich jetzt meine neue Melitta :-D . Auch, dass man das Aroma einstellen kann erfreut mich sehr !!