SEKIRO - Shadows Die Twice PlayStation 4

Sekiro *-*

Habs hier nicht bestellt möchte es dennoch bewerten, also ich weiß nicht was manche sich vorstellen, wer Dark Souls kennt weiß das From Software keine leichte spiele macht! Und dann ernsthaft einen leichteren Schwierigkeitsgrad, niemals wird es dort einen geben dann empfehle ich lieber gar nicht kaufen. 😂 Ich bin mit Sekiro vollkommen zufrieden, das Spiel ist mega klasse nicht zu leicht genau wie es sein soll, seit Dark Souls bin ich von From Software's Meisterwerken Begeistert. Es geht nichts über, 100 mal probieren bis es klappt.

SEKIRO PS4

So ein geiles Ninja Spiel habe ich lange nicht mehr gespielt endlich wieder mal ein Ninja Spiel was echt mega Spaß macht. Das letzt was ich gespielt hatte war TENCHU !! TOP GAME SEKIRO.

TOP SPIEL

Lieferung kam fix an, das Spiel ist Top! Zum Spiel muss man nicht viel sagen ;) Kenner werden es lieben

Sehr schwer

Das Spiel ist extrem schwer.. Wenn man aber erstmal den Dreh heraus hat, wird man sehr gut unterhalten!

Geniales Spiel

Pünktliche Lieferung und gleichzeitig auch ein Meilenstein unter den Spielen 2019🤙

Tolles game

From software hat einfach wieder abgeliefert... Spiel wurde pünktlich geliefert

Gutes Spiel

Wieder ein sehr schwieriger Titel aus dem Hause From Software

Super Spiel

Bestes Spiel von From Software und sehr anspruchsvoll :)

FROM SOFTWARE

Was soll man zu SEKIRO sagen? Es ist ein FROM SOFTWARE Spiel und gehört einfach mit zu den besten Games dieser Generation! VORSICHT!! SEKIRO ist brutal schwer und erfordert viel Taktik und Geduld. Das Steelbook liegt als Beilage dabei, aber unverschweißt.. leider. Dadurch hat mein Steelbook leider ein paar Kratzer abbekommen.

Einfach Toll

Das Spiel ist Grafisch und Technisch auf höchstem Niveau aber auch der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch. Trotzdem macht es mega Laune und auch die Bossgegner sind sehr kreativ ausgefallen aber die Lieferung war leider nicht pünktlich zum Erscheinungsdatum!!!

MEISTERWERK!!!

Das Spiel ist Grafisch und Technisch auf höchstem Niveau aber auch der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch. Trotzdem macht es mega Laune und auch die Bossgegner sind sehr kreativ ausgefallen. Die Lieferung war pünktlich zum Erscheinungsdatum!!! Top!!!

Einzigartiges Abenteuer !

Wer damals schon Tenchu mochte wird diesen ursprünglich als Nachfolger geplante Meisterwerk lieben. Casual-Gamer sollten sich allerdings etwas genauer über das Spiel informieren, da der extrem hohe Schwierigkeitsgrad nichts für jedermann ist.

Für jeden zogger

Jeder hardcore zogger wird es lieben. Es ist für Anfänger ein sehr schweres spiel

Pünktliche Lieferung -gutes Spiel

Die Vorbestellung ist wie bisher auch immer bei Otto zum Erscheinungstag bei mir eingetroffen. Zum Spiel- es bricht schon mit den Souls Teile aber es ist bisher wie ich es beurteilen kann sehr sehr gut und macht Spaß. Grafisch schauts auch sehr gut aus.

Das Spiel ist geil

Das Spiel macht viel Spaß nur dass ich mich nicht mehr

Zurecht Game of the Year

Sekiro ist das neuste Werk von Fromsoftware, die für die Reihe Dark Souls und Bloodborne bekannt geworden sind. Dementsprechend hat auch Sekiro einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad, der nichts für leicht frustrierte und ungeduldige Leute ist. Die Lernkurve ist relativ steil und auch alte Dark Souls Veteranen könnten ihre Probleme mit der neuen Art zu spielen haben. Richtiges Timing und Geduld sind der Schlüssel zu den End- und Zwischenbossen, von denen es etliche gibt. Nach einem Sieg über einen kniffligen Gegner muss man teilweise nur 5-10 Minuten laufen um auf den nächsten Kandidaten zu treffen. Richtiges Timing bei Angriffen und vor allem Blocks ist essentiell, denn dadurch kann man die Haltung der Gegner zerstören und so einen Finisher anwenden, der den Rest des Lebensbalkens (egal wie voll) ausradiert. Es gibt allgemein viel zu entdecken und man kann sich oft entscheiden, welchen Weg man wann gehen will. Trotzdem ist die Welt eher schlauchig angeordnet mir vielen offeneren Arealen, also keine Open World. Die Story ist wirklich sehr gut und typisch Fromsoft: auch etwas seltsam. Die Grafik reizt die Fähigkeiten PS4 auf jeden Fall gut aus und sieht wirklich schön aus. Dieses 'Feudale Japan'-Thema ist in diesem Kontext mal was Neues. Während des Spielens fühlt man sich wirklich wie ein Schwertkämpfer, denn das Kampfsystem fühlt sich wirklich gut an. Kleinste Treffer können richtig weh tun und man schnetzelt sich nicht nur durch Massen an Gegnern. Ein rundum gelungenes Spiel, das Lust auf mehr macht. Vielleicht ist es aufgrund der Schwierigkeit nicht für Jedermann geeignet, aber als Spieler kann man ja auch mit seinen Aufgaben wachsen.

Tolles Spiel! Hatte mehr erwatet !!!

Wenn möglich hätte ich 3 1/2 sterne gegeben. Sekiro ist einfach zu beschreiben, man ist ein Ninja. Alles enthalten von schleichen, täuschung, ninja-werkzeug bis zu offenen direkten Kämpfen. Der schwierigkeitsgrad ist typisch FROM SOFTWARE-style. Nur hat das Spiel ein sehr geringen wert wieder spielbaren elementen. Wenn man nicht ein Streamer, oder jemand der trotzdem all diese "challange-runs" macht, ist, ist man nach einmal Spielen mit dem Spiel sogut wie durch, NG+ bietet sich noch an aber es wird nur schwerer und keine variationen. Man könnte es ein bisschen mit bloodborne vergleichen, aber selbst dort gibt es ein Seelen-system. In sekiro verliert man die hälfte seiner erfahrung (falls man die nicht in punkte gesteckt hat) und die hälfte seines goldes. Das verleitet den spieler gerne mal eine gutes Stück des spieles einfach zu überspringen. In dark souls hingegen, gab es jedemenge klassen mit verschiedenen Spielstilen. Magier, Agility-basiert, Strenght-basiert mit passenden waffen zu jeder Klasse. Falls ihr nicht 100% von sekiro überzeugt seit, kuckt euch speedruns an und seht wie lächerlich dieses Spiel an sich ist. Trotzdem ein gutes Spiel, nur wurde von mir zu viel erwartet und wurde enttäuscht bei dummer AI und dauerhaften Schwert geräuschen und dauerhafte geduld gegenüber deiner elite-gegner, ohne chance stärker zu sein als er. Also abwarten, kontern angreifen. Wunderschön ist es, keine frage !

Bestes Kampfsystem der Entwickler

Großartiges Spiel, mit schöner Inszenierung. Die Geschichte bleibt soulstypisch etwas im Hintergrund. Das heißt man muss selbst a bissl suchen. Das Kampfsystem ist das beste was From (neben Bloodborne) hervorgebracht hat. Ohne zu blocken, parieren und kontern, beißt man sich an den Gegnern (vor allem den Bossen) die Zähne aus. Wer das simple Schildhochhalten oder ausweichen in Dark Souls erwartet, der wird ganz schnell eines Besseren belehrt. Und die Vertikalität ist genau das, was ich mir in den Souls Spielen immer gewünscht habe. Bockschwer aber richtig gut!

Geniales Spiel für Frustfreie

Bei dem Spiel muss man genauso wie bei Bloodborne und Dark Souls frustfrei sein. Das Kampfsystem hat sich mit Sekiro stark verändert und wurde an das Samurai-Setting angepasst. Auch wie man sich durch die Welt bewegt, ist mit den anderen Titeln von From Software nicht vergleichbar. Trotz den Änderungen ist die Formel von From Software jedoch weiterhin spürbar. Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der an den Soulsborne Spielen spaß hat. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass bei diesem Spiel viel neues ausprobiert wurde.

Pflichtkauf für PS4 Besitzer!

Im Rahmen des Angebots musste ich hier einfach zuschlagen, der Preis war definitiv für 19,99€ unschlagbar, sodass der Artikel nach nur wenigen Minuten bereits ausverkauft war. Definitiv ein Pflichtkauf für jeden PS4 Besitzer. Wer spiele wie Dark Souls und Bloodborne liebt wird hier auf seine kosten kommen. Die Lieferung erfolgte ziemlich schnell, was aber wahrscheinlich an DHL lag. Otto könnte von mir aus auch nur noch mit DHL verschicken. . :) Ich bin zufrieden.

Ein tolles, aber herausforderndes Spiel

Den Machern von Dark Souls ist ein neues gutes Spiel gelungen. Es gibt keine Auswahl von Schwierigkeitsgraden, daher ist es eher etwas für Personen, die nicht gerne auf mittel oder einfach spielen. Zudem muss man das Spielprinzip kennen und meistern lernen. Es ist quasi ein Spiel, welches eine Herausforderung darstellt und nachdem man eine solcher Herausforderung gemeistert hat, ist der Freudenfaktor sehr groß. Insgesamt ein sehr gutes Spiel!

Ein Meisterwerk

Sekiro ist ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte. Das feudale Japan ist ein interessanter Schauplatz. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch. Das sorgt auch manchmal für Frust. Leider ist das Steelbook nicht eingeschweißt und liegt lose im Karton. Zum Glück ist meins makellos. Sonst hätte ich Rabatz gemacht. Das Steelbook ist innen und außen einfach toll gemacht. Insgesamt gibt es nichts negatives zum Spiel zu sagen.

Mehr Erwartungen

Also erstens kam das Spiel Samstag bei mir an deshalb 1 Stern Abzug. Zweitens das Spiel ist an sich gut aber die Schwierigkeit finde ich übertrieben man stirbt viel zu viel die Gegner sind overpowered und leider kann man die Schwierigkeit nicht wählen ich hoffe die Patchen das aber ansonsten alles in Ordnung

Sehr Herausfordernd

Nachdem ich alle 3 Teile von Dark Souls platiniert hatte, stand es außer Frage auch das neue Game von FromSoftware anzugehen .. puh .. Sekiro stellt sich als sehr harte Nuss dar... das schwierigste was ich bis dato gezockt habe .. sehr herausforderndes Gameplay. Wer eine sehr hohe Frustgrenze hat, sollte es unbedingt mal testen .. alle anderen kann ich nur empfehlen .. Finger weg von dem Spiel.

Bald in meinen Händen !

Bald bekomme ich endlich meinen Artikel, freue mich sehr. Hab dass Spiel im Mediamarkt getestet und finde es toll. Es ist spannend und wird nie langweilig, als Ninja spielen macht viel Spaß, die Grafik ist toll, ein super Spiel, es gibt viele Gegner und oft ist Taktik entscheidend um den Sieg zu erringen. Ich empfehle es definitiv weiter !

Eigentlich 5 Sterne, aber ...

Eigentlich 5 Sterne, aber leider bin ich zu alt und verfüge nicht mehr um entsprechende Reaktionszeiten, um ohne hunderte Tode das Spiel meistern zu können. Daher gibt es nur 4 Sterne. Ansonsten ist das Design der Welt und der Gegner auf einem sehr hohen Niveau und auch die Geschichte lässt sich nachvollziehen.

Sekiro.

Es ist kein Wunder, dass das Spiel mehrfach als Spiel des Jahres gekrönt wurde. Es hat unheimlich viel Feinarbeit drinnen und man muss wirklich sein Köpfchen benutzen beim Spielen. Leider, ist das Spiel vom Niveau sehr hoch und man kann es nicht verändern, was das spielen erschwert.

Ein tolles Spiel das aber auch sehr fordert

Sekiro ist für mich das wohl schwerste Spiel das ich je gespielt habe. Aber wenn man sich auf das Gameplay einlässt, lernt man doch recht schnell aus seinen eigenen Fehlern und es öffnet sich Stepp by Stepp eine fantastische Spielewelt im alten Japan. Ein tolles Spiel das aber auch sehr fordert.

Super Spiel von From Software

Grafik und Gameplay auf höchstem Niveau, wunderschön und anspruchsvoll. Es braucht eine Weile, um sich an die Spielmechaniken zu gewöhnen, gerade wenn man eher Mainstream-Titel von EA oder Ubisoft gewohnt ist. Im Vergleich dazu ist Sekiro deutlich schwieriger, aber nie unfair.

Seit Bloodborne das beste Game

Wer es gern Herausfordernd hat und gewillt ist einwenig Zeit zu investieren um die Mechaniken zu verinnerlichen, der wird eine Menge Spaß mit diesem Spiel haben. Diejenigen die eine geringe Frustrationstoleranz haben, werden hingegen eher den Controller in den Fernseher schmeißen :-D