Maier Sports 3-in-1-Funktionsmantel Doppelmantel Damen bis Größe 58 erhältlich

Sehr gute Jacke(n) - klare Kaufempfehlung!

Ich trage eigentlich oben rum 54, weil ich eine "starke Mitte" habe. Erfahrungsgemäß kaufe ich Jacken einen Nummer größer - hier also 56 (Oberjacke: Schulternaht zu Schulternaht: 55 cm, Achsel zu Achsel: 74 cm, Länge: 90 cm. Liegend gemessen). Die Schulternähte hängen etwas über, aber das stört mich überhaupt nicht. Die Jacke sitzt locker und ich kann noch einen dicken Pullover o.ä. drunterziehen. Wobei ich sagen muss, auch bei kltem Wind bei aktuell um die 0°C ist das überhaupt nicht nötig. Sie ist absolut winddicht, wasserabweisend und wärmt sehr gut. Die Taille kann bis zu den Taschen gerafft werden, was mir total gut gefällt und eine gute Figur macht, da der Bauch dadurch nicht unnötig betont wird. Sie geht mir gerafft bei einer Größe von 169 cm handbreit über das Knie, also wie abgebildet. Die Ärmel sind halt etwas zu lang (Mitte Hand) und ich schlage die um. Bei Gr. 54 würden sie auch nicht erheblich kürzer sein. Auch ohne Fleece-Jacke sehr gut zu tragen und ich kann die Bewertungen was das Gewicht angeht nicht nachvollzhiehen. Sie ist überhaupt nicht zu schwer sondern sehr angenehm zu tragen und nicht so wulstig, wenn man sich hinsetzt. Die Fleece-Jacke hat gesteppte, glatte Ärmelinnenseiten. Sie fällt auch schön locker, ist super kuschelig und hat auch Taschen. Ich finde, man kann alle 3 Variationen sehr gut tragen. Mir war auch wichtig, dass man nicht anfängt zu schwitzen, wenn man vom Kalten ins Warme kommt und wieder raus muss. Wenn man keine Idealfigur hat, ist es sehr schwer überhaupt was mit Funktion zu finden und ich bin sehr zufrieden mit der Jacke. Ich denke, man kann sie tatsächlich in der gewohnten Größe bestellen. Wer es generell etwas weiter mag, nimmt einen Nummer größer und ist auf der sicheren Seite. Fazit: Super Modell mit sinnvollen Details.

Für mich die perfekte Wahl

Dieser Mantel ist für meine Bedürfnisse wirklich wie gemacht. Wir haben einen aktiven Hund und ich bin daher sehr viel draußen bei Wind und Wetter. Ich habe den Mantel schon komplett getragen oder nur den äußeren Mantel, wenn es etwas wärmer draußen war. Die Taille lässt sich mit einem Gummi enger ziehen, was ich persönlich sehr angenehm finde. Ich habe ein starkes Hohlkreuz und so schmiegt sich der Mantel perfekt an. Die Farbe ist ganz toll und ich habe schon viele Komplimente für den Mantel bekommen.

Mega super tolle Jacke

Ich trage sonst 50, habe aber eine 52 bestellt. Kann super drunter noch einen Pulli anziehn. Super tolle Farbe! Werde sehr oft angesprochen! Bin total begeistert!!! Habe auch von Maier Sports Wanderhosen die perfekt passen und super angenehm sind! Tolle Marke, auch toll für Damen, mit grossen Grössen!!!

Tolle Winterjacke

Die Jacke ist sehr gut verarbeitet, hat auch eine gute Rückenlänge und hält mit Sicherheit sehr gut warm, wenn's draußen kalt und windig ist. Leider ist die Jacke im Hüftbereich eng geschnitten, für Frauen mit breiten Hüften / Po nicht geeignet. Super schade, deshalb leider, leider zurück.

Die Jacke nach Wunsch und Maß...

Die Jacke hält genau, und zwar in allen Punkten, was der Hersteller hier verspricht: - schlichte Formgebung ohne Schnickschnack, wie es gewünscht war - sehr gut Paßform mit geradem Schnitt, der auch kleinere Problemzonen dadurch gut kaschiert - tadellose Verarbeitung in allen Details - mit dem Futter richtig wintertauglich und mollig warm (normaler Pullover darunter reicht) - sehr bequem beim sitzen, dadurch, dass man den Reißverschluss unten dafür regulieren kann, z.B. im Auto - Gesamtlänge hält Rücken, Gesäß und Oberschenkel gut warm... Was soll man sonst noch alles schreiben - es steht alles ausführlich in der Beschreibung - selbst ausprobieren kann man hier nur empfehlen, ein großes Lob und Dankeschön an den Hersteller! Ein Kauf, der sich gelohnt hat :-)

Sehr schöne Jacke

Sie fällt normal aus,hat eine gute Länge über den Po.Schwarz geht immer

Futter zu kurz...

schöne Jacke mit guter länge. Leider ist das Innenfutter Wesentlich kürzer als die Außenjacke.

Perfekt für diesen Winter

schnelle Lieferung. Gute Qualität. Empfehle nur eine Nummer größer zu bestellen

Der Winter kann kommen...

Habe die Jacke in 2 Größen bestellt. Standardgröße und eine Größe größer. Bin 175 cm und eine "alles oben Frau", also viel Busen und rest normal. Ärmel passen von der länge perfekt und sind insgesamt weit geschnitten (etwas zu weit). Ehrlich gesagt konnte ich mich trotzdem einige Tage nicht für die richtige Größe entscheiden. In der kleineren Größe passt die Jacke, aber wenn noch eine Strickjacke drunter soll finde ich sie minimal zu knapp. In der größeren Größe war die Jacke viel zu groß, aber mit zusätzlicher Strickjacke drunter fast richtig (minimal zu weit). Habe mich für die kleinere entschieden, da ich an 6 von 7 Tagen wohl keine extra Strickjacke drunter trage. Gesamtlänge könnte etwas länger sein (geht mir bis Anfang/Mitte der Oberschenkel). Wie warm sie bei extrem kalten Temperaturen hält, habe ich noch nicht getestet. Stoff ist angenehm. Jacke hat normales Gewicht (weder zu schwer noch leicht)

Schöne Jacke

Die Jacke sieht gut aus, ist allerdings eng geschnitten. Die Innenfleecejacke dürfte gern etwas länger sein, trage die Jacke jetzt mit einer andren Jacke. Was aber sehr gut ist, kein Schwitzen bei längeren Spaziergängen, auch bei Starkregen bleibt man trocken.

Falschen Artikel geliefert!

Die Jacke wurde in der Kaputze ohne Fell, sondern mit Zebra Muster Bordo Baumwolle geliefert. ärgerlich, habe gar nicht anprobiert, sofort retourniert. War schon bei einer Kundin der Fall!!!! Schlimm

Genau die Jacke, die ich gesucht habe

Farbe weicht etwas vom Foto ab. Das Grün ist sehr intensiv, aber nicht grell. Die Jacke erfüllt ihren Zweck als Wander-, Outdoor- und Winterjacke bisher perfekt. Ich habe nicht mehr gefroren, der Wind und der Regen bleibt draussen und die Innenjacke kann man heraustrennen, also auch für den Übergang geeignet. Alle Nähte und Taschen sowie Reissverschlüsse sind dicht und geschützt. Die Größe habe ich gewählt, damit auch noch ein Pulli drunter passt, man kann die Jacke enger machen und auch an den Handgelenken hat man zwei verschiedene Weiten mit Druckknopf. Einziges Minussternchen: Das Kuschelkunstfell in der Kapuze sowie die Kapuze kann man nicht entfernen. Trotzdem ist es eine Prima Jacke!

passende Größe, leider sehr schwer

Habe die Jacke in 2 Größen zur Auswahl bestellt, kam mit meiner normalen Größe (der kleineren bestellten) aber gut aus. Finde die Jacke sehr kuschelig und gut verarbeitet. In den Oberarmen genug Platz, um noch einen Pulli darunter zu tragen, Länge auch völlig in Ordnung (bei mir bis Handbreite über der Kniescheibe) Störend fand ich, dass die Taschen irgendwie eher vor dem Bauch als an der Seite angebracht sind und dadurch nicht wirklich viel Platz bieten. Sieht auf dem Foto anders aus. Da mir die Jacke aber leider wirklich deutlich zu schwer war, habe ich mich dann für eine von Wolfskin entschieden, die ausserdem auch etwas legerer geschnitten ist.

Sehr hübsch und praktisch. Nur etwas schmal ...

Sehr hübsch und praktisch. Nur etwas schmal um die Hüften.

Tolle Jacke!

Sehr schöne bequeme Jacke. Toll ist, dass man sie auch ohne die Fleece-Innenjacke tragen kann. Mit der Innenjacke ist sie richtig kuschelig warm. Sie fällt leider etwas knapp aus.

Figurfreundliche chice Jacke

Die Bestellung 2er Jacken diente zum Vergleich/zur Auswahl. Diese Jacke hat zwar durch die Fleecejacke und die gefütterte Kapuze einen gewünschten "Warmhalteeffekt", ist mir trotzdem im Obermaterial zu dünn. Dies habe ich aufgrund der Artikelbeschreibung nicht so erfasst. Schade, schönes Teil!

Praktische Funktionsjacke

Praktische Jacke mit innenliegender Fleecejacke für kalte Tage oder ohne Fleecejacke für den Übergang . Mir war die Funktionsjacke zu schwer , deshalb ging sie zurück . Die Größe ist identisch mit der Normalgröße .

Tolle Jacke, fällt klein aus

Die Oberjacke ist aus einem tollen, seidigen Material. Die Fliesjacke ist aus dünnem Material (was ich genau so wollte, da ich sie zum Übergang trage), die Farbe ist allerdings Schwarz. Eine ausgezeichnete Funktionsjacke, mit vielen Taschen (die Taschen der Oberjacke hat an den Seitentaschen nicht nur Knöpfe, sondern auch noch Reißverschlüsse). Hat eine tolle Länge und ganz wichtig, lange Ärmel (was nicht immer gegeben ist, bei diesen Jacken. Einziges Manko, sie fällt sehr klein aus. Ich habe sie schon eine Nummer größer bestellt und sie passt gerade so. Leider gibt es sie nicht noch größer und da ich bei meiner Körpergröße nur schwer Funktionsjacken bekomme, werde ich sie auf jeden Fall behalten. Fazit, die Jacke ist ihr Geld wert.

Leider zu groß

Habe mir vor dem Kauf die Größentabelle genau angesehen und mich genau vermessen. Sollte lt. Tabelle dann Größe 52 nehmen. Sie passte genau. Dann habe ich sie ohne die Innenjacke anprobiert, ist ja dafür vorgesehen, -> viel zu groß. Nicht tragbar. Ansonsten, von der Qualität her sehr gut.

Rundum zufrieden

Ich habe schon länger nach einer Jacke gesucht bei der alles stimmt. Bei dieser Jacke trifft es zu. Man könnte auch sagen:Sitzt,wackelt und hat Luft.Mal im Ernst.Die Jacke hat alles was man braucht,ist kuschelig warm,aber man fühlt sich nicht wie eingepackt. Sie hat auch die richtige Länge ,denn gerade im Winter ist es wichtig wenn untenrum auch alles schön warm ist.Daumen hoch. Die Empfehlung ,eine Nummer größer zu bestellen war bei mir genau richtig.

Schöne warme Jacke, die auch super sitzt.

Diese Jacke hält schön warm ohne aufzutragen.

Super Jacke, die warm und trocken hält

Ich habe eine Jacke gesucht, die mich sowohl im Frühling als auch im Winter trocken und warm bei meinen Outdooraktivitäten begleitet und dabei auch noch schön aussieht. Tolle Jacke, das Material ist sehr angenehm anzufassen und zu tragen. ich würde sie nochmal kaufen. Richtig gut finde ich die gefütterte Kapuze. Bei 180cm geht mir die Jacke bis Mitte Oberschenkel, was beim Radfahren lang genug ist. Die Ärmel könnten ein Stückchen länger und enger geschnitten sein, aber das Problemchen habe ich mit Handstulpen gelöst, so dass es beim Radeln nicht den Arm hochzieht.

Tolle Jacke...

Eine wirklich tolle Jacke. Etwas schwer durch die längere Fleecejacke, aber das ist ok. Das ist wunderbar, dass man die Jacken einzeln oder kombiniert tragen kann. Für den Winter genial. Sie wärmt sehr, sehr gut. Und die Kapuze ist ideal und so schön warm gefüttert. Hat man nicht bei jeder Jacke. Die Verarbeitung ist bemerkenswert. Aber leider ist sie mir doch zu groß und muss sie zurück schicken. Ich werde sie mir aber eine Nummer kleiner bestellen. Dann passt die hoffentlich genau.

Tolle Jacke aber total enttäuscht

Ich bin total entäuscht für soviel Geld und total kraus hier angekommen ,die Jacke ist so kraus sieht sieht aus als wenn man damit im Bett geschlafen hat.Hätte ich die Schilder nicht schon entfernt wäre sie zurück gegangen,

Schöne Funktionsjacke von Maier Sports

Ich bin sehr zufrieden, mit der Jacke von Maier Sports. Ich habe Sie in Größe 52 in Rot bestellt. Die Farbe gefällt mir gut. Die Kapuze lässt sich verstellen. Ich habe mich gleich wohl gefühlt, beim Tragen. Ob sie Regen- und Winddicht ist habe ich noch nicht getestet. Ich würde Sie wiederkaufen.

Aus der Not heraus bestellt, weil ich eine ...

Aus der Not heraus bestellt, weil ich eine größere Winterjacke brauchte und nicht mehr viel in meiner Größe vorhanden war. Leider passt die Jacke trotzdem nicht richtig und die Innenjacke rutscht irgendwie unbequem darin herum.

Top Winter Allwetter Jacke lang

Die Farbe ist braun mit khaki Stich, viel besser als auf den Bildern. Fällt im Vergleich zu vor 5 Jahren ( wo ich meine alte Jacke gekauft habe, selbes Modell ) 1 Nummer kleiner aus. Die halten ewig dicht. Für diesen Preis kenne ich nichts besseres.

Eine Jacke für den Winter

Die Jacke ist sehr gut für den Winter geeignet und auch für die Übergangszeit. Mir persönlich gefällt die Fleecejacke nicht besonders , weil sie auf mich sehr einfach wirkt. Als leicht empfinde ich die Jacke insgesamt nicht, aber das finde ich für eine Winterjacke auch normal. Ohne die Fleece-Jacke ist sie erheblich leichert. Ich finde die Jacke insgesamt auch nicht leicht. Sie geht bei mir bei einer Körpergröße von 1,72 m über den Po, was ich sehr bevorzuge. Ich finde die Jacken von Maier Sports sehr empfehlenswert, aber da ich nur eine leichte Übergangsjacke haben wollte, ging diese Jacke wieder zurück.

Warm, gute Länge und Kuschelig weich

Die Jacke hält sehr gut warm und den Regen draußen. Perfekte Länge an den Armen und insgesamt bekommt man die Größe die man bestellt. Das einzigste ist die Farbe, es ist eher Navy grün anstatt beige. Das muss man mögen. Aber von der Qualität ist alles sehr gut!