Prophete E-Bike Geniesser e3000, 7 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Nabenschaltung, Frontmotor, 497 Wh Akku, (mit Fahrradkorb), Pedelec, Elektrofahrrad für Damen u. Herren, Cityrad

Preisleistung okay Qualität naja

Wenn denn das Fahrrad im guten Zustand geliefert wird sieht es auf dem ersten Blick total toll und schnittig aus, doch wenn man dann näher hinschaut fehlen der Firma Prophete Qualitative Merkmale wie Inbusschrauben aus Edelstahl genauso wie Muttern und Unterlegscheiben. Es ist Einfach traurig das man da nicht auf Edelstahl setzt statt dessen fängt nach 2 mal nass werden die ganze Sache an zu rosten ! Wenn ich das Fahrrad nicht mit 20% gekauft hätte, würde ich es nicht hinnehmen. Deswetieren klappert bei fast jedem Model der Akku extrem ! Die Lampe vorne ist billig Plaste von aller feinsten...wenn man das ganze auswechselt und ein bisschen baut hat man nach dem Tuning aber ein echtes tolles Rad das Fahrspass und Vergnügen bereitet, der Akku hält und der Motor zieht auch durch, was dem ganzen noch fehlt ist ein Gabel mit Federung !!!! Sonst kann man für den Preis im EBike Bereich nicht meckern....

Leider defekt

Bei der ersten Probefahrt stellte ich fest: Der Akku schien gemäß der Akku-Anzeige zwar zu funktionieren, aber der Motor funktionierte jedoch aus unbekannter Ursache leider nicht. Er ging gar nicht erst an. Der Akku auf dem Gepäckträger schien bei dem gelieferten E-Bike vermutlich etwas Spiel zu haben, zumindest hatte ich diesen Eindruck, da es hinten bei Unebenheiten auf der Straße immer etwas klapperte. Bei der vorhandenen Kettenspannung im Auslieferungszustand klapperte zudem auch die Kette bei Unebenheiten recht laut am Kettenschutz. Den Sattel empfinde ich persönlich als zu hart. Zudem empfand ich die Anbringung des Fahrradkorbes aufgrund der mitgelieferten Befestigungsschrauben und des Befestigungssystem als recht umständlich. Das Fahrrad ging retour.

War leider defekt, in Details nicht so toll

Wir waren tatsächlich etwas enttäuscht von dem.Fahrrad, da es in Details dann nicht so schön war, wie die Bilder den Eindruck erzeugten. Dennoch hätten wir es behalten. Leider war aber der Motor defekt, er machte keinen Mucks. Versuche (Steckverbindungen prüfen etc) mit der netten Prophete Hotline brachten keine Abhilfe und da der nächste Servicepunkt weit weg war, haben wir es zurückgehen lassen. Das alles ist ok aber das Drama ist bei der Rücksendung. Wir haben einen Abholungstermin vereinbart und es wurde abgeholt. Viele Wochen und Mailwechsel mit dem Otto Service, der uns vertröstet, steht im Portal immernoch "Rücksendung angemeldet, bitte vereinbaren Sie einen Termin". Otto hat mich als Kunden definitiv verloren.

Die Optik ist das eine, Qualität.. Naja.

Ich habe über 2 Monate auf das Rad gewartet. Der Versand per Spedition war so lala. Statt des standardmäßigen Anrufs wurde das Rad einfach vor die Haustür gestellt.. Beim Die Montage des Lenkers und des Sattel, sowie der Pedalen war mit Hilfe des mitgelieferten Werkzeuges sehr einfach. Das Rad lässt sich toll fahren und der Akku hält sich wirklich unglaublich lang. Auch ohne Motor fährt es sich gut und leicht. Leider musste ich bereits nach kurzer Zeit feststellen, dass das einzige tolle an diesem Bike die Optik ist. Es beginnt bereits nach kurzer Zeit zu rosten, obwohl es selten im Regen steht. Die Lampe vorne sieht einfach nur gut aus, ist aber aus billigem Plastik. Der Griff am Lenker dreht sich um sich selbst... Für den Preis ist die Reichweite des Akkus super, aber die Qualität des Bikes... Naja

Durchwachsen

Optisch ein tolles Rad. Akkuleistung und Motor sind bestens. Der Korb ist sehr stabil. Mankos: Die fehlende Vorderradfederung, fahrt sich relativ hart. Also nichts für Weicheier. Den Sattel mußte ich gegen einen weicheren austauschen. Längere Fahrten sind mit dem Originalsattel eine Tortur. Der Lenker mußte einem ergonomischeren weichen. Der Akku klappert permanent beim fahren. Die Lampe vorne ist billigstes Plastikmaterial. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Das Letzte auf Erden

Diese Fahrrad sieht sicher gut aus. Aber es unterstützt in keinster Weise. man strampelt sich ab und auch nach einem Anruf beim Prophete-Kundenservice wurde mir nur gesagt: Zitat: "Da haben Sie sich eben das falsche Fahrrad ausgesucht!". Das Urteil: nett anzuschauen-mehr nicht!

Top Fahrrad, optisch Super

Das Rad kam leider erst mit deutlicher Verzögerung bei uns an. Es gab den einen oder anderen kleinen Mangel (optisch), da hat sich aber mit den Kundenservice schnell eine verträgliche ergeben. Fahren lässt es sich super, die Unterstützung ist top.

Ein tolles Bike

Es ist ein wunderschönes Fahrrad..aber für so viel Geld möchte schon alles stimmen..es fehlte der Korb..überall Kratzer..Radaufhängung an einer seite verbogen..und dann nur 100 euro Rabatt..hätte es sonst gerne behalten..schade

Tolles Fahrrad

Habe das Fahrrad in kurzer Lieferzeit erhalten. Fährt sich sehr gut. Nur bei einer starken Steigung muß man fest mittreten. Der Korb lässt sich nicht so einfach montieren. Tolle Farbe! Schöner Freizeitspaß!

Ein schönes Fahrrad

Da mein vorhergehendes Fahrrad ein ähnliches Rot hatte , wollte ich unbedingt dieses Fahrrad trotz sehr langer Wartezeit. Ich wurde vom Aussehen auch nicht enttäuscht, obwohl die dickere Bereifung für mich etwas gewöhnungsbedürftig war. Es ist eben ein City Bike und etwas holprige Wege sind zu merken. Die Vorderradfederung ist etwas schwach. Durch einen geringeren Reifendruck kann man dieses Manko etwas ausgleichen. Ansonsten bin ich von der Funktionstüchtigkeit des E-Bikes noch nicht enttäuscht worden. Rein optisch gesehen ein wirklich schönes Damenrad! Die 4 Sterne wegen der Einschränkungen im Gebrauch!

Super toll

Es zwar nicht meine 1. Wahl da ich mir erst ein anderes ausgesucht habe, aber hab es nicht bereut und würde mich wieder für dieses Fahrrad entscheiden.

Ein sehr schönes Fahrrad.

Wir haben sieben Wochen auf das Fahrrad gewartet es kam und kam nicht. Immer hat man uns bei OTTO hingehalten. Eine zufriedenstellende Antwort habe ich erst beim Händler bekommen. Hat sich aber gelohnt zu warten es ist genau das richtige Rad für meine Tochter. Es sticht sofort unter allen anderen E-Bikes heraus. Ein tolles Aussehen wegen dem Retrolook, dazu noch die rote Farbe. Technik ist auch ok. Der feste Korb hält auch bei einer grösseren Belastung und hat keine wackelige Plastikhalterung.

Tolles Rad

Das Fahrrad ist super verarbeitet und lässt sich toll fahren. Ich bin sehr zufrieden!

Ein tolles Bike, tolle Verarbeitung, ...

Ein tolles Bike, tolle Verarbeitung, leichte Montage, ich bin begeistert.

Super Fahrrad

Sehr schönes Fahrrad, mit gutem Hilfsmotor und sehr ausdauernden Motor

E-Bike Fahrrad Prophete

Ein super Fahrrad echt ein hinkuker ,Super zu Fahren Aku hält was er verspricht servic supper

Immer wieder!!

Ich habe mir dieses tolle Bike gekauft, weil ich mich trotdem noch bewegen will. Selbst in der kleinsten Unterstützung geht es leichter als bei einem normalen Rad und sieht dazu noch super aus. Ich habe schon einige Touren unternommen, und der Akku hat mich total überzeugt. Die Reichweite war bislang bei mir 110 km. Nach jeder Tour wird dieser wieder vollends aufgeladen. Es läuft nicht nur gut, sondern sieht auch noch super aus.

Sehr schickes Fahrrad

Lieferung 🚚 hat sehr gut geklappt tolle Farbe schickes Fahrrad fällt man mit auf fährt sich sehr gut 😊 bin total zufrieden Akku hält lange 👍

super Artikel !!!

Tolles e-bike , der Retrostil macht optisch wirklich was her, sehr gutes Fahrgefühl, kann ich auf alle Fälle weiter empfehlen

Tolle Farbe..

Tolles Fahhrad... Lässt sich gut fahren.. Wurde auch schon oft gefragt woher das tolle Fahrrad ist

schönes Fahrrad

Sehr schönes Fahrrad, tolles, knalliges Rot! Ein echter Hingucker!...wie es sich bewehrt, wird der Alltag zeigen :-) ….bis jetzt lässt es sich gut fahren und auch die Zuschaltung des Motors lässt sich leicht bedienen. Ich hoffe, dass das Akku lange hält und auch der Motor des E.Bikes.

Sehr schönes rad

Bin sehr begeistert vom schönen rad fährt sich super bin schon viel gefahren

Super Fahrrad

Dieses ebike ist ein schönes Fahrrad, Preis einfach top, alles super macht richtig Spaß damit zu fahren.

Wunderschönes Damenrad

Durch die breiten Reifen ist es ein besseres fahrgefühl. Würde direkt noch eins kaufen.

Optisch wirklich cool!

Optisch ein ganz toller Artikel. Leider war das Rad für mich (160 cm klein) zu hoch. Deshalb habe ich es zurückgeschickt und kann zu den Fahreingenschaften nichts weiter sagen.

Fahren mit E-Bike Motor einfach super. Leider hat dieses Rad vorne keine Dämpfer also eher für Strasse.

Das Rad ist ein Träumchen. Leider nur vom ...

Das Rad ist ein Träumchen. Leider nur vom Ansehen... Die Akku-Anzeige ist OK, aber der Motor ist defekt, d.h. der angegebene Schub funktioniert nicht. Und zum Schieben ist es einfach zu schwer. Die angegebe Garantie wird weder von OTTO noch von Prophete gewährleistet. Soll ich das Rad jetzt mit Blumenschmuck vor die Haustür stellen ???

E bike

Bin sehr zu Frieden....es lässt sich sehr gut fahren...meine Knie sind nicht mehr ganz so belastet.

super geiles fahrad

das fahrrad ist einfach super schön bin es noch nicht gefahren .denke aber das es mir spass machen wird

Ich geb es nicht mehr her

Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Makel. Das Rad ansich ist schon ein echter Hingucker. Nach kurzer Montage der Pedale bzw Einstellung von Lenker und Sattel und Kontrolle des Reifendruckes konnte schon eine Probefahrt gemacht werden. Ein Ventil war defekt, doch das hab ich schnell tauschen können. Alles ok und richtig gut. Es fährt sich super auch ohne Unterstützung. Der einzige Makel war die Befestigung des mitgelieferten Lenkerkörbchens. Die Schrauben sind zu kurz, die Schelke zu klein bzw das Lochblech zu groß. Hier musste ich etwas Nacharbeiten und neue Schrauben und Schellen organisieren. Der Accu war zu 75% vorgeladen. Seit dem Tag der Anlieferung fahre ich wieder täglich mit dem Rad zur Arbeit und in die Stadt. Herrlich wenn man nicht mehr mit dem Auto im Straßenverkehr fest hängt. Ich bin begeistert und gebe es nicht mehr her. Ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen.