Möve Handtuch Superwuschel Badetuch, Saunatuch, Duschtuch, auch als Set erhältlich, Walkfrottier (1-St), in mehreren Farben erhätlich

(1.184)

Sehr flauschig, Farbe leuchtet, sie gehen ein

Die Gästetücher sind farblich lauter Hingucker, wuschelig dick, angenehm zu fühlen, geruchlos und haben eine stabile, große Kordel. Die Nähte sind sauber verarbeitet. Allerdings stehen an jeder Ecke die Abschlußfäden bis zu 2cm über, also sind erst einmal 6x4 Fäden abzuschneiden. Die Gästetücher sind bereits nach der 1. Wäsche eingelaufen: die Bordüre hat sich an den Ecken nach innen verzogen. Ich habe 5 Farben bestellt: silber - gold und dunkelrot - grau - rosa. Die Farben gold + silber sind identisch mit der Abbildung, Rosa allerdings wirkt im Foto dezent hell-rosa, ist aber real ein kräftig leuchtendes Rosa. Es lohnt sich also, eine Auswahl zur Ansicht zu bestellen und zu testen, welche Farbe paßt. Ich habe nur silber +gold behalten. . Für 24 überstehende Fäden und für das Einlaufen der Tücher gibt es einen Stern Abzug. Weil sie aber so schön flauschig, dick und leuchtend sind, werde ich noch weitere Gästetücher für die Küche und evtl. Handtücher bestellen.

Dick, weich, tolle Farbe, aber er läuft ein

Der Waschhandschuh hat eine wunderschöne graue Farbe, kein altes Standardgrau, sondern ein lichtes graublau, ein optischer Hingucker! Der Stoff ist super dick, wuschelig, läßt sich gut wringen. Ich werde mir noch passende Gästetücher nachbestellen. Enttäuschend finde ich, daß der Waschhandschuh schon nach der ersten Wäsche eingelaufen ist: der Rand oben ist leicht nach innen gezogen, meine nicht besonders breite Hand paßt nicht mehr, wie vor der ersten Wäsche, einfach hindurch und wieder raus. Auch die Schlaufe ist winzig geworden. Beide, oberer Rand und Schlaufe, müssen nach jeder Wäsche kräftig gezogen werden. Das ist lästig und paßt nicht zur sonst guten Qualität des Waschhandschuh. Und dafür gibt es 1 Stern Abzug. Trotzdem empfehle ich diese Ware.

Flauschig weich und sanft auf der Haut

Diese Möve Waschlappen sind wirklich klasse! Das Material ist sehr dick gewebt und dadurch sehr weich und sanft auf der Haut. Dadurch wird auch genügend Wasser im Gewebe aufgesaugt, dass das Duschgel ordentlich toll aufschäumt. Nun kann ich sogar mit weniger Duschgel mehr Schaum erzeugen. Also gleich wieder Geld gespart! Einzig die Eingriffsöffnung ist in der Tat etwas eng, aber dafür liegen die Waschlappen auch so sehr gut in der Hand. Die Verarbeitung des Bündchen und des Aufhängers so wie aller Nähte ist top Qualität. Ebenso erfreulich ist, dass die Waschlappen keine Fusseln lassen beim waschen.

Hervoragende Qualität, beide Daumen hoch

Die besten Frotteehandtücher die es gibt. Ich schreibe wenig Bewertungen, aber da die letzten Bewertungen von enorm viel Flusen berichten, war ich schon fast gewillt, die Handtücher aufgrund der Bewertungen nicht zu kaufen, obwohl ich die Qualität von Möve seit Jahren sehr schätze. Ich habe die Handtücher seperat mit einem Farbfangtuch gewaschen, minimale Abfärbung, nicht der rede wert und das bei der 1sten Wäsche und wirklich überhaubt keine Flusen in der Trommel, null. Dann im Trockner im Kurzprogramm und das hat mich wirklich überrascht keinerlei Flusen im Sieb, null. Die Handtücher sind von hervorragender Qualität, die Farbe wie abgebildet wunderbar leuchtend, sehr kuschelig auf der Haut und man kann sich hervorragend abtrocknen. Beide Daumen hoch für diese Produkte und man sollte wirklich keine Produkte schlecht reden, wenn sie so klasse sind und dann noch in Deutschland gefertig. Danke schön :o)

Schön weich, aber fusseln

Ich bin doch etwas enttäuscht. Ja die Handtücher fusseln, überall blaue Fusseln, dass bin ich von Möve nicht gewohnt. Das zweite ist, erstmal gewaschen und ab in den Trockner, mein Sieb war mehr als voll, i h dachte i h seh nicht richtig. Mittlerweile trockne ich sie auf dem Wäscheständer, denn wenn ich sie weiterhin in den Trockner werfe, habe ich in einem halben Jahr kein Handtuch mehr sondern nur noch einen dünnen Lappen. I h bin von der Qualität mehr als enttäuscht und billig sind sie auch nicht.

leider nach de Wäsche kleiner

Für Männerhände nach der Wäsche zu klein da der Eingang mehr einläuft als der Handschuh selbst. Schade aber jeder Faden mehr kostet Geld. Ich würde dann lieber mehr dafür bezahlen und mir die Ware größer wünschen. Schließlich sollte der Kunde zufrieden sein und kauft dann sicherlich das Produkt immer wieder. Hoffe doch das kommt auch mal bei der Firma Möve an und nicht weil man einen Namen hat dann an der Qualität nachlassen.

Erwartung wurde nicht erfüllt

Mir war immer klar, dass man in Qualität investieren muss. Über Jahrzehnte hat Fa. Möve die Qualität - die auch ihren Preis hat - bei Handtüchern usw. geliefert. Das ist leider aktuell nicht mehr der Fall. Das Duschtuch fusselt, Flusen haften am Körper und offene Fäden am Duschtuch zeigen sich. Kein Wohlfühl-Erlebnis. Für mich ist das keine Premiumqualität mehr. Erstmalig - leider - ein Fehlkauf.

sehr flauschiges und hochwertiges Seiftuch

Dieses sehr flauschige Waschtuch von Möve ist hochwertig verarbeitet und behält auch seine Form nach mehrmaliger Maschinenwäsche. Es nimmt viel Seife auf und und ist sehr weich und angenehm auf der Haut. Genauso einfach läßt es sich auch wieder auswaschen und kann zum Trocken an einem Haken aufgehangen werden. Ich kann dieses robuste Tuch ohne Bedenken weiterempfehlen. Es eignet sich auch hervorragend als Gästetuch.

Enttäuscht

Ich habe mich für diesen Artikel entschieden, da ich schon mal Handtücher von Möve hatte und sehr zufrieden wahr. Nach 7 mal waschen habe ich mich dazu entschieden die Handtücher zurück zu geben, da sie ohne Ende fusseln. Ganze Badezimmer mit schwarzen Fusseln und auch eincremen nach dem duschen ist ein Graus da am ganzen Körper Fussel sind. Bin sehr enttäuscht, das hätte ich von Möve nicht erwartet.

Farbe Ruby: Fusselt sehr!

Wir haben die wirklich superwuscheligen Handtücher in vier verschiedenen Farben bestellt. Drei davon (grau, grün, gelb) sind wunderbar und sehr zu empfehlen. Das dunkelrote (Farbe ruby) fusselt leider selbst nach sechsmaligem Waschen noch derart extrem, dass man man nach dem Abtrocknen mit Fusseln übersäht ist. Deswegen: Ruby ist zwar schön weich, aber wegen der Fusselei nicht zu empfehlen.

Sehr weiche und saugfähige Waschlappen

Die Waschlappen sind sehr gut verarbeitet und laufen auch nach dem Waschen nicht ein. Sie sind sehr weich und saugfähig und ich nutze sie wegen ihrer Größe besonders gern unter der Dusche. Ich finde die Lappen viel besser als Waschhandschuhe. Zur Qualität muss man nicht viel sagen - sie ist sehr gut, wie bei allen Artikeln von Möve. Da lohnt es sich auf jeden Fall etwas mehr auszugeben.

Viel zu dünn

Ich habe mir die Handtücher viel wuscheliger und dicker vorgestellt. Echt schade

Die besten "Waschlappen" die ich kenne...

Auch wenn ich sie nicht als Seiftuch, sondern eher als Waschlappen benutze, bin ich einfach von "Superwuschel" überzeugt. Was mich besonders begeistert hat, ist die super weiche Struktur. Zudem nimmt das Seiftuch wirklich viel Wasser auf und kann so auch auf größeren Körperflächen eingesetzt werden. Zudem trocknet auch gut und hat auch jede Wäsche bisher überstanden.

Möve - sagt alles - super Qualität

Ich musst jetzt nicht nur Wochen sondern Monate auf diese Waschlappen warten ... und die grünen sind immer noch unterwegs ... Was soll ich sagen? ES HAT SICH GELOHNT. Einfach Möve. Einfach super. Die Farbe, die Qualität und auch noch der Preis. Da wartet man gerne. Bin gespannt ob die grünen Waschlappen noch 2019 bei mir eintreffen werden :)

tolle Gästehandtücher

Lieferzeit war etwas lang fast 1 Monat. Die Qualität dafür ist umso hervorragender und tröstet dann erwas. Dick und flauschig. Auch noch nach dem ersten Waschgang. Nichts eingegangen, nichts verzogen. Das ist halt Möve. Die Farbe ist sehr hell und dezent, so habe ich es auch gesucht. Wir lieben Möve einfach.Klare Kaufempfehlung!

Etwas schmal

Es handelt sich hier um wirklich schöne, super weiche Waschhandschuhe in etwas dickerer Qualität, sodass sie hoffentlich auch lange halten. Einzig die Breite, welche doch etwas schmaler ist als bei einem herkömmlichen Waschhandschuh, stört mich. Große Hände haben es nicht leicht, einfach mal schnell reinzuschlupfen.

klassisch und die Qualität stimmt

Möve hat hohe Qualität. Auch diese Waschlappen sind in einer hochwertigen Qualität- jedoch nicht in einer der Höchsten die Möve bietet. Hier gibt es auch innerhalb der Marke Qualitäts-Unterschiede. Diese gehört zu den einfacheren aber dennoch überzeugenden. Kommt ja auch darauf an wie viel man ausgeben möchte.

Maße stimmen nicht.

Bestellt in der Größe 15 x 20 cm. Waschen bei 60°C und trocknergeeignet, leider nicht. Nach der Wäsche und dem Trocknen in der Breite um 10% eingelaufen. Somit jetzt zu klein.

Sehr schöne Qualität

Ich liebe Möve Handtücher. Sie sind qualitativ hochwertig, langlebig und nach vielen Wäschen immer noch flauschig. Farbverlust konnten wir nicht feststellen und sie sind nach wie vor sehr saugfähig. Angemessener Preis.

Enttäuscht

Bei 60° gewaschen anschließend in den Trockner gegeben. Jetzt ringsum 1,5 cm eingegangen und die Oberfläche nix mehr wuschelig sondern einfach nur durchschnittlich. Von Möve bin ich deutlich bessere Qualität gewohnt 🤔 die Gäste Handtücher hab ich storniert... Sagt wohl alles

War früher besser

Mit dieser Charge waren wir nicht zufrieden. Wir haben die gleichen Handtücher einige Zeit zuvor in besserer Qualität gekauft und Hhoffen, dass Möve zur gewohnten Qualität zurückfindet.

Farbe überraschend schlecht

Ich habe bislang viele Artikel der Marke Möve gekauft und war immer zufrieden. Bei diesen Waschlappen hat mich allerdings die Farbe sehr enttäuscht. Statt eines hellen Grau ist die Farbe eher ein gräuliches Blau. Die Verarbeitung und das Material sind aber in Ordnung.

Unterschiedliche Aufhänger

Bisher immer alles gut, ich hatte 2x3 Waschhandschuhe bestellt. Einmal 3 Waschhandschuhe gut, aber die 2. Verpackung hatte unterschiedliche Aufhänger , 2xbeige und 1x orange. Das sollt bei dem Preis und sonst guter Qualität nicht sein. Daher 1x retour

Qualität hat seinen Preis

Und ich bin gerne bereit diesen Preis zu bezahlen. Verdiente 5 Sterne durch hochwertige Materialien und sehr gute Verarbeitung. Ich besitze bereits die normalen Handtücher aus dieser Serie und bin begeistert. Möve Produkte kannn man nur empfehlen

Gute Qualität, aber...

Leider sehr klein geschnitten, nach der ersten Wäsche sogar viel zu klein für eine kräftige Männerhand. Die Größe ist nicht vergleichbar mit vergleichbaren Produkten hiesiger Hersteller, eben typisch asiatisch, Fehlkauf, sehr schade!

Dicke Qualität

Ich habe die Handtücher nach Erhalt zunächst gewaschen. Sie machen einen sehr guten, dicken Eindruck. Selbst ohne Trocknen im Trockener sind sie angenehm weich und nicht kratzig und hart, wie man es vom Trocknen auf der Leine sonst kennt.

Schöne Farben und Material

Hat mir so gefallen, dass ich noch mehr bestellt habe. Bei Türkis ist alkes bestens, nur bei Petrol nicht. Ich hatte 4 verschiedene Packs und 2 davon wsten in der Farbe heller und vom Material stumpf. Die beiden gingen dann zurück.

Viel zu eng!

Die Waschlappen sind leider viel zu eng ich habe schon keine großen Hände aber richtig Probleme reinzukommen. Die Qualität ansonsten ist sicher nicht schlecht hätte mir gefallen, so habe ich sie weiter verschenkt.

Prima!

Bin sehr zufrieden, schöne Farbe, gute Qualität, Möwe halt! Auch nach der ersten Wäsche und nach Trocknergebrauch noch in Form und flauschig! Würde ich auch in anderen Farben kaufen!

Ware war in schlechtem Zustand

An einem der Handschuhe war bereits ein langer Faden gezogen. Das kann nicht sein. Die Qualität des Materials insgesamt war nicht zufriedenstellend . Und das von der Firma Möve, enttäuschend