billerbeck Federkissen Erina 30, Kissen ist Allergiker freundlich (Hausstauballergiker), Füllung: 70% Federn, 30% Daunen, Bezug: 100% Baumwolle, Das weiche Daunenkissen

leider nicht so wie erwartet ...

Ich habe mir das Kissen aufgrund der positiven Bewertungen gekauft und dementsprechend viel Hoffnung in das Kissen gehabt. Mit der Wahl des richtigen Kissens habe ich mich im Voraus wochenlang beschäftigt. Leider habe ich viel mit Nackenschmerzen zu tun und hatte mir von diesem Kissen eine Verbesserung meiner Nackenprobleme erhofft. Anfangs fühlte es sich etwas steif an, das legte sich nach wenigen Nächten aber. Einen unangenehmen Eigengeruch konnte ich nicht feststellen. Es lässt sich wunderbar wieder aufschütteln und das Gefühl des Einsinkens ist wirklich toll. Leider passt es sich nach dem Einsinken jedoch nicht meinem Kopf und Nacken an. Es ist eher platt gelegen und dementsprechend nicht sehr stützend. Meine Nackenschmerzen haben sich leider überhaupt nicht verbessert und haben sich teilweise sogar verschlechtert. Noch dazu stoßen die Federn extrem durch, sodass ich beim Einkuscheln schon mehrfach mit dem Gesicht an den spitzen Federn vorbeigeschrappt bin. Mein Bett ist ständig voll von Federn. Das ist wirklich nicht die Qualität, die ich mir von diesem Kissen erhofft habe. Schade um das Geld :(

Optimal für mich

Die Kissen kamen wie erwartet in einer Tasche und wären sofort nutzbar. Kein Geruch etc., da ich sie für Gäste brauchte, habe ich sie zuerst gewaschen! Danach genauso wie vorher, bisschen schütteln wie beschrieben und wieder schön!

Kam als Geschenk sehr gut an!

Mein Sohn schwärmt. Seine Frau - die eigentlich kein Federkissen wollte - möchte sich das nun auch von mir schenken lassen. Riecht nicht wie andere Feder- oder Daunenkissen. Sehr tolle Ware für den Preis.

Himmlischer Schlaf

Das Kopfkissen riecht vom 1Tag an nicht nach Federn. Es liegt sich sehr weich und stützt den Kopf und Nacken gut.Nach dem aufschütteln am Morgen kommen die Federn + Daunen gut in Form wieder. Gute Firma.

Traumhaft gute Nächte

Das Kissen überzeugt durch gute Verarbeitung und angenehmen Liegekomfort es passt sich perfekt der Kopfform an. Bei dieser Qualität hat man einfach traumhafte Nächte.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Kopfkissen hat 70% Federanteil, das kommt vereinzelt zum Vorschein. Die Lage des Kopfes ist trotzdem sehr anschmiegsam.

Schlafen, wie auf Wolke sieben

Klare Kaufempfehlung! Das Kissen lädt zum Träume ein. Es gleicht sich der Kopfform gut an und ist sehr formstabil.

Traumschlaf

Schönes Kissen mit leichter Füllung. Endlich falle ich wieder mit dem Kopf in die Wolken.

Sehr schönes Kissen, ohne spezifische Geruch . Ich würde wieder kaufen.

sehr gute Kopfkissen

das Kissen ist genau richtig, nicht zu weich und nicht zu hart