Wimex Schwebetürenschrank Bramfeld TOPSELLER Kleiderschrank mit Glaselementen und zusätzlichen Einlegeböden

(1.768)

An alle Negativschreiber!

Negativ-Bewertungen… Letztlich bin ich froh, dass wir uns von den Negativbewertungen nicht beeinflussen ließen. Zusammenfassend ist der 135er Schrank für 200 € absolut zu empfehlen, chic, geräumig und praktisch mit den Schwiebetüren. Lieferservice von Hermes lief absolut top, Liefertag stimmte, Hermes Live-Tracking unschlagbar und 30 min vor der Lieferung kam noch ein Anruf aus dem Zustellfahrzeug. Ich habe den Schrank zusammen mit meinem Sohn mit Pausen in circa 3 Stunden aufgebaut. Wenn man etwas Zeit, Geduld und Verständnis hat, dann ist der Aufbau kein Problem. Ich verstehe nicht, was manche Leute hier schreiben. Ich habe in meinem Leben normal viele Schränke aufgebaut, bin weder Handwerker noch Bastler. Natürlich muss man sagen, dass es bessere Aufbauanleitungen gibt, aber man findet sich wirklich zurecht. Ok, die Aufbauanleitung war in Paket 5 von 6, und nicht in 1, aber es gibt Schlimmeres. Wir haben alle Pakete geöffnet, einen Überblick verschafft, Schrauben genau sortiert. Hier sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass nur die kurzen Schrauben für die Türmontage verwendet werden, sonst kann es Beschädigungen geben. Die Türen werden halt nicht als Ganzes geliefert, sondern müssen komplett einzeln zusammengeschraubt werden. Das Schrank-Grundgerüst ist eh überhaupt kein Problem, wenn jemand schreibt, dass ihn die Rückwände in den Wahnsinn getrieben haben, dann kann ich das nicht verstehen – der Ablauf solch dünner Rückwände ist immer gleich. Wenn die seitlichen Schrauben angezogen werden, dann zieht sich der Schrank zusammen, ein Gummihammer zum leichten Anklopfen sollte Bereitliegen, das hilft an manchen Stellen – alles sollte halt mit Gefühl und Hirn gemacht werden. Zu den Schranktüren nochmal, ja, es sind Einzelteile, die etwas aufwendiger zusammen gebaut werden müssen, wie gesagt zu zweit kein Problem. Die einzelnen Teile müssen gut in die Rahmen eingebaut werden, dann entstehen auch keine Lücken oder großen Schlitze, wenn ein Rahmen drauf ist, dann sollte auf der Gegenseite alles bündig sein - Vorsicht ein Rahmen ist schmal, dies in der Anleitung genau anschauen, oder sich das Ganze etwas Vorstellen können. Es stimmt, dass keine Löcher vorgebohrt sind. Ich habe mit einer sehr spitzen scharfen Schraube und einem guten Akku-Bohrer die Löcher überall minimal angebohrt, so gehen die kleinen Schrauben wunderbar und gerade rein und es gibt keine optischen Probleme. Wenn man sich die Schienen anschaut und dazu die Anleitung, dann kapiert man das. Das Einhängen läuft relativ einfach, man muss halt die Sicherungen vor dem Einhängen aufmachen (gelb und grau). „schwere Türen sind eingesackt mit 2 Schrauben“ – dann muss man halt alle rein Schrauben oben an der Schiene, eigentlich ist das schon stabil. „unglaublich schlechte Qualität“ , „Farbe abgeblättert“ – stimmt nicht, dann muss ich einen 1000 oder 2000 € Schrank kaufen. „beim Aufbauen Teile des Schrankes auseinander gebrochen“ – Leute was ist los??? „Lücken in den Türen“ – dann muss ich es halt gescheit zusammen schrauben, dann schaut es einwandfrei aus. „zerkratzt und mit Kleberesten“ – in einem Glaselement war ein kleiner Fahrer der sich rausputzen ließ. „Handwerker mit 2 Ausbildungen 3,5 h“ – zu zweit sollte man sein und wie gesagt, man muss weder Handwerker noch Bastler sein. So genug! – ich würde wieder einen kaufen - Aufbauer: 2x männlich, 48/19 Jahre – 1 Stern Abzug für die Anleitung. Den Aufbauservice kann man sich locker sparen, wenn man Lust zum Aufbauen hat :-)

Totalausfall von Otto

Kundenservice war noch nie eine Stärke in diesem Land. Aber Otto übertrifft in dieser Angelegenheit alles. Unterirdisch trifft es nicht annähernd. Über Otto wurde dieser Schwebetürenschrank bestellt, welcher sich zu einem Totalausfall entpuppt hat. Am 23.05.2024 wurde der Artikel über den Speditionsdienst Hermes defekt angeliefert. Da es sich um eine beschädigte Bodenplatte und Abdeckplatte gehandelt hat, konnte der Kleiderschrank zunächst nicht montiert werden. Wohlgemerkt wurde hier ein Möbelaufbauservice über 200 Euro gebucht. Der Kundenservice sicherte die Ersatzteillieferung binnen 4 bis 5 Tage zu. Schließlich erfolgte eine zweite Anlieferung der Ersatzteile am 12.06.2024. Es wurde festgestellt, dass der Beschlag zur Montage (Schrauben etc.) in der Lieferung nicht enthalten ist. Erneut war ein Möbelaufbau nicht möglich. Erschwerend kommt hinzu, dass keine Kommunikation zwischen Otto und Hermes stattgefunden hat. Die Spedition war über den Aufbauservice überhaupt nicht informiert. Otto wiederum konnte keine Angaben zu dem Status der Reklamation oder Lieferzeiten geben. Schließlich bot man mir einen Preiserlass von 10 Prozent an. Bisweilen ist die Ware weder vollständig zugestellt, noch über den separat gebuchten Aufbauservice montiert. Erst nachdem ein Rücktritt von dem Kauf angedroht wurde, kam man mir mit einer Preisanpassung entgegen, welche davon unabhängig nicht wirklich verhältnismäßig und der Situation angemessen erscheint. Dieser Kauf stellt ein Fiasko auf allen Ebenen dar und sollte beschämend für ein Unternehmen wie Otto sein. Enttäuscht trifft nicht ansatzweise meine Haltung. Nie mehr im Leben werde ich hier eine Bestellung aufgeben und mein Geld lieber in den Abfluss werfen, da höre ich es wenigstens klirren.

Top Kleiderschrank Kaufe ich jederzeit wieder!

Zunächstmal eins vor Weg. Meine Bewertung ist nicht gekauft, ich kann die neagtiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Schrank hat für seinen Preis eine Top Qualität und wirkt optisch solide und nicht billig. (Da habe ich schon andere Dinge gesehen) Der Schrank wurde mir vom Hermes Einrichtungsteam geliefert. Der Termin einmal verschoben, da nicht alle Teile angekommen waren. Der neue Termin wurde pünktlich eingehalten und mit genug vorlauf mitgeteilt. Nach der Lieferung haben wir mit zwei Personen alle Kartons geöffnet und die Anleitung gesucht. Die haben wir zubeginn nicht nur durchgelesen, sondern auch verstanden. Im Anschluss haben wir uns die Teile sortiert welche wir benötigen außerdem alle Schrauben in Dosen. Somit spart man sich nachher die Suche. Zu zweit haben wir um 18Uhr begonnen und waren gegen 22 Uhr mit Bier und Zigaretten Pausen fertig. Ja es waren nicht alle Löcher vorgebort, die Schrauben konnte man jedoch trotzdem an passender Stelle ins Holz drehen. Die Türen sollte man definitiv zu zweit zusammen Bauen. Der eine drückt die Elemente zusammen, der andere verschraubt. So entsteht fast kein Spalt. Zur Qualität: Wer einen Massivholz Schrank für das Geld erwartet ist hier falsch. Alle Teile sind aus Pressspanplatten. Der Vorteil gegenüber einem bekannten Möbelhaus ist jeodch das keine Pappe im inneren ist. Es gab einen kleinen Kratzer auf der Innenseite der Türe, welchen man nicht mehr sieht. Dieser wurde nicht bei der Lieferung zugezogen sondern muss schon im Werk gewesen sein. Alle Kartons waren Heile. Ich würde den Schrank mit gutem Gewissen nocheinmal Kaufen und auch an Freunde weiterempfehlen.

Minimalanfordrung so gerade erfüllt...

Der erste Schrank in meinem Leben, dessen Deckel auf der Außenseite OHNE jegliche Beschichtung sind. Rohe Spanplatte! Ein NoGo! Reinigung unmöglich! Die Türen(4 Platten je Türe mit je etwa 3,5Kg) werden auf der Innenseite mittig mit einem Blech verschraubt(auf der Erde liegend!) und dann seitlich mit Aluprofilchen...eine Zumutung! Wenn man nicht weiß, dass man die untere Schiene NACH dem einhängen der Türen oben befestigen kann, besteht ernsthafte Bruch- und Verletzungsgefahr. Der Innenraum ist übersät mit Bohrungen, die Beschreibung eine reine Zumutung. Den Schrank habe ich alleine aufgebaut, jedoch bin ich Tischlermeister und habe etwas an Erfahrung darin. Viel Erfolg und Zeit wünsche ich allen Laien!

Schrank schön, Plan unterirdisch

Schrank ist schön, keine Frage. Jedoch ist Anleitung und Nummerierung der Einzelteile geschweigedenn Schrauben und Nummerierung unterirdisch. Absolut schlechte aufbauanleitung. Du bestellst einen Schrank und bekommst 3 Pläne mitgeschickt und darfst erstmal herausfinden welchen du überhaupt aufbaust und dann wirst du ins kalte Wasser geschmissen. Den Schrank an sich, sprich Material und später aufgebaut echt schön aber alles, was passieren muss bis der Schrank steht ist eine Zumutung.

Nicht empfehlenswert mit Der Verkäufer zu arbe

Artikel nicht angekommen Schwierigkeiten mit Kommunikation mit Verkäufer. Würde Rechnung geschrieben obwohl die Ware nicht angekommen sind

Super Schrank kann ich nur weiterempfehlen

😎😎😎

Super stabiler Schrank

Wenn man in der Anleitung herausgefunden hat, welcher Schrank der richtige ist, dann geht alles quasi automatisch. Die Rückwand ist etwas schwierig, aber wenn es einmal passt, dann läuft alles super. Bei den Türen empfiehlt es sich, erst die rechte Türe mit den größeren Rollen einzusetzen, denn sonst ist es schwierig mit der anderen Türe. Wir würden den Schrank immer wieder kaufen.

Schöne kleiderschrank

Ich habe diese Schrank für meine Tochter bestellt! Ich war erst sehr skeptisch ob ich das bestellen soll,weil ich sehr viele negative Bewertung gelesen habe! Gott sei dank bei uns hatt es alles geklappt! Der schrank sieht und funktioniert einwandfrei! Mein Mann und meine Tochter haben gemeinsam das Schrank aufgebaut ich habe bei dem Türen geholfen! Es hatt alles super geklappt!

Eine totale Verschwendung vonmeiner Zeit/Geld

Dies ist der schlechteste Kauf, den ich online getätigt habe. Dieser Laden stinkt nach Inkompetenz. Die Teile und Komponenten sind nicht vollständig und die Teile waren nicht einmal nummeriert. Es wurden viele Teile mitgeliefert, die eigentlich nicht zum Schrank gehören. Ich hasse diesen Stress und diese Leute verdienen überhaupt keinen Stern. Ich vergebe einen Stern, damit ich diese Beschwerde einreichen kann. Eine totale Verschwendung von meiner Zeit und meinem Geld!

Schöne Optik, aber ....

Optisch ist der Schrank schön. Leider aber ist die Stabilität des Schrankes in sich ziemlich wackelig. Wir haben ihn aufbauen lassen vom zubuchbaren Serviceteam. Hm, na ja. Keine Fixierung an der Wand, hat mein Mann nachgeholt. Jetzt hoffe ich mal, dass er bissl mehr Stabilität bekommt, wenn er komplett eingeräumt ist.

Ein sehr schöner Schrank mit viel Stauraum

Dieser Schrank sieht gut aus und ist auch robust. Man hat sehr viel Stauraum. Zum Aufbau kann ich nur sagen, mein Mann und ich haben 6 Stunden für den Aufbau gebraucht. Aber alles in einem, hat sich der Kauf gelohnt. Für ein kleines Zimmer ideal. Kann ich nur weiterempfehlen

Billig von billig.

Pressholz Teilweise hohl so dass die Schrauben ins leer drehen. Sehr billig. Die Türen waren jeweils aus 4 Stücke. Nie wieder. Jeder Schrankecke wurde beim Aufbau beschädigt, null Qualität. Schiebetür system ist gut. Schrank ist OK und tut sein Zweck. Ein Umzug überlebt das Teil nie. Vor Rabatt 726 Euro... LOL. Sogar der aktuell Preis ist zu hoch.

geht so

Optisch betrachtet sieht es sehr gut aus doch die Material ist sehr billig und würde es auch nicht weiterempfehlen Einleitung ist sehr ungenau und war auch oft ziemlich Verwirrt , Fehlende Teile, billiger Holz, alles mögliche würde ich nicht weiter empfehlen

Toller Kleiderschrank

Stylischer geräumiger Schwebetürenschrank leicht zu öffnen leise. Aufbau von den Profis durch geführt in 30 Minuten. Mega schöner stabiler Schrank mit Glaselementen die den Schrank aufwerten besonders machen. Würde diesen Schrank weiter empfehlen

Wut statt Freude

Der Schrank sah gut aus, war schnell geliefert. Hermes ein Lob. Nett und zuvorkommend. Dann der Aufbau. Damit kam die Wut. Es fehlten Montagesachen, Schrauben und Bodenaufleger. Wir haben es trotzdem gemacht. Allerdings waren die Löcher so knapp gebohrt, das die Seitenteile ausplatzten. Otto war sehr kulant und hilfsbereit und so steht der Schrank bei uns. Aber für den Originalpreis hätte ich eine viel bessere Qualität erwartet. Ich hatte schon sehr gute Erfahrungen mit Möbeln von Otto. Aber hier rate ich leider ab.

Perfekt

Lieferung richtig schnell, alles in ordnung.

Cực kỳ tồi tệ

Der Kleiderschrank ist sehr schön und von ...

Der Kleiderschrank ist sehr schön und von guter Qualität, aber der Zusammenbau ist eine Katastrophe. hoffnungslose Anleitung, eine Person, die jeden Tag Möbel zusammenbaut, musste sich viel Mühe geben.

Das mann soviel geld für so eine miese Qualität verlangt verstehe ich nicht

👍👍👍👍👍👍👌👌👌

👍👍👍👍👍👍👌👌👌

Optisch schöner Schrank, aber...

Der Schrank ist optisch sehr schön, aber der Aufbau ist sehr zeitaufwendig (3 - 4 Stunden, 2 Mann) und kompliziert. Die Aufbauanleitung ist für mehrere Schrankvarianten, so muss man in den 36 Blättern hin- und herblättern, um immer wieder sein Schrankmodell und den nächsten Arbeitsschritt zu finden. Die Schrauben werden unsortiert, querbeet in mehreren Tüten geliefert und man muss die Aufbauanleitung mit den schlecht erkennbaren Abbildungen der Schrauben ganz genau "studieren", um nicht die falschen Schrauben und Rollen zu erwischen. Die Schranktüren werden in jeweils 4 Brettern (je 1 Brett mit Glas) geliefert und müssen anhand von Schienen zusammengebaut und angebohrt werden. Es gibt keine Vorbohrung, was aber mit Hilfe eines Akkuschraubers wider Erwarten ohne Vorbohren relativ schnell geht. Auch wenn man das letzte Brett der Tür noch so an das obere Brett presst und anbohrt, entsteht eine kleine Fuge, mit der man leben muss. Ich habe den Schrank gekauft, weil er von € 499,-- auf € 215,-- reduziert war und ich dachte, für ursprünglich € 499,-- wäre der Schrank okay. Der Schrank ist jedoch nicht mehr als € 215,-- wert. Die Außenwände und Einlegeböden (1,6 cm Stärke) sind ziemlich windig und wackelig... Ich würde den Schrank nicht mehr kaufen, vor allem würde ich den Schrank nicht mehr selbst aufbauen. Leider habe ich auch erst nach nochmaligen Ansehen der Schrankbeschreibung gesehen, dass man zusätzliche Einlegeböden bestellen kann, so hätte ich die mir gleich mitbestellt und müsste nicht noch einmal 4 Wochen darauf warten. Die 2 zusätzlichen Einlegeböden gratis, sind die kleinen Einlegeböden Breite 43 cm, Tiefe 50 cm. Also es werden ein Einlegeboden Breite 87 cm, Tiefe 50 cm und 3 Einlegeböden Breite 43 cm, Tiefe 50 cm geliefert. Es wäre wesentlich kundenfreundlicher, wenn der Hersteller bereits die Türen zusammengebaut liefern würde, vor allem würde bei den Zusammenbau-Spezialisten wahrscheinlich die kleine Fuge am unteren Brett der Schranktür nicht entstehen und es wäre für den Kunden ein absoluter Mehrwert. Auch wenn auf dem Schrankboden, die beiden "Sperrholz-Leistchen" (nicht vorgebohrt und nicht angezeichnet) bereits gebohrt wären, vor allem auch, wenn die "Sperrholz-Leistchen" nicht nur eine Stärke von 1,6 cm hätten, wäre das ein weiterer großer Mehrwert. Diesen Mehraufwand könnte man in der Beschreibung des Schrankes aufnehmen, dann würde auch jeder Käufer hierfür gern mehr bezahlen. Ich fürchte aber, dass der Lieferant nichts ändern wird und so, wenn man sich für den Kauf des Schrankes entscheidet, würde ich empfehlen, den Aufbau-Service dazuzubuchen, spart viel Zeit und Nerven.

Schöner Schrank, ist auch leichter ...

Schöner Schrank, ist auch leichter aufzubauen als manche hier behaupten😅

👌 Besser als erwartet 👍

Qualität , Preis , Aufteilung und Aussehen einfach Super für den Preis. Ich bin begeistert.

Toller Schrank

Super Hermesleute, schneller Lieferservice, super netter Kontakt mit allen.. Habe ich schon anders erlebt...