zum Artikel

Kundenbewertungen für
Philips Nudelmaschine Pastamaker HR2381/05 Avance Collection, 200 W, mit Wiegefunktion und 6 Formscheiben

4.5 von 5
(150)
95% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (128)
  • 4 Sterne
    (11)
  • 3 Sterne
    (5)
  • 2 Sterne
    (4)
  • 1 Sterne
    (2)
Auswahl aufheben

Super schnell frische und leckere Pasta!

11 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe den Pastamaker im Rahmen eines Produkttests kostenfrei erhalten. (Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung.) Im Lieferumfang sind der Pastamaker mit verschiedenen Aufsätzen für unterschiedliche Nudelarten, eine Gebrauchsanweisung und ein Rezeptheft enthalten. In der Anleitung sind die einzelnen Arbeitsschritte kurz und verständlich erklärt. Der Pastamaker ist schwer und macht einen sehr stabilen Eindruck. Auch die Einzelteile sind sehr gut verarbeitet. Die Inbetriebnahme funktioniert nach dem Spülen der einzelnen Teile vor dem ersten Gebrauch unverzüglich. Es müssen keine grundlegenden Einstellungen vorgenommen werden. Nach dem Starten des Gerätes und dem Auswählen zwischen zwei Programmen (z. B. Nudeln mit oder ohne Ei) wird das Mehl eingefüllt, das von dem Pastamaker gewogen wird. Besonders überzeugt hat mich, dass der Pastamaker nach Einfüllen des Mehls selbst berechnet, welche Menge an Flüssigkeit hinzugegeben werden muss. So ist es kein Problem, wenn man mal mehr Mehl einfüllt, als im Rezept vorgegeben. Nach dem Starten des Knetvorgangs wird die Flüssigkeit ggf. zusammen mit dem Ei in den Pastamaker gegeben. Nach dreiminütigem Kneten wird der Nudelteig durch die Nudelform gedrückt und die Nudeln müssen nur noch auf die gewünschte Länge gebracht werden. Die frischen Nudeln sind nach etwa 5 Minuten fertig. Die anschließende Reinigung der einzelnen Teile geht schnell und der Teig lässt sich leicht abwaschen. Ich habe keine Punkte, die ich am Pastamaker verbessern würde. Ich bin mit dem Gerät vollkommen zufrieden und würde es jederzeit weiterempfehlen. Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf das beigefügte Rezeptheft/ die Anleitung. Im Rezeptheft sind verschiedene Grundrezepte für Nudelteige enthalten. Darüber hinaus gibt es Vorschläge zum Verfeinern des Teiges um z. B. Tomatennudeln herzustellen. Auch einige Rezepte mit Soßen sind enthalten. Die Angabe die mir gefehlt hat ist, zu welchem Zeitpunkt andere Zutaten (neben dem Mehl, der Flüssigkeit und dem Ei) in den Pastamaker gegeben werden müssen. Ich habe mich daran orientiert, ob die Zutat eher flüssig ist, oder nicht. Flüssige oder dickflüssige Zutaten habe ich mich dem Wasser gemischt, trockene (nach dem Wiegen und Bestimmen der notwendigen Flüssigkeit) zu dem Mehl gegeben. Ob dies so richtig ist, kann ich nicht sagen. Von der Konsistenz her hat es jedoch super funktioniert. Insgesamt bin ich von dem Produkt begeistert und kann den Pastamaker daher jedem Empfehlen, der gerne frische Nudeln isst.

Das Highlight meine Küche

14 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Pasta forever! Wer einmal selbstgemachte Pasta gegessen hat, möchte keine andere mehr haben. Allerdings ist der Aufwand dafür nicht ohne. Vor ein paar Wochen bekam ich den Philips Avance Collection Pastamaker (HR2381/05) zum Testen kostenlos zu Verfügung gestellt. Am Anfang war ich natürlich skeptisch, - liefert dieses Gerät wirklich in wenigen Minuten dasselbe Ergebnis was ich mit langem kneten und walzen erreiche? Und ja, aus meiner Sicht tut es das! Ich habe im Hotel gelernt und lange dort in der Küche verbracht, außerdem koche ich einfach gerne (leider esse ich auch genauso gerne  ) und weiß wie toll frisch gekochtes Essen, nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen ankommt. Dieses Gerät macht wirklich tolle Pasta, mit total wenig Aufwand, ich kann nur sagen, das ist das beste Küchengerät was ich je hatte. Nie wieder ohne! Bevor ich aber beschreibe wie es funktioniert hier kurz die Pro und Kontras: Pro: Einfache Bedienung mit schnellem Ergebnis Automatische Wiegefunktion 6 verschiedene Formaufsätze im Lieferumfang enthalten (weitere im Handel erhältlich) Rezeptbuch mit tollen Anregungen Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut Kontra: Nudeln manchmal zu dick (kommt auf die Form an) Es bleiben Teigreste im Gerät Und so funktioniert der Pastamaker: Gerät einschalten, Pasta Art mit oder ohne Ei wählen, Mehl bis zur gewünschten Grammzahl einfüllen (mindestens 200g) , Deckel drauf, das Gerät zeigt nun an wieviel Flüssigkeit zugefügt werden muss, Start drücken und die Flüssigkeit im Deckelschlitz einlaufen lassen, dann einfach das Gerät 3 Minuten kneten lassen, nach drei Minuten wirft der Pastamaker dann wie von Zauberhand die frische Pasta aus, man muss nur mit dem mitgelieferten Teigschaber die Nudeln in der gewünschten Länge abstreifen und nach ein paar weiteren Minuten, wenn der Pastamaker soweit wie möglich den Teig verarbeitet hat, kann die frische Pasta gekocht werden. Tja, so schnell geht das! Selbst das Putzen des Pastamakers dauert bei mir nicht mehr als 5-10 Minuten. Fazit: Wer dieses Gerät entworfen hat, verstand etwas von seinem Job. Dieses Gerät ist wirklich durchdacht und bereitet mir und meiner Familie echt große Freude! Und wenn man so wie ich X Lebensmittelunverträglichkeiten hat, ist es ein Segen zu wissen was an Inhaltstoffen verarbeitet wurde. Ich kann den Pastamaker zu 100% empfehlen!

Einfach und schnell frische Pasta zubereiten!

15 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Philips Avance Collection Pastamaker HR2381/05 sieht vom Design sehr hochwertig aus und macht einen langlebigen Eindruck. Leider ist sie jedoch sehr schwer und groß, dies sorgt zwar für die nötige Stabilität, man benötigt aber auch einen Platz um diese zu lagern wenn sie nicht in Betrieb ist. Das Zubereiten der Pasta ist denkbar einfach, man wählt die favorisierte Pastaform aus und setzt die entsprechende Form in die Pastamaschine. Anschließend kann man mithilfe der integrierten Waage die entsprechende Menge Mehl in die "Schüssel" gießen. Die Pastamaschine berechnet anhand der Mehlmenge dann anschließend, wieviel Wasser (mit oder ohne Ei) zum Mehl hinzugefügt werden muss. Anschließend legt man den Deckel auf die Maschine uns startet den Knetvorgang. Die Knethaken drehen sich zuerst eine Weile in die eine Richtung, bis der Teig gut durchgeknetet ist, anschließend drehen sich die Haken in die andere Richtung und pressen den Teig langsam durch die Form, wodurch die gewählte Pastaform entsteht. Diese streift man dann anschließend in der gewünschten Länge ab und erhält frische und leckere Pasta. Es gibt viele verschieden Formen zur Auswahl, selbst Lasagne ist möglich. Die Reinigung könnte etwas einfacher sein, da der Knethaken viele Ecken und Kanten besitzt, welche schwer zu reinigen sind. Ansonsten sind wir begeistert von der Maschine, auch wenn der preis für dieses Gerät relativ hoch ist. Hierzu ist zu sagen, dass ich diese Maschine von Philips kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, Philips hat jedoch keinen redaktionellen Einfluss auf meine Bewertung genommen und die Bewertung entspricht ausschließlich meiner Meinung und meinen Erfahrungen.

Unentbehrlicher Küchenhelfer für Pasta Fans

7 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Hurra, wir freuen uns sehr darauf, dieses Produkt zu testen: PHILIPS Pasta Maker Unsere Freude als Testfamilie „Produkttests with Love“ war riesig, als ich die Mail bekam, dass wir den Pasta Maker testen dürfen Kaum ist das schwere Paket angekommen, hab ich direkt losgelegt: Auspacken, Sortieren, Gebrauchsanleitung durchlesen, Platz in der Küche suchen, Grundreinigung nach Anweisung und: Startklar ist der Pasta Maker! Vorab – ein großer Vorteil ist ein freier Platz auf der Arbeitsfläche, denn zum ständigen Hin- und Wegräumen eignet sich der Pasta Maker eher nicht, was aber – dank seines tollen Designs ist er ein echter Hinkucker – nicht weiter schlimm ist. Als erstes Rezept habe ich mir mit „Spaghetti aus Dinkelmehl mit Pecorinokäse und Pfeffer“ etwas Einfaches ausgesucht, da ich mich voll auf die Zubereitung des Teiges konzentrieren wollte. Obwohl – von Konzentration zu reden – etwas übertrieben ist. Laut Gebrauchsanleitung Stecker rein, On/Off-Taste drücken, auswählen ob mit Ei oder ohne, Deckel ab, Mehl laut integrierter Waage einfüllen, Deckel drauf, Flüssigkeitsanzeige beachten, Flüssigkeit abmessen (Messbecher im Lieferumfang enthalten), Start-/Pause-Taste drücken, die Maschine beginnt zu kneten, dabei die Flüssigkeit langsam einfüllen. Nach Ende des Knetvorgangs gibt das Gerät einen Signalton und beginnt mit der Ausgabe der Nudeln. Mit dem beigefügten Nudelschneider einfach die Nudeln in der gewünschten Länge kürzen. Das Nudelwasser zum Kochen bringen und die Nudeln – wie gewohnt – bissfertig kochen, ansonsten das Rezept zu Ende führen. Fazit: Unser erstes Gericht mit dem Pasta Maker war ein voller und sehr leckerer Erfolg. Da nichts übrig blieb, werde ich beim nächsten Testlauf einfach das Rezept verdoppeln. Dann freuen wir uns auf „Ricotta-Spinat-Ravioli mit Salbeibutter“. Das Gericht hatten wir im letzten Italien-Urlaub und ich hätte nie gedacht, dass ich mich selbst mal dran trauen würde – aber Dank dem Philips Pasta Maker dürfte das nun kein Problem sein. Was ich persönlich super finde: Frisch gemachte Nudeln sind im Kühlschrank einige Tage haltbar. Die Nudeln können auch eingefroren oder sogar an einer Schnur zum Trocknen aufgehängt werden. Echtes Italien-Feeling in meiner deutschen Küche  Im beiliegenden Rezeptbuch sind 12 Grundteigarten (mit und ohne Ei) aufgeführt, wie z.B. Weizennudeln, Teigtaschen & Ravioli, Vollkorn-Pasta, Kichererbsen-Pasta, Buchweizen-Reis-Nudeln, Buchweizen-Kastanien-Nudeln, Hartweizennudeln….. Zusätzlich noch mal 9 Teigarten mit zusätzlichem Aroma, wie z.B. Möhrenpasta, Rote-Bete-Pasta, Tomaten-Pasta, Spinatlasagne, Kräuter-Pasta, Fenchel-Pfeffer-Pasta, Glutenfreie Nudeln…

Eine große Bereicherung für jeden Haushalt

15 von 15 finden diese Bewertung hilfreich.
Der Pastamaker ist eine echte Bereicherung für jeden Pasta-Liebhaber (egal ob Single oder Familienhaushalt). Mit den verschiedenen Einsätzen kann man in Handumdrehen die gängigsten Nudeln selber machen und weiß was letztendlich drin ist. Das Gerät selber ist beim Kneten extrem leise und wird auch nicht warm/heiß. Die eingebaute Waage wurde von mir mit einer geeichten verglichen und bis auf das Gramm paßte hier alles. Bei der Beimischung von Wasser sollte man hier wirklich an die vom Pastamaker im Display vorgegebene Menge halten um die richtige Konsistenz zu treffen und um auch somit ordentliche Pasta zu bekommen. Die Reinigung des Gerätes am Ende ist genauso easy und schnell wie der Auseinander- und Zusammenbau selbst.

Mein absolutes Lieblingsküchengerät

15 von 18 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich durfte im Rahmen eines Produkttest das Produkt ausprobieren. Ich möchte nun meine eigenen Erfahrungen mit Euch teilen. Das Gerät kam sicher verpackt bei mir an. Schnell lassen sich alle Teile montieren und das Gerät ist einsatzbereit. Anhand des Rezeptbuches, kann man schnell ein einfaches Rezept finden und binnen wenigen Minuten perfekte Nudeln herstellen, auch in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Das tolle ist, dass das Gerät eine integrierte wage enthält, so kann man sich auch bei den Zutaten nicht vertun. Alle Nudelaufsätze können übrigens in einer kleinen Schublade am Gerät verstaut werden. Ein bisschen hartweizengries, Mehl und Ei und Wasser in das Gerät fügen und schön wird alles vermengt und das Gerät schubst den Teig durch den vorher eingelegten Einsatz. Man muss lediglich mit dem beigelegten Schauer die Nudeln auf die gewünschte Länge kürzen, wenn diese ausgeworfen werden. Nun werden die gekocht, im Kühlschrank verstaut oder eingefroren. Mega einfach und schnell. Nichts mit trocknen, man kann sie direkt weiter verarbeiten. Auch die Reinigung der gebrauchten Maschinenteile ist simpel und kann von der Spülmaschine erledigt werden. Also alles in allem muss ich sagen: jeder sollte eine Philips Nudelmaschine haben. Das Gerät ist stylisch und durchdacht. Die Nudeln Schmecker super lecker. Ich kaufen nun keine mehr, ich mach sie schnell selbst.

Das Produkt hat uns durchweg überzeugt

6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Dies ist unsere erste automatische Nudelmaschine. Und wir sind sehr begeistert über die Einfachheit der Bedienung. Als erstes haben wir uns die Bedienungsanleitung durchgelesen um auch ja nichts falsch zu machen. Diese war einfach und leicht verständlich geschrieben. Beim ersten Versuch Nudeln herzustellen haben wir uns gewundert wie leise die Maschine funktioniert. Das ist ein dickes Plus. Bis jetzt haben wir 6 verschiedene Sorten ausprobiert und sind mit allem sehr zufrieden. Was uns ebenfalls positiv überrascht hat ist die einfache Reinigung der einzelnen Teile. Wenn man alles trocknen lässt geht es am schnellsten. Das Gerät ist sehr robust und sehr hochwertig verarbeitet. Auch dafür gibt es ein dickes Plus. Wünschenswert wäre noch eine (Stoff)-Abdeckung damit man das Gerät nicht immer wegräumen muss. Denn was immer in der Küche steht wird auch öfters benutzt. Da unsere Kinder mind. 1x pro Woche Pasta essen, hat sich dies für uns gelohnt. Ich würde auch meinen Freunden diesen Pastamaker empfehlen denn mich hat er überzeugt. Ich konnte mir nicht vorstellen einmal selbst Pasta zu machen, aber der Zeitaufwand ist auch nicht viel mehr. Und hier weiss ich was ich esse.

Super Gerät

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach 6 Wochen Wartezeit wegen Corona, sind wir glücklich unsere Pasta so schnell selber zu machen. Das Gerät würde ich wärmstens weiter empfehlen. Es lässt sich einfach bedienen und sie schmecken super lecker. Das reinigen geht auch schnell. Wenn man zum spülen zu faul ist,einfach in die Spülmaschine.

Was ein tolles Gerät

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super Teil zum Nudeln selbst machen und die schmecken so lecker . Gar nicht mehr weg zu denken , gerade auch für die Kinder Weltklasse. Wir nehmen immer 200gr hartweizengries und 200gr Mehl u 1Ei . Perfekte Nudeln in allen Variationen.

Klasse

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sie macht genau das was sie soll, gute Nudeln in jeglichen Form. Wir haben uns noch zwei zusätzliche Scheiben bestellt um auchBandnudeln zu machen.

Praktischer Küchenhelfer

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr einfache Handhabung lässt sich gut säubern und im Handumdrehen hat man selbst gemachte Nudeln die richtig gut schmecken wir essen nur noch selbst gemachte Nudeln

Das gerät ist super und an den ein ...

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das gerät ist super und an den ein sternbewertung möchte ich sagen seit wann kockt mann nudel in schnellkocktopf?

Bin damit mehr als zufrieden. Jedes Mal ...

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin damit mehr als zufrieden. Jedes Mal frische, selbstgemachte Nudeln. Kann nur weiterempfehlen.

Ein toller Artikel der Spass macht !

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
War ein Geschenk und man war begeistert. Für Nudelliebhaber sehr praktisch.

Riesen Spaßfaktor für mich!

4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Pastamaker ist wirklich eine Bereicherung für unsere Küche! Die Reinigung empfinde ich als nicht umständlich, da es wirklich schnell geht. Ich hatte sogar die durchsichtigen Teile und die Matrizen in der Spülmaschine. Die Matrizen habe ich vorher nur grob gereinigt. Mit den Resten in der Maschine vor allem in der Matrize , die als Verwurf gelten, ist es auch nicht schlimm. Es ist nicht viel und wer sparsam sein möchte, der kann den Rest gerade selber formen und mitkochen! Die dicke der Nudeln ist z. B. bei den Penne etwas dicker als man es erwartet. Man muss sie nur etwas länger kochen, dann sind sie super. Wer Spaß am Kochen hat, und es nicht nur als tägliche Pflicht sieht, der wird, wie ich Freude an der Maschine haben!

Wirklich tolles Gerät- aber ....

7 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Gerät ist wirklich klasse. In sehr kurzer Zeit knetet es den Teig und "wirft" die gewünschten Nudeln aus. Sehr gut ist auch die "nur Teigausgabe", die auch den letzten Teigrest durchdrückt. Es wird alles angezeigt und es ist wirklich einfach zu handhaben. Die Aufbewahrungsschublade für die Formen ist auch sehr gut und das Säubern geht ratzfatz. Entweder alles trocknen lassen und dann abkratzen oder heiß abwaschen - geht beides unkompliziert. Leider mußte ich das Gerät zurückschicken, da ich in meiner kleinen Küche keinen Patz für diesen tollen Pastamaker fand. Dachte nicht, daß er doch etwas wuchtiger und schwerer ist, so daß sich ein ständiges hin- und hertragen schwierig gestalten würde - sehr schade. Würde ihn aber jederzeit bei einer besseren Abstellmöglichkeit in der Küche wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung

Eine tolle Maschine, die Freude macht

4 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Corona-Pandemie hat mich dazu gebracht, Vieles selber zu produzieren. Schon meine Oma hatte eine Nudelmaschine , allerdings von Hand getrieben. Schon als Kind hat mich die Verwandlung von Teig in perfekt geformte Nudeln fasziniert. Als ich bei Otto diesen Pastamaker entdeckte, fiel mir die Kaufentscheidung ganz leicht . Lieferzeit keine 2 Tage ! Es macht Spass zu sehen , wie die Nudeln plötzlich aus dem Inneren der Maschine herausgedrückt werden . Man kann den Teig nach Belieben variieren, was auch toll ist Unsere Lieblingsnudeln sind Fettuccine, die aus Dinkelmehl 812 , Ei und italienischen Kräutern herstellen lasse. Das einzig Lästige ist das Spülen der verschiedenen Teile.

Wir sind begeistert

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Wir durften die Philips Nudelmaschine Pastamaker HR2381/05 Avance Collection inkl. 6 Formscheiben im Zuge eines Produkttests testen. Philips nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung.  Da wir Nudeln lieben haben wir schon vorher oft welche selbst gemacht. Allerdings nicht maschinell sondern mit einer ganz einfachen Nudelmaschiene. Dies war sehr mühsam und es blieb auch meist bei einer Sorte (Spaghetti). Mit der maschinellen Nudelmaschiene von Philips ist man einfach super ausgestattet und kann mühelos verschiedene Nudelarten herstellen. Es ist nicht nur eine Freude selbstgemachte Nudeln zu essen, es macht einfach auch großen Spaß diese zuzubereiten. Auch das Leibgericht meimer Kids wie die Lasagne wird von nun an auch komplett frisch zubereitet. Das beiliegende Rezeptenheft ist dabei sehr hilfreich, übersichtlich und sehr schön gestaltet. Für die verschiedenen Aufsätze, den Schaber und die Reinigungsutensilien gibt es ein Fach in der Maschine drin. Somit ist alles kompakt und ordentlich aufgeräumt. Auch die Reinigung empfand ich als total unkompliziert und einfach. Wir möchten nicht mehr auf die Maschine verzichten, da uns selbstgemachte Nudeln einfach viel besser schmecken und ich zu jeder Zeit spontan und schnell Nudeln in verschiedenen Variationen zubereiten kann.

Gute Auswahl

3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe meine ersten selbstgemachte nudeln gemacht was sagt der Mann ...super schmeckts Bei den Preiserhöhungen an Nudeln ist schon der Wahnsinn Deshalb haben wir uns für die Maschine entschieden wunderbar

Nudeln selber herstellen auf einfache Art

4 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein tolles Gerät. Ist einfach zu bedienen und geht super schnell. In wenigen Minuten ist der Teig geknetet und die Nudeln werden ausgeworfen.

Tolles Teil

2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
In nur 2,5min.tolle Spagetti hergestellt.Prima Teil.kann ich zu 100% weiterempfehlen

PASTAMAKER TESTER FÜR PHILIPPIS

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Super Maschine einfach zu bedienen. Man braucht keine extra Waage einfach rein in die Maschine . Wiegt ab und zeigt an wieviel Flüssigkeit man dazu tun soll. In ca.15 min fertige frische Nudeln nach eigenem Geschmack.

Funktioniert gut!

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ausgepackt und die Zutaten gekauft.Alles zusammengerührt und dann wurden die Ersten Spaghetti hergestellt.Schmeckt frisch gemacht viel besser

schnell

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
geht schnell und gut, ist sehr groß, der Platz sollte in der Nähe sein damit man ihn schnell und oft benutzen kann.

Alles Nudeln...

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Maschine ist Gold wert. Einfach Nudeln machen mit dieser Maschine geht das bestens.Supi...

Ohne Ei gelingts perfekt!

3 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider brauchte ich 1 Tag um die Pressformen zu reinigen, einweichen, bürsten. Für dieses Geld ist das zu viel Mühe, die Reinigung dauert länger wie die Herstellung.

Funktioniert nicht…

1 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Keine Ahnung wie die guten Bewertungen zustande kommen. Ich kann die Nudelmaschine nicht empfehlen. Einen Stern gibts nur wegen der schönen Optik. Nudeln werden schlecht ausgeworfen. Auf die voreingestellten 3 Minuten passiert kaum was. Nie und nimmer Nudeln auf 10 Minuten.

Endlich !!!!

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Seit fast 3 Jahren laufe ich dieser Maschine hinterher. Entweder ausverkauft oder zu teuer. Für 189.- war sie jetzt endlich mir. Was soll ich sagen...das Warten hat sich gelohnt. Geschmacklich deutlicher Unterschied zu gekauften. Machen auch schneller satt. Tolle Auswahl an Formscheiben, die man noch ergänzend kaufen kann. Gerät hat integrierte Waage und zeigt im nächsten Schritt noch wieviel Wasser rein muss. 3 Min Teig "kneten" (eher wie nasser Sand) und schon geht's los. Man sollte die Nudeln ziemlich zum Schluss machen. Kneten, formen und kochen in unter 10Min. Reinigen geht schnell, die Formscheibe mit Teigresten lasse ich trocknen, kurz ausklopfen und kurz mit einer Bürste drüber - fertig. Lautstärke ist leiser als Senseo Maschine und die Nudeln kommen in angemessenem Tempo aus der Maschine zum abschneiden. Je nach Aufsatz kommen die ersten paar cm eher in Fetzen raus...einfach wieder in den Mixbehälter werfen, das gibt sich dann. Einziger Minuspunkt: das Rezeptheft fehlte, von daher weiß ich nicht ob ich wirklich ein neues oder ein Retourengerät bekommen habe. Würde das Gerät trotzdem wieder kaufen, Wohlfühlessen Nudeln auf einem neuen Level.

Super Gerät

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir waren anfangs skeptisch, da wir mit einem anderen Gerät schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dies war unbegründet. Dank der ausführlichen Anleitung in Schrift und Bild ist der Pastamaker einfach zu bedienen. Montage, Zubereitung und Reinigung gehen leicht von Hand. Je nach Programm wird durch das Gerät die Menge an Zutaten voegegeben. Wir hatten gleich beim ersten Versuch Superspaghetti. Eine Matritze kaufen wir noch nach, für Spirelli. Die fehlte leider. Das Gerät ist nicht leicht, was aber auf die Qualität der verwendeten Materialien zurückzuführen ist. Knetwerk und Extruder sind aus Stahl, ebenso die Frontblende/Halterung für die Matritzen. Wir können das Gerät unbedingt empfehlen.

Nie wieder ohne Pastamaker

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben den Pastamaker jetzt ca. 2 Wochen und er ist fast jeden Tag im Einsatz. Wir sind so begeistert. Der Pastamaker macht super schnell und einfach tolle Nudeln. Mehl in die Maschine, dann wiegt die Maschine das Mehl und sagt genau wie viel Flüssigkeit man dazu geben muss. Dann einfach Ei und Wasser dazu oder nur Wasser und die Maschine knetete den Teig. Nach 3 Minuten fängt sie an perfekte Nudeln raus zu drücken, nur noch auf die gewünschte Länge abschneiden und fertig. Die Nudeln haben eine tolle Konsistenz. Man muss sie nur noch kochen und genießen. Zum reinigen ist die Maschine sehr einfach und schnell. Wir empfehlen den Pastamaker auf jeden Fall weiter.
1/ 5