Verdunkelungsvorhang Sola, my home, Kräuselband (1 St), verdunkelnd, Polyester, Breite:130 cm oder 270 cm,1 Schal, einfarbig, Verdunkelung, Überbreite

Die Farbe ist der Hammer!

Ausschlaggebend für die Bestellung war die Farbe. Das Dunkelgrün wirkt sehr satt, edel und hochwertig. Am nächsten zum echten Produkt kommt wohl das dritte Artikelfoto. Verdunklung des Raums ist gegeben, auch bei direkter Sonneneinstrahlung kommt nur sehr wenig Licht durch den Vorhang! Das Einfädeln der Röllchen war sehr einfach und ohne Probleme möglich. Klar zu empfehlen! PS: Sowohl in 130x245 als auch in 270x245 bestellt.

Vorhang an sich ok...

...aber: habe mehrere davon bestellt - und alle werden EINZELN geliefert. Laut Kundenservice würde das nicht anders gehen. Ein UNDING! Außerdem gibt Hermes als Liefer-Zeitfenster an: 8 - 20 Uhr! Ebenfalls ein UNDING! Meine letzte Bestellung bei Otto.

Leider nicht verdunkelnd

Entgegen der Beschreibung und anderer Bewertungen empfinde ich die Vorhänge überhaupt nicht als verdunkelnd. Schon bei Nacht zeichnen sich die Fenster deutlich gegen das Mondlicht ab, von Sonne ganz zu schweigen. Vielleicht sind andere Farben als das von mir gewählte Beige hier besser. Optisch sind sie schön und entsprechen meinen Erwartungen, gehen aber aufgrund erst genannten Nachteiles zurück.

Top Qualität, Komplett abdunkelnd, perfekt

Alles wie gewünscht, dunkelt komplett ab, dichtes Material und stinkt nicht nach Chemie. Ganz klarer Preis-Leistungs-Sieger!

Super Vorhang

Zum günstigen Preis ein strapazierfähiger, pflegeleichter und sauber verarbeiteter Vorhang. Isoliert gut gegen Kälte und Wärme, verdunkelt 100%. Keine unangenehmen Ausdünstungen.

Macht was er soll...verdunkeln

Schöne Vorhänge... für ein Urlaubsappartement gekauft wo keine Rollläden an den Fenstern sind. Macht was er soll.. verdunkeln...es ist jetzt nicht rappen Nacht, aber man wacht nicht beim ersten Sonnenstrahl auf...haben auch nicht unangenehm gerochen nach dem Auspacken, Material fühlt sich gut an und fällt schön... würde ich wieder kaufen... Preis OK

Vorhang

Der Stoff ist schön weich, stabil und die Farbe sehr kräftig. Genau wie in der Beschreibung. Für den Preis durchaus empfehlenswert. Musste 2 cm umnähen, aber das ging recht einfach. Gerne wieder

Sehr enttäuschend.

Ich habe zwei Vorhänge bestellt, nur einer kam. Nach zwei Wochen (und nachdem ich sie angerufen hatte) erhielt ich eine E-Mail, dass die andere nicht kommen würde, weil sie nicht mehr vorrätig sei... Sehr enttäuschend. Natürlich habe ich auch das erste zurückgeschickt. Niemand möchte ein Fenster mit nur einem Vorhang. Die Qualität des Produktes war ok.

Schöne Verdunklungsvorhänge

Qualitative Verarbeitung, Farbe wie abgebildet: schönes, sattes grün. Je nach dem wie Vorhänge aufgehängt werden ist natürlich oben oder an den Seiten etwas Lichteinfall. Davon abgesehen verdunkeln die Vorhänge sehr gut. Der Stoff fällt schön und sie sehen sehr wertig aus. Habe länger nach guten Vorhängen gesucht, hier bin ich fündig geworden. Klare Kaufempfehlung.

Ein Toller Artikel der Spaß macht

Ich hab diesen Vorhang gekauft für mein offen Sideboard .Das Nähe ich das es geschlossen ist .Kann den Artikel empfehlen Preisleistung gut 👍.

Tatsächlich wunderbare Vorhänge..

Gleich gewaschen und gebügelt 😃..und es sieht toll aus . Hatte sie mir zwar erst in Sand bestellt.. gefiel mir aber dann doch nicht..hab diese Gardinen verschenkt und in schwarz sieht es einfach moderner aus.

Super Qualität

Vorweg das sind meine ersten Vorhänge dieser Art und ich bin begeistert vom Stoff und von der Farbe . Verdunkelt komplett .

Vorhang Sola

Verdunkeln sehr gut. Haben auch eine sehr gute Isolierunge Wirkung, gegen Sonnenschein und auch beim Heizen im Winter.

Sind total blickdicht

Die Gardinen sind blickdicht und halten momentan die Kälte von den Fenstern ab. Gibt es in verschiedenen Farben und Ausführungen. Bin total begeistert.

Fehler in der Stoff Struktur.

Bei drei Stücken habe ich die Fehler nicht sofort erkannt. Nur bei einem Stück. Und sofort die Rücksendung angemeldet. Finden ich wirklich Schade, dass die Ware einfach verkauft wird. Genau so die zwei Elektrogeräte von früher. Waschmaschine und Kühlschrank. Nie wieder. Große Enttäuschung.

Sehr schöne, wertige Deckvorhänge 😍

Die Vorhänge (schwarz) sind blickdicht und in sehr schöner Qualität. Sie sind exakt genäht und fallen sehr schön! Die Preis-/Leistung ist unschlagbar!!! Von mir eine klare Kaufempfehlung - einfach TOP ♥️....ich freue mich :)

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Erfüllt am Südfenster voll seinen Zweck. Ich hoffe, dass ere über die Zeit nicht ausbleicht wie sein Vorgänger.

Schöner Vorhang!

Farbe und Material toll, ich benutze ihn nur als Seiten Vorhang deshalb kann ich über die Blickdichte keine Aussage treffen, wirkt aber recht dicht.

Sehr schöner Vorhang

Der Vorhang ist weicher Stoff,lässt keine kälte durch der Raum bleibt schön warm.kann ich nur weiterempfehlen.werd den gerne wieder kaufen

Schöner artikel

Bin sehr zufrieden. Hält Kälte gut ab, merke ich tatsächlich, wenn ich die gardinen wieder aufziehe.

Verdunkelungsvorhang

Preis - Leistung super, der Stoff und die Farbe sehr gut, hält die Kälte gut ab. Bin sehr zufrieden

Wir haben keine Rollos und die Sonne scheint ...

Wir haben keine Rollos und die Sonne scheint den ganzen Tag auf die großen Fenster. Die Vorhänge, verdunkeln sehr gut. Und es wird dann nicht so heiß..

Sehr guter Stoff

Die Vorhänge habe ich für mein Schlafzimmer bestellt,weil sie abdunkeln sollen.Das ist auch so.Da der Stoff etwas dicker ist hängen die Vorhänge auch sehr schön.Die Farbe Messing sieht auch super aus. Da sie fertig genäht sind ,mussten sie nur gekräuselt werden und konnten sofort aufgehängt werden. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

gut

Gut

Farbe wie abgebildet vielleicht ein ton dunkler.Pflegeleichtes material..

Blickdicht und schöner Fall

Halten Licht, Kälte und störende Geräusche ab. Perfekt für ein wohnliches und ruhiges Zimmer.

toller Vorhang

Material gut, Farbe passt. Perfekt .

Sehr schöne Qualität

Kann die Gardinen nur weiter empfehlen