Melitta Kaffeevollautomat CI Touch® F630-102, schwarz, Bedienoberfläche mit Touch & Slide Funktion, flüsterleises Mahlwerk

Leise, pfiffig, da schmeckt jeder Kaffee

Melitta Kaffeemaschine Ein Kaffeevollautomat für zwei Tassen gleichzeitig, mit einem Behälter für zwei Kaffeebohnensorten und einer Auswahl möglicher Köstlichkeiten? Das lob ich mir. Tatsächlich hatten wir bereits das Vorgängermodell, das ich selbst warten konnte und mit dem ich jahrelang sehr zufrieden war. Also war die Frage nur, ob ich die gleiche Maschine erneut erwerbe oder das Nachfolgemodell erwerbe. Der höhere Preis schreckte ein wenig ab, aber ich bereue es nicht. Die Maschine ist sehr viel leiser, gefühlt schneller und scheint bei der Wartung, wöchentlich alle einfach zu erreichenden Teile tauschen, jährlich: auseinanderschrauben, O-Ringe wechseln / fetten usw., nicht weit vom Vorgängermodell entfernt zu sein. Super.

Hält was er verspricht

Wir haben den Kaffeevollautomaten bestellt, da wir bereits mit dem Vorgängermodell sehr zufrieden waren und uns der darin zubereitete Kaffee immer geschmeckt hat. Nach einigen Jahren ist die alte Maschine jedoch undicht geworden, so dass eine neue fällig war. Positiv an der Maschine ist, dass sie, im Vergleich zum Vorgänger, noch einmal deutlich leiser ist. Auch das geteilte Bohnenfach ist praktisch, wenn man sowohl Café Crema für „normalen“ Kaffee als auch Espresso für Latte Macchiato (oder eben Espresso) einsetzen möchte. Weiterhin schön ist, dass das Bohnenfach, der Wasserbehälter und der Milchschlauch in transparentem Schwarz gehalten sind, macht auch optisch etwas her. Gleichzeitig ist dies, zumindest in Bezug auf den Milchschlauch, auch wieder ein kleiner Nachteil. Trotz automatischem Reinigungssystem („easy Cleaning“) für das Milchsystem reinige ich den Schlauch auch manu-ell, wenn Milchrückstände nicht restlos entfernt werden. Diese Rückstände sieht man in dem schwarz transparenten Schlauch jedoch nicht so gut. Weiterhin beklagt meine bessere Hälfte, dass man mit großen Fingern die „Tasten“ des Touchpads nur frontal und nicht mit seitlich gerichtetem Finger bedienen kann. Diese Erfahrung habe ich persönlich noch nicht gemacht. Von dem her ist die Aussage nur bedingt aussagekräftig. Alles in allem ein gutes Gerät. Der Preis ist nicht gerade günstig. Die einfache Variante ohne Milchaufbewahrung hätte genügt, war aber leider nicht verfügbar.

OMG ♡ ☕

Habe heute den Kaffeeautomaten erhalten und gleich losgelegt. Bedienung und Einrichtung ist sehr einfach über den Drehregler. Dieses Gerät ist so unfassbar leise im Vergleich zu den Kaffeeautomaten, die ich von Freunden und Familie kenne! Muss mich noch durch die verschiedenen Programme testen aber für den Moment.....einfach nur...OMG ich bin so happy !(Potttrinker kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten da man sogar die Milliliteranzahl einstellen kann.) Kam im Originalkarton ohne zusätzliche Umverpackung- danke OTTO ♡

Klarer Fehlkauf

Am Anfang waren wir begeistert, ein Super Schaum, kräftiger guter Kaffee. Die ersten Probleme traten recht schnell auf. Der Kaffee im Bohnenbehälter rutsch nicht nach. Antowrt vom Support: ja wenn die Bohne recht öhlig ist kann das schon mal passieren. Mal einen anderen Kaffee probieren... Ist Original Melitta Barista... Dann nach ca. 6 Monaten kommt kein Kaffee mehr raus... Wir musten das Gerät einschicken. Das daurte dann knapp eine Woche, recht schnell, aber schnell ist halt auch nicht gut. Die Maschine kam zurück, seit dem gibt sie nur noch lauwarme Milch aus. Von Milchschaum kann hier nicht die Rede sein. Der Capu ist einfach nur eine lauwarme Brühe, der Espresso kalt. Kulanztausch ist hier nicht bekannt. Leihgerät auch nicht. Jetzt muss ich die Maschine schon wieder einschicken. Also ganz klar: diese Maschine würde ich nach den jetzigen Erfahrungen NICHT mehr kaufen.

Kaffeevollautomat der dritte

Das ist jetzt unser dritter vollautomat, ( nichts hält ewig ). Nach Saeco, DeLonghi, jetzt Melitta. Ein Kaffeevollautomat, der auf ganzer Linie überzeugt. Es lässt sich alles einstellen, was gewünscht wird. Von der Wassertemperatur bis zum Mahlgrad der Kaffeebohnen, desweitern unter anderem, die gewünschte Menge vom: Kaffee, Milchschaum, Milch. Beim kaffe Crema zb von 25 - 220 ml. Es wird vom Gerät alles angezeigt, fehlendes Wasser, Kaffeebohnen. Dann noch wann die Auffangschale für das Wasser, diese muss man häufiger leeren, weil viel gespült wird vom Gerät, aber das ist gut so. ( jedenfalls für mich. ) Die Bedienung des Automaten ist einfach und verständlich, für mich ein sehr gutes Gerät, mit angenehmer Lautstärke beim Mahlvorgang Das reinigen der Brüheinheit läßt schnell erledigen, das aus und einbauen der selbigen geht schnell und ohne großen Aufwand, das kenn ich auch anders, Bei diesem Melitta Kaffeevollautomaten macht man nichts falsch.

Ein Kaffeevollautomat mit vielen Varianten

Wir haben uns für diesen Kaffevollautomaten entschieden, da wir sowohl Kaffeebohnen, sowie Kaffepulver verwenden können und er zwei Tassen auf einmal zubereiten kann. Der Milchbehälter ist schnell im Kühlschrank zu verstauen. Durch die vielen Einstellvariationen kann jedes Familienmitglied seinen Kaffee einstellen für optimalen Kaffeegenuss.

Ein toller Artikel,der Spaß macht

Toller Kaffeevollautomat, sehr praktisches Gerät. Einfache Bedienung, Maschine zeigt an was zu tun ist. Reinigung Top. Macht sehr leckeren Kaffee,ich empfehle Barista Bohnen - Cafe Crema und Espresso. Gerät ist sehr leise. Toll auch das man die Brüh Funktion herausnehmen kann und selbst reinigen kann. Absolut Empfehlenswert auch als Einsteiger.

Nach 4 Monaten defekt

Diesen Kaffeevollautomaten kann ich nicht empfehlen. Ich habe ihn Ende Januar bestellt und Anfang Mai ist dieser bereits defekt. Das Gerät muss direkt zu Melitta geschickt werden. Auch finde ich den Automaten sehr laut im Gebrauch. Mal schauen wie lange die Reparatur dauert oder ob ich ein neuen Kaffeevollautomaten bekomme.

So macht Kaffee trinken Spaß

Ich habe lange überlegt, ob ich soviel Geld ausgeben möchte, mich dann letztlich dafür entschieden und es nicht bereut. Leichte Bedienung, leicht zu säubern und absolut leckerer Kaffee. Absolut empfehlenswert

Sehr gutes Gerät!

Haben uns nach einer Jura für diese Melitta entschieden. Die Entscheidung war richtig, leise, einfach zu bedienen und ohne großen Aufwand zu reinigen egal ob Kaffee oder Milchzubereitung. Sehr gut!!!!

Zufrieden

Bin mit diesem Artikel sehr zufrieden und er ist zweckerfüllend. Leicht zu reinigen bedienung ist noch auch sehr einfach. Mehr brauch man dazu nicht sagen!

Suchtgefahr -nie mehr anderen kaffee

Bin total zufrieden! Nachteil: -abtropfschale zu klein -Schaltet sich immer genau dann ab wenn ich den nächsten Latte ziehen möchte😉

Absolut spitze

Alles was ein Kaffeegourment braucht, inkl. cremigen Milchschaun... Diese Maschine lässt keine Wünsche offen. Wir sind zu 100% zufrieden!

Tolle Maschine

Die Melitta CI Touch F ist einfach super. Leckerer Kaffee tolle Milchprodukte. SEhr zu empfehlen.

Ein tolles Gerät

Ein tolles Gerät leckere Kaffee Geschmack alles top an diesem Vollautomat

Toller Artikel.

Habe sie für meinen Freund bestellt der ist begeistert.

Was will man gross sagen Einfach sehr gute Maschine

Top Gerät

An diesem Kaffeeautomat ist alles gut überlegt. Super praktische Entnahme des Wasserbehälters, eingeklappter Griff👍. Zwei verschiedene Bohnenkammern und ein zusätzliches Pulverfach.👍Alles da, mehr geht nicht. Alles wird gut auf dem Display angezeigt. Wassertank füllen...bohnenfach füllen....easy clean nach Milchgetränk...... l alles super...top....sehr zufriedenstellend! Das einzige, was ich anregen möchte........ Da ich zum ersten Mal einen Automat gekauft habe, und die Auswahl der Bohnen eine Wissenschaft für sich ist, hätte ich mich über 100 g Probierpäckchen von allen Melittabohnen sehr gefreut!,,,,

schlechter Milchschaum

Auf den ersten Blich klasse Teil, ist nicht zu groß und sieht hübsch aus. Wassertank leicht rausnehmbar, Brüheinheit schnell zu reinigen. Die Bedienung ist einfach obwohl man sich erst durchs Menü drehen muss:-) Aber dann, Mahlwerk Betrieb zu laut für meine Empfindungen, dann ständiges Auffordern den Wassertank zu füllen wohlgleich erst aufgefüllt, bricht Brühvorgang oft ab und fängt dann an sich zu reinigen statt den gewünschten Kaffee zu liefern. Zum reinigen wird unmengen an Wasser verbraucht. Aber jetzt kommt das Beste, der Milchschaum wo ist er? Nichts als Milchplörre, von Schaum keine Rede. Mein Fazit: Nichts für mich und schnell wieder Retoure.

Der Milchschaum ist der einzige Mângel

Es ist mein 3 Vollautomat,die Bedienung und die Reinigung sind toll . Der Kaffee ist super lecker. Das einzige was mich stört,ist der Milchschaum, es ist kein Milchschaum sondern nur heiße Milch.Wenn ich Cappuccino mache, schâume ich die Milch wie früher seperat auf. Das finde ich schade ,aber der Kaffee und das ist das wichtigste ist super.

Keine Timerfunktion und keine Kaffeekannenfun

Gestern das Gerät erhalten und mir Heute die Zeit genommen, alles soweit einzustellen. Mängel sind: Beim 1. mal Wasserfilter eindrehen, zickt das Gerät, Wasser nachfüllen obwohl Wassertank voll ist. Nach mehreren Filter rein und rausdrehen hat das dann mal geklappt und kein Gezicke mehr. Irreführung zur Angabe der Timerfunktion: Unter Timerfunktion, wie hier in der Beschreibung angegeben, verstehe ich und wie es bei anderen Vollautomaten der Fall ist, das ich diesem Gerät sage, dass es um 07hr anspringen und mir den Kaffee machen soll, ist aber nicht gegeben. Diese Timerfunktion gibt's also nicht. Kaffeekannenfuktion wie in der Beschreibung angegeben, gibt es auch nicht, es sei denn, man füllt mehrere 14cm Tassen und schüttet die in eine Kanne ;-) Mahlerk zickt: Der Kaffeebohnenbehälter hat genug Bohnen und das Gerät brach den Befehl Kaffee Crema Zubereitung ab und zeigte im Display "Kaffeebohnen auffüllen" an. Man bewegt dann diesen Hebel von einer Kammer zur anderen und nach der Bestätigung geht es wieder, Wohlmöglich ein Sensorfehler. Um einen Korrekten Kaffeegenuss und keine Plörre zu bekommen, muss man schon auf Kaffee Stark und das Mahlwerk auf volle Funktion stellen, somit zuviel Bohnenverbrauch aber der Kaffee schmeckt dann. Über die anderen Optionen wie Latte Espresso und Co. kann ich nichts zu schreiben, da ich dieses Gerät dann leider, wegen Fehlender Timer und Kaffeekannenfunktion und wegen dem Mahlwerkmangel zurückgehen lassen muss. Sehr Schade für solch einen Stolzen Preis.

Macht sehr guten Kaffee.

Wir hatten vorher einen Siemens Kaffeeautomaten, der auch in 5 Jahren locker seine 1.000 Tassen Kaffe geschafft hat und leider Kaputt ging. Dieser Melitta Kaffeeautomat macht im Vergleich besseren Kaffee, wenn man erstmal die Mengen eingestellt hat. Die Grundeinstellung ist für kleine Tassen gedacht. Man kann dann für jede Kaffeeart die Menge an Kaffee und Milch wählen. Durch die MyCoffee Taste kann jeder Benutzer jede Kaffeeart personalisieren und nicht nur einen, wie ich es vorher kannte. Der Kaffeesatz ist nicht aufgeweicht und lässt sich leicht aus der Tropfschale entfernen. Die Brüheinheit schmiert nicht zu und lässt sich schnell und einfach reinigen. Das einzige Manko ist, dass dieser Kaffeevollautomat nicht anzeigt, wenn der Bohnenbehälter leer ist. Da muss man sich erstmal wieder ran gewöhnen und einstellen, zwischendurch mal rein zu schauen.

Gute Kaffeemaschine, mit kleinen Macken

Es ist wirklich eine gute Kaffeemaschine. Aber jede einzelne Rezeptur muss man anpassen,das es dem eigenen Geschmack entspricht. Zumindestens war es bei uns so. Allerdings ist dies auch der große Pluspunkt, dass man alle Rezepte anpassen kann. In Temperatur, Kaffeestärke etc. Die Milchtemperatur könnte beim seperaten Milchprogramm höher sein. Leider hat die Maschine von beginn immer mal wieder Displayfehler, sodass die Farbe eine andere ist. Manchmal geht sie auch nach dem Einschalten einfach wieder aus. Da wir in den Rezesionen gelesen haben, dass das Einschicken sehr lange immer dauert, haben wir das bis jetzt noch nicht gemacht. Wir würden die Maschine aber wieder kaufen.

Guter Kaffevollautomat

Ich hatte bereits die Maschine von Melitta (Barista) Da sie nur für mich ist wollte ich nicht so viel Geld ausgeben vondaher nun das Vorgänger Modell. Das die Maschine leise ist, kann ich leider nicht bestätigen. Ansonsten finde ich sie sehr gut. Mir gefällt bei Melitta das die Bedienung sehr einfach ist und das Programm das ich individuell mein Kaffe (Menge, Stärke usw) einstellen kann. Ich habe sie im Angebot gekauft und bin glücklich damit☺️ nur leider wurde sie mir in der falschen Farbe geliefert wie ich sie bestellt habe. Trotzdem habe ich sie behalten.

Sehr gutes Produkt!

Die Programmauswahl ist groß und man kann sich relativ intuitiv eigene "Personen" in der Maschine anlegen. Für diese Personen kann man dann vorabeinstellungen wie die Kaffeestärke einstellen. Ist mega praktisch. Der Milchschaum ist sehr cremig und der Reinigungsmodus ist meiner Meinung nach sehr effektiv und einfach zu bedienen. Der Kaffeegeschmack ist super. Hängt natürlich von den Bohnen ab, aber mein Urteil ist definitiv gut. Hatte die Bohnen auch in einer billigen Maschine. Das Ergebnis war deutlich schlechter. Mein Urteil, spitzen Maschine für den Preis.

Absoluter Fehlkauf

Nachdem unsere tolle Jura nach kurzer Reperatur wieder kaputt war, wollten wir kein Geld mehr für die Reparatur zahlen und lieber ein Neue kaufen mit integrierten Milchaufschäumer. Großer Pluspunkt das sehr leise Mahlwerk…das war’s auch schon. Nervig der doppelte Kaffeebohnenbehälter, dauernd war der Wassertank alle und die Tropfschale voll . Insgesamt ist sie auch total riesig und nimmt zu viel Platz weg.

Anfang war ich von der Lautstärke nocht begeistert, jedoch hat sich das mit der Zeit gegeben. Das Mahlwerk musste sich erstmal richtig einstellen. Der Schaum ist ein Traum. Positiv ist auch das man sich ein Profil speichern kann, so muss man nicht jedesmal die Einstellungen neu vornehmen. Toll sind auch die zwei Kammern wo man unterschiedliche Kaffeesorten einfüllen kann. Ich würde die Maschine jederzeit wieder kaufen

Supper kaffeevollautomaten

Ich liebe diesen kaffeevollautomaten er ist leicht zu bedienen ich habe ihn auch schon entkalkt auch sehr einfach die Geräusche sind auch nicht zu laut alles in einem sehr schön und gut das einzige was ich schade finde das die Ablage wo die tassen abgestellt werden sehr schnell Kratzer da waren mann hat die Firma auch kontaktiert aber leider keine Antwort das ist aber nur ein kleiner mängel

Suuuper

Kann mich den Vorbewertern nur anschließen. Diese Maschine hält was sie verspricht. Bisher nutzten wir Kaffeevollautomaten von namhaften Herstellern, die preislich weit über den vierstelligen Einkaufspreis liegen. Dieses Mal trauten wir uns aufgrund den Bewertungen für diese Maschine und wurden nicht entäuscht. Hoffen natürlich, dass dieser Zustand auch von Dauer sein wird.

Ich bin begeistert

Meine aller erste Maschine überhaupt. Das Einstellen ging ruck zuck, auch für einen absoluten Anfänger. Ich freue mich nun jeden Morgen auf die frische Tasse Kaffee und natürlich den latte Macchiato. Ich habe mir noch Sirup bestellt für einen leckeren Cappuccino. Ich würde sie anhand der Bedienungsleichtigkeit wieder kaufen