Samsung Pyrolyse Backofen NV75N5671RS/EG, mit 1-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung, Dual Cook Flex

Zeitgeist und sinnvolle Innovation vereint in

Beginnen wir mit der Installation, welche absolut einfach und selbsterklärend ist. Es bedarf keine fachmännische Installation und ist kinderleicht! Sobald der Herd mit den standardisierten Abmessungen 55cmx56cmx54,9cm (HxBxT) in den dafür vorgesehenen Küchenunterbauschrank oder eben wie bei uns in den Einbauschrank in Kopfhöhe mittels eines handelsüblichen Steckers in die Steckdose gesteckt, eingebaut und angeschlossen ist, kann es auch schon losgehen. Wir waren positiv überrascht von der intuitiven Steuerung und der Kombination aus Drehregler und Touchbedienfeld. Der linke Drehregler ist für die Auswahl der Heiz- bzw. Garvariante und der rechte für die jeweilige Temperatureinstellung. Die Touchbedienfelder steuern den Timer, den Vorheizmodus und die Garräume als auch die Beleuchtung dieser. Auch gibt es bei diesem Herd eine in meine Augen nicht unerhebliche Kindersicherungsfunktion, die leider nur wenige Hersteller anbieten. Lediglich die Tatsache, dass das Touchbedienfeld nicht beleuchtet und somit in einigen Situationen den Gang zum Lichtschalter oder Handylicht erforderte, schmälerte etwas unseren positiven Eindruck. Zwischen den Touchbedienfeldern befindet sich ein türkisblau leuchtendes Infodisplay, welches uns die Art und den Bereich, sowie die Temperatur des jeweiligen Garraumes anzeigt. Nun aber zum eigentlichen Hauptteil dieser Rezension, die Benutzung! Wir sind fortgeschrittene Hobbybäcker und backen dementsprechend sehr viele vor allem Torten bzw. Böden. Als Samsung diese Innovation des DUAL COOK markttauglich gemacht hatte, wussten wir, ohne so ein Herd wird es weiterhin anstrengend und Zeitaufwendig sein, unserem Hobby nachzugehen. Es ist ein wahrer Traum! Während unten ein Mürbeteig vor sich hin bäckt werden oben im Garraum Brötchen und Croissants aufgebacken. Alles klappt ohne dass sich Gerüche oder gar Temperaturen überschneiden. Am Abend eine Lasagne im unteren Garraum und oben Datteln im Speckmantel. Es gibt ein solche Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten. Gerade die Tatsache der unterschiedlichen Temperatur und vor allem auch Timer Steuerung hat in uns eine Effizienzsteigerung hervorgerufen, die wir selbst nicht für möglich hielten. Es ist ein regelrechter Automatismus geworden, was natürlich der einfachen Handhabung geschuldet ist. Kochen Grillen Braten Backen all das ist jederzeit und vor allem Simultan möglich. Auch die vergebenen Automatikprogramme lassen Baisers Soufflés oder Quiche auch für ungeübte perfekt werden. Einfach Programm auswählen den vorgegebenen Garraum auswählen Zeit abwarten fertig. Das Programm beendet automatisch den Garvorgang nach Ablauf und schaltet den Herd aus. Trotz allen Lobes müssen wir hierbei auch einige Kritik üben. Die Vielzahl der Automatikprogramme ist nicht gerade unerheblich, was die Überschaubarkeit gelegentlich schwierig macht. Auch gefiel uns die Verarbeitung der inneren Schienen bzw. Arretier-Einrichtung nicht sehr gut. Die Tatsache, dass lediglich im unteren Garraum eine ausziehbare Schiene vorhanden ist, während die restlichen Halterungen mehr umständlich und ungeeignet sind und nicht für das mitgelieferte Backblech verwendbar sind, macht einen großen Kritikpunkt aus. Da haben andere Hersteller deutliche bessere Lösungen (überall ausziehbare Schienen) und vor allem besseren Verarbeitungsstandard. Auch können Universalbackbleche nicht ohne weiteres verwendet werden, was die Flexibilität einschränkt. Auch ist die Nachlaufphase des Herdes nach Benutzung gewöhnungsbedürftig, da hier die Lautstärke zwar nicht erheblich aber doch als leicht störend empfunden werden kann und ca. 10 min anhält. Fazit: Wer viel kocht, bäckt und das zur selben Zeit und einen schicken modernen und vor allem Energiesparenden Herd sucht, ist hier richtig. Diese Produkttestbewertung ist objektiv und Samsung hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der Rezensionen.

Innovativer Backofen in gutem Design

Eine gute Idee ist von Samsung, dass Tragegriffe dem Backofen beigelegt waren, die man in die Seitenwände des Backofen einhängen konnte. Ein Transport innerhalb unseres Hauses zum Bestimmungsort war somit problemlos möglich. Weiterhin hat Samsung mitgedacht und Klebestreifen benutzt, die sich zur Freude meiner Freundin rückstandslos ohne grosses reinigen entfernen lassen konnten. Der Einbau war nach 2 Minuten erledigt, da lediglich der Netzstecker in die Steckdose gesteckt werden musste und der Backofen mit 2 Schrauben links und rechts fixiert wurde. Als Zubehör liegt dem Backofen u.a. eine DVD mit Kochrezepten bei. Hier wäre es wünschenswert das vielleicht ein Downloadlink den Weg in das Handbuch findet, da nicht jeder über einen PC verfügt. Als Mac User kann ich ohne Laufwerk leider die Rezepte nicht anschauen und hätte sie gerne heruntergeladen. Der Backofen NV75N5671RS fällt von Anbeginn an durch seine Optik auf. Das Design gefällt uns sehr und die verwendeten Materialien erscheinen auch ziemlich hochwertig. Was zuerst gewöhnungsbedürftig war, ist ein sehr leichtgängiger Teleskopauszug und ein ziemlich leichtes Backblech. Im täglichen Gebrauch haben wir festgestellt, dass das Backblech nach Gebrauch innerhalb kürzester Zeit seine Temperatur verliert und relativ schnell gereinigt werden kann. Der Teleskopauszug und die seitlichen Schienen sollten jedoch einmal verbessert werden und können mit den anderen Materialien nicht ganz mithalten. Das obere Rost zu benutzen ist nicht wirklich problemlos möglich und schmälert etwas den ansonsten hervorragenden Eindruck. Highlight des Backofens ist der Doppelgarraumbetrieb, auf den ich besonders gespannt gewesen bin. Es besteht zwar eine Begrenzung der Temperaturen bei gleichzeitiger Benutzung von oberem und unterem Garraum, für die meisten Gerichte (Beispiele sind auch im Handbuch genannt) werden die Werte jedoch passen. Unten Kuchen für den Nachmittag und oben Kroketten als Beilage zum Mittag - problemlos möglich ohne das die Speisen den jeweils anderen Geruch annehmen. Um die Funktion zu nutzen muss lediglich der Garraumteiler in den Ofen eingeschoben werden und schon kann der gewünschte Bereich ausgewählt werden. Das spart Zeit und Energie. Sollte dennoch der gesamte Garraum benötigt werden, stehen ein großer Garraum mit 75 Liter Volumen zur Verfügung, der für fast alle Gerichte ausreichend sein sollte. Der Backofen beinhaltet insgesamt 50 Automatikprogramme, die vorprogrammiert sind und sich einfach per Code einstellen lassen. In den letzten Tagen mehrmals ausprobiert, haben die Programme immer zu sehr guten Ergebnissen geführt. Zur einfachen Reinigung hat der NV75N5671RS die Funktionen Dampfreinigung und Pyrolyse. Während die Dampfreinigung ca. 30 Minuten dauert, läuft das Pyrolyseprogramm zwischen 1:50 und 2:30 Stunden. Was nicht so gut gelöst ist, ist das Display. Die Schrift ist zwar aus allen Betrachtungswinkeln sehr gut zu erkennen, aber leider ist keine Hintergrundbeleuchtung der Tasten im laufenden Betrieb verbaut. Diese sind dadurch nur sehr schwer erkennbar und zu bedienen. Auch würde ich mir ein besseres Display wünschen für zukünftige Gerätegenerationen, denn die Automatikprogramme nicht wenigstens in Klarschrift lesen zu können, erscheint mir nicht mehr zeitgemäß. Alles in allem ist der NV75N5671RS ein tolles Gerät und überzeugt mit seinen Funktionen auf die wir nicht mehr verzichten möchten. Diese Produkttest Bewertung ist objektiv und Samsung hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der Rezensionen.

Ein super Backofen mit zahlreichen Funktionen

Ich bin mit dem Samsung Dual Cook Flex Backofen 100%-ig zufrieden, es hat meine Erwartungen komplett erfüllt. Mit Hilfe der speziellen Tragegriffe der Einbau war kinderleicht. Das Ofen sieht optisch sehr modern aus und lässt sich einfach bedienen. Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller es hat auch versenkbare Knöpfe. Dank den zwei Ventilatoren es heizt sich sehr schnell auf und backt gleichmäßig. Der teilbare Backraum ermöglicht eine gleichzeitige Zubereitung von verschiedenen Speisen auf 2 Ebenen (Programme, Temperaturen sind separat einstellbar). Grosse Sparpotenzial was die Zeit und Energie betrifft! Am Anfang war ich trotzdem ein bisschen skeptisch, es war schwer vorzustellen, dass sich Geruch und Geschmack überhaupt nicht vermischen. Aber es hat mich total überzeugt. Das Gerät verfügt über 2 automatische Reinigungsprogramme. Die Dampfreinigung brachte nicht das gewünschte Ergebnis (es ist tatsächlich eher geeignet, leichte Verschmutzungen zu beseitigen), die pyrolitische Reinigung ist aber wirklich echt super. Weil wir ganz oft richtig saftige Fleischgerichte zubereiten, Fettrückstände brennen sich als hartnäckige Krusten auf dem Boden und den Backofeninnenwänden fest. Während dieses Reinigungsprogram werden die Schmutzrückstände durch eine extrem hohe Temperatur verbrannt, man soll es danach nur mit einem Lappen auswischen. Das Program läuft fast 2 stunden lang, aber das Ergebnis spricht für sich. Das Backofen bietet die Möglichkeit, ein aus den zahlreichen Automatikprogramme zu wählen - allerdings ich habe diese noch nicht ausprobiert - meiner Meinung nach es kann für Anfänger eine große Hilfe sein. Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen.

Sehr effizient mit hochwertiger Ausstattung

Mit dem Dual Cook Flex war die erste Runde Plätzchen des Jahres ein Kinderspiel. Anfangs hatten wir ein Paar Startschwierigkeiten, da wir den Vorheizvorgang nicht starten konnten. Wie sich später herausstellte, hatten wir aber lediglich den Grarraumteiler falschrum eingeschoben. Richtig- und Falschrum sehen fast identisch aus, da muss man ein bisschen aufpassen. Der Ofen lässt sich nämlich so oder so weiter bedienen, nur wird bei falschem Einsetzen der Garraum einfach nicht warm. Das Problem war aber nach kurzem Blättern im Handbuch schnell gefunden und dank des Schnellheizmodus` war er dann mehr oder weniger sofort startklar. Es ertönt ein (vielleicht ein wenig zu leises) Signal wenn die Zieltemperatur erreicht ist. Das 2-Kammern-System ist ein Riesenplus, zeit- wie platztechnisch. Sowohl die Möglichkeit, zwei Sorten mit unterschiedlichen Backtemperaturen gleichzeitig backen bzw. pro Garraum zwei Schienen beladen zu können haben uns viel Chaos erspart. Verglichen mit sonstigen Backnachmittagen haben wir so nur die Hälfte der Zeit gebraucht und die Plätzchen waren lecker wie immer. Das Equipment (Bleche/Roste) kühlt sehr schnell aus, kann also fast direkt wiederverwendet werden und ist einfach zu reinigen. Es gibt also nur Kleinigkeiten zu bemängeln. Wir sind sehr zufrieden. Diese Produkttest Bewertung ist objektiv und Samsung hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der Rezension.

Gut, mit Mängeln

Er tut, was er soll. Da gibt es keine Beanstandungen. Sinnvoll wäre, die Trennplatte heizbar zu gestalten, unser 20 Jahre alter Herd von AEG konnte das bereits! Dann hätte man auch im oberen Teil Ober - und Unterhitze. Minuspunkte: wie bereits mehrfach beschrieben, hat das Display jemand gestaltet, der nicht kocht, oder bäckt. Keinerlei Beleuchtung, da wird die Einstellung eine Hauptaufgabe. Der Signalton ist so leise, dass man ihn nicht mehr hört, sobald man die Küche verlässt! Das ist absolut unpraktikabel! Beim Braten oder backen gelangen Fett und Dampf zwischen die Scheiben und trocknen dort mit deutlichen Schlieren fest. Die Reinigung ist laut Samsung Kundendienst nicht möglich! Wir haben uns über ein Youtube Video (Dank an diesenKunden!) beholfen und mit Mühe eine Reinigung vorgenommen. Das ist Murks, schon im Entwurf. Der Kundendienst bei Samsung ist freundlich, aber sinnlos. Sie können nicht helfen die Beanstandungen abzustellen. Sie können es nur an die Entwickler weitergeben. Hoffentlich ist das passiert.

Guter Artikel mit einem groben Mangel

Der Backofen wurde schnell und ohne äußerlich sichtbare Schäden geliefert. Da bei Samsung derzeit offensichtlich neue Backöfen eingeführt werden (siehe Samsung Homepage) gab es dieses Modell nun zu einem Preis, der auch bezahlbar ist, also ca. 1000 € unter UVP. Da ich den Backofen erst seit zwei Tagen besitze, ist das nur eine Ersteinschätzung. Einbau und Inbetriebnahme klappten ohne Probleme. Auch der erste Funktionstest und das erste Aufheizen über eine Stunde auf 200 Grad, um Produktionsrückstände zu beseitigen, funktionierte problemlos. Warum ich nur zwei Sterne vergeben habe, den Artikel aber trotzdem weiterempfehle, möchte ich hier kurz erläutern. Der Backofen scheint erst einmal gut zu funktionieren. Auch die Unterteilung in zwei separate Garräume finde ich super. Theoretisch könnte man erst einmal 5 Sterne vergeben, aber…. Das erste Problem / der erste Mangel bei meinem Backofen ist, dass genau dieser Garraumteiler an der Oberseite einen kleinen Einschluss in der Emaille aufweist. An der Unterseite wäre das absolut kein Problem, aber an der Oberseite schon. Da man hier, aufgrund von Verschmutzungen beim Backen und Braten manchmal doch etwas gründlicher Schruppen muss, habe ich die Befürchtung, dass sich dieser Einschluss irgendwann mal löst, dadurch dann die Emaille beschädigt ist und das Blech darunter dann eventuell zu rosten anfängt, was wiederum zur Folge hat, dass noch mehr Emaille abplatzen kann. Dafür muss ich schon mal einen Stern abziehen. Alle anderen Bleche und Roste sind in Ordnung. Nun kommt da Hauptproblem, weshalb ich noch zwei Sterne abziehen muss und nur zwei Sterne vergeben kann. Vor der Inbetriebnahme sollte alles Zubehör, also Bleche, Roste, Garraumteiler und die Seitengitter, entnommen und mit Wasser, Reinigungsmittel und einem sauberen Tuch gereinigt werden. Bei der Reinigung der Seitengitter habe ich mich an dem Blech, auf dem der Garraumteiler liegt, derart in den Finger geschnitten, dass ich danach eine fast 2 cm lange, blutende Wunde an meinem rechten Zeigefinger hatte. Der Schnitt ging durch den Lappen in den Finger. Dieses Blech ist messerscharf und sowas geht gar nicht, zumal dieses Gerät ja schon seit einigen Jahren produziert wird und solche Mängel nicht mehr auftreten dürften. Darauf also unbedingt achten, wenn man diese Seitenteile reinigt! Theoretisch müsste man Samsung auf Schmerzensgeld verklagen, aber da kommt ja sowieso nichts bei raus, wir sind hier ja nicht in den USA. Eventuell haben ja auch nicht alle Geräte dieses Problem, aber bei mir war das so, deshalb nur zwei Sterne, denn Sicherheit ist sehr wichtig und die wurde hier nicht gewährleistet. Ich werde versuchen die Seitenteile und den Garraumteiler tauschen zu lassen. Sollte das problemlos funktionieren, würde ich auch die Anzahl der Sterne positiv verändern.

Keine vermischten Aromen

Der Dual Cook ist wirklich klasse. Das Design finde ich total hübsch und passt super in meine Küche. Das Edelstahl mit dem digitalen Display in Samsung-Blau und das blaue Innenleben sind echt total schön. Natürlich musste ich sofort nach Installation (mit 230V Steckdose) durch meinen Mann die Dual Cook Funktion testen. Oben mit Rotweinkuchen und Zimt, unten Kartoffegratin mit vielen Zwiebeln. Auch wenn die Kammern nicht komplett luftdicht getrennt sind, gingen keine Aromen über. Auch die unterschiedlichen Gartemperaturen haben funktioniert - allerdings hat der Ofen hier auch Grenzen (bei 40 Grad kann die andere Kammer +-5 Grad vertragen, bei 200 Grad +- 50 Grad). Die vielen Funktionen, insbesondere zum Garen von Braten oder die Eco Funktion finde ich super. Einzig fehlt mir ein weiteres Backblech im Lieferumfang (1 Bleck, 2 Roste) und ein Thermometer für die Fleischkerntemperatur. Ich würde mir diesen Ofen immer wieder anschaffen. Ich finde ihn super und preislich im gehobenen Segment durchaus angebracht. Diese Produkttest Bewertung ist objektiv und Samsung hat keinerlei Einfluss auf die Inhalte der Rezensionen.

Toll! Empfehlen.

Wir können uns den positiven Bewertungen nur anschließen. Der Ofen ist hervorragend und erfüllt voll unsere Erwartungen. Einige kleine Kritikpunkte, die allerdings nicht zur Abwertung der Bewertung führen: die Verpackung des Ofen bzw. Zubehörs ist leider "suboptimal". So liegt bspw. das Trennblech (Dual-Cook Abtrennung) in der Verpackung UNTER dem sehr schweren Ofen. Beim Herausheben des Ofens (zu zweit) mussten wir ihn kurz nochmal sanft absetzen, so dass wir mir einer Kante des Ofens eine leichte Delle in das darunter befindliche Abtrennblech gedrückt haben. Das ist sehr ärgerlich ! Es war zwar letztlich von uns selbst verschuldet, allerdings wussten wir ja nicht, dass sich unter dem Ofen, das (empfindliche) Dual Cook Blech befindet. Durch eine intelligentere Verpackung (bspw. Blech oben in der Verpackung oder IM Ofen) hätte das vermieden werden können. Der Ofen selbst ist klasse und wir können ihn nur weiterempfehlen.

Toller Backofen mit vielen Programmen

Toller Backofen mit vielen Programmen und Funktionen. In einigen Bewertungen wurde das Display negativ hervorgehoben. Dies kann ich nicht bestätigen. Was man lesen muss ist beleuchtet, nur die Symbole für die Grundeinstellung sind unbeleuchet, aber man kann diese auch gut ablesen. Das die Programme nur mit Buchstaben und Zahlen aufgerufen werden können ist gewöhnungsbedürtig, aber ich nehme dazu die Bedienanleitung, welche man wirkloch als solche bezeichen kann, denn sie ist sehr ausführlich. Des Weiteren kann man diese auch hier bei Otto herunter laden, und hat sie dann auf dem Laptop oder Handy. Was ich bemängeln muss, und deshalb nur 4 Sterne, ist der Kundendienst von Samsung. Ich wollte eigentlich einen Backofen mit eingebautem Kerntemperaturfühler und in der Bedienanleitung steht, dass verschiedene Modelle diesen Kerntemperaturfühler haben. Bei Nachfrage beim Samsung-Kundendienst wurde mir die Auskunft gegeben, dass dieses Modell diese Eigenschaft hat, was nicht der Fall ist, es ist nirgens im Backofen die Anschlussbuchse vorhanden !!!! Leider. Weil aber alle anderen Funktionen tip top sind, habe ich den Backofen behalten.

Die Bedienungsanleitung ist wichtig!

Ein sehr schöner Backofen. Ich habe ihn noch nicht wirklich in Betrieb. Er hat sehr viele Funktionen und dazu ist die Bedienungsanleitung einfach wichtig. Super die Unterteilung in zwei Röhren. So lohnt es sich eher, auch mal nur zwei Brötchen aufzubacken. Es wurde bewertet, dass die obere Tür nicht vollständig öffnet. Das kann ich nicht bestätigen. Super finde ich die schnelle Aufheizung und auch die gute Beleuchtung. Bin sehr gespannt, wie die Selbstreinigung funktionieren wird.

Pfiffige Idee

Wir haben diesen Backofen wegen der 2 Türen ausgewählt und unsere Entscheidung noch keine Sekunde lang bereut. Im täglichen Betrieb kommt man doch sehr häufig mit "dem halben Backofen" aus, und dabei spart man Zeit und Energie. Ansonsten entspricht der Ofen dem Standard dieser Preisklasse, d.h. die Bedienung ist weitgehend intuitiv und die Eingaben erfolgen zu großen Teilen über ein Touchfeld. Zusammenfassung: Toller Backofen zum angemessenen Preis mit Mehrwert.

Ein toller Artikel 👍 👍 👍

Nachdem unser alter Herd nach nur 5 Jahren das zeitliche segnete, haben wir nach einigem hin und her diesen Herd bestellt. Und was soll man sagen, wir bereuen es kein bisschen. Der Ofen ist optisch schon sehr schön, dies ist allerdings Geschmackssache. Man hat keine Geschmacksübertragung wenn man zwei verschiedene Sachen backt. Er ist leicht zu reinigen und erfüllt seine Aufgabe perfekt. Ich kann diesen Backofen nur empfehlen🥰🥰🥰❤️

Nicht sehr Empfehlenswert !

Nun haben wir den Backofen über ein Jahr, die erste Zeit war es schnell mittlerweile ist sie so langsam das mann für einfache Lebensmittel wie Pizza , Kartoffeln und Hähnchen schon sehr lange braucht. Die Selbstreinigung ist auch nicht so optimal, man muss vorher den Backofen manuell vorreinigen damit man den Backofen sauber bekommet. Kundendienst wurde auch einmal angerufen, Ergebnis: nicht befriedige Antwort sowie nicht so Kulanz .

Toller Backofen mit inovatier funktion

Die Lieferung ging wie immer Rasend schnell und ich hatte lange überlegt welchen bzw. was für ein Backofen für mich in frage kommt. Die details konnten mich überzeugen. Pyrolyse Funktion Doppelte Tür - so gesehen können 2 Gerichte auf einmal gebacken werden. Ich habe es mit 2 verschiedenen Pizzen probiert und in der tat hat beides hervorragend gleichzeitig funktioniert.

Perfekter Backofen

Die Backofen ist genauso toll wie beschrieben. Die nicht beleuchteten Symbole sind kein Minuspunkt, weil diese trotzdem sehr gut erkennbar sind. Die Backleistung ist sehr gut, sowohl oben als auch unten. Kein Vorheizen nötig, die Automatik Programme sind sehr hilfreich. Bedienung ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich. Top Qualität, die das Geld wert ist!

Toller Ofen

Da mein alter Ofen leider nicht mehr wollte musste ein neuer her, nach langem überlegen habe ich mich für diesen entschieden. Und es war eine gute Wahl. Die Hitze verteilt sich gleichmäßig und auch der geteilte Garraum ist eine tolle Sache, wenn man nur mal schnell eine Pizza oder ein paar Brötchen aufbacken möchte.

Bis dato, total zufrieden...

Wir sind erst seit wenigen Wochen, Besitzer des Dual cook flexibel Backofens. Wir konnten diesen noch nicht soooo ausführlich testen. Bis dato, erfüllt er alle Aufgaben mit Bravour. Sind absolut zufrieden. Einbau ging schnell über die Bühne, relativ unkompliziert. Werde gerne einen Nachtrag tätigen, nach längerer Nutzung.

Ich fand die Idee mit den zwei Türen und der Trennplatte echt super! Die getrennte Türe oben, könnte etwas weiter aufgehen finde ich aber an sich ist der Backofen super. Ruckzuck sind Brötchen aufgebacken. Oder kleine Gerichte in der oberen Hälfte gefertigt. Ich möchte den Backofen nicht mehr missen. Das das Licht im Innenraum nach einer gewissen Zeit aus geht ist gewöhnungsbedürftig. Aber dafür hat er auch eine super Beleuchtung. Noch nie hatte ich einen so hell erleuchteten Backofen! Auch die Timer Funktion nutze ich ständig. Zudem heizt sich der Backofen super schnell auf! Von mir definitiv eine Kauf Empfehlung!

Schöner Backofen.

Lieferung war einwandfrei. Schöner Backofen. Man muss sich etwas in die Beschreibung einlesen, aber dann ist alles prima. Dass die Innenbeleuchtung aus Energiespargründen ausgeht, an das muss man sich erst gewöhnen. Man kann sie aber jederzeit durch das Symbol "Glühbirne" anschalten.

Ein toller Backofen

Oben Auflauf, unten Kuchen, mit der Dual Cook kein Problem. Pute ganz, kein Problem, bei 75l Inhalt. Grillfunktion, super knusper. Bis 250 Grad, ausreichend. Warmhalten, Steaks ruhen lassen, funktioniert. Bedienung spülend leicht. Einen Stern weniger, weil mir oben eine weitere Teleskopschiene fehlt.

Tolle Backöfen

Wir haben alle Funktionen gelesen und einfach bestellt. Das ist eine sehr praktische Backöfen...hat zwei fächer die mann auch getrennt von einander benutzen kann. Sehr schnell kommt in Einsatz und backt gleichmäßig . Es gibt auch viele Möglichkeiten für verschiedene Gerichte..einfach klasse

Sehr schöner Backofen, hält was er verspricht

Ich kann den Backofen sehr empfehlen, hatte ja vorher die ganzen Bewertungen gelesen, war mir unsicher, als er da war war ich überzeugt, man kann so viel machen und habe 2 verschiedene Produkte gleichzeitig gegart, einfach nur wundervoll. Ich bereue gar nichts. Ich kann den Backofen weiterempfehlen.

Mal etwas anderes und gut für unsere Umwelt

Wir haben uns eine neue Küche gekauft, leider konnte ein sehr bekanntes Möbelhaus in SH diesen Backofen in 3 Monaten nicht ordern. Bei Otto funktionierte das innerhalb 1Woche, mit Anlieferung und Einbau. Ich hatte diesen Backofen bei meinen Recherchen im Internet entdeckt. Die Aufteilung finde ich genial. Wir haben schon alle Varianten ausprobiert, beide Fächer separat, ein Fach allein, große Backröhre, perfekt. Einfach gut durchdacht, dazu sehr umweltfreundlich. Der Service von Otto war super, schnelle Lieferung, freundliche und fleißige Monteure. Danke.

Super!

Großer Backraum in dem mindestens drei große Backbleche zu gleicher Zeit Blechkuchen backen. Natürlich sind auch mehrere Pizzas zu gleicher Zeit kein Problem. Durch den Garraum Teiler haben wir auch schon unterschiedliche Backwaren und Fleischgerichte Zeitgleich perfekt gebacken bzw. gegart.

Ein Traum

Der Backofen ist der Wahnsinn. Durch die doppelte Nutzung des Ofens, kann ich nun gleichzeitig backen und kochen. War anfangs etwas skeptisch, ob der Kuchen den Geruch vom Braten hat, aber das trifft nicht zu. Der Ofen ist sehr leicht zu bedienen und auch Kindersicher.

Das ist ja mal eine tolle Idee

Durch die getrennt regelbaren Unterteilungen im Backofen kann man zwei Gerichte mit unterschiedlichen Temperaturen gleichzeitig fertig stellen. Man spart Strom wenn nur eine Abteilung gebraucht wird. Für große Speisen wie z.B. eine Gans wird die Trennwand entfernt und es steht der ganze Garraum zu Verfügung. Was ich mir gleich noch im Internet bestellt habe ich ein zweiter Teleskopauszug. Den gibt es bei Otto leider nicht. Ansonsten bin ich begeistert von dem Backofen.

Energiesparender und leistungsstarker Backofen

Super zufrieden von der Lieferung bis zur Inbetriebnahme. Wenn man Kleinigkeiten erwärmen möchte, muss man nicht den ganzen Backofen beheizen und das spart einiges an Strom. Optisch sehr toll! Pyrolose noch nicht ausprobiert.

Top 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ein tolles Gerät

Der Backofen ist super. Ich würde diesen sofort wieder kaufen. Ganz besonders finde ich die geteilte Tür. Man muss nicht immer den ganzen Backofen vorheizen. Er heizt auch sehr schnell auf. Also wenig Energie

Perfekt

Mein Mann ist hellauf begeistert, die Zweiteilung des Garraums ist super, gutes Bedienfeld, haben den Kauf nicht bereut, Gerät ist sehr schwer läßt sich aber mit zwei Personen problemlos einbauen und anschließen