Christopeit Sport® Ruderzugmaschine Como black edition, Ruderschiene platzsparend hochklappbar

Leise und solide

Lieferung: Es dauerte eine Woche, dann wurde termingerecht geliefert. Eine Stunde vor Eintreffen wurden angerufen. Vorbildlich! Verpackung: Oha! Das Ding überlebt einen atomaren Erstschlag! Der Verpacker hat sich mit Unmengen Klebeband ein Denkmal gesetzt. ABER auch wenn es nervt, das zu zerpflücken, hatte das Gerät nicht einen Kratzer vom Transport. Aufbau: Sehr einfach, wenn man ein wenig handwerkliches Geschickt hat. Alles ist beschrieben und bebildert. Man muss aufmerksam lesen, so klappte es bei mir in ca. einer Stunde. Der Anbau des Computers war etwas frikilig. Funktion: Das Gerät steht stabil, tut was es soll und ist dabei sehr leise. Die Fußrasten sind etwas verbesserungswürdig und man sollte min. um die 1,70m groß sein, weil man sonst an den vordersten Anschlag fährt. Trotzdem ist das Meckern auf hohem Niveau. Ich habe mich in den ersten 10 Minuten schockverliebt und trotz der Bitte an meine Nachbarn unter mir, peinlichst genau auf Geräusche zu achten, kamen keine Beschwerden (unser Hause hat einen Dielenboden und ist sehr hellhörig). Der Widerstand geht von fordernd, für Anfänger, bis "ich bin ein Galeerensklave". Also auch für ambitionierte Ruderer geeignet. Aufbewahrung: Mal ehrlich: auch mit hochgeklappter Gleitschiene, braucht das Gerät noch Platz ABER es sieht auf den Produktfotos ungleich riesiger aus. Es ist recht kompakt und für ein Rudergerät sogar vorzeigbar. Fazit: Kaufen! Bei dem Preisnachlass derzeit (29.12.2021) muss man zugreifen.

Gutes Gerät

Das Gerät und sehr soliede und für den Ottonormalverbraucher absolut zu empfehlen. Der Aufbau ist sehr einfach und schnell erledigt und die Beschreibung dazu ist gut zu verstehen. Ein Manko bei dem Gerät was nicht sehr gut durchdacht ist, ist das Kabel in der Schiene zum Anklappen. Hier ist die sache nicht durchdacht, denn das Kabel wird beim herunterlassen der Schiene eingequescht und dann haben Sie nicht mehr viel freude daran. Also beim herunterlassen der Sitzschiene immer das Kabel nach unten ziehen. Der Bordcomputer bietet viele Funktionen und die Einstellung der Schwierigkeitsstufen sind auch sehr gut. Als doch recht untrainierte Person merkt man wo der Körper überall Muskeln hat. Alles in allen ein Gerät was ich empfehlen kann.

Muskelkater weil es Spaß macht

Der Aufbau gelingt zu zweit mit der guten Anleitung sehr gut, aber dauert mehr als 30 Minuten. Der Verbindungsstecker war gequetscht, ließ sich aber montieren und funktionierte einwandfrei! Hier muss der Hersteller beim Verpacken etwas mehr Sorgfalt walten lassen, denn eigentlich hätte das Gerät zurück gehen müssen. Ich habe den Mangel fotografisch festgehalten, falls es Probleme geben sollte. Die Geräusche beim Betrieb halten sich in Grenzen, so dass man durchaus gemeinsam Fernsehen gucken kann, während einer trainiert. Ich kann das Gerät daher durchaus empfehlen!

Tolles Rudergerät

Hier muss ich direkt mal den ausgezeichneten Service von Christopeit loben. Als das Gerät aufgebaut war, ging leider erstmal gar nichts, so dass wir uns hier an den Kundenservice wenden mussten. Prompt wurde uns ein neuer Computer zugesandt und siehe da - das Gerät funktioniert nun einwandfrei. Der Mann hat seine erste Rudersession erfolgreich beendet und ist sehr angetan. Ich ebenfalls, da es so leise läuft, dass ich ein Zimmer weiter überhaupt nichts davon gehört habe. Nun bleibt natürlich abzuwarten wie es sich im Langzeitgebrauch verhält, aber alles in allem sind wir sehr zufrieden. Wir konnten das Gerät so in den Wohnraum integrieren, dass es, sobald man es hochklappt, so gut wie keinen Platz wegnimmt. Wir würden es wieder kaufen und somit auch guten Gewissens weiter empfehlen.

Voll zu gebrauchen

Gerät kam pünktlich. Made in China, super, das kann ja Spaß beim Aufbau geben. Aber, ich habe noch nie eine solch gute Montageanleitung in der Hand gehabt. Die Schrauben sind zum großen Teil schon dort lose eingeschraubt, wo Sie hingehören. Aufbau dauert alleine 30 Minuten. Der Geräuschpegel ist ausreichend klein, Musik hören oder Fernsehen kein Problem. Widerstände sind gut einstellbar und für Amateuren absolut in Ordnung. Das Display ist gut abzulesen. Das Gerät ist sehr groß, allerdings stehen die Maße im Artikeltext. Klar, gibt es bessere, die aber auch das Doppelte oder das Dreifache kosten. Unter Berücksichtigung des Preise von mir also 5 Sterne.

Toller Artikel ist sein Geld Wert

Tolles Rudergerät lässt sich einfach bedienen. Aufbau war auch sehr einfach. Nachteil ist das wenn man paar Kilos zuviel hat und das Gerät auf Laminat oder Fliesen steht bewegt es sich immer ein bisschen mit. Ansonsten ein Top Rudergerät

Habe mir wegen meiner Schulterv erletzung ...

Habe mir wegen meiner Schulterv erletzung einige Rudergeräte angeschaut. Und ich muß sagen, es war für mich als Wiedereinsteiger die richtige Wahl. Ein super Gerät, leicht zu bedienen, super Ruderprogramme und gute Verarbeitung....LG

Neue Sportart entdeckt

Das Gerät ist sehr leise und sehr stabil. Aufbau war alleine etwas schwer, am besten zu zweit aufbauen. Bevor man loslegt sollte man sich schon aufschlauen wie man richtig rudert um Verletzungen zu vermeiden

Sehr gutes Sportgeräte

Super Sportgeräte für Anfänger und fortgeschrittene, es sind viele vorprogrammiert Programm aber man kann auch selbst seine Trainingsplan einstellen 👌

Jep !! auf jeden Fall kein Fehlkauf

Haben das Gerät jetzt ca. eine Woche. Es läuft ruhig und rund. Für diesen Preis ein Topgerät. Wie es in Zwei oder drei Monaten ist können wir noch nicht sagen. Wir sind sehr zufrieden.

PreisLeistung top

Ich habe das Produkt mit 30% Rabatt gekauft und somit ein Top PreisLeistung Top. Einfacher Aufbau. Kann aber bzgl. der Haltbarkeit noch nichts bewerten

Stabil und genau das richtige

Das ist ein super Gerät für zu Hause. Mein Vater ist sehr zufrieden kein billig scheiß es hält ihn wunderbar aus mit seinen ca 95 kg und 1,85m. Er hat Spaß daran.

Bis auf ein Manko rundum zufrieden!

In fast jeder Hinsicht eine tolle Rudermaschine. Die Verpackung und die Anleitung zum Aufbau sind wirklich vorbildlich und wirklich einfach zu handhaben. Die Verarbeitung ist gut und die Bedienung und die Funktion des Rudergerätes bezeichne ich als sehr gut. Ein robustes massives stabiles Sportgerät das darauf wartet seinen Dienst in entsprechenden Workouts zu beweisen. Der einzige Mangel ist der Sitz. Die Polsterung lässt zu wünschen übrig. Entweder ein Kissen oder eine Radlerhose sind hier angebracht. Ansonsten kann ich dieses Sportgerät nur weiterempfehlen.

Ein Sportgerät für Zuhause

Wir haben es im Keller stehen, es braucht ein bisschen Platz durch die Länge, aber sonst gibt es nichts auszusetzen.

Super Gerät..

Die Ruderzugmaschine Christopeit Sport ist perfekt für das Training zu Hause.. Sehr gute und robuste Qualität..

Sehr schönes Gerät. Sehr hochwertig. Man trainiert leise und effektiv. Kann ich nur weiterempfehlen.

Klasse Ruderzugmaschine,ganze Familie ist begeistert. Wir benutzen die Ruderzugmaschine um ein wenig Sport zu,treiben

Gute Ruderzugmaschiene

Braucht relativ wenig Platz, einfach zu bedienen. Der Sitz ist etwas hart. Ansonsten bin ich zufrieden.

Super Gerät

Es macht richtig Spaß sehr empfehlenswert platzsparend sehr leicht würde es mir jederzeit wieder kaufen echt genial

Top gerät läuft sehr leise würde ich weiter empfehlen 🙂

Classe gerät würde ich immer wieder kaufen

Sehr schöne Ruderzugmaschine , leichter Aufbau wie sehr guten Training möglich und sehr robust.

Ein tolles Gerät, was riesen Spaß macht

Super Qualität zum günstigen Preis. Läuft leise. Sehr robust. Platz sparend, da zusammenklappbar.

Ich bin sehr zufrieden

Das Rudergerät entspricht meine Vorstellung, ist sehr robust braucht aber ein bisschen Platz

Macht Spaß ist solide super preisleistungs Verhältniss

Super Gerät

Habe es zwar erst seit einer Woche in Benutzung, aber als 120kg Mann hält das Gerät, was es verspricht. Kein Quietschen oder Knarren. Aufbau dauert 30 Min. Trainingscomputer liefert alle Daten, die wichtig sind.

Spaß am Sport !

Leichter Aufbau , platzsparend , Robust und Spaß am Sport . Nach kurzer Zeit ,habe ich Erfolge gesehen.

Man braucht viel Platz....

....um mit diesem Gerät trainieren zu können. Ist riesig - dafür aber auch sehr stabil für große und schwere Menschen ideal. Ich habe es aufgrund Platzmangels zurück geschickt.