COLLECTION AB Schlafsofa Berlin, Bettfunktion und Bettkasten, lose Armlehn-und Rückenkissen

Nette Couch, aber...

Habe das Sofa mittlerweile ein Jahr und mir mit der Bewertung absichtlich so viel Zeit gelassen. Lieferung war pünktlich und die Mitarbeiter von Hermes höflich und nett. Aufbau war etwas knifflig, aber mit zwei Personen machbar. Jetzt aber leider das Negative: Meiner Meinung nach ist der Schaumstoff viel zu weich für etwas schwerere Menschen. Die komplette Sitzfläche neigt leider dazu nach vorne zu rutschen sobald man einige Zeit darauf gesessen hat, da sie ja auch als Matratze fungiert, um die Couch zum Schlafen zu nutzen. Dadurch rutschte man aber auch selber langsam nach vorne und damit von der Couch. 😅 Mittlerweile habe ich eine Wolldecke dazwischen gelegt und so rutscht man jetzt nicht mehr. Die mitgelieferten Kissen sind eher zum gut Aussehen geschaffen, als Stütze fürs Zurücklehnen aber absolut nicht geeignet, da diese mit einfacher Füllwatte gefüllt sind und sich dadurch innerhalb von ein paar Minuten verformen. Für den ehemals ausgezeichneten Preis von über 1.000 Euro hätte ich es definitiv nicht bestellt, da es aber runtergesetzt war und es damals noch einen Extrarabatt gab, habe ich es mir aufgrund der tollen Farbe (blau) und weil es eine Boxspringunterfederung hatte, bestellt. Da wir die Couch jeden Tag nutzen, sind wir mittlerweile aber auf der Suche nach einer festeren und von der Sitzhöhe her geeigneteren Couch. (Durch den zu weichen Schaumstoff sinkt man in der Couch nach unten und somit ist die angegebene Sitzhöhe nicht mehr gegeben.) Damit hat sich das Sprichwort: “Wer billig kauft, kauft zweimal.“ für uns leider bewahrheitet.

Sehr bequeme und hohe Sitzhöhe

Ich habe mir diese Couch bestellt, weil ich endlich eine hohe Couch haben wollte, wo man bequem wieder hoch kommt. Diese ist perfekt! Die Lieferung erfolgte hervorragend und pünktlich getimed mit Hermes. Auch hervorragender Kundenservice. Die Couch selbst ist angenehm weich, aber trotzdem stabil, sodass man nicht tief einsinkt. Sie enthält 2 große Rückenkissen und 2 kleine Kissen als Armlehnen. Die kleinen habe ich allerdings hinter die großen Kissen gelegt damit auch kleinere Leute (1,60m) bequem sitzen können und die Rückenlehne nicht zu weit hinten ist. So sitzt es sich traumhaft!!! Am Anfang dünstet die Couch ziemlich aus, da bin ich aber auch empfindlich. Ist jedoch völlig normal bei Polstermöbeln. Die Schlaffunktion ist spitze und sehr bequem durch die kleine extra Matratze, die man nach hinten klappt. Wirklich wie ein Bett! Allerdings ist die Couch sehr massiv und schwer, sodass man schon ordentlich anpacken muss, um sie nach vorn zu ziehen. Der Bettkasten ist super! Aber ansonsten absolut perfekt. Auch der Aufbau gelang schnell und mühelos. Allerdings zieht der schwarze microfaser Stoff alle Fusseln magisch an. Aber mit Tagesdecke geht es.

Mittelklassesofa

Das Sofa macht einen schicken Eindruck und steht gut da, gerade in Strukturblau, sehr robuster Stofg. Der Zusammenbau geht recht schnell und einfach, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat. Beim Zusammenbau sieht man allerdings auch, dass die Qualität nur mittelprächtig ist, den angezeigten UVP Preis von über Tausend Euro kaufe ich dem Sofa keinesfalls ab, auch der Herstellerstempel aus Polen spricht nicht unbedingt dafür. Der Preis hier geht noch in Ordnung, aber mehr wäre zuviel. Davon abgesehen ist das Sofa sehr bequem, fast schon etwas zu weich. Die Höhe ist angenehm, gerade für größere Leute. Der Bettkasten ist leider recht flach, da geht nicht viel rein. Entgegen der Befürchtungen eignet sich das Sofa auch als Wandsofa und nicht nur freistehend, da alles nach vorn gezogen und geklappt wird, dann hat man auch eine sehr großzügige Liegefläche.

Grossartig Schlafsofa

Wir haben uns sehr gefreut ,das wir neue Schlafsofa viel früher erhalten haben ,als die angegebene Lieferzeit von fünf Wochen vorsah !Einziges Manko :Verpackungsmüll muss leider selbst entsorgt werden!Das neue Sofa wird genau so geliefert wie angegeben .Der zusammenbau geht am besten zu zweit !Alles ausgepackt ,alles passt alle Schrauben dabei!Etwa eine Stunde haben wir gebraucht ,lache immer noch ,dabei ist eine Anleitung dabei und gut zu verstehen.Aufgebaut sehr schön der Sitzkomfort ,Es ist ein richtiges Boxspringbett ,wenn es aufgeklappt ist !Die dazugehörigen Kissen hätte ich lieber mit einem Reissverschluss vernäht bekommen ,um die dann mal später waschen zu können !Wir freuen uns über eine tolle Lieferung und bedanken uns bei Otto und dem netten Hermes Lieferanten

schönes weiches sofa

lieferservice war super und pünktlich. sofa kam in zwei langen teilen, hat so problemlos durch alle türen gepasst. es war auch kein problem mein altes sofa für 36 euro gleich mitzunehmen. habe das bei hermes einen tag vor der lieferung telefonisch angefragt. die montage war anfangs recht einfach. doch der zweite teil für mich zu schwierig. inzwischen habe ich gelernt, dass es machbarer ist, den leichten bettkasten an die scharniere der lehne zu schrauben, anstatt die schwere lehne mit den vormontierten scharnieren an den bettkasten zu schrauben. :) und unbedingt auf die buchstaben der verschiedenen schrauben achten (1. seite der bedienungsanleitung). ich bin sehr froh über das boxspringsofa. gute breite, schön weich. der bettkasten ist etwas niedriger, als ich mir vorgestellt hatte. vielleicht so zehn zentimeter. die bodenplatte des bettkastens hätte etwas stabiler sein können für den preis. einziger kritikpunkt bisher.

Tolles Schlafsofa

Wir haben das Boxspring- Schlafsofa für unsere Tochter bestellt. Eigentlich sollte es erst ein Bett werden, aber aufgrund des begrenzten Platzes in einer WG wurde es dann doch dieses Modell. Unsere Tochter ist total begeistert. Sie schläft darauf wunderbar und das Material ist sehr angenehm. Die Verarbeitung ist große Klasse und auch der anfänglich neuwertige Geruch verflog nach 2 Tagen. Herzlichen Dank an den Hermes- Lieferservice, der hervorragend war.

Wunderbares Sofa

Bin sehr zufrieden mit dieser Schlafcouch! Farbe ist wie auf Foto, Sitzhöhe ist für mich einfach wunderbar, allein schon deswegen empfehle ich dieses Sofa gerne weiter. Der Aufbau ist gut zu erledigen. Einziger Wunsch wären Holzfüße gewesen statt der Plastikfüße. Und: Lieferservice verweigerte die Mitnahme des sehr aufwändigem Verpackungsmaterial, war angeblich nicht im Lieferauftrag festgehalten.

GUTES NICHT ZU ENDE GEDACHT

So ein gutes Produkt hat es verdient gut bewertet zu werden wenn nicht der BETTKASSTEN und damit verbundene Ausziehen und wieder zu ziehen des Oberteils nicht funktioniert. Ich habe 3 Führungs_U-Schienen aus Kunstoff, an den Enden- und in der Mitte befestigt damit die Führung auch gerade läuft und nicht beim ausziehen jedes mal rausfehlt. Am Ende habe ich zum Einrasten Keilprofil befestigt. Jetzt kann ich auch Bettkasten benutzen ohne jedes mal das ganze SOFA hin und her schieben muss. Gruß an den Lieferanten und mein Vorschlag zur Verbesserung vielleicht in der Fertigung übernehmen. Die nächste Käufer werden Ihnen Danken, weil auch Frauen müssen den Bettkasten benutzen können, ohne Gefahr zu laufen sich zu verletzen.

SUPER Sofa!

Sofa ist super bequem, sowohl zum Sitzen, als auch zum Schlafen. Hat eine angenehme Härte. Es sieht toll aus und wurde sogar zeitiger geliefert, als angegeben. Zum Aufbau benötigt es etwas Geduld und auch der Geruch ist in der ersten Zeit ziemlich stark, aber das ist ja bei vielen neuen Polstermöbeln der Fall. Wir können das Schlafsofa weiterempfehlen!

Schöne Schlafcouch

Wir haben uns diese Schlafcouch für unser Gästezimmer ausgesucht. Es hat noch keiner darauf geschlafen. Jedoch ist der Eindruck zum Schlafen recht gut. Uns hat die Breite von 1,60 m zum Kaufen animiert. Sonst macht die Couch einen stabilen Eindruck. Den Stoff habe ich mir ein wenig dicker vorgestellt.

Endlich da

Heute ist endlich das Sofa gekommen. Es sieht toll aus und ist ziemlich groß. Ich habe extra ein etwas größeres genommen damit zwei Personen bequem darauf schlafen können. Die Farbe gefällt mir sehr. Das einzige was vielleicht besser gewesen wäre ist, das die Sitzfläche sehr weich ist, man sinkt schon sehr ein.

Tolles Schlafgefühl

Ich verwende die Couch als Sitzgelegenheit bzw. Schlafcouch, falls ich Gäste habe. Sie ist farbintensiver als auf dem Foto, was ich aber eher als Vorteil betrachte.Der Aufbau gestaltete sich nach dem ersten Einlesen als leicht.Das material sowei die Polsterung halten, was ich mir versprach. Preis / Leistung stimmen.

Erfülltl leider nicht unsere Erwartungen

Der Artikel wurde und wird (trotz Reklamation) mit einer Liegehöhe von ca. 55 cm beworben. Die tatsächliche Höhe ist ca. 42 cm. Diese Höhe hatte auch unsere bisherige Couch und wir wollten eine Verbesserung. Für diese Höhe gibt es bessere und preisgünstigere Angebote.

Falsche Farbe

Nach einigen Wochen warten wurde es endlich zugestellt. Leider musste ich feststellen dass die Farbe ist doch anderst als abgebildet. Von schwarze Sofa würde dunkel braun. Deshalb ging es zurück . Service in Otto ist nicht das beste . Lange warten keine Angaben einfach pur Chaos.

Sehr komfortables, hübsches Schlafsofa

Bei der Anlieferung mit Hermes hat alles sehr gut geklappt. Das Zusammenbauen des Sofa ist, sofern man die Anleitung gefunden hat, sehr einfach. Das Schlafsofa hat eine sehr gute Liegeeigenschaften und einen hohen Schlafkomfort. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Komfort prima aber Stoff mittelmäßig

Das Schlafsofa ist sehr bequem. Auch die höhe ist optimal. Jedoch lässt die Qualität des Stoffes zu wünschen übrig. Sehr dünner billig verarbeitee Stoff und der optimale Staubfänger. Mein Sohn ist aber zufrieden.

Super Qualität zum vernünftigen Preis

Das Schlafsofa sieht nicht nur optisch sehr gut aus. Es ist auch sehr bequem zu einem vernünftigen Preis. Die Höhe vom Schlafsofa ist optimal. Bei einer Breite von1600 mm können auch gut mal 2 Personen darauf schlafen. Auch die Lieferung war super.

Starker Geruch riecht sehr gefährlich

Der Kundenservice ist sehr gut! Zeigte auch Verständnis das die Ware wieder zurück mußte weil über einige Wochen trotz gutem Lüften das Sofa weiter so stark dünstete das man Augenbrennen Kopfschmerzen Halskratzen hatte der Geruch blieb so stark das sogar die freundlichen Leute von Hermes den Gestank sofort bemerkten bei abholen der Ware! Kann ich somit überhaupt nicht empfehlen, wer weiß was man später davon für krankheiten bekommen könnte? Keiner kann das sagen mir also zu gefährlich! Mfg. Klaus

Guter und bequemer Bett

Preisleistung stimmt bequem und gut verarbeitende Bett aber leider lange Lieferzeiten . Und leider beschädigt angekommen . Nach Gesprächen mit kundenservice von Otto warte ich jetzt auf Umtausch . Was unproblematische abgelaufen ist

Preis ok, aber Artikel nicht überragend

Leider war der Artikel bei Lieferung beschädigt. Davon unabhängig ist der Artikel den Originalpreis von ungefähr € 1000,- auf keinen Fall wert. Qualität ok, aber nicht überragend. Da Artikel aber rabattiert war, soweit in Ordnung.

Zerbrechlich nicht stabile

Habe jetzt 2 Tage drauf geschlafen und das Brett ist durch gebrochen! Schlechtes Material! Feder Kern sollte schon was aufhalten können.. Bett aus oder zusammen machen schwer mit Rollen

Perfekt!

Noch schöner als auf dem Foto!!! Gute Qualität!!! Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles in einem eigentlich alles ok

Das Schlafsofa kam in 2 Paketen, Aufbau benötigt nicht viel Zeit. Man kann schön bequem drauf sitzen und die Schlaffunktion ist auch Super, mit 3 Handgriffen schnell zum Bett. 1 Stern abgezogen, weil der Bettkasten nicht zu 100% Inordung war, aber Otto Versand hat schnell und freundlich auf meine Reklamation reagiert und haben eine Lösung gefunden.

Optisch toll, Schlafkomfort perfekt....aber

Die Couch ist super verarbeitet und fehlerfrei. Der Schlafkomfort ist sogar besser als auf unseren teuren Matratzen :) Es gibt aber ein aber und zwar der Geruch.....ich weiß nicht wie viele Wochen ich gelüftet habe und ich könnte schwören sie dünstet weiter aus. Aber aufgrund der guten Verarbeitung und dem erstklassigen Schlafkomfort lasse ich mich auf das Auslüften ein. Im Sommer wäre das wohl auch schneller erledigt, wer möchte denn 24 Stunden bei den Außentemperaturen lüften ? Ich habe es 2 Tage versucht und habe in dem Zimmer 9 Grad gehabt. Das geht nicht. Ich hoffe bald hat sich das Thema auch erledigt.

Preis,Leistung okay!

Das Sofa habe ich für meinen Enkel bestellt,die Lieferzeit war leider recht lang,aber danke OTTO,der Kundenservice ist topp,auch danke an die Fahrer, die es gebracht haben,super

Eine tolle Schlafcouch!

Wir würden diese Schlafcouch immer wieder bestellen. Hat alles prima geklappt Lieferung und Verpackung hervorragend. Die Couch ist super man kann sehr gut drauf schlafen.

Sehr gute Qualität. Schöne Farbe und Stoffqualität . Das Sofa lässt sich leicht aufschieben und zu einer Schlafcouch verwandeln . Ich kann sie weiterempfehlen .

Super bequem durch lose Kissen im Rücken, ...

Super bequem durch lose Kissen im Rücken, die man sich leicht zurecht rücken kann, tolle Farbe, gute Verarbeitung, Bettkasten etwas zu klein, als Stauraum!!!

Sehr schönes Sofa

Lieferung durch Hermes pünktlich auf die Minute (Ankündigung telefonisch eine Stunde vorher). Qualitativ hochwertige Optik. Sitz- und Liegekomfort stimmen.

Super gepostet & Bettfunktion sehr gut

Das Sofa ist sehr bequem- egal ob man es als Sofa oder Bett verwendet. Die Polsterung ist hervorragend! Der Aufbau gestaltet sich etwas schwierig!