GSW Wasserkessel Classic, Edelstahl 18/8 (1-tlg)

Ein gutes Produkt

Zwischen dem Boden des Kessels und der Herdplatte ist ein Abstand von ca. 5mm, dadurch dauert es länger bis das Wasser kocht. Dadurch wird womöglich mehr Strom verbraucht als wenn der Boden direkt auf der Herdplatte aufläge.

Verfärbung

Nach dem ersten Verwenden sind an dem Kessel großflächige braune Stellen entstanden, die nicht zu entfernen sind, auch mit Edelstahlreinigungsmittel

Optisch sehr schöner Flötenkessel

Schöner Artikel

Er hält alles,was er verspricht.Nur etwas lauter, könnte der Pfeifton sein

Hätte doch lieber mehr Geld ausgeben sollen

Für den, der einen einfachen Wasserkessel benötigt ausreichend. Aber es gibt ein paar Dinge, die gegen den Kauf sprechen. Dass der Deckel straff geht, da sonst der Dampf da herauskommt und das Metall heiß wird, versteht sich von selbst. Die Flöte funktioniert auch ausreichend laut, wenn man den Plastikverschluß auch genau über die Öffnung dreht. Der Plastikknauf auf dem Deckel könnte doch schon größer sein, damit nicht ans heiße Metall kommt beim Öffnen. Und ich rechne seine Haltbarkeit bei regelmäßigem Erhitzen und Öffnen als nichts für die Ewigkeit. Preis-Leistung stimmt aber soweit. Ich nehme ihn zum Tee kochen und denke nach dem Winter hat er seinen Dienst getan. Tipp: Vor Benutzen Preisschild am Boden abziehen ;)

Wasserkessel macht was er soll.

Das der Griff heiß wird beim Kochen kann ich nicht bestätigen. Ich kann den Griff so anfassen ohne mir die Finger zu verbrennen. Ein Stern Abzug gibt es nur, weil die Flöte sehr leise ist, so das man im Nebenzimmer trotz offener Küchentür nicht das pfeifen des kochenden Kessels hört. Schade, aber da stelle ich mir dann eben einen Eierwecker und werde den Kessel behalten.

Ein schönes Teil und sieht gut aus.

Ich brauche den Wasserkessel zum Spülen.(Gasherd).Das Wasser ist schnell heiß.(Pfeife hört man gut). Der Preis ist auch in Ordung.Lässt sich gut sauber halten. Schön das es die alten Sachen noch gibt.

Optisch toll, Material nicht gut

Der Kesel ist auf den ersten Blick toll. Leider nur auf den ersten Blick. Habe ihn genau nach vorgaben gereinigt und mehrfachr Wasser aufgekocht bevor ich ihn benutzen wollte. Leider hat sich innen eine mehr als unansehnliche rauhe Schichte mit Stippen beim Kochen gebildet. Irgendwas von der legirung scheint sich aufgelöst zu haebn. Fühlt sich an wie Schmirgelpapier. Da aber die Umtauschzeit abgelaufen ist, (sollte eigentlich ein Geschenk sein) behalte ich ihn. Für Wasser für lebensmittel werde ich ihn aber garantiert nicht benutzen. Sehr schade

Gut für Gasherd

Der Kessel ist für unser Gasherd genau richtig. Aber wie hier schon erwähnt wurde, hat er unten einen Rand am Boden, daher für Ceranfeld eher ungeeignet. Die Pfeife hat leider schon nach 4 Mal benutzen ihren Geist aufgegeben. Schade. Habe ihn für das Geld aber behalten. Gut auch, dass er oben einen Deckel hat so kann man ihn innen besser reinigen. Wegen der Pfeife einen Punkt Abzug.

Nur gut aussehen reicht nicht....

Flötenkessel sitzt nicht genau auf der Herdplatte auf. Dauert lange bis das Wasser kocht. Deckel geht sehr schwer auf und der Griff ist auch schön locker, es ist nur eine Frage der Zeit bis er kaputt ist. Am Unterhosen sind auch schon braune Flecken zu sehen. Für 19 Euro naja gerade noch vertretbar, wenn ich aber bedenke das er eigentlich teurer ist, nein dafür nicht. Schade aber ich bin enttäuscht. Eine Weiterempfehlung NEIN.

Flöte pfeift nicht.

Bin sehr enttäuscht. Die Flöte pfeift nicht. Ich habe extra einen neuen Kessel bestellt, weil mein jetziger nicht pfeift. Nun habe ich das gleiche Dilemma. Machen Sie doch den Hersteller darauf aufmerksam, daß eine Flöte nur pfeift, wenn die Offnung in der Flöte direkt in der Mitte angebracht wird.

Der Wasserkessel passt prima auf den ...

Der Wasserkessel passt prima auf den Kartuschengasgrill von Campinggaz. Dadurch das der Kesselunterbodenrand erhöht ist, rutscht der Kessel nicht vom Grill. Für andere Herdarten ist das wahrscheinlich nicht so schön, weil dann der ganze Kesselboden nicht plan aufliegt. Die Pfeife ist sehr leise.

Ein Hingucker

Ein schöner altmodischer Wasserkessel mit genügend Inhalt. Steht bei uns auf dem Kaminofen und somit haben wir den ganzen Tag warmes Wasser z.B. zum Spülen, da sich für uns eine Spülmaschiene nicht lohnt. Der Kessel sieht sehr gut aus und flötet unüberhörbar, wenn das Wasser richtig kocht. Wir würden ihn wieder kaufen

Es dauert sehr lange bis das Wasser auf dem ...

Es dauert sehr lange bis das Wasser auf dem Ceranfeld zum kochen kommt. Außerdem verfärbte sich der Boden dunkel. Nach dem reinigen sind Krümelige Ablagerungen am Bodenrand zurück geblieben.

Funkzuniert nicht auf indoktion herd

Habe diese produkt bestellt und ist am 01.03.2023 angekommen gleich außgepackt und getestet es funkzuniert auf indoktion herd nicht, ist auch sehr leichte material vergestellt, preis nach meine meinung teuer hätte was qualitatieves erwartet. Schicke es gleich wieder zurück....

Sehr zufrieden

Für mich erfüllt dieser Flötenkessel absolut seinen Zweck. Da ich damit nicht großartig Wasser koche, sondern ihn dafür verwende um ihn auf eine, noch heiße Herdplatte zu stellen, zur Sicherheit damit keiner drauf fasst, habe ich aber auch keine großen Ansprüche an einen Flötenkessel gehabt.

Guter Wasserkessel

Für mich gehört seit jeher ein Wasserkessel auf den Herd . Dieser Kessel ist zwar einfach gehalten , erfüllt aber seinen Zweck voll und ganz ! Vorteilhaft das ich den Kessel durch den großen Deckel befüllen kann . Für dieses Geld - immer wieder !

Handlich und leicht.

Dieser "Pfiffikus" ist sehr handlich und leicht. Er erhitzt das Wasser auf die schnelle. Auf etwas Vorsicht ist beim Griff zu achten, denn dieser wird mit dem Gehäuse ziemlich warm ( Verbrennungsgefahr ), hier sollte man einen Topflappen benutzen.

Wasserkessel

Produkt wurde im tadellosen Zustand schnell geliefert. Funktioniert wie erwünscht und hat ein prima Preis, -Leistungsverhältnis.

Guter Wasserkessel für wenig Geld

Wie bei omma, aber richtig gut

Man wird ja ein wenig belächelt, wenn man sowas auf dem Herd stehen hat. Dabei braucht das erhitzen auf dem Herd weniger Energie als mit dem Wasserkocher. ergo. Wie bei omma, aber richtig gut. 👍

Guter Wasserkocher

Leichter Kessel mit großem Fassungsvermögen

Ein optisch gut aussehender leichter Wasserkes

Ein optisch gut aussehender leichter Wasserkessel, der seinen Zweck nicht nur in der Küche erfüllt, sondern auch beim Camping. Bin froh, dass ich ihn hier bei Otto gefunden habe.

Preis - Leistung stimmt, sieht gut aus

ok

war nicht ganz überzeugt von diesem Artikel. Da der Kessel einen Rand hat ist er besser für einen Plattenherd geeignet. Ich benötige aber einen für Ceran.. daher zurückgeschickt und einen anderen bestellt..

Echt was für Retrofans.....

Einfach für jeden, der die Kindheit in den 70-90er hatte. Moderne Optik, aber alte Bedienung. Eine Retro-Variante, für die Moderne Küche, um Wasser zum kochen zu bringen.

Für den Preis, ein toller Artikel.

Habe den Wasserkessel meinem Sohn geschenkt. Sein erster, eigener Hausstand. Er ist begeistert. Natürlich gibt es bessere, doch die kosten dann auch mehr. Für den Preis zufrieden.

Einfach, funktional und zeitlos

Habe schon länger einen einfachen, funktionalen und zeitlosen Flötenkessel gesucht und hiermit genau gefunden. Zudem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Entspricht meinen Vorstellungen. Auch ich ...

Entspricht meinen Vorstellungen. Auch ich muss bemerken, dass der Pfeifton leise ist, könnte etwas lauter sein.deshalb wollte ich wieder zurück senden und anderen Modellen beschtellen

Optisch toll...

Also ich bin etwas enttäuscht. Optisch einfach toll, aber bei mir pfeift er nicht. Ich habe ihn trotzdem behalten. Das mit dem heissen Griff kann ich nicht bestätigen.