DOMO collection Ecksofa PB Moric wahlweise mit Bettfunktion + Armteilverstellung, L-Form, im XXL-Format, B/T/H:300/172/80 cm, feine Steppung

Wunderschöne und bequeme Couch!

Da ich Katzen habe, habe ich lange nach einer geeigneten Couch gesucht, die auch Überlebungschancen hat :) Die Couch ist sehr bequem, etwas hart, aber das wollte ich auch. Ich wollte keine Couch, in der man versinkt :) Durch die "Grobheit" der Fasern, wird diese auch lange halten, trotz Katzen :) Die Bettkastenfunktion und die Armlehnenverstellung funktioniert super. Ich kann die Couch bestens empfehlen. Und auch die Lieferung erfolgte super. Wurde sogar früher - wie angekündigt - geliefert. Und Hermes hat die Couch auch in den 7. Stock getragen (nach Diskussion...aber sie taten es :)) Noch einmal vielen Dank an Hermes und an Otto :)

Viel zu lange Wartezeit , Maße stimmen überein

Also nach über 8 Wochen ist gestern das Sofa geliefert endlich geliefert worden. Bestellt am 20.1.24 Angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Des weiteren hab ich das Sofa heute mal ausgemessen . Bei der angegebenen Tiefe kommt mein Maßband nur auf 1,68 m angeboten wird aber 1,72m , man sollte vor Auslieferung vielleicht mal nachmessen ob die Angaben überhaupt passen.

Sehr schön sehr gute Qualität

Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Couch. Ein sehr guter Stoff und eine sehr schöne Verarbeitung. Aufbau leicht muss nur einmal ineinander gehängt werden Füße sind schön dran super. Lieferung von 9 Wochen wurde eingehalten die Couch wahr nach 5 Wochen da Die Spedition hat die Couch ausgepackt und die Verpackung mitgenommen super bin sehr zufrieden

Sehr enttäuscht

Ich musst auf die Couch 8-9 wochen warten. Das wäre ja alles kein Thema gewesenen doch meine alte Couch wurde vier Wochen eher abgeholt. Mit täglichen Diskussion und anrufen hab ich die Abholung der Couch nicht bezahlen müssen. Eine Sachbearbeiterin bei Otto meinte seit lassen ihnen einen Gutschein von 50 Euro zukommen damit können sie wäre Zeit ja überbrücken was soll ich damit machen einen Stuhl kaufen? Wahr immer zu Frieden wenn ich was bestellt habe doch diesmal bin leider schwer enttäuscht gewesehen.

Qualitativ in Ordnung

Wir haben heute Morgen die Couch mit Hindernissen geliefert bekommen - dazu aber später. Zur Couch: Die Couch wurde früher als gedacht geliefert, sie kam anderthalb Wochen eher als angegeben. Der Liefertermin wurde anders als von Otto beschrieben, einen Tag vor Lieferung durch Hermes abgesprochen. In der Beschreibung stand jedoch, dass die Lieferung eine Woche vorher angekündigt wird. Die Couch ist etwas hart und riecht etwas streng. Die Schlaffunktion mussten wir erst einmal suchen. Sie befand sich in einem der beiden gelieferten Teile. Wir waren davon ausgegangen, dass diese separat als drittes Teil geliefert wird. Die Lieferung an sich ging fix, auch wenn uns der Hermes Mitarbeiter erst einmal eine Standpauke hielt, da er der Meinung war, die Couch passte nicht durch unseren Türrahmen. Nachdem wir ihm jedoch erklärt haben, dass wir eine ganze Wohnlandschaft in U-Form in das Wohnzimmer rein- und vor zwei Tagen problemlos rausbekommen haben, haben die Beiden Mitarbeiter einen Versuch gestartet. Siehe da, ohne großes Quetschen oder Rücken passten beide Teile durch die Tür. Alles in einem würden wir diese Couch weiter empfehlen, diese ist an sich sehr schön verarbeitet, qualitativ in Ordnung und preislich ein kleines Schnäppchen. Lediglich der Härtegrad und der Geruch ist unserer Meinung zu stark, dies wird sich wohl aber nach einger Zeit geben.

Alles topp

Passt alles..danke

Sieht super aus!!!!!!!!!

Lieferzeit fand ich jetzt etwas zu lang aber jetzt wo sie hier ist, ist alles ok. Die Hermesmannschaft war sehr freundlich, hat alles zusammen gebaut und gleich die Verpackung mitgenommen ohne zu murren. Das hatte ich schon mal anders. Wie schon des öfteren hier bemerkt, ist die Polsterung sehr stabil aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Das Grau Weiß sieht einfach stylisch aus und man kann sämtliche Farben dazu kombinieren. Mit dem Schlafteil hab ich so meine Probleme aber so oft wird es nicht verwendet. Würde diese Couch aber jeder zeit wieder kaufen.

Couch

Schlechte Qualität

Nach drei Monaten bilden sich Sitzmulden auf der Sitzfläche und Rückenlehne. Das Material welches als Polsterung verarbeitet wurde ist minderwertig.

Lieferung top, Schlaffunktion Flop

Ich habe das Sofa mit Bettfunktion und der Möglichkeit zum Armlehnen verstellen bestellt (bereits 2019). Lieferung erfolgte schneller als angegeben, Montage war sehr einfach. Dafür ist ein Stern verdient. Ja, das Sofa ist hart, aber das sitzt/liegt sich ein. An das knarzen des Materials kann ich mich auch nach 1,5 Jahren nicht gewöhnen. Macht den Anschein, als wenn unter dem Stoff noch eine Plastikplane liegen würde. Nach 1,5 Jahren Benutzung ist das helle Grau, trotz guter Pflege, schon sehr abgenutzt, gar fleckig. Sollte in der Preisklasse auch nicht passieren. Eine Vollkatastrophe ist die Bettfunktion. Das Schlafteil lässt sich zwar leicht heraus ziehen, allerdings nirgends am Sofa richtig festmachen. Das bedeutet, dass das Schlafteil immer weg rollt und somit eindeutig seinen Zweck verfehlt. Ich habe es leider versäumt das gleich nach Lieferung zu testen, wäre mir diese Fehlfunktion gleich aufgefallen, hätte ich das Sofa sofort wieder abholen lassen. Passiert mir nicht wieder! Beim nächsten mal wird gleich alles getestet.

Ich bin leider nicht zufrieden

Wundere mich sehr darüber das die Couch so gute Bewertungen hat, also ich bin das erste mal enttäuscht! Die Couch hat einen sehr starren Bezug und schlägt ein paar Falten, werde das weiterhin beobachten und wenn es schlimmer wird auch reklamieren ! Außerdem ist der bettauszug sehr schwer umzuklappen und der Bettkasten rutscht oft raus . Bin eigentlich gern Kunde von Otto, jedoch würde ich keine Couch mehr bestellen und nur im Laden Probe sitzen . Die Lieferung war ok und das Papier wurde mitgenommen , also ein Lob an den Lieferanten!!!!

Sehr schönes möbelstück

Sehr schönes Möbelstück genau so wie ich mir es vorgestellt habe

Katastrophe

Corona bedingt, durften wir hingegen der Vereinbarung mit Otto das Sofa selbst in den 4. Stock tragen. Das Sofa hat eine gute Woche lang so gestunken, dass man sich kaum im selben Raum aufhalten konnte. Nach 2 Wochen hat sich eine Naht gelöst und und wir hatten einen 80cm langen Riss mitten auf der Sitzfläche. Nun ist es knapp 3 Wochen her, dass Hermes das Sofa abgeholt haben, wir haben bis jetzt weder unser Geld zurückbekommen noch irgendeine Entschädigung von Otto erhalten. Wir sind sehr enttäuscht und werden künftig woanders einkaufen.

Tolle Eckcouch

Super schönes Sofa zum relaxen und entspanntem Fernsehabend. Der Bezug ist strapazierfähig und fest, elegant. Der Sitzkomfort ist ausgezeichnet, alles in allem ein schönes Möbelstück, sehr zu empfehlen!

Eigentlich ein tolles Sofa

Ich vergebe dennoch 5 Sterne obwohl ich leider das Sofa zurück schicken musste. Für mich war es leider zu klein und Recht hart. Meine persönliches empfinden. Aber trotzdem ein tolles Sofa Hermes war auch top, bei dem bringen sowie auch beim abholen.

Super Wohlfühlsofa!

Schickes Sofa

Nach langem warten (Corona bedingt) war ich happy das sie endlich an ihrem Platz stand. Was soll ich sagen TOP und schick, bequem und hat nicht im Ansatz komisch gerochen. Der Stoff ist robust und hält was aus. Ich habe bewusst mit Schlaffunktion gekauft dann hat man eben mal zack viel Platz für nen kuscheligen TV Abend. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Lieferung mit Hermes hat sehr gut geklappt, ausgepackt und zack war sie zusammen gesteckt. Danke dafür

Tolle Couch

Die Couch wurde mit 7 Wochen Lieferung angegeben. Nach 4 Wochen sollte schhon geliefert werden. Da wir in der Renovierung steckten konnten wir bei Hermes problemlos die Lieferung um 2 Wochen verschieben. Die Couch wurde von Hermes geliefert, ausgepackt und zusammengebaut. Ein wirklich sehr schönes Teil, sieht noch besser aus als auf dem Foto. Zu beginn kam sie mir sehr hart vor, aber man gewöhnz sich sehr schnell dran. Toller Sitzkomfort für gemütliche Stunden auf der Couch. Ich kann die Couch nur empfehlen.

Schnelle Lieferung, gut Verpackt und ...

Schnelle Lieferung, gut Verpackt und keinerlei Mängel. Sehr bequem und sieht super aus. Mit Bettfunktion für Gäste einfach perfekt. Bin sehr zufrieden!

Sieht besser aus als abgebildet

Super Couch, bin begeistert.Für alle Hunde- und Katzenliebhaber die perfekte Couch, der untere Teil kann abgewisch werden wenn der Hund mal daran her streicht, das Stoffpolster ist recht unempfindlich und ist super bequem. Daumen hoch alles in allem.

Alles wunderbar

Bin sehr mit diesem Artikel zufrieden

Familien couch

Ohne es zu wissen haben sich insg. 3 geschwister unabhängig voneinander dieselbe Couch gekauft. Wir sind alle überzeugt das diese Couch ihr geld wert ist. Man sitzt sehr gut wenn man etwas längere beine hat, zum lümmeln reicht die Reclamiere auch aus und der struktur stoff ist wirklich strapazierfähig. Eine reinigung mit einem Nasssauger überlebt dieser ohne probleme.

Tolles Design, schlechte Qualität

Wir waren anfangs sehr überzeugt von der Couch, bis wir nach 3 Monaten die ersten groben Mängel hatten... Der Stoff löst sich teilweise, der Stoff zieht Fäden und die ottomane war nach der kurzen Zeit komplett durch gelegen ( und nein das liegt nicht daran das ich den ganzen Tag darauf liege oder zu fett bin, maximal 2 Stunden am Tag und knappe 80kg) Wie gesagt anfangs waren wir sehr überzeugt doch mittlerweile eher Enttäuscht Und von der mit bestellten Bett Funktion fehlt leider jede Spur

Erste mal bestellt war alles die ersten Tage ...

Erste mal bestellt war alles die ersten Tage Okey aber nach knapp 1 Woche normal sitzen kommen viele Dellen an dem langen Teil immer.. sieht echt mangelhaft schlecht verarbeitet aus!! Denke eher das dieser Schaumstoff das Problem ist!! Couch wurde reklamiert und bei der zweiten wieder das selbe Problem nach nichtmal 2-3 Tagen wieder diese Dellen die nach mehreren Tagen vorhanden sind.. echt ärgerlich für diesen Preis. Sonst top Design ..

Ich habe dieses Sofa gekauft und es aber ...

Ich habe dieses Sofa gekauft und es aber nach einer Woche zurück gehen lassen, da es für mich zu hart war und mein Rücken sich absolut nicht daran gewöhnen wollte. Wer es von der Sitzqualität her gerne etwas härter mag, hat mit diesem Sofa seine Freude.. da es auch optisch echt was her macht... Nach der Optik gesehen fiel es mir schwer es zurück zu schicken... aber der Sitzkomfort spielt halt auch eine rolle.

Super bequeme Couch

Wir haben die Couch in grau weiß bestellt,sie ist wie beschrieben. Lieferzeit war eigentlich 9 Wochen und nach ca 5 Wochen war sie da. Sie war am Anfang etwas hart aber das lag daran,dass wir vorher eine ziemlich weiche Couch hatten. Aber wir haben uns ganz schnell daran gewöhnt und sind sehr zufrieden damit. Können wir nur weiterempfehlen. Preis/Leistung Top!

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Sehr gemütliche, große Couch. Wirkt sehr modern und ist einfach aufzubauen. Sehr pflegeleichter Stoff. Sie kommt einem anfänglich etwas hart vor, dies beugt allerdings ein allzu schnelles Verziehen und Einsenken vor. Mit der Zeit wird sie weicher. Die Recamiere ist etwas kurz bei einer Körpergröße von 1,72m. Lehnt man mit dem Rücken an die Lehne, passt alles, lehnt man nur mit dem Kopf hinten an, hängen die Füße raus. Da muss man eben genau auf die Maße achten, wenn so etwas nicht sein soll. Die verstellbare Seitenlehne an der Recamiere ist mein kleines Highlight.

Bequeme & schöne Couch

Eine ähnliche Couch hatte ich schon mal und ich würde die wieder empfehlen. Ja, es ist anfangs etwas ungewohnt, da die Sitzfläche etwas härter ist, aber mit der Zeit wird es ja weicher und ich mag es lieber so als die Couchen, die schon nach gewisser Zeit total durchgesessen sind. Ich würde aber den unteren Teil eher mit Kunstleder empfehlen, da Mikrofaser sehr viele Fusseln anzieht.

Couch ein Traum. Spedition Hermes naja

Die Couch ist echt ein Traum. Sieht noch besser aus in echt als auf dem Fotos. Angegebene Lieferzeit würde auch eingehalten. Habe sie mit bettfunktion genommen. Kann mam bestimmt mal gebrauchen. Sitzt sich extrem gut. Einfach tolles teil. 2 Kissen sind auch noch dabei. Danke Otto das ihr sowas tolles anbietet. Das einzige ist oder war der lieferservice Spedition Hermes. War nicht so gut. Wenn der normale Hermes bote kommt ist immer super freundlich. Aber von der Spedition. Muss nicht sein.

Die Couch ist super ist groß und wir haben ...

Die Couch ist super ist groß und wir haben alle Platz Füsse waren dran war schnell eingehängt nur bei der Lieferung ein Minus weil die auslegware in Flur miste neu verlegt werden da die couch so stark geschoben würde das war ärgerlich weil ich sie erst bei meiner Tochter verlegt hatte die Couch würde ich weiter empfehlen