INOSIGN Ecksofa Dream L-Form, mit Federkern, mit Bettfunktion und Bettkasten

Gute Qualität und Omega Sofa

Bei der Bestellung waren wir anfangs etwas skeptisch. Die Couch wurde als Dauerlösung bestellt, da wir unser Schlafzimmer für unsere Kids aufgegeben haben. Der Lieferservice war Top, die beiden Männer waren sehr freundlich und zuvorkomnend (gerade bei Hermes ist dieses leider nicht üblich !). Der Aufbau ging sehr leicht und die Anleitung war sehr verständlich. Wir haben fast 2,5 Std. für den Aufbau gebraucht. Die Sitzhöhe ist optimal und man kann echt super darauf schlafen. Mit wenigen Handgriffen umgebaut zum Boxspringbett. Einfach Klasse. Schön wäre ein weiterer Bettkasten gewesen aber man kommt auch mit dem vorhandenem aus. Manko bei der Bestellung ist, dass man beachten sollte,wenn man das alte Polster mitnehmen lassen möchte, entweder nur ein Liefertermin mit Polstermitnahme ,wo aber Hermes den Liefertag bestimmt, oder aber ein Wunschliefertag dann aber OHNE Polstermitnahme möglich ist. Für Berufstätige die nicht gerade kurzfristig ein Tag frei nehmen können ,ist dieser Service echt schlecht. Wir waren daher gezwungen das alte Polster selber zu entsorgen. Daher sollte OTTO diesen Hinweis besser in den Bestellvorgang unter Polstermitnahme mit aufnehmen!!! Wir empfehlen die Couch weiter und würden diese immer wieder kaufen.

Positiv überrascht!👍

Also Liefertermin war pünktlich,soger eine Woche früher als am Anfang angegeben. Zu Aufbau sage ich so ,wer schnell haben möchte lieber mit Montage bestellen. Bei uns hate die Montage knapp 2,5 Std gedauert, mann braucht auf jeden Fall 2 Mann ,Geduld,und muss sehr genau die Montage Anleitung verfolgen. Aber das hat sich gelohnt,die große Sofa sieht klasse aus,Farbe wie abgebildet,angenehmer Stoff. Sitz Komfort super!!! Genug Platz für 4 köpfige Familie. Für uns war sehr wichtig die schlaffunktion...und wir sind positiv überrascht! Am Tag eine Sofa,abends ein Bett, Das umwandeln braucht bissen Übung ,ist aber nicht kompliziert. Schlafkomfort ...einfach klasse,sehr bequem,durch Taschenfederkern und Topper ,schläft mann wie auf einem richtigem Bett. Das haben wir gesucht!

Das Traum Sofa

Das Sofa ist ein Traum ! Genau wie auf den Bildern ! Wir sind an sich verliebt .Hochwertige Qualität und alles ist wie in der Beschreibung! Wir haben das Sofa auf Rosa bestellt. Aber Hermes und OTTO Kundenservice einfach ALBTRAUM ! Ich fange mit Hermas an : 1 Sie sollten auf jeden fall den Müll nehemen , weil das Sofa ist schon sehr gross und hat viel Karton . Hermes sagte , dass sie nicht für den Müll zuständing sind, aber voher sprachte ich mit einer Otto Mitarbeiter und sagte mir , -dass Hermes ds Sofa auspachen und den Müll mitnehmen sollten. Das wurde nicht passiert.. Was konnte man in dem Fall machen..die Hermes Mitarbeitern sind so schnell verschwunden und ich Streite nicht gerne mit jemand. Danach rief ich 7-8 mal (ohne Ende wirklich) an der Kunden Service , nicht an der gleiche Tag , aber ich musste so oft anrunfen , um jemand meinen Müll zu kümmern, weil es war extrem viel und passte nicht in unsere Mülltone. Was für Mitarbeiten arbeiten bei dieser ABTEILUNG" Kunden Service " ??? Alle inkompetenten und unfreundlichen auf dieser Welt?? Die neue Infos werden nicht an alle Mitarbeitern beigebracht??????? Weil so unfrundlichen Personal, inkompetent (90% die beim OTTO arbeiten sind so , es tut mir sehr leid für die anderen Mitarabeitern 10% oder weniger , die sich sehr gute Ihre Arbeiten erfüllen aber man trifft eine gute Mitarbeiter so selten oder einfach mehres mal anrufen bis eine auf eure Wunsche ausfpasst) man muss nicht aufgeben , richtig ! Man bestellt ein Sofa über 1000€ und ruft an für eine Rekalmation wegen Müll und kriegt solche Antworte : Hermas war nicht zustending für Mull, usw. Aber was überraschend war, bei jeder Anruf andere Antwort :)))) unglaublich wirklich.. einer sag so einer sag so , so verschidenen Antworte kann man nur beim Otto Kunden Service hören. Wenn ihr ein Problem habt, mein Tipp : rufen Sie so oft wie möglich an , bis Sie eine hilfsbereite Mitarbeiter mit Ihnen in verbindung setzt. So nach 2 Woche ist jemand zum Glück endlich gekommen um meinen Müll zu abholen.

Endlich gefunden !!!

Die Polsterecke ist für eine 1 Zimmer Wohnung Optimal und sehr Platzsparend. Es lässt sich in wenigen schritten zu einem Riesen-Bett umfunktionieren. Der Aufbau ist mit zwei Personen zu machen da einige zu schwer und zu groß sind. Toller Stoff muss ich sagen, der sich auch einfach waschen/reinigen lässt. Es gibt leider auch ein Mangel was ich sagen möchte, daher nur 4 Sterne. Beim herausnehmen der Seitenteile / Armlehnen Rechts & Links befinden sich Führungen die das einsetzten und herausnehmen vereinfachen. Leider schleift die Führung an dem Stoff beim Herausnehmen und hat die neue Polsterecke schon beschädigt. Hab Otto darüber mit Fotos in Kenntnis gesetzt. An alle Käufer dieser Polsterecke: Habt Ihr dieses Problem auch ? Mein Fazit zu dieser Schlafcouch. Optisch sehr schön. Super Bequem. Schlafkomfort ist super. Nicht zu weich und nicht zu hart. Toller Stoffbezug. Bettkasten bietet viel Platz.

luxus Ausführung unbrauchbar

Ich habe diese Couch letztes Jahr im Mai (2019) gekauft und sie ist jetzt schon komplett durch gesessen, hat richtige Kuhlen. Wenn ich mir nicht sämtliche Kissen in den Rücken quetsche, bekomme ich Rückenschmerzen. Das Seitenteil, welches man anheben muss um das Bett zusammen zu schieben ist so dermaßen schwer, dass ich es kaum heben kann. Der Stoff ist deshalb schon kaputt, da man die Anker nur mit höchster Präzision treffen kann. Ich mache das schon gar nicht mehr, mein Mann ist dafür zuständig... Man sieht die Löcher aber auch nicht, das Seitenteil hängt davor. Das Sofa läßt sich einfach zum Bett zusammen schieben, die Schiebeelemente sind aus Echtholz und unkaputtbar. Ich bin einfach so massiv enttäuscht, da weder die Matratzen noch die Topper irgendwas mit "luxus" zu tun haben. Nach nicht mal einem Jahr ist diese Couch einfach nur weicher, rückenzerstörender Müll, und wer kauft sich jedes Jahr eine neue Couch?? ...meine davor hielt 10 Jahre!!!!

Bester Sofa suuuper bequem 😍😍

Wir sind verliebt in das Sofa. Es ist groß, sieht sehr gut aus und ist suuuuuper bequem 😍😍😍 ich bin froh dass ich dir richtige entscheidunh getroffen habe. Lieferung verlief problemlos das zusammenbauen lief auch sehr gut ohne Probleme. Ich empfehle den Sofa sehr sehr gerne weiter. TOP 👍🏼👍🏼👍🏼

Also Lieferung war Tip Top. Der Aufbau war ...

Also Lieferung war Tip Top. Der Aufbau war relativ einfach. Zu zweit durchaus machbar. Nun zur couch. Also sie ist echt ein Traum. Riesengroß, die Farbe ist echt mega schön. Der Umbau zum bett hackt leider etwas. Aber damit kann man leben. Schlaferlebnis ist super. Also ich hab schon lange nicht mehr so gut geschlafen. Und das für eine couch ist echt toll. Genau richtig. Wir hatten vorher auch ein Boxspringbett. Und uns dann nach Umzug für diese Couch entschieden. Das war die richtige Entscheidung. Würden wir wieder kaufen.

Mega Sofa!!

Ich hab das Sofa für meine Eltern bestellt und die sind hin und weg. Die schlafen darauf wie auf Wolke 7 und meine Eltern danken mir täglich dafür, dass ich das entdeckt habe! Auch die Lieferung ging schneller als vorhergesagt und verlief problemlos. So macht shoppen Spaß. Danke an OTTO.

Sehr schön geräumig und bequem

Das Sofa ist Ersatz für ein sehr schönes Ledrsofa ohne Bett. Da wir im Erdgeschoss aber für Krankheit eine Schlafmöglichkeit brauchten haben wir uns dieses in der LUX Ausführung gekauft. Es wurde von Hermes geliefert. Diesmal völlig ohne Beanstandungen und in Ca. 2.5 Stunden aufgebaut. Also selber hätten wir das lieber nicht machen wollen. Die Bequemlichkeit ist toll und die beiden Seiten reichen auch zum Liegen ohne es zusammen zu schieben. Was nicht ganz so einfach ist. Mir persönlich könnte es etwas härter gepolstert sein. Leider klappt an der oberen Matratze schön der Stoff am Übergang zur anderen. Ich habe das schon OTTO gemeldet. Denke das darf nicht sein. Ansonsten sehr schön.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.Er ...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.Er und meine Familie mochten ihn wirklich. Alles ist wie auf dem Bild.Das Zeug ist gut . Ich hoffe, dass mir das Produkt mit der Zeit Freude macht.

Schöner Artikel

Tolles Sofa leider ist bei der Montage die Kulisse für das Schwenkteil gebrochen. Da es aus MDF gefertigt ist nicht sehr stabil. Sperrholz wäre da die bessere Wahl 😉

Sehr schlechte Qualität und wenn Mann sitzt ...

Sehr schlechte Qualität und wenn Mann sitzt das Das Unterteil Rutsch ganze Zeit ich hab mehr erwartet für so teure Stück nie wieder

Lieferung und aufstellen der Polsterecke war ohne Probleme. Ich würde mir die Polsterecke wieder kaufen von der Qualität bin ich voll überzeugt 9

Enttäuscht

Toper verrutscht ständig, wo man sitzt nur falten würde ich nicht wieder kaufen für das Geld was besseres erwartet

Top Ecksofa 👍👍👍

So etwas gemütliches und bequemes, habe ich vorher noch nicht gehabt. Ein absolutes Familiensofa. Einfach super!!!

Ein Traum

Die Polsterecke ist sehr schön vom Material und dazu noch sehr bequem.Man schläft im sitzen ein :)

Sehr bequem und sieht toll aus

Ich, Frau, habe die Polsterecke allein aufgebaut. Sie sieht echt toll aus und auch sehr bequem.

Super Couch

Aufbau war nicht ganz so einfach.Leider ein Riss im Stoff,und Lieferung nicht termingerecht.

Wir sind alle verliebt😍😍😍

Zum 1. unsere Couch hatte eine Lieferzeit von 9 Wochen und nach 4 Wochen wurde sie geliefert. Hermes waren super freundlich und haben uns die Couch aufgebaut ohne Probleme. 2. Die Couch sieht nicht nur gut aus, sondern Bombe sieht sie aus. 3. Die Couch ist nicht nur bequeme die ist Bomben bequeme und man kann einfach nur sitzen, liegen und dabei sich einfach nur wohlfühlen und entspannen😎 4. Wir benutzen die Couch als unser Bett, wegen Platzmangel an Räumen. Das umbauen ist am Anfang etwas schwer, aber wenn es steht schläft man wie auf Wolken😍. Wir haben uns noch ein Matrstzenschoner gekauft als Spannbetttuch, damit wir den Topper schützen können und es klappt prima 👌. Ich kann diese Couch nur empfehlen und würde sie mir jeder Zeit wieder kaufen😍

Klasse

Das Sofa ist super bequem und die Funktion zum Bett einfach und leicht

Eine schlechte Qualität

Bettkanten sind nach 3 Monaten Kaputt.. Wir sind unzufrieden

Ist toll

Ich bin sehr zufrieden. Gut für Schlaf. Ich empfehle auf jeden Fall

Toller Artikel !

Sehr bequem, würde ich wieder kaufen, diesmal aber aufbauen lassen.

Super bequem! Leichte montage und schnell zum bett verwandelbar.

Super bequem

Einfach zusammen zu bauen und genauso wie abgebildet. Einfach toll.

Optischer Hingucker

Super im Aussehen und auch genau wie wir uns Vorgestellt haben.

Ein toller Sofa zum Dauerschlaf

Sehr gute Qualität. ( hergestellt in Polen ) ich empfehle.

Ecksofa

Das Ecksofa ist mega gemütlich. Würde es weiterempfehlen.

Bin zufrieden, komfortabel und gute Verarbeitung!!

bequem

alles supper nur die beschreibung solze beser sein