Carl Schmidt Sohn Allzweckmesser Stern, aus einem Stück geschmiedet

Fehlte noch auf dem Magnetblock

Da guckt man gern hin, ist optisch top. Das ist aber für den Gebrauch unwichtig, und der Gebrauch rechtfertigt den Kauf. Es lohnt sich, für das Arbeiten in der Kűche Messer zu kaufen, die hochwertig sind. Hat man mehrere gleichgrosse Messer in Besitz, greift man zu diesem Neukauf, die restlichen werden dann ausgemustert oder an die Kinder verschenkt. Sicher muss man es irgendwann nachschärfen, aber dafür gibt es einen guten Nassschleifstein und ein Leder zum Abziehen. Der Stahl wird es mit Langlebigkeit danken.

Schönes Messer

Das Messer sieht wirklich Top aus und hat auf den ersten Blick eine sehr gute Qualität. Es ist auch sehr scharf, mal schauen wie lange es scharf bleibt.

Schnell stumpf

Das Messer war genau 3 Wochen sehr scharf. Mittlerweile ist es so stumpf, dass ich nichts mehr damit schneiden kann. Es lässt sich auch nicht schleifen. Eine echte Enttäuschung.

Verzeihung, aber absolut untauglich.

Ich kann leider nichts positives über dieses Messer schreiben. Schon der erste Eindruck ist zwiespältig. Das Material glänzt als wäre es aus einem Stück Blech gestanzt und nicht aus dem üblichen Messerstahl. Es hält fast nicht an meiner Magnetleiste für die Messer. (ist aber definitiv kein Edelstahl) Nach etwa einer Woche Benutzung, vorwiegend habe ich es zum filetieren von Orangen und zur Obst/Gemüsebereitung benutzt, ist es eigentlich schon stumpf. Mit meinem üblichen Wetzstahl habe ich eigentlich keine Chance, wieder etwas Biss an die Klinge zu bekommen. Mir hatte die Optik auf den Fotos gefallen, aber das Messer hat schlichtweg nur enttäuscht. Es gibt billige Massenküchenmesser mit Buntplastikgriff die besser schneiden und länger halten.

Eleganter Schneidemeister

Durch den besonderen Schliff sieht das Messer sehr schön aus. Liegt angenehm in der Hand beim schneiden. Zustellung hat super funktioniert. Bin rundum zufrieden.

Einfach scharf

Endlich ein Messer mit dem man schneiden kann. Liegt gut in der Hand und scharf ist es auch. Allerdings wasche ich es per Hand sauber. Reine Vorsichtsmaßnahme. Der Geschirrspüler könnte es angreifen und das wäre schade.

Tolles Messer

Zuerst dachte ich das Messer kann nichts, aber nach dem ersten Nutzen hat mich das Messer sehr überzeugt. Tolle Optik

Mittelmäßig

Das Messer liegt zwar gut in der Hand, aber von der Qualität hätte ich mehr erwartet.

Tolle Messer

Ein tolles Messer schneidet einwandfrei und ist super scharf. Würde es weiter empfehlen

Super tolles Messer

Super tolles Messer, das sehr gut in der Hand liegt. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Perfekter Küchenhelfer

Tolles Messer. Schneidet gut, bin sehr zufrieden. Alles genau wie beschrieben

Große Klasse

Super Messer mit guter Qualität. Top Preis Leistungs Verhältnis

Messer hat mir gut gefallen, für diese Geld ist eine Empfehlung.