CS Koch-Systeme Messerschärfer Tromso, Keramik

Ganz ok

Macht eigentlich Sinn so etwas in der Küche zu haben. Messer sind wieder schärfer. Allerdings hat dieser Messerschärfer einen großen Nachteil. Man muss es auf den oder der Fläche gedrückt halten, wo andere wiederum liegen bleiben. Trotzdem enorm hilfreich und günstig.

Schärfen leicht gemacht

Endlich wieder scharfe Messer, habe zuerst meine bedenken gehabt aber nach dem ich meine Messer geschärft habe war ich voll zufrieden. Preis/Leistung Gut, Gute Qualität, Handhabung ist auch gut, passt perfekt in jeder Küchenschublade. Würde ich nochmals kaufen.

Artikel ist sehr praktisch und funktioniert.

Leider ist keine Gebrauchsanweisung dabei, es ist also von Vorteil vorher zu wissen wie damit umzugehen ist. Zur Not kann man den Umgang im Internet nachlesen. Bin mit dem Ergebnis beim Schärfen äußerst zufrieden. Gutes Teil für wenig Geld.

Unverzichtbar

Lieferung kam unversehrt an und kam sofort zum Einsatz ,macht die Messer wieder richtig Scharf so das es eine Freude ist das Essen zuzubereiten die Messer gleiten durch das Gemüse wie Butter !Klare Kaufempfehlung!

Guter Scharfmacher zu kleinem Preis

Gutes Preis- Leistungsverhältnis für einen handlichen Messerschärfer, der absolut seinen Zweck erfüllt. Eine Gebrauchsanweisung wurde nicht mitgeliefert.

Ein mittelmäßiger Messerschärfer von CS Koch

Der Messerschärfer schärft Messer die noch nicht völlig stumpf sind einigermaßen gut. Richtig stumpfe Messer konnte ich damit nicht wieder schärfen.

sehr gut

Ich habe schon lange nach so einem Messerschärfer gesucht. Liegt gut in der Hand. Schärft sehr gut. Jetzt macht es schneiden viel mehr Spaß!

Ein sehr nützlicher Artikel top

Der perfekte messerschärfer er tut was er soll und schärft alles schön scharf immer wieder weiterzuempfehlen Danke Otto !!

Solider Artikel

Solider Artikel Der tut was es soll. Man hat ihn fest im Griff. Leider kann man aber kein Brotmesser mit Wellen schliff schärfen

Ich finde das Qualität sehr gut . Alle meine Messer in der Küche sind wieder scharf und wie neu geworden.

Tolle Artikel.

Ich bin echt sehr zufrieden. Endlich wieder scharfe Messer zu Hause

Ich bin echt sehr zufrieden. Endlich wieder scharfe Messer zu Hause.

Das macht Spaß weil kannst du Messer machen wie neue

Ein Toller Artikel!

Ein guter Messerschärfer!Macht seine arbeit sehr gut.

Tut, was es soll: Schärft Messer

Tomaten (und natürlich auch andere Lebensmittel) können mit den nun scharfen Messern wieder in Scheiben geschnitten werden. Weil keine Bedienungsanleitung mitgeliefert wurde und bei cs-kochsysteme (punkt com) auch nichts steht, gibt es nur 3 Punkte von mir. Ich weiß nicht, mit welchem Druck ich Edelstahl-Messer durchziehen muss, oder ob ich Messer auch diagonal durchziehen darf. Mit der Feinschliff-Öffnung, in der sich 2 weiße kleine (Keramik?-)Zylinder befinden, kann ich nichts anfangen.

stumpfe Messer gehen garnicht................

deswegen haben wir diesen Artikel angeschafft....Dank der zwei unterschiedlichen Schärfmöglichkeiten gibt es nun in unserer Küche superscharfe Messer! Das sehr gut festzuhaltende Gerät ist leicht zu handhaben...Nutzung erklärt sich von selbst! Mit wenigen "Durchzieh"-Vorgängen wurden schnell sehr gute Ergebnisse erzielt! Ausführung-Preis-Leistungsverhältnis ist OK! Würde ich wieder kaufen.....!

Schärft schnell und schonend,

ich habe den Messerschärfer Tromso Keramik gerade ausprobiert. Die Tomaten lassen sich jetzt in hauchdünne Scheiben schneiden. Das funktioniert nur mit super scharfen Messern. Der Artikel hat mich überzeugen können. Die Handhabung ist ganz einfach. Eine Gebrauchtsanweisung wurde nicht mitgeliefert.

Artikel ist OK

War überrascht was für ein großes Päckchen ankam für so einen kleinen Artikel. Artikel hat 21x4,5cm und das Päckchen 29x19x19cm verstehe nicht ob das sein muss.

klein aber fein

Der Messerschärfer erfüllt sein Zweck sehr gut: Jetzt habe ich endlich mal scharfe Messer in der Hand))) Das Gerät ist klein, aber sehr handlich und rutscht nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem ...

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Messerschärfer. Diese Sendung kam genau zum vereinbarten Zeitpunkt - wie immer in OTTO bestellte Artikeln... OTTO tolle Arbei !!!

Kann ich leider nicht's mit anfangen

Da keine Beschreibung beiliegt, kann ich den Schärfer leider nicht bedienen. Schade eigentlich.

Macht seine Job .....

Darüber gibt es nicht viel zu sagen , der macht seine Job und schärft messer , aber nicht zu 100 % wie ich finde , den Stern abzu gibt es wegen fehlender Anleitung ... vielleicht mach ich ja was falsch daher nicht zu 100 % geschärft..... kann den Artikel leider nicht weiterempfehlen daher noch ein Abzug.... aber für den preis darf man auch keine wunder erwarten ✌️

In wenigen Sekunden wieder scharfe Messer

Habe das Messer ein paar mal durch den groben und dann ein paar mal durch den feinen Wetzstein gezogen, danach das Messer kurz abgespült und dabei den Schwamm zerschnitten , erfüllt also seinen Zweck. Welcher Wetzstein wofür ist, ist neben dem jeweiligen Wetzstein im Metall als Schriftzug eingestanzt (grob und fein).

Macht was er soll

Ein Messerscharfe der macht was er soll. Zunächst werden die Messer grob vorgeschliffen und dann nochmal fein abgezogen. Alles selbsterklärend. Bis hetzt bin ich voll zufrieden.

gutes teil

Klein, praktisch, gut

Ich bin selbst Koch und nutze den Messerschärfer täglich. Voraussetzung für gute Messerschärfe ist allerdings, daß die Messer schon einen Grundschliff haben müssen.

die Mehrzahl meiner Messer wurden nur ...

die Mehrzahl meiner Messer wurden nur ungleichmäßig scharf, eher für gelegentliches Nachschärfen bei vorhandenem guten Grundschliff aus der Messerschleiferei

Ich habe ihn leider zurück gesendet, weil er ziemlich spät geliefert wurde. Aber von meiner Bekannten weiss ich, dass er super in der Anwendung sein soll

Schärft !

Ich habe den Messerschärfer zur Vorbereitung benutzt. Danach habe ich noch einmal mit dem Wetzstahl nachgearbeitet. Erst so wurde das Messer scharf.