BOSCH Küchenmaschine StartLine MUM54D00, 900 W, 3,9 l Schüssel, 7 Arbeitsstufen, Knethaken, Schlagbesen, Rührbesen, weiß/blau

Schönes Einsteigermodell

Nachdem mein guter alter Mixer nach 20 Jahren den Geist aufgegeben hat und ich eigentlich jedes Wochenende Brot und/oder Kuchen backe, war die Zeit reif für eine Küchenmaschine! Ich wollte nicht die billigste, aber auch keine superteure, weil ich erstmal ausprobieren möchte, wie intensiv ich so ein Gerät wirklich nutze. Freitagabend bestellt, am Samstag stand dann schon Hermes vor der Tür, da war ich echt baff. Ich bin ein ziemlicher Technik-Trottel, hatte die Maschine aber dann doch schnell ausgepackt und betriebsbereit zusammengebaut. Und seitdem rühre und rühre ich fröhlich vor mich hin und bin insgesamt sehr zufrieden. Ich brauche nicht so wahnsinnig viel Zubehör, daher habe ich das kleine Teilepaket genommen (drei Rührstäbe für z. B. Sahne - Mürbeteig - schwereren Hefeteig). Die Stäbe plus ein Teigabweiser (der verhindert, dass klebriger Teig am Rührstab hochklettert und in das Gewinde gerät) sind in einem hübschen kleinen Täschchen verstaut, das sich gut im Schrank verstauen lässt. Die Rührschüssel ist für meinen Geschmack ausreichend groß. Alles lässt sich sehr einfach zusammen- und auseinanderbauen und reinigen. Die Maschine ist schon recht laut und rumpelig, wenn sie läuft, aber da hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten; sie "arbeitet" ja auch richtig, besonders bei Brotteig, und daher ist das vielleicht normal. Das Ergebnis ist jedenfalls prima. Dass Reste am Schüsselboden kleben bleiben, wie es jmd. anderes hier schon geschrieben hat, kann ich nicht bestätigen. Meine Schüssel sah bislang nach jedem Rühren fast aus wie blank geleckt. Mein Fazit: Wer ein Einsteigermodell sucht, das nicht allzu teuer ist, ist mit dieser Maschine auf jeden Fall gut bedient.

Super Maschinchen

Ich habe mir die Küchenmaschine vor 3 Monaten zugelegt und bin total glücklich mit dieser Entscheidung. Ich benutze sie ständig - für Rührteige, aber auch für Mürbeteige. Nach einer Hand-Op fehlt mir die Kraft, schwere Teige zu kneten. Die Küchenmaschine meistert alle Herausforderungen und Arbeit sauber und man hat die Hände frei. Ich habe auch bewusst nur das Grundzubehör gewählt, da die Zubehörteile aus den Komplettangeboten eh nicht wirklich genutzt werden und im Schrank nur unnötig Platz wegnehmen. Das Zubehör, was man doch wirklich benötigt kann man auch einzeln nachkaufen. Ich habe mir noch einen Silikonrührer gekauft. Dieser hält die Schüsselwand sauber. Volle Kaufempfehlung.

Tolle Küchenmaschine

Wir machen Brot und Kuchen mit der Küchenmaschine von Bosch. Ich wünsche ich hätte mir von Anfang an eine mit mehr Zubehör gekauft dann hätte ich mehr machen können. Aber es ist zu spät für nix. Bei der MUM5 kann man nämlich das benötigte Zubehör nachbestellen. Wir haben z.B. die Orangenpresse nachgekauft. Ein Stern Abzug weil die Maschine theoretisch ein Teig von 2 Kg kneten "kann", es aber nicht tut. Schon bei 1 Kg Teig wackelt die ganze Maschine und man hat Angst um die knappe 200€ die man bezahlt hat wenn plötzlich etwas zerbricht.

Ich würde sie sofort wieder kaufen ;-)

Die MUM54DOO ist ein tolles Gerät, ich habe sie jetzt seit einer Woche und schon fließig mit gearbeitet und bin zufrieden. Es stimmt zwar, das man bei dem rühren für Kuchenteig oder Sahne zwischendurch den Rand der Schüssel, bzw. bei Sahne den Boden der Schüssel einmal abkratzen sollte, aber das stört mich nicht weiter. Die Maschine sieht schick aus und das Zubehör lässt sich gut reinigen.

Gute Küchenmaschine

Ich backe fast täglich Brot oder Brötchen. Nachdem mein Handrührer bei den Teigmengen versagt hatte, kaufte ich diese Küchenmaschine. Ich finde sie sehr gut. Das h einzig negative ist meiner Meinung nach, dass der Teig am Schüsselrand nicht immer ganz mitgenommen wird. Aber das stört mich nicht so sehr. Hefeteig wird sehr schön ausgeknetet.

Leider nicht zufrieden

Die Maschine sieht gut aus und auf den 1. Blick macht sie ihre Arbeit auch gut. Aber wenn man den fertigen Teig in die Form füllt, sieht man das sie nicht fit gerührt hat. Und die Eier oder die Butter noch am Schüsselboden kleben. Bei dem Preis sollte man nicht noch nach arbeiten müssen. Deswegen ging sie zurück.

Toller kompakter Küchenhelfer

Bin sehr zufrieden, die Küchenmaschine sieht nicht nur gut aus sondern ist auch sehr leistungsstark was Küchen, etc betrifft. Bei etwas schwereren Teig wie Brot muss man jedoch die langsamste Geschwindigkeit wählen und etwas mehr Geduld haben. Saubermachen ist im Nu

Toller Artikel der einfach nur super ist

Die Küchenmaschine ist der Knaller. Da die Kundin sehr gerne und viel backt, hast sie die Maschine ständig im Gebrauch. Ihre Freunde haben auch ganz viel davon, da sie aus Freude über die Maschine nich mehr Sachen backt und ausprobiert.

Deutlich besser als ihr Vorgänger

Ich hatte bisher immer Küchenmaschinen von Bosch mit einem schwächeren Motor, dabei blieb der zu bearbeitende Teig oft am Rand der Rührschussel kleben. Das ist bei dieser Küchenmaschine nicht der Fall. Ich bin begeistert.

Super Maschine

Habe die Maschine heute das erstemal ausprobiert und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.Sehr leise und der Teig ist besser geworden als mit dem Mixer. Würde mir die maschine immer wieder kaufen.

Die Maschine erfüllt ihren Zweck.

habe ein Modell mit einfachem Zubehör gesucht; Maschine ist leicht zu bedienen, steht fest auf der Arbeitsplatte, relativ leise, macht einen soliden Eindruck.

Tolle Maschine

Ich habe die Küchenmaschine schon mehrfach benutzt.Sie ist fantastisch.Ich kann sie nur weiterempfehlen

Super Gerät, empfehlenswert

Einfach ein super Gerät, welches sehr viele Vorzüge hat. Man hat keine herumfliegenden Zutaten mehr.

Ein guter Helfer in der Küche

Eine super Maschine für einen kleinen Haushalt.Brot,Kuchen,Plätzchen alleTeige sind schnell fertig.

Super Gerät!

Die Maschine ist echt der Wahnsinn! Ich backe sehr viel Brot und sie knetet alles super durch!

super Rührmaschine

beide Hände frei beim rühren und kneten von allen Teigarten, egal ob Kuchen oder Brot. Super

hab das ganze Wochenend gebacken und gerührt

Super tolle Küchenmaschine auch nicht zulaut steht fest auch wenn man volle Drehzahl schlägt

Jeder zeit würde ich mich für Bosch entscheid

Nur zu empfehlen. Super Maschine. Lange überlegt und dann enschieden.alles richtig gemacht

Ein tolles Gerät.

Mit dem Gerät macht das backen richtig Spaß.Selbst Hefeteig ist ein Kinderspiel.

Ein top geraet !

Ein echtes spitzengeraet , was alle erwartungen erfuellt !!!

So macht Backen Spass :))

Tolle Maschine...nur zu empfehlen :)) arbeitet sehr leise...

Würde ich wieder kaufen

Klasse Artikel. starker Motor. Macht sehr guten teig

Nicht das Richtige für meine Vorstellungen.

Das Gerät wurde pünklich geliefert. Die Verpackung sehr solide. Die Maschine und das Zubehör machen einen soliden Eindruck. Die Leistung ist gut. Sie arbeitet sich tapfer auch durch feste Teige (z.B. Christstollen). Das Preis-Leistungsverhälnis ist OK, wenn das Gerät nur ab und an eingesetzt wird. Nachteile: verhältnismäßig laut und nicht besonders standfest. Man sollte sie beim Knetvorgang schon im Auge behalten. Würde diese Küchenmaschine nicht unbedingt weiterempfehlen.

Super Maschine

Bin begeistert und ich nutze sie mindestens 1-2 mal pro Woche und hatte bisher keine Probleme. Eiweiß und Sahne schlagen funkosuper , Hefeteig ist auch kein Problem. Alles bestens!!

Da macht backen wieder Spass

Das ist wirklich mal ein Helfer in der Küche. Würde ich jedem raten der sich viel Arbeit sparen möchte. Grade wenn man berufstätig ist.

Ich bin sehr zufrieden. Einfach zu bedienen. ...

Ich bin sehr zufrieden. Einfach zu bedienen. Schnelle Lieferung.

Eigentlich eine gute Maschine

aber das Getriebe/Motor macht immer wieder schlapp. Ist bestimmt schon meine 5 MUM in 10 Jahren. Wenn man viel feste Teige verarbeitet, gibt das Getriebe beizeiten den Geist auf. Die Maschine an sich ist top, nicht zu groß, laut und auch das Zubehör ist super, Design ebenfalls. Diesmal leider schon nach einem knappen halben Jahr defekt, das ist nicht akzeptabel...

Super Küchenmaschine

Ich habe die Küchenmaschine als Weihnachtsgeschenk bestellt. Macht einen sehr guten Eindruck, ist hochwertig, Leistungsstarker Motor, stabile Metallschale, schön farbig. Da ist es kein Problem Hefeteig oder Spätzle Teig zu kneten/ rühren. Ich habe schon viele Jahre eine MUM Küchenmaschine, aber diese hier macht einen deutlich besseren Eindruck. Werde mir beim nächsten Angebot auch eine bestellen.

Tolle Maschine

Ich habe diese Maschine bereits ein zweites Mal bestellt... Durch mein Hobby läuft die Maschine hier mindestens 3 Mal die Woche. Sie hat 7 Jahre gehalten. Wenn man bedenkt das andere die Maschine seltener benutzen als ich ist das fast ein ganzes Leben.. . Aufgrund der Leistung/Handhabung und weil ich bereits umfangreiches Zubehör zur Maschine hatte, kam für mich keine andere in Frage.... und natürlich weil ich sie in meiner lieblingsfarbe bestellen konnte.

So macht Backen mehr Spaß

Ein sehr nützlicher helfer sei es beim Kuchen oder Brot backen. Keinerlei gelenkschmerzen mehr in der Hand denn er knetet von ganz alleine. Sehr positives was noch zu berichten wäre ist der anti spritz Deckel. Funktioniert einwandfrei einwandfrei ob kneten oder rühren. Bin sehr positiv überrascht und will ihn niemehr in meiner Küche missen müssen.