Matratzenauflage Luise RIBECO, in Lammfloor-Optik und mit Sommer-& Winterseite!

Herrlich flauschig-weiches Unterbett

Lange so etwas gesucht und bei Otto zum Superpreis gefunden...! Hat mit einem "Matratzenschoner", wie die aus Molton, so gar nichts zu tun! Herrlicher Schlafkomfort auf meiner strammen Federkernmatratze. Kuschelig und angenehm für den Rücken. Spart wohl die zusätzliche Wolldecke von oben im Winter... Das 140er Maß passte auch bei 150 cm breiter Matratze. Sehr exakte Größe vom Hersteller. Super Material und Verarbeitung bei den Gummiband-Befestigungen. Sehr solide! Man sollte aber bedenken, dass sich durch das relativ hohe Volumen die Liegehöhe der Matratze verändert. Eine Differenz von ca. 2 cm ist zu berücksichtigen! Ob ich das große Teil in meiner Waschmaschine gewaschen und geschleudert bekomme, wage ich zu bezweifeln. Vollgesogen mit Wasser wird das eine Herausforderung für eine Haushaltsmaschine!? Lieber im Waschsalon in einer 8-Kilo-Trommel und dann in den Trockner...!? Kaufempfehlung! Super verpackt und schnell geliefert. Ich kann keine chemischen Gerüche feststellen, nachdem ich sie - wie in der Anleitung angegeben - nach dem Herausnehmen aus der Vakuumverpackung einen Tag zum Wiederhochstellen der Flauschfasern gelüftet habe... Aber Schlafkomfort und Geruchssinn sind individuell ja sehr unterschiedlich 😉!

Was ich nicht wusste war, dass man das Ding ...

Was ich nicht wusste war, dass man das Ding über die Matratze spannt wie ein Leintuch. Das ist echt praktisch. Der Topper ist wahnsinnig weich und flauschig, meine ansonsten harte Matratze wurde plötzlich zum Wolkenbett. Einziger Negativpunkt: der Topper ist ein paar Zentimeter zu schmal. Sprich: für meine 140cm breite Matratze fehlen seitlich je ca. 3 cm, damit der Topper mit den Kanten abschließt. Da würde der 160cm breite wohl eher passen.

Diese Matratzenauflage hat mich total überzeugt. Die lammfelloptik ist schön weich und kuschelig. Dass man die Auflage wenden kann ist ein weiterer Pluspunkt. Sitzt dank der vier Bänder gut auf der Matratze. Ist formstabil nach der ersten Wäsche geblieben. Habe gleich noch zwei weitere Größen bestellt. Top.

Weich & kuschlig wie versprochen!

Bei der Suche nach einer Matratzenauflage stieß ich auf diese, die neben Schutz für die Matratze auch ein kuschlig-weiches Liegegefühl versprach. Und das stimmt! Erster Eindruck: die Lieferung dauerte zwar 1 Tag länger als versprochen - ist aber ok. Der Schoner ist sicher in einer Plastikhülle verschweißt - aber beim Öffnen kommt einem keinerlei chemischer Geruch entgegen (es riecht einfach nur nach neuer Ware). Von der Verarbeitung und der Haptik her wirkt sie hochwertig - ist gut verarbeitet und ist wirklich schön weich. Passform: Die Auflage passt für meine Matratze (160 x 200) perfekt. Die elastischen Bänder sichern die Auflage gut und passen auch bei einer höheren Matratze von 25 cm. Liegegefühl: Wie versprochen ist das Liegegefühl sehr weich. Fazit: Alles wie versprochen + sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis = klare Kaufempfehlung!

Toller Kauf.

Wir sind über diese Matratzenauflage, zu diesem reduzierten Preis, begeistert. Gerade jetzt wo es so kalt ist, geht man gerne in so ein kuscheliges und warmes Bett, das dadurch auch noch schön weich ist. Wie es uns im Sommer damit geht können wir noch nicht sagen, aber wir haben es sehr gerne warm.

gute Matratzenauflage

Eine gute Auflage für das Preis-Leistungsverhältnis. Ich selber kaufte für die Maße 100x 200 cm. Leider muss ich immer wieder feststellen das diese Maße angegeben sind aber nicht der Wirklichkeit entsprechen. Die Breite von 100 cm fallen leider kleiner aus, dafür einen Punkt Abzug.

Auflage eine Nummer größer bestellt, da andere Leute geschrieben hatten das die Auflage für 90x200 zu klein ausfällt, die Größe 100x200 passt genau auf die Matratze 90x200. Qualität ist auch in Ordnung, konnte gut darauf schlafen ohne das sie verrutscht.

Ein schönes Schalfgefühl.

Eine super Unterlage fürs Bett. Hab das Gefühl, dass man schneller warme Füße bekommt. Der Liegekomfort ist schön weich. Die eigene Körperwärme wird super isoliert und kann kaum entweichen. Die Pflege ist auch ganz einfach. Ist weiterzuempfehlen.

Sehr kuschelige Auflage

Ich habe die Auflage zu der Matratze in Härtegrad 3 bestellt falls es doch zu hart sein sollte. Die Auflage ist definitiv für kühle Nächte geeignet, ich werde sie aber nicht im Sommer abziehen da sie sehr kuschelig ist ohne dass mir zu warm wäre. Ich bin überrascht über so hohe Qualität für weniger . Die Gummibänder passten ohne Probleme für die 23 cm höhe Matratze, die Farbe der Auflage ist wie natürliche Wolle (wollweiss). Bin sehr zufrieden, und ich überlege auch andere Betten damit auszustatten.

Matratzenauflage

Habe lange nach einer Matratzenauflage gesucht und diese gefunden. Es ist eine ein glücksgriff diese Matratzenauflage gefunden zu haben. Sehr gutes Teil !! Ich würde diese Auflagen wieder kaufen und werde sie auch weiter empfehlen.

Fast wie auch Wolken ...

klingt übertrieben ... ist es auch. Aber nach einer Matratzenauflage zu einem gutem Preis-/Leistungsverhältnis habe ich lange gesucht und mit dieser auch eine gefunden, besonders in der Größe 160x200.

Schnelle Ernüchterung

Nach nur 3 Nächten war das Gummi hinüber... es ist gerissen und nun rutscht der Schoner wie doof hin und her... leider nicht zu empfehlen für Leute die sich in der Nacht halt auch mal drehen

endlich warm

In den Wintermonaten ist es doch recht kalt im Bett und immer wieder hatte ich Rückenschmerzen am Morgen. Das ist nun vorbei! Die Auflage ist schön kuschlig und hält den Rücken warm.

Damit kommt man gut durch den Winter!

Ursprünglich wollte ich nur einen Matratzenschoner haben und bin dann auf diese Matrazenauflage gestoßen. Das sind so Dinge, die man braucht und gar nicht weiss, dass es sie gibt. Da ich immer sehr friere im Winter habe ich mich dann für diese Auflage entschieden und muss sagen, ich bin begeistert! Mit der Auflage ist es gleich viel gemütlicher (sehr bequem) im Bett und es hällt wirklich schön warm.

Super Schlaf

Da meine Matratze ein wenig zu hart und kalt war, habe ich mir diese Auflage bestellt und bin begeistert. Kein frieren und kein schwitzen. Top immer wieder.

Leider nicht die beste Wahl

Die Unterlage ist von sich aus in Ordnung, rutscht aber unglaublich bei jeder Bewegung mit, sodass sie einfach nervt und ich sie wieder entfernt habe.

super flauschig- passt genau -

vom Preis her- unübertroffen . Flauschig und gute Verarbeitung. Auch die Grösse passt super. Ich bin sehr überrascht von der super Qualität

sehr kuscheliger Bezug/Auflage

Wunderbar wertet die Matratze noch ein bisschen auf sehr flauschig warm speziell für die Kühlen Nächte ich würde das Teil wieder kaufen.

Einfach himmlisch

Also ich kann nur sagen "wow". Super weich , super kuschelig - einfach toll. Man liegt wie auf Wolken. Würde ich immer wieder kaufen.

Kuschelig Warm

Wollte so eine Matratzen auflage schon immer mal ausprobieren und bin nicht enttäuscht.

toller artikel

richtig toller, flauschiger, bequemer Artikel. hält im winter auch angenehm warm. im sommer konnten wir ihn bis jetzt nicht testen.

Super weiche Auflage

Wer es mag weich und kuschelig zu schlafen hat mit der Auflage genau die Richtige gefunden. Preiswert und sehr gut.

Warme Matratzenauflage

Die Matratzenauflage ist aufgrund des Kunstfasermaterials sehr warm, viel Schwitzen ist da leider dabei.

Eine sehr gute Matratzenauflage, wärmt sehr gut und ist auch schön weich, kann ich nur weiterempfehlen

Super flauschig und kuschelig

Diese Auflage ist wirklich zu empfehlen. Sie ist dick, flauschig, wärmend und total gemütlich.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Guter Artikel um Matratzen zu schonen und aufzuwerten. Angenehm weich und auch gut verarbeitet.

Super tolle Qualität . Gutes ...

Super tolle Qualität . Gutes preisleistungsverhätniss. Kuschelweich und super bequem .

Guter Stoff und gute Verarbeitung

Guter Stoff und gute Verarbeitung, Preis / Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung

Ein wundervoller Matratzenschutz!! Dick und weich. Dazu angenehme Wärme von unten!

Herrvorragende Auflage

Prima Teil, klare Kaufempfehlung, es liegt sich weich und mollig auf dieser Auflage.