Wollteppich Gabbeh Uni, Handweb Teppich, meliert, reine Wolle, handgewebt, THEKO, rechteckig, Höhe: 14 mm, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, auch als Läufer oder rund

Schöner warmer Naturteppich

Uns wurde zwar auch beige statt natur geliefert, aber meinem Mann gefällt es dunkler sogar besser weswegen wir beige behalten haben. Der Teppich kommt gerollt geliefert, sehr schnelle Lieferung. Nach dem Ausrollen braucht er ca. 5 Tage bis er richtig schön glatt liegt aber dann liegt er auch so wie er soll. Wir haben etwas nachgeholfen mit leichten Beschwerungen. Der Teppich ist schön dick und sorgt direkt für eine wärmere und wohnlichere Atmosphäre. Die Struktur ist nicht ganz so fein und gleichmäßig wie abgebildet, für den Preis sind wir aber vollkommen zufrieden, zumal uns wichtig war, dass wir ein Naturprodukt unter den Füßen haben. Der Teppich dünstet keinerlei Gerüche aus, höchstens einen leichten und natürlichen Wollgeruch. Zertifiziert ist er auch, sodass man ein gutes Produkt zu einem super Preis erhält.

wunderschöner Teppich

Ich bin froh, dass ich auf die positiven Bewertungen hier vertraut habe und kann sie voll bestätigen! Der Teppich ist ein Traum: Das Dunkelgrün ist wunderschön und sieht edel aus, der Flor ist dicht gewebt, die Dicke des Teppichs ist schön und die Wolle fühlt sich sehr angenehm an, die Verarbeitung ist sauber und die cremefarbene Umkettelung gefällt mir sehr gut. Der Teppich kam sauber aufgerollt und zweimal sicher in (recycelter) Folie verpackt hier an und sogar der Versand war der Hammer: Freitagvormittag bestellt und direkt Samstagvormittag von Hermes geliefert. Der Teppich hat sich sofort flachgelegt, hat ein angemessenes Gewicht und verrutscht auch nicht. Es gibt keinen unangenehmen Geruch und die hier mehrfach bemängelte Fluserei kann ich nicht bestätigen. Ich bin rundherum begeistert und ich würde 6 Sterne geben, wenn es möglich wäre!

Toller Teppich

Als der Teppich kam war ich doch sehr erschrocken (ich hatte ihn mit 24 Std. Lieferung bestellt) denn er war nicht anthrazit sowie bestellt sondern war dunkel blau leicht ins petrol gehend! Als er aber lag, war ich begeistert, was für eine irre Farbe auch dunkel und ein Gabbeh ist immer gangierend geknüpft und das macht das Besondere an dem Teppich aus!!! Die Qualität ist sehr gut, schön weich und unempfindlich! Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiter emepfehlen, vor allem für einen echten Teppich stimmt der Preis, da er heruntergesetzt war.

Bin positiv überrascht, tolle Verarbeitung

Die Farbe war anfangs gewöhnungsbedürftig weil ich mich auf ein grau eingestellt habe aber es ist eher ein blau grau und macht sich in unserem Wohnzimmer sehr gut er riecht nicht ist von guter Qualität da die Ränder umkettelt sind, die verschiedenen Kaschierungen sind wahrscheinlich durch Hand Knüpfung so denke ich ist jeder Teppich ein Unikat kann ich nur weiterempfehlen selbst unser Hund der nicht immer neue Sachen in unserer Wohnung mit Begeisterung annimmt hat diesen Teppich schon für sich gewonnen Daumen hoch kann ich nur empfehlen

wunderschön und gute Qualität!

Farbe exakt wie auf Foto Otto, vielleicht etwas wärmer im rot. Wirkt warm und passt sich Naturfarben anderer Wollteppiche (afgh. Beludshi, Kamel-Ziegenwolle) perfekt an. Flor dicht, sauber gewebt. Keine oder kaum Fussel (normal, reine Wolle). Färbt nicht ab. Riecht nicht chemisch o.a. unangenehm. Webkante rot-weiß passt und wirkt "eigen" für Freunde von Woll- oder handgeknüpften Bodenbelägen. Sauber an den Kanten vernäht. Teppich hat Textilrücken. Liegt schwer und komplett korrekt. Insgesamt sehr weich, dicht und angenehm beim Betreten. Die Melierung im Rot der Färbung ist hell und als sehr angenehm elegant empfunden. Bereue den Kauf in keinster Weise. Kann ich weiter empfehlen. 'Die Lieferung erfolgte außerordentlich schnell und über Hermes bei uns - freundlich und kompetent wie immer. Ein Loch war in der dicken Verpackungsfolie (Rolle), jedoch sorgfältig überklebt. War gute Kaufentscheidung. Liegt im Wohnzimmer. Sennerhund Gustav fühlt sich auch sauwohl drauf.

Hübsch, fusselt stark: nicht brauchbar

Schöner Teppich, der seit einem guten halben Jahr (Kauf Anfang April, jetzt Mitte November) im Wohnzimmer liegt. Angenehme Haptik. Rutschfest. Deshalb haben wir ihm lange eine Chance gegeben, ABER: auch nach sieben Monaten und ungezählten Sauggängen fusselt dieser Teppich so sehr, dass er auf Dauer einfach nicht tragbar ist. Die verlinkten Bilder zeigen a) das Ergebnis eines kurzen mit-den-Fingern-über-den-Teppich-Streichens und b) die Saug-Ausbeute von heute (letzter Sauggang Donnerstag, heute ist Sonntag). Er fusselt das gesamte Wohnzimmer voll - nach 2-3 Tagen ist alles voller Wollmäuse. Die Fasern sind z. T. so kurz, dass ich um die Nasen/Lungen der Hunde (die ja noch viel dichter dran sind am Teppich) fürchte. Fazit: Fehlinvestition, taugt höchstens, um mir in der Werkstatt warme Füße zu machen. Ich werde noch eine Reklamations-email schreiben und sehen, was passiert. https://up.picr.de/46615288jx.jpg https://up.picr.de/46615413az.jpg

Flust stark und verliert Fasern

Auf den ersten Blick fand ich den Teppich sehr schön. Er hat eine schöne Farbe und das Material ist schön griffig und dick. Er sieht auch oberflächlich betrachtet edel aus. Das böse Erwachen kommt aber schon ca. zwei Tage nachdem man ihn ausgelegt hat. Auf dem Gewebe bilden sich in Windeseile Wollflusen, die in der ganzen Wohnung herumfliegen. Der Teppich sieht dann ständig aus wie ein uralter Wollpulli übersät mit Pilling. Habe ihn zurückgeschickt.

Ein toller Teppich, Qualität + Farbe sind top!

Nach der ersten Enttäuschung bei nur zweitägiger Lieferzeit (der Teppich hatte leider einen Transportschaden) wurde der Ersatzteppich, nach erfolgtem sehr kompetenten freundlichen Telefongespräch aufgrund der Reklamation, 24 Stunden später geliefert. Rostrot meliert leuchtet er regelrecht in unserem Wohnzimmer und erhellt das trübe Novemberwetter. Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis sind sehr gut.

Sehr schöner Teppich

Wir haben ihn in Blau. Wunderschöne Farbe, wie auf dem Foto, vielleicht eine Kleinigkeit dunkler. Wie ein kleiner Ozean wunderschön. Der Teppich riecht überhaupt nicht. Ja, er fusselt beim saugen sehr. Das ist zwar ungewöhnlich viel, stört uns jedoch nicht, weil er uns sehr gut gefällt.

Schöner Teppich aber

Der Teppich sieht sehr schön aus und ist auch kuschelig weich, aber ein absolutes NoGo ist, das alle Klamotten die mit dem Teppich in Kontakt kommen verfärben. Alle Socken färbt es orange, die Hosen der Kinder die auf dem Teppich saßen sind hinten orange verfärbt. Das schlimme ist, die Flecken gehen beim waschen nicht raus. Hätte ich es früher bemerkt, hätte ich den Teppich zurück geschickt!

Top!

ein hochwertiger Teppich mit zusätzlichen 15% Preisnachlass durch otto, hätte ihn gerne in dem helleren Rot gehabt, aber der ist leider bei Hermes verlorengegangen und war dann ausverkauft, daraufhin habe ich den Bordeauxfarbenen bestellt und bin von dem satten Dunkelrot (kein Lilastich)sehr begeistert, Danke an Hatice, die Mitarbeiterin bei otto, die die Nachbestellung zu denselben Bedingungen ermöglicht hat, der hellrote ist mittlerweile auch wieder erhältlich, und den werde ich als nächsten Teppich bestellen.

Verliert extrem viel Wolle

Dass Wollteppiche fuseln ist klar, aber der Ausmaß ist enorm. Alles ist voller Wollfasern, selbst beim Staubsaugen hört es einfach nicht auf, als ob man den Teppich irgendwann aufgesaugt hat.

Wertiger Wolltepich

Schönes Naturmaterial. Nicht zu hoch.(14mm) Schöne Farbe. Sowohl in Sand als auch Natur. Im Angebot ein Schnäppchen. Sehr zufrieden.. In Naturfarben in meiner gewünschten Größe leider Ausverkauft gewesen.

Schöner robuster Teppich

Lieferung sehr schnell, in Folie verpackt (keine unnötige zusätzliche Verpackung!). Der Teppich ist in sich etwas meliert, daher nicht so empfindlich wie die helle Farbe befürchten ließ. Die umkettelten Kanten halten hoffentlich auch den Krallen meiner Katzen stand. Nach kurzem Auslüften kein Geruch feststellbar; liegt schön glatt auf und lässt sich gut absaugen. An dem habe ich hoffentlich lange Freude!

Der Teppich hat eine hervorragende und ...

Der Teppich hat eine hervorragende und schwere Qualität. Beim Ausrollen des Teppichs schmiegt er sich sehr schnell auf dem Boden so das er keine Falten wirft. Meine strenge Kaufkriterien kann ich hier nur bestätigen: keine Geruchsdämpfe, hohe Farbbrillanz und mit dem Gütesiegel ohne Kinderarbeit bzw. aus nachhaltiger Wirtschaft. Diesen Teppich kann ich empfehlen!

Ganz ganz andere Farbe wie abgebildet

Habe ihn bestellt, obwohl bereits viele geschrieben haben, das die Farbe eher grau-blau ist. Geht sofort zurück, denn die Farbe hat nichts von grau! Ist ein kompletter mittelblauer Farbton. Super gut verarbeitet und ich hätte ihn so gerne behalten, aber diese Farbe passt überhaupt nicht, wenn man von anthrazit oder grau-blau ausgeht. Er ist weitaus heller als auf den Bildern. Schade! Otto sollte wirklich die Farbe aus der Beschreibung ändern, wenn es bereits so viele Leute erwähnt haben.

Hatte mir diese und die nächstgrößere ...

Hatte mir diese und die nächstgrößere Variante bestellt. Ein schönes Grün, schönes Material und gute Verarbeitung. Die Teppiche fusseln nicht sehr. Nach einer Woche saugen ist alles weg gewesen. Bin jedenfalls zufrieden mit dem Kauf. Für diesen Preis eine enorm gute Qualität, die man empfehlen kann.

Verliert Fasern

Nach 9 monatiger Nutzung verliert er Fasern! Es sind Löcher entstanden. Reklamation abgelehnt, ich würde ihn falsch saugen! Qualität mangelhaft.

Schöner Wollteppich

Ein schöner Wollteppich in der Fb. Natur. Würde ihn wieder kaufen.n

Gefällt mir sehr gut!

Ich hab mich richtig über den Teppich gefreut, schönes , freundliches Orange. Keine unangenehmer Duft da er aus Wolle ist. Kann ich absolut weiterempfehlen.

Teppich entspricht genau meinen Vorstellungen

Der Teppich wurde schnell geliefert. Er ist eher grau-beige, als rein beige. Allerdings behalte ich ihn trotzdem, weil er gut zu meiner Einrichtung passt. Da der Teppich aus Wolle ist, riecht er nicht künstlich. Meine Katze liebt den Teppich ebenfalls, weil er schön weich ist. Das öfters beschriebene Fusseln des Teppichs habe ich nicht bemerkt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Klasse Teppich

Wenig, aber sicher verpackt! Absolut kein unangenehmer Geruch, lag in kürzester Zeit flach auf dem Boden. Sehr angenehmes „Muster“ und bisher kaum Fusseln.

Schöner Teppich

Ein sehr schöner, schwerer Teppich. Dunkler als auf dem Produktbild, aber da das in vorausgegangenen Bewertungen bereits erwähnt wurde, habe ich ihn trotzdem bestellt und der Grau-Blau-Ton ist genau so, wie ich ihn gesucht habe Wer ein leuchtenderes Blau sucht, sollte diese Farbe nicht bestellen.

Schöne Qualität nicht kratzig relativ weich ...

Schöne Qualität nicht kratzig relativ weich dicht gewebt

Urgemütlicher Teppich

In meinem Wohnzimmer mit Dielenfußboden passt dieser Teppich perfekt, weil er das gemütliche, warme Ambiente, in rot unterstreicht. Der Teppich ist angenehm weich und in der Farbe rot/mit hellerem weiß/rot meliert und auch mit stärkeren rot Maserungen verwebt. Dadurch wird die gesamte Optik sogar noch verstärkt. Ein Statement und mir gefällt es sehr. Hermes hat auch wie immer perfekt geliefert.

Preis-Leistung stimmt

Material und Farbe haben mich sofort überzeugt. Ich habe den Teppich in den Farben grau und terra gekauft. Der Farbton grau gefällt mir besonders gut, changiert ein wenig ins rauchblau und passt sich sehr harmonisch an meine bläulichen Stühlbezüge an. Auch die Farbe terra gefällt mir ausnehmend gut. Der Teppich ist ein 'Hingucker', aber der Farbton ist eher sanft und angenehm fürs Auge.

Farbe entspricht nicht der Abbildung!

Als der Teppich geliefert wurde, war ich sehr enttäuscht. Die Farbe war viel dunkler (Haselnussbraun) als auf den Bildern zu sehen. Das ist schon irreführend. Habe mir dann den Teppich in Natur bestellt, in der Hoffnung, dass die Farbe den Abbildungen entspricht. Gestern ist er gekommen - in Natur. Wieder stimmt die Farbe nicht. Wenigstens ist er eine Nuance heller als in Beige. Da der Teppich von der Qualität gut ist und der Preis für die Größe super ist, werde ich ihn in Natur behalten. Ansonsten hätte ich fünf Sterne gegeben!

sehr gute Qualität

Habe von dieser speziellen Theko-Marke in anthrazit und dunkelgrün Teppich bestellt. Sie sind gut verarbeitet und die Farben entsprechen voll und ganz meinen Erwartungen, besonders die dunkelgrünen, ein toller Farbton, aber auch der andere, ist nicht so fade. Bin zufrieden und empfehle gern weiter bzw. überlege, ob ich noch ne andere Farbe gebrauchen könnte.

Der Teppich ist einwandfrei geliefert worden ...

Der Teppich ist einwandfrei geliefert worden und hält die Kälte des Bodens optimal ab. Ich habe den Artikel bestellt, nachdem ich in einigen Kommentaren gelesen hatte, dass er nicht grau sondern bläulich ist. Das ist tatsächlich so und gefällt mir richtig gut.