Nikon AF-P NIKKOR 70-300mm 1:4,5-5,6E ED VR für D780 & D7500 passendes Objektiv

Gutes Teleobjektiv für Hobbyfotografen

Das Objekt erfüllt die Erwartungen. Es ist nicht zu groß und nicht zu schwer. Es macht Spaß, damit zu fotografieren. Ware war original verpackt. Würde dieses Objektiv jederzeit wieder kaufen.

Für den Preis nicht gut genug und teilweise i

Mußte es zurücksenden, weil es zur Nikon D700 nicht kompatibel ist. Sicher kann man das auch vorher bei Nikon nachlesen, aber sollte das nicht auch in die Artikelbeschreibung? Zwei Features machen es zu älteren Kameras inkompatibel. Einmal der AF-P, der anders als AF und AF-S rein elektronisch funktioniert, so daß man mit älteren Kameras nicht einmal manuell fokussieren kann. Dann noch die "E" Blendensteuerung. Auch diese ist rein elektronisch und die Objektive haben keinen Blendenhebel mehr. Gänzlich kompatibel sind so nur neuere Kameras ab D3300, 5300, 7100, 600, 750, 800, 4. Teils nur mit neuester Kamerafirmware. An meiner D700 geht es leider nicht.

ein toller Artikel

leider musste ich das teil zurück senden, da es nicht suf meine kamera passte. für die zukunft werde ich vorher die produktberatung kontaktieren damit dieses nicht mehr vorkommt.

So macht Fotografieren richtig Spaß. Bin ...

So macht Fotografieren richtig Spaß. Bin sehr zufrieden.

Ein super Objektiv

Das Objektiv ist leicht und sehr gut verarbeitet. Es hat einen guten Spritzwasser- und Staubschutz. Die Bildqualität ist hervorragend. Der Autofokus ist sehr schnell und zuverlässig.

Ein schönes Objektiv

Mein Objektiv wurde sehr schnell geliefert und ich bin begeistert von dem Objektiv. Ich benutze es an einer Nikon d7200. Nach einer Aktualisierung der Firmware funktioniert das Objektiv einwandfrei. Der Fokus sitzt, da wo ich ihn haben will. Der VR arbeitet super -klappt wunderbar, auch bei fliegenden Vögeln. Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen.

Ein wirklich gutes Objektiv von Nikon.

Hi also an meiner Nikon 6 mit Adapter F funktioniert das Nikkor 70-300 super. Gewicht ist akzeptabel und Handhabung ist perfekt. Bildqualität ist für mich da Vollformat sehr gut. Zoommotor und VR extrem leise und nicht wahrnehmbar. Für Video wirklich zu empfehlen. Bei Nachführfocus sehr schnell und treffsicher. Genau das richte für Seeadler und Eisvogel. Gruß Mario

Macht einfach Spass

Super Objektiv.....der Sucher super schnell, gestochen scharfe Bilder......empfehlenswert für diesen Preis!

Schnelle Lieferung des Objektiv

Das Objektiv wurde geliefert, wie versprochen. Macht sehr gute Bilder und fühlt sich wertig an.

Top objektiv

Sehr gutes objektiv leider für mein Nikon nicht nutzbar aber die testbilder waren traum

Super Objekt

Super Objekt, macht schöne Bilder und ansonsten nichts zu bemängeln .

Gut

leider musste ich das teil zurück senden, da es nicht suf meine kamera passte.