Jockenhöfer Gruppe Recamiere Roy, Chaiselongue mit Bettfunktion und Bettkasten, inklusive Federkern

Super Gästebett zum Schnäppchenpreis

Nachdem wir in unserem Wohnzimmer eine ungenutzte Ecke hatten, haben wir uns entschlossen ein Gästebett oder Schlafsofa zu kaufen, was optisch und von den Maßen genau passen sollte. Das Problem zu Beginn war die Tatsache, dass ein normales Gästebett mit 2 Meter Länge etwas zu lang war, um es wie gewünscht aufstellen zu können bzw. ständig aufgestellt zu lassen. Nach langer Suche bin ich dann zufällig auf dieses Schlafsofa gestoßen und war gleich von den Maßen als auch von der Optik überzeugt. Dazu war es auch noch relativ günstig im Vergleich zu anderen Modellen und Versandhäusern. Nach kurzer Internetsuche stieg die Freude dann noch mehr an, als ich bemerkt habe, dass Otto den Partnershop yourhome betreibt und man dort KEINE VERSANDKOSTEN für die Lieferung (per Spedition) zahlen muss. Bestellung und Abwicklung läuft alles gewohnt über Otto.de - nur eben versandkostenfrei ab 50€. Am Schluss wurde es sogar noch besser, da yourhome.de obendrauf auch noch eine Gutscheinaktion in Höhe von 20% anbot - so bekam ich das Sofa zum Gesamtpreis von gerade mal 207,99€ geliefert. - Zur Lieferung (schon nach 4 Wochen): ================================ Nun gut, nachdem ich die Kosten dafür gespart habe, darf ich mich eigentlich nicht beschweren aber etwas zu wünschen ließen die beiden Hermes Lieferanten schon. Die Sprachbarriere war zwar deutlich aber am Ende kein Grund zur Beschwerde aber beim Herauftragen wurde es einem doch schon fast etwas mulmig und die Sorge stieg, dass der Artikel evtl. nicht heil im 3. Stock ankommen könnte. Gut, mit Mühe hat es dann doch geklappt aber dann wollte man plötzlich eine Servicegebühr in Höhe von ca. 17€, was ich natürlich reklamiert habe. Nach mehreren Anrufen stellte sich dies als Irrtum bzw. Fehler im System von Otto heraus und ich musste nichts draufzahlen. Etwas seltsam der ganze Lieferablauf aber am Ende hat dann doch alles geklappt. - Zum Produkt: ============ Ganz ehrlich - in der Preisklasse bin ich absolut begeistert von der Qualität, Verarbeitung und Gesamtkonstruktion (das Gewicht beträgt laut Hermes über 60kg!). Es sieht nicht nur super aus, es ist dank des Federkerns auch extrem gemütlich. Nach dem Aufbau bin ich nach einem Probeliegen fast darauf eingeschlafen - Test also bestanden. Der Aufbau ist relativ simpel und wirklich durchdacht. Die Seitenlehne kann man links oder rechts befestigen, dafür wurden die passenden Löcher (die man selbst durch den Stoff bohren muss) auch clever mit einem grünen Plastik versehen, damit man diese auch problemlos auffinden kann. Der Rest des Aufbaus ist ein Kinderspiel und kann auch (wie von mir) alleine geschafft werden. Hervorzuheben ist die genaue Vorarbeit - jede Schraube passt, man merkt super wie fest man alles festziehen muss ohne irgendwas zu beschädigen. Was neben der Sitzfläche fast noch wichtiger ist, ist die Liegefläche. Bei vielen Schlafsofas ist wie auch bei diesem Modell die Lehne ein Teil der Liegefläche und wenn die nicht richtig passt oder heraussteht, dann kann es schnell unangenehm für Nacken oder Rücken werden. Bei diesem Modell passt es perfekt - nach dem simplen Umklappen liegt die Lehne genauso hoch wie die Sitzfläche und ich persönlich habe beim Liegen nicht mal gespürt wo welche Fläche anfängt. Der Bettkasten ist zwar klein aber trotzdem perfekt für die passende Gästedecke samt Kissen geeignet. Die mitgelieferten Kissen sind optisch sehr schön und verleihen dem Sofa noch eine besondere Note. Die Funktion zum Gästebett funktioniert einwandfrei und mühelos, so kann man im Normalzustand Platz sparen (1,50m Länge) und hat im Schlafmodus genug Platz (2,00m Länge) zum Liegen. Alles in allem eine ganz klare Kaufempfehlung! (yourhome.de samt regelmäßigen Aktionen wie erwähnt beachten)

Enttäuschend

Der Sitzkomfort entspricht nicht meiner Erwartung. Die Federung ist zu nachgiebig. Bereits am ersten Tag hatte ich das Gefühl, in einer Kuhle zu sitzen. Die Sitzhöhe beträgt großzügig gemessen nur 39 cm, zu tief für mich. Die Recamiere "verrutscht beim Hinsetzen. Ich wiege ca. 56 kg, bin also nicht gerade schwer. Sie steht auf Laminat, hat also keinen festen Untergrund, und steht mitten im Raum. Das dürfte ein Problem sein. Da Laminat gelegentlich feucht gewischt werden muss und der Bettkasten der Recamiere zum Großteil nicht auf Füßen steht, sondern direkt auf dem Untergrund und nur durch Filzfüße gesichert ist, muss man zum Wischen das Möbel komplett wegschieben, wenn man den unteren Stoff nicht beschädigen will. Letztlich ist der Neumöbelgeruch derart penetrant, dass man ihn nach gut einer Woche noch deutlich wahrnimmt. Die ersten 2 Tage waren kaum zu ertragen. Eine Nutzung als Bett ist für mich nicht möglich, da ich alleine körperlich nicht in der Lage bin, das untere Teil hervorzuziehen, ohne dass das Möbel wegrutscht. Ich bräuchte also immer Hilfe beim Ausziehen, nämlich jemand, der am anderen Ende das Möbel festhält. Für den Preis wahrscheinlich ist die Recamiere wohl in Ordnung.

Super Lösung für kleine Wohnungen

Ein großes Lob an Hermes, ich war immer informiert wo meine Couch ist, am Tag der Lieferung haben die Fahrer fünf Minuten bevor sie da waren angerufen. Spitze, Ruck zuck war die Couch in der Wohnung und ausgepackt, den Müll haben sie mitgenommen. Daumen hoch! Denn Aufbau habe ich 65 weiblich dann selbst in die Hand genommen. Dank der guten Aufbau Anleitung war das kein Problem mit etwas Geschick und sorfältigem lesen war es schnell passiert. Ist kein Hexenwerk! Das Sofa ist super verarbeitet, wie man es von Jockenhöfer erwartet, die Polsterung ist fest ( ich mag das) aber dennoch bequem. Der Stoff fühl sich sehr wertig an und die Ziernähte sind gerade und es sieht super aus. Ich würde es wieder kaufen. Qualität zu einem sehr guten Preis!!

Wie beschrieben ein toll

Super schön/beim Aufbau bitte beachten!!!

Zunächst einmal das Recamiere ist absolut top. Das Liegen sehr angenehm. Nun zum Aufbau - für Alle welche es noch bekommen!! Es sind teilweise an der Lehne solche Plastikfäden, wie man es auch aus dem Handel kennt, wo das Preisetikett dran hängt. Ich wunderte mich und entfernte diese sofort. DAS WAR FALSCH!! Diese Plastikfäden sind die Markierung, wo sich die Löcher befinden! Dann ist der Aufbau einfach. Bei uns war der Aufbau durch die Entfernung der Plastikfäden recht zeitraubend, da wir die Löcher erst suchen mussten. Das Recamiere sieht knuffig aus. Bin sehr zufrieden und meine Gäste werden sich freuen 😊.

Gefällt

Kleines, hübsches Gästebett mit Bettkasten. Genau was wir gesucht haben. Aufbau war nicht schwierig. Leider waren wir mit dem Versand sehr unzufrieden. Erster Termin wurde nicht eingehalten. Der nächste Termin war dann erst 12 Tage später. Lieferanten unfreundlich und das Verpackungsmaterial wurde nicht wie angegeben mitgenommen. Schade

Habe heute ausgepackt und auf den Balkon geste

Wunderschön und gemütlich

Die Rekamiere sieht sehr gut aus, ist sehr gemütlich und schlafen kann man auch prima drauf. Man sollte sie allerdings die ersten 3,4 Tage etwas aus dampfen lassen.

Die Lieferung war klasse und Mega netter Mitarbeiter. Die Sofa sieht sehr gut aus und die Montage ist wirklich sehr einfach, ca 30 Minuten. Kann ich nur empfehlen

toller Artikel

kann ich nur empfehlen

Schön aber hart

Wir haben die Recamiere für unser Gästezimmer vorgesehen gehabt. Aber auch, wenn von uns jemand krank ist, und den anderen nicht stören möchte. Leider mussten wir dann feststellen, das ohne eine zusätzliche weiche Auflage, darauf zu schlafen, unmöglich machte. An sich ist sie ein schönes Teil, sie war auch leicht aufzubauen. So wird sie jetzt hauptsächlichst zum Chillen benutzt.

Tolles Sofa

Das Sofa ist wirklich schön und bequem, aber der Aufbau eine kleine Katastrophe. Wenn man es denn geschafft hat, hat sich der Aufwand aber gelohnt.

schönes Sofa

man liegt gut und der Stoff ist robust

Gute Verarbeitung guter Preis

Für kleine Räume gut geeignet

Stabil und Bequem

Die Couch ist stabil, schnell und einfach zusammen zu bauen. Wer die Beine ausstrecken will muss sie allerdings als Liege ausziehen. Bitte auf die Maße achten. Ein schickes Möbel das ich wieder kaufen würde.

Qualität

Sehr gute Qualität und gut verpackt.

Einfach und günstig

Knapp 30 Minuten hat der Aufbau gedauert. Ein sehr geschmackvoller Kissenbezug, der mir sehr gefällt. Die Liegefläche ist einfach aufgebaut.

Super tolles Gästebett

Klein, schön und praktisch

Für unsere kleinen Apartments sind diese kleinen Sofas optimal. Es ist auch möglich darauf zu schlafen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Einfach eine "Runde Sache"

Schönes, kompaktes Design

Sieht gut aus - dunkelblau - relativ schwer, man sitzt etwas tief, Ein Minuspunkt: starker chemischer Geruch, der hoffentlich bald verfliegt. Den ersten Abend hatte ich davon Kopfschmerzen. Die Liegefläche ist relativ hart, aber für mich optimal als Ersatz für Fernsehsessel.

Starker chemischer Geruch

Das Sofa ist eigentlich genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, klein und raumsparend und trotzdem durch das Ausziehen eine super Schlafmöglichkeit für meine Gäste. Das Design ist schön, der Aufbau ging auch sehr gut. Das Durchstechen des Stoffes, was auch viele andere hier geschrieben haben, war leicht unangenehm, aber alles hat geklappt. Ein ganz großer Minuspunkt ist allerdings der starke chemische Geruch des Sofas , der auch jetzt nach mehreren Wochen nur zum Teil nachgelassen hat, obwohl ich jetzt im Sommer viel lüfte. Deshalb würde ich mir das Sofa nicht noch mal kaufen.

Sehr schick

Super kleines Sofa. Gut zum aufbauen und sehr bequem. Auch der Besuch hat gut geschlafen

Farbe und Material genial.

Das Sofa wurde verpackt geliefert. Vom Versand her gab es zeitliche Schwierigkeiten da die Hermes Mitarbeiter überfordert waren an diesem Tag. Ich habe das Sofa dann selbst ausgepackt und aufgebaut. Das befestigen der Seitenwand mit Schrauben, die man selbst durch den Stoff drücken muss, machte mir etwas Sorgen. Ich hatte bedenken das ich es falsch machen könnte und der Stoff wäre dann auf jeden Fall kaputt. Also überlegte ich genau an welcher Seite das Seitenteil am besten angebracht sein würde. Die Sitz- bzw. Liegefläche ist nicht zu hart, ehr etwas nachgiebig, aber TOP. Der Stoff fühlt sich robust an. Die Farbe ist wie abgebildet. Der Bettkasten ist groß genug, riecht am Anfang nach Holz. Die Liegefläche ist ,,etwas" schwer zu verschieben. (Eigengewicht). Material und Verarbeitung insgesamt zu empfehlen. Ich bin angenehm überrascht, ich würde das Sofa auf jeden Fall wieder kaufen.

Preiswerte und qualitativ gute Schlafcouch

Die Recamiere wurde per Hermes in Folie und Pappkarton gut verpackt angeliefert. Auspacken und Montage verlief problemlos (eine Person). Die Lieferung besteht aus Bettkasten, Kopfstütze, Oberteil und Rückenlehne (plus Kleinteile). Negativ würde ich die Befestigung der Rückenlehne am Bettkasten beurteilen (ein Punktabzug). Hier werden Gewindestangen mit Abstandshalter zwischen Lehne und Bettkasten zur Montage genutzt. Bei einer frei im Raum aufgestellten Recamiere, würde beim Anlehnen einer kräftigeren Person die Rückenlehne nachgeben und könnte verbiegen/brechen. Die Recamiere sollte also nur mit Wandkontakt an der Rückenlehne aufgestellt werden. Sonst ist die Verarbeitung für den angebotenen Preis gut !

Perfect Element for the living room

The couch is super. I bought 2 of them and you can play with the set up. Moreover, the handles can be fitted on either side which was normally not the case for the other versions I saw. On top of that there is storage and it becomes a bed as well. It does not get better than that. The only downside are the silver feet but they can be exchanged for chic looking wooden ones (have to bought separately). Totally worth the money!

Top bequem

Perfekt zum gammeln und schlafen!

Klasse Sofa

Das Sofa ist einfach klasse, gut verarbeitet. Und sehr praktisch für meinen Zweck.

Wunderschöne Recamiere

Ich gebe 5 Sterne, weil diese Recamiere ein Traum ist. Sehr schöner Stoff, tolle Kissen, der Preis stimmt auch. Was will ich mehr. Danke an alle., die daran mitgewirkt haben. Die Damen und Herren bei Otto und in der Logistik bei Hermes sowie die Herren, die mir diese R. geliefert haben waren super nett, weil ich ein paar Fragen vor Lieferung geklärt haben mußte. Danke!!!! Die R. ist zwar etwas hart gepolstert, aber ich mag das.

Tolles kleines Sofa

Habe diese für mein Gästezimmer bestellt und sie sieht sehr schön. Sie nimmt eingeklappt kaum Platz weg. Das ausklappen geht super schnell und einfach. Mein Sohn der zu Besuch war durfte sie als erstes benutzen und er meint das sie sehr gemütlich ist.

Megabequeme Couch - Couchpotatosyndrom

Diese Couch hat mich sehr überrascht, als sie geliefert kam. Sie ist für ihre Größe sehr leicht und war sehr einfach aufbaubar. Sie kam mit dazu passenden Kissen geliefert und ist mehr als groß genug, um auch im zusammengeschobenen Zustand auf ihr zu chillen. Mein einziges Manko bezieht sich nicht auf die Couch, sondern auf den Hermes Lieferservice. In den Erläuterungen für die Altmöbelabholung steht, dass man auch vor Ort, wenn die Couch geliefert wird, laut den Hermesboten ist dies aber nicht möglich. Von daher rate ich jedem, die Altmöbelabholung unbedingt vorher zu vereinbaren.