Home affaire Daybett Tessin, mit Bettschublade

Schön, aber unpraktisch und minderwertig

Das Bett ist sehr schön und passt perfekt in mein Zimmer. Das Schubfach ist sehr praktisch. Nachts ein Bett, Kissen und Kuscheldecke unten rein und zum Tag einfach wechseln. Es war so schön. Ich bin wirklich sehr traurig. Lange gezögert und überlegt, weil es für mich von der Optik und meinem persönlichen und räumlichen Empfinden, perfekt in meinem Wohn- bzw. Schlafraum hineinpasste. Die einzelnen Teile hatten sichtbare Mängel. Seitenwände hatten Abschürfungen und Lackverfärbungen bzw. Flecken. Am Schub waren ausgebesserte Astlöcher. Die Rückwand hatte soetwas wie Schlagstellen in regelmäßigen Abständen. Also nach Aufbau sofort Otto anrufen und reklamieren, Ersatzteillieferung erwartet. Von Anfang an quitschte und knarzte es, wenn sich jemand auf dem Bett bewegte. Ich schlafe allein darauf, aber hin und wieder benutzt es mein Sohn als Kompfortzone beim Fernsehen. Es wurde schlimmer, Durchschlafen war nicht mehr möglich. Sogar mein Sohn im Nebenzimmer wurde wach. Also, Otto angerufen, Kundenservice kommt vorbei. Kundenservice kam, Diagnose: "Da geht nichts, das Bett muss zurück. An sämlichen Winkeln/Verschraubungen stößt das Holz aufeinander, leider." Nun warte ich auf die Abholung und versuche ein anderes Daybett. Achso, die Sitzhöhe von diesem Bett ist extrem hoch. Ich bin 168 cm und meine Beine berühren nicht den Boden wenn ich darauf sitze. Meine Matratze incl. Qualitätslattenrost sind nur 2 cm höher als die Außenkante. Wenn ich das Bett als Sitzgelegenheit genutzt habe, musste eine Fussbank 15cm hoch, als Auflage für die Füße, den Höhenunterschied ausgleichen. Als Sofaersatz ist es also nicht zu empfehlen.

Schönes Bett für kleine Wohnug

Habe mir dieses Bett ausgesucht, weil ich eine Kombination von Bett und Sofa wollte, ist leicht umzugestalten mit ein paar Kissen tagsüber ein Sofa und nachts ein Bett. Mit einem richtigen Lattenrost und einer guten Matratze gut zum schlafen und es passt gut zu meinen anderen Möbeln, die ich im Landhausstil gewählt habe - perfekt. Das richtige für eine kleine Wohnug, wo man mit einer Schlaf und Sitzgelegenheit auskommen muss.

Qualität akzeptabel

Schnelle Lieferung per Spedition. Lieferstatus konnte online verfolgt werden. Qualität des Betts bei diesem Preis akzeptabel. Montage nach Anleitung problemlos. Leider sind die Schrauben und Stifte zum Verbinden der Einzelteile minderwertig; die Stabilität des Bettes musste mit Metallwinkeln nachgebessert werden.

Genialer Schlaf

Mit der richtigen Matratze hoher Schlafgenuß. Sehr schönes Möbelstück, gut aufzubauen. Manko: Die Einlegeplatte für den Bettkasten könnte 1 cm kleiner sein. Die vorbereiteten Schlitze wären dann unnötig und man hätte keine Mühe, die Platte eintubauen.

Eine gute Alternative zwischen Bett und Couch

Eine gute Alternative zwischen Bett und Couch, in dieser rustikaleren Bauart, zum Beispiel für ein Seniorenzimmer, eher selten erhältlich. Vernünftig verarbeitet, preislich wäre mehr drin gewesen (der Aufpreis für die Schublade ist zu hoch).

Stauraum unter dem Bett

Wir haben das Bett schnell bekommen und auch sehr schnell zusammengebaut - ohne Probleme. Zu empfehlen ist - wenn man es braucht - die sehr große Schublade unter dem Bett. Viel Stauraum und auch diese wurde schnell zusammengebaut.

Ein superschönes Bett!

Wir haben dieses Bett als Jugendbett für unseren Sohn gekauft. Der Zusammenbau gestaltete sich unproblematisch ähnlich wie man es etwa vom bekannten schwedischen Möbelhaus gewohnt ist. Die Qualität ist gut, was man bei dem nicht gerade niedrigen Preis aber auch erwarten können muss. Der Lattenrost ist einfach gehalten, was aber nach der aktuellen Schlafphilosophie auch vollkommen in Ordnung ist, da es auf die Matratze und nicht den Unterbau ankommt. Unser Sohn ist begeistert, hat die ersten Nächte hervorragend geschlafen und wir Eltern sind fast ein wenig neidisch auf das Design. Klare Kaufempfehlung!!!

Sehr schönes Bett aber es knarzt

Ein wunderschönes Bett. Tolle Verarbeitung. Leider hat es geknarzt dass wir es im ganzen Haus gehört haben...Wurde schweren Herzens reklamiert und von Otto auch anstandslos zurück genommen.

Schönes Bett

Schönes, stabiles Bett. Die Schublade bietet viel Stauraum. Die Bettkante ist recht hoch, bin nur 1,60m groß und die Bettkante drückt beim Aufstehen auf die Beine.

Supertolles Bett

Ich bin total begeistert von dem Bett. Es war in kürzester Zeit aufgebaut, sieht superschön aus und passt perfekt unter die Dachschräge

Daybett

Haben dieses Bett als Gästebett und Sofa gekauft ,sind sehr zufrieden .Nur haben wir einen richtigen Rost für das Bett dazu gekauft .Super sind begeistert

Habe das Bett mit Wunschtermin liefern ...

Habe das Bett mit Wunschtermin liefern lassen war super. Der Aufbau war leicht ohne Probleme, hat alles gepasst.

Dieses Bett ist sehr gut verarbeitet.

Dieses Bett ist sehr gut verarbeitet und sieht einfach toll aus. Bloß das Lattenroßt schwächelt.

Top Bett, stabil, leicht im aufbauen und ...

Top Bett, stabil, leicht im aufbauen und überpünktliche Lieferung.

eine sehr schönes Bett

Dieses Bett ist sehr gut verarbeitet und sieht einfach toll aus.

Ein toller Artikel der keinen Spass macht

Das Bett erscheint im ersten Augenblick chic. Leider ist nach kurzer Zeit die Auflagenleiste des Lattenrostes aus der Rückseite herausgebrochen. Und nun nimmt das Dilemma seinen Lauf. Umtausch beantragt, wurde seitens Otto zugesichert und Termin vereinbart. Nur leider wurde dieser nicht eingehalten (ohne Info). Spedition sicherte Klärung und Rückruf zu- leider nicht erfolgt. Otto hat sich auch nicht gekümmert. Auf Nachfrage: die Auslieferung kann noch dauern. Sehr unglaublich, wenn man gleichermaßen auf der Webseite eine Auslieferung innerhalb von 48 Stunden zusichert. Otto - für mich nie wieder!

Tolles Bett

Habe das Bett für meinen Sohn bestellt. Die Anleitung war ganz gut aufgezeichnet sodass es auch für eine Frau leicht zum zusammen bauen war. Super Qualität sehr stabil und auch für ein Piraten Zimmer sehr passend. Der bettschubkasten ist sehr groß und bietet sehr viel Stauraum.

Schönes Bett

Haben das Bett als Gästeschlafgelegenheit gekauft. Der Aufbau war leicht . Hat alles gepasst. Gute Verarbeitung für das Geld.

Wie zu Oma`s Zeiten,

wurde es von Gästen betitelt. Für den Preis hätte ich aber doch noch ein paar Wünsche offen, wie eine stabilere Befestigung der Auflagen für den Lattenrost. Beim Aufbau muss man ganz genau die Anleitung lesen. Habe als Frau mit handwerklichem Intresse, für Bett und Schublade mir 2 Tage Zeit genommen. Bei einem etwas heiklen Schritt, wäre eine 2. Person schon angeraten, habe mich aber mit einem Hocker zum abstützen selbst beholfen. Wenn es dann erst einmal steht, sieht es sehr schön aus. Man kann auch einen eigenen höherwertigen Lattenrost einsetzen, jedoch auf eine zu hohe Matratze würde ich dann verzichten. Meine Matratze ist nur 17 cm hoch. So sieht alles noch insgesamt harmonisch aus. Wenn man sich stark bewegt, knarzt es ein wenig. Glaube, dass war eben in Oma`s Bett auch so. Habe auch schon den Eindruck das Knarzen hat stark nachgelassen. Die Schublade läßt sich sehr leichtgängig aus- und einrollen und ist schön geräumig.

Fehlkauf

Das Bett kam Kaputt an. Es gab zwar Rabatt darauf ,weil das Ersatzteil zu lange gedauert hätte. Aber dennoch bereue ich diesen Kauf. Das Bett quietschte und knarschte von Anfang an und ist viel zu hoch. Ich habe schon eine hohe Matratze gekauft dennoch ist die Kannte höher als die Matratze und wenn man sich darauf setzt tuen einem die Kniekehlen weh. Wenn ich noch eine Matratze drauf lege komm ich garnicht mehr rauf. Und die UnterWand für die Schublade samt der Rollen, schlechte Qualität für den Preis hätte man mehr erwartet. Für mich absoluter Fehlkauf.

Vom Bett mehr Stabilität erwartet

Wir brauchten für unseren Sohn ein neues Bett und fanden dieses hier richtig toll. Nur leider fehlt es bei der Verarbeitung der Vorderseite an Stabilität, die wir dann selber eingearbeitet haben.

Tolle Qualität

Die Qualität des Bettes ist wirklich hervorragend. Die Aufbauanleitung sollte man sich vor dem Aufbau trotzdem erst einmal komplett durchschauen. Lediglich die Position der Leisten für den Lattenrost ist nicht klar ersichtlich. Hat zum Schluß trotzdem gut geklappt. Klare Kaufempfehlung.

Sehr schönes Bett

Habe das Bett für mich gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Design und Farbe. Ich schlafe auch sehr gut. Ist ein wenig hoch (bin 1,55 groß). Auch meine Beine baumeln in der Luft beim aufstehen. Die große Schublade ist auch supper. Kann das Bett nur empfehlen.

Ein echter Hingucker

Der Aufbau dauert etwas, aber er lohnt sich. Es ist etwas handwerkliche Fähigkeit erforderlich. Die Bohrungen passen alle, trotzdem braucht der Aufbau etwas Geduld. Das Bett ist stabil, klasse verarbeitet und sieht wunderbar aus. Es ist unbedingt empfehlenswert

sofabett

mit einer guten matratze fügt sich das daybett perfekt in einem wohnraum mit alten möbeln ein,die im gleichen stil hergestellt sind. der aufbau ist einfach in der beschreibung fehlt allerdings die sitzhöhe,wenn man das daybett als sofa nutzen möchte

Schönes Bett

Wir haben ca. 2 Stunden für den Aufbau gebraucht und ist sehr stabil . Auch die Qualität ist sehr gut .Und sieht auch noch echt gut aus . Auch die Schublade läuft sehr gut . Echt zufrieden

Sehr stabil

Dadurch dass an der Unterseite schubläden sind hat man noch mehr Staumöglichkeiten für die Bettsachen damit man tagsüber auch da drauf sitzen kann.

Tolles Bett

Passt perfekt zu meiner Kolonialschrankwand ins Gästezimmer, Aufbauservice wurde genutzt, hat alles gut geklappt, hab eine 29cm hohe Matratze dazugekauft

Gute Qualität, erfüllt seinen Zweck

Ich musste das Bett zwei mal bestellen da hermes es beim ersten Mal fallen lassen hat und es dann kaputt war ansonsten ist es top.

Ein tolles Bett , in dem ich gut schlafen kan

Das Bett wurde toll aufgebaut, ich habe zusätzlich eine Matratze gekauft und schlafe sehr gut in diesem Bett.