Home affaire Wandregal Teresa, Breite 120 cm, aus massiver Kiefer, FSC®

Schön verarbeitet, gute Qualität

Das Regal ist ein echter Hingucker, sehr hochwertig und schön verarbeitet. 1 Stern Abzug, da die Schrauben für die Wandhalterung viel zu kurz sind und bei Belastung ausreißen. Besser eigene längere Schrauben benutzen, dann hält es bombenfest und fällt niemandem auf den Kopf. Die Innenhöhe beträgt nur gut 22 cm, das sollte für den jeweiligen Zweck berücksichtigt werden.

mehr Schein als Sein.....

Leider kann ich das Regal nicht weiter empfehlen,sehr unstabil.Beim geringsten Gewicht biegt sich der Boden durch,außerdem kann man das Regal nur höher als Augenhöhe hängen da man sonst in einen häßlichen offenen Deckel schaut..(nicht geschlossen/große Vertiefung)…….ich habe das Regal unterteilt mit einer Multiplex Mittelwand(weiß beizen) als verstärkung,dann geht es einigermaßen...….

Aufhängung überarbeiten

Das Regal ist sehr schön und wirklich einfach zu montieren. Allerdings sollte die Aufhängung des Regals straff überarbeitet werden. Die Bohrungen sind zu tief und das restliche Holz zu schwach. Die Schrauben sind zu kurz und halten nicht richtig im Holz. Ein Regal ist mir von der Wand gefallen, da es die Schrauben herausgezogen hat. Ich mußte an diesen Stellen den Holzquerschnitt verstärken und größere Schrauben verwenden. Das Regal hält nun hoffentlich. Nachteil: An dieser Stelle passt kein DVD-Cover mehr rein und als DVD-Regal wollte ich es eigentlich verwenden. Ich wollte mir noch 2 Stück nachbestellen. Davon nehme ich nun aber Abstand.

Auf den ersten Blick hübsches Design…

…aber auf den zweiten Blick leider sehr schlecht gemacht… Ich bin durchaus dafür, Holz nicht wegen Ästen weg zu schmeißen, und Löcher können auch mit Stöpseln geschlossen werden. Aber bitte nicht im Sichtbereich und so stümperhaft! Auch die Verbinder hätte man weniger gut sichtbar verarbeiten können! Die Kranzleiste war nicht auf Gehrung geschnitten, sondern angeflickt und auf beiden Seiten farblich auch noch komplett anders. Die Rückwand mit dem Plastikdekor (nicht passend zum Rest, eher Beamteneiche als Kiefer!) wurde bereits schon angesprochen. Ein schönes Design, die Farbe leider gerade knapp daneben und in der Ausführung leider nicht passend zum Preis. So baut man keine Möbel! Deshalb schicke ich es wieder zurück!

nach 15 Wochen endlich da

schönes Board passend zur Serie Teresa , auch hier wie kann es sein das Dübel und schrauben fehlen unbegreiflich . 15 Wochen Lieferzeit viel zu lang .

Schönes Regal

Leichter Aufbau, zu bemängeln ist die Rückwand die farblich überhaupt nicht zum Kieferholz passt, viel zu kleine Schrauben an die man die Aufhängung befestigt, das hält niemals habe andere genommen. Keine Dübel dabei bei dem Preis. Die Krönung ist jedoch die obere Ablage da ist ein riesiges häßliches Loch drinn, wenn man da etwas drauf stellen will sieht man entweder die hälfte nicht oder ein größeres Dekostück passt durch die Vertiefung garnicht erst drauf. Habe jetzt eine alte Schrankrückwand in der größe der oberen Ablage ausgeschnitten und drauf genagelt nun geht es.

Nie wieder!

Der Artikel wurde beschädigt geliefert. Das kann passieren, wir haben daraufhin eine Retoure angemeldet. Aufgrund der Größe muss das Paket durch Hermes abgeholt werden. Über einen Zeitraum von 1 Monat wurden uns mehrere Abholtermine benannt, für die wir jeweils ganztägig unsere Anwesenheit sicherstellen mussten. Hermes ist jedoch nie erschienen. In der Kundenhotline werden widersprüchliche Informationen gegeben, niemand fühlt sich zuständig. Wir werden nicht mehr bei Otto bestellen.

Das Bild ist schöner als das Original

Das Weiß auf der Abbildung ist ein anderes. Es scheint mehr weiß gebeizt zu sein, nicht lakiert. Aber das ist ok. Man sollte nicht in Versuchung kommen, zu viele Bücher in den Kasten zu stellen. Der Regalboden verbiegt sofort. Die Rückwand ist nur beschichtete Presspappe. Das Ganze ist eigentlich nur ein recht hübsches Deko-Regal. Auch die Wandaufhängung reißt bei zu großer Belastung raus. Was enttäuschend ist, es sind nicht einmal diese Möbelplaster, also Abdeckungen für die Verschraubung dabei. Wandhaken auch nicht. Und passende Abdeckungen sind nicht zu finden. Sieht also recht schlimm aus. Von daher nur sehr eingeschränkte Empfehlung .

Schlechte Verarbeitung und Anbringung

Optisch ist das Regal ein Hingucker. Leider ist die Qualität miserabel. Die Halterungen sind eine Katastrophe und sind mir beidseitig beim Aufhängen rausgebrochen und das ganze Regal ging zu Boden und kaputt. Absolut nicht empfehlenswert.

Funktional und tolles Design!

Dieses Regal ist super schön und funktional. Das Material ist hochwertig. Die Montage war super leicht. Leider ist die Stabilität mit den zwei vorbereiteten Aufhängungen an der Rückseite in Frage zu stellen. Sicherlich auch je nachdem was man auf das Regal stellen möchte, also wie viel Gewicht das Regal tragen soll. Eine Angabe zur Tragelast konnte ich der Beschreibung leider nicht entnehmen. Daher habe ich die Aufhängung zusätzlich verstärkt. Dies würde ich als geringfügigen Mängel angeben. Andererseits würde ich das Regal jederzeit wieder kaufen. Ich kann es nur weiter empfehlen! Ich habe das Regal in meiner Küche montiert. Es ist daher vielseitig einsetzbar, wo auch immer ein Regal in der Wohnung benötigt wird.

Schönes Regal, ein echter Hingucker.

Das Regal hat eine wunderschöne Aufteilung und ist aus schönem Holz verarbeitet. Ein Punkt Abzug gebe ich allerdings, da in der Anleitung nicht darauf hingewiesen wird, zu Beginn, dass die Dübel und die Wandhalterung nicht im Lieferumfang enthalten sind und somit durch den Kunden selbst zu stellen sind. Ansonsten sehr schön.

Die Aufhängung trägt das Regal nicht

Das Regal an sich ist OK, für den Preis hätte ich jedoch eine farblich besser passende Rückwand erwartet. Die Aufhängung ist Schrott und leider ließ sich auch im Bauhaus nichts finden, womit wir das Regal hätten stabil aufhängen können. Das Regal ging zurück.

Möbel gut mit kleinen Schwächen

Wir haben das Regal mit der entsprechenden Wohnwand für knapp 50€ gekauft. Beim Auspacken kam einem ein angenehmer Kiefergeruch entgegen. Der Zusammenbau ist für jeden gut umzusetzen, der schon mal Möbel zusammengebaut hat. Leider fehlen die Abdeckungen der Stahleinsetzer. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Auch fehlen Dübel oder Schrauben zum befestigen. Für jeden normalen "Handwerkerhaushalt" kein Problem, aber etwas ärgerlich. Man muss dann kurz überlegen wie mans aufhängt.

Top Qualität

Einfacher Aufbau. Schnelle Lueferung. Gute Verarbeitung

Rohes Holz, man reisst sich Splitter ein. ...

Rohes Holz, man reisst sich Splitter ein. Schlechtew Verarbeitung.

Artikel entspricht nicht Abbildung.

Das bestellte Wandregal ist nicht weiß lackiert wie beschrieben. Auch die Oberfläche ist nicht pflegeleicht. Es handelt sich um nur leicht, hell lasiertes Holz. Oberfläche ist rauh, es sind alle Holzmaserungen zu sehen und es scheint leicht rosastichig zu sein. Evtl. wurde auch statts weiß das Regal in natur geliefert.

Sieht auf den Fotos besser aus.

Hübsch aber mit Fragen

Es ist ein in wenigen Handgriffen zusammenzubauendes Fabrikat. Macht sich auch sehr hübsch an der Wand, neben allen anderen Landhausstilmöbeln im Wohnzimmer. Nicht befriedigen kann mich die fehlende Belastungsangabe des Bodens der mir für Bücher über die gesamte Breite zu dünn erscheint. Da ändert auch nichts die vielfach befestigte Rückwand. Es wird abzuwarten sein ob sich das Naturholz, so schön es in seiner Ursprünglichkeit auch ist, verformt. Ich werde warscheinlich demnächst selbst noch einen Steg einziehen. Abdeckkappen für die Bajonettverschlüsse gibt es auch nicht mehr. Man geht offensichtlich davon aus, dass diese ohnehin von Gegenständen usw. verdeckt werden wird. Hm, Baumarkt hilft für ein paar Cent. Nachhaltigkeit durch FSC zertifiziertes Holz ist toll. Aber diese Hinweise in Papierform sollte einfach nur zum runterladen sein denn davon habe ich nun schon 15 Exemplare. Schade um das Holz dafür :-)

Gefällt mir gut

Schöner Artikel. Haken für die Wand sind mit dabei. Regal lässt sich schnell und einfach zusammen bauen.

Echtholz!!!

Wandregal aus Kiefernholz ist TOP. Es passt sehr gut zu unserer Einrichtung im Schlafzimmer. Sehr gut kombinierbar mit anderen Artikeln von Home Affiare.

Schön anzuschauen und größer als ich dachte

Das Regal ließ sich leicht, schnell und problemlos zusammen bauen. Die Anleitung war super verständlich und auch für Laien kein Problem aufzubauen. Das Regal ist größer als ich dachte und auch auf dem Bild sieht es kleiner aus als es wirklich ist. Ich würde es weiter empfehlen. Das einzige das ich bemängeln kann ist mein Verständnis zwischen weiß und geölt. Ich wusste leider nicht was damit gemeint ist. Ein davon muss glaube ich immer wieder mal geölt werden. Auch im Internet habe ich nicht wirklich was dazu gefunden. Bei otto ist das nicht weiter thematisiert was der Unterschied ist.

Sehr gute Qualität und sehr schön!

Sehr gute Qualität und sehr schön! Nur die Schrauben sind nicht geeignet. Wir haben selber welche besorgt und somit das Problem gelöst.

Tolles Regal

Wir suchten ein Regal für über den Fernseher zu hängen, sieht genauso so aus wie auf den Bildern, es ließ sich leicht aufbauen, lediglich die Rückwand passt nicht so von der Optik, wir haben sie weg gelassen weil unsere Wand mit Kiefer vertäfelt ist, ausserdem hat es für uns mehr dekorativen Nutzen, weshalb die Rückwand nicht so wichtig ist. Alternativ könnte man sie durch eine Echtholz Platte ersetzen. Für Nachahmer zu berücksichtigen: die Rückwand stabilisiert den Boden, es sollten keine schweren Sachen drin stehen, es würde sich durchhängen. Anmerkung: wir haben noch nie eine so gut verpackte Ware erhalten, die evtl. Speditionsblessuren gut überstehen würde. Aber es kam ja unversehrt an. Also: zweimal Daumen hoch!!

Schönes Regal, leider mit falschen Maßen

Das Regal ist in Ordnung, nicht weiß, sondern lasiert, das hat mich überrascht. Der Aufbau ist einfach, die Anleitung i.O. Die Nägel für die Rückwand sind viel zu wenig, muss welche dazukaufen, sonst scheint Licht hindurch. Die Maße stimmen nicht und das ist ärgerlich!! Ich wollte es über dem Türrahmen montieren, hätte mit den angegebenen 26 cm Höhe auch gepasst. Mit 29 cm leider nicht. Jetzt überlege ich, wo es stattdessen hinsoll ...

Sehr gute Aufbauanleitung, sehr stabile ...

Sehr gute Aufbauanleitung, sehr stabile Verbindungen, sehr gutes Prei- Leistungsverhältnis. Habe mehrere Teile aus der Serie bestellt und bin sehr zufrieden.

Ein nützliches schönes Wandregal . Bin sehr z

Passt prima über die Couch. Integriert sich super in meine Einrichtung . Solide gut gearbeitet. Leicher Aufbau.

Ein Artikel der spaß macht.

Der Artikel ist ok. Ich habe viel Freude und freue mich sehr über diesen Artikel.

Super schöner Artikel - wie so oft von der ...

Super schöner Artikel - wie so oft von der Marke Home Affaire. Wenn das Paket geöffnet wird, kommt ein angenehmer Holzgeruch entgegen. Das Weiß hat eine Maserung und sieht dadurch modern aus.

wunderschönes Regal

Das Regal sieht sehr schön aus und ist gut verarbeitet. Jedoch sollte bei diesem Preis Dübel und Schrauben dabei sein.

Schönes Design, gute verarbeitung, einfach ...

Schönes Design, gute verarbeitung, einfach toll anzusehen