INOSIGN Ecksofa Night & Day L-Form, mit Bettfunktion 180 cm, Dauerschlaffunktion

Bequemes Sofa mit Verbesserunge

Erstmal das Positive: Zunächst das Sofa ist wirklich bequem und mein Freund handwerklich nicht ungeschickt hat dieses auch komplett alleine in 2h aufgebaut bekommen. Jetzt nach ca. 2 Wochen testen kann ich sagen das man super drauf schläft. Bei Freunden und Familie kam es auch sehr gut an. Die Schlaffuktion ist top. Jetzt zum Manko warum ich 4 Sterne statt 5 vergebe: - Schwere Personen sinken stark ein - der Topper verrutscht bei jedem bisschen und muss wirklich mit Klett befestigt werden und das ist im Lieferumfang nicht inbegriffen. Bei dem Preis finde ich das eine Schweinerei. Habe mir dann online beim großen A... Selbstklebende Klettverschlüsse bestellt und den Topper damit fixiert. Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.

Gedanke sehr gut - Umsetzung extrem schlecht!

ch habe dieses Sofa gekauft, da ich den Gedanken des Boxspring-Aufbaus sehr gut fand. Außerdem war ich davon angetan, dass man die eine Sofaseite einfach nach vorne schiebt und man eine 180x200cm Schlaffläche hat. Noch hinzukommt, dass ich Hundebesitzerin bin und die abziehbaren Bezüge des „Toppers“ sehr praktisch fand. So kann ich regelmäßig die Bezüge einfach waschen. So war zumindest der Gedanke. Nun zur Umsetzung! Von der bin ich maßlos enttäuscht! Den Aufbauservice habe ich mitbestellt. Was auch gut war, da selbst der Profi eine Stunde beschäftigt war. Das Sofa ist extrem schwer und es waren einige Schrauben zu verbauen. Die Rückenlehne an der langen Seite ist nicht mit der Rückenlehne der Recamiere verschraubt. Das sorgt dafür, dass es permanent klappert, wenn man sich anlehnt. Beim Übergang zur Recamiere gibt es eine breite Lücke aufgrund der Polsterung. Mir ist schon etliche Male etwas dazwischen gerutscht. Wenn man den Bettkasten benutzen möchte, muss man vorher die Armlehne immer aus der Schiene ziehen. Mal kurz was aus dem Bettkasten holen, ist damit nicht möglich. Die Topper liegen lose auf dem Sofa. Was zur Folge hat, dass man die Topper gut und gerne 8x am Tag wieder ordentlich aufs Sofa legen kann. Beim simplen Hinsetzen und wieder Aufstehen verrutschen sie sofort. Das sieht nicht nur unordentlich aus, sondern sorgt auch dafür, dass der Bezug unschöne Falten bekommt, wenn man die Topper nicht sofort wieder in Position legt. Ausserdem ist das „mal eben die Bezüge waschen“ auch nicht möglich. Der Bezug des Toppers ist innen mit einer Art Flies überzogen. Dadurch kann man den Topper (anscheinend simpler Schaumstoff) nur mühselig zurück in den Bezug stecken. Ich bin von diesem Sofa extrem enttäuscht. Und hätte ich nicht auch noch den Service für die Altmöbelmitnahme gebucht, wäre das Sofa so wie es ist wieder zurück gegangen!

Preis ist es wert

Einzige was nervt, Topper verrutscht immer

Artikel gut - sehr enttäuscht von Otto

Leider kann ich in der Gesamtbewertung nur 3 von 5 Sternen vergeben. Die gibt es ausschließlich für den Artikel, Otto würde von und nicht einen Stern bekommen! Die Liegeflächen und Federungen sind top (Taschenfederkern), dafür auch etwas teurer. Auch das Aussehen der Wohnlandschaft ist super gelungen. Leider ist die Kontruktion im Detail nicht zu Ende gedacht, da die Wohnlandschaft mehr als andere Sofas genutzt wird, wegen der Doppelverwendung, weil eben auch als Bett nutzbar, bezweifeln wir die Haltbarkeit auf Dauer. An der langen Seite, der Rückenlehne ist unserer Meinung nach keine ausreichende Befestigung dieser gewährleistet, lediglich mit der Einhängung am unteren Teil des Betteils. Auf der rechten Seite, wo beide Betteile zusammengeführt werden (eine Art Bodenplatte mit Führung für den Fuß für schnelles Umbauen) und der Verschraubung mit einer kurzen Zwischenlehne scheint es in Ordnung zu sein. Wirkt jedenfalls stabil. Zur eigentlichen Qualität und Haltbarkeit lässt sich nach so kurzer Zeit natürlich noch nichts sagen. Wird die Zeit zeigen. Nun zum zweiten Teil der Überschrift dieser Bewertung. Für uns gehört es in eine Bewertung, was Otto sich bei der Abwicklung dieses Auftrages geleistet hat ist für uns sehr enttäuschend. Das Angebot war online in grüner Schrift mit "innerhalb von zwei Wochen lieferbar" ausgeschrieben, darauf haben wir uns verlassen. Alles schien nach der Bestellung gut, rechtzeitig kam die Mail, dass der Artikel unterwegs zu uns ist. Nach einer Woche, top, doch dann ging es los. In der Mail stand auch, die Spedition würde sich melden. Fast zwei Wochen waren um, kein Termin für eine Lieferung. Online stand inzwischen "nach zwei Wochen lieferbar". Eine Anfrage unsererseits wurde beantwortet damit, dass man die Spedition kontaktieren wolle. Als eine Antwort kam hieß es dazu, die Spedition meldet sich innerhalb von zwei Tagen. Online stand aber inzwischen "innerhalb von 5 Wochen lieferbar". Ok, das machte eine Beschwerdemail erforderlich, die dann mit Verzögerungen der Lieferung durch den Hersteller entschuldigt wurde und einer Gutschrift von 25 EUR auf dem Kundenkonto. Kleines Trostpflaster! Zum Schluss gab es dann noch einmal eine Nachfrage unsererseits, online stand beim Artikel inzwischen "nach 5 Wochen lieferbar", wo die Wohnlandschaft bleibt. Man teilte uns die KW32 als Liefertermin mit. Das kam dann mit der zuletzt online angegebenen Lieferzeit hin. Tatsächlich kam die Lieferung dann zum Ende der KW31! So sollte Kundenbindung nicht aussehen - hier wurden falsche Verkaufsargumente im Onlineshop ausgeschrieben und bei Kontakten wird man schlicht belogen, sorry so sehen wir es! Danke Otto!!!

Sehr bequem

Die Lieferung hat ewig lange gedauert mit 4 Wochen Verspätung aber im Endeffekt hat es sich gelohnt die Boxspringcouch ist sehr bequem es lässt sich leicht zu einem riesen bett zusammen setzten 180 × 200 Leichter Aufbau

Super Couch

Tolle Couch

Einfach schlechte Qualitet

Самата кушетка е много удобна, но за ...

Самата кушетка е много удобна, но за съжаление ме притеснява, че горната част не е сигурна и се плъзга напред-назад при всяко движение.Може би щеше да е по-умно да закача велкро отдолу. Отнема цяла вечност за да ги изправите отново.

Sehr gut bearbeitet top

Für diesen Preis einfach sehr gut 👍 sind sehr zufrieden

Beste Ecksofa mit Schlaffunktion

Ich hab sehr viele Couch bestellt und war immer unzufrieden und ich hab die Couch bestellt und das war das beste was ich je kaufen könnte. Wirklich es ist unglaublich bequem!! Kann es nur weiter empfehlen um zu kaufen da sie sehr bequem ist!

Einfach nur super.

Zwiegespalten

An sich eine super Lösung, wenn das Schlafzimmer fehlt. Ein wirklich modernes Sofas, das im Handumdrehen zum vollwertigen Bett umgebaut ist. Wir haben es jetzt 1 1/2 Jahre, haben 1 Jahr darauf geschlafen. Es ist absolut bequem, nur die viel beanspruchten Sitzplätze, sind deutlich weicher als der Rest. Man versinkt… jetzt haben wir es offen im Raum stehen, die dafür NICHT gedachte Rückseite, stört uns dabei nicht. Allerdings warten wir auf den Tag, an dem die Rückenlehne sich verabschiedet, weil sie nur an ein paar Verbindungen hält. An der Wand stehend super! Trotz der Mankos würden wir es weiterempfehlen, weil man zwei vollwertige Möbel in einem Hat. Ganz wichtig noch: die Bezüge der Auflagen hatten wir mehrfach im Trockner: alles super!

Leider schlecht

Sieht optisch super aus Das Problem ist nur das die toper ständig runterrutsch wenn man drauf sitz was natürlich dann sehr nervig ist ständig es wider hochzuziehen

Schlafcouch

Tolles Produkt sehr gute Qualität und Verarbeitung Gerne wieder

Ein fehlkauf

Ein fehlkauf

Einfach nur Traumhaft.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese schlechten Bewertungen hier nicht verstehe. Ich wollte sie mir aufgrund der schlechten Bewertung erst garnicht bestellen. Ein glueck überzeuge ich mich lieber selbst... Denn diese Couch ist ungelogen die Bequemste Couch die es gibt... Auch verstehe ich nicht was die Leute machen dessen Topper verrutscht. Bei uns verrutscht er niemals. Und wir haben 5 Kinder. Die Optik ist natürlich auch der Hammer. Und schlafen kann man wirklich sehr sehr gut drauf. Hermes Lieferung war auch wie immer Top. Ich war mit allem sehr sehr sehr zufrieden. Ich wuerde sie mir immer wieder kaufen.

Ansich schöne Couch.. aber

Ansich die Couch ist wirklich sehr schön. Was wirklich nervig ist, dass die toper so schnell verrutschen. Nach 1 Jahr Benutzung ist leider ein Seitenteil komplett rausgerissen.. habe schon überall nachgeschaut ob man dafür ein Ersatzteil bestellen kann, leider nicht. Zu empfehlen ist es aufjedenfall für paare. Mit Kindern wird’s wieder schwieriger da der topper verrutscht und Kinder dadurch schnell von der Couch fallen können, weil sie denken da ist noch was Couch zum sitzen.

super !

Bin sehr zufrieden !!

Leider nach etwas mehr als einem Jahr kaputt

Das Sofa macht optisch einen guten Eindruck. Die Schlaffunktion ist ebenfalls ihr Geld wert. Es schläft sich wirklich hervorragend auf dem Sofa. Ich war bisher wirklich sehr zufrieden! Leider ist nach ca. 13 Monaten ein Teil der Sitzfläche eingesackt. Da das „Modul“ komplett in Stoff verpackt ist, lässt sich dies nicht ohne weiteres reparieren. Ob dies ein Einzelproblem ist oder auf mangelhafte Materialqualität im Innenleben der Sitzfläche zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die Sitzfläche nicht ohne massive Beschädigung des Sofas öffnen kann.

Die ist echt super und mal kan. Auch super dra

Couchgarnitur

Kommen wir nun zuerst zum Versand : Wir haben etwas mehr als 5 Wochen auf die Couch gewartet ? Hat uns perfekt gepasst und angerufen das die Couch kommt war auch super . Nun zum eigentlichen, wir haben die Couch mit Aufbauservice bestellt. Die von der Firma Hermes sollten sie reinbringen und aufbauen. Reingebracht haben sie uns die, einer der Männer sagten uns die bauen sid nicht auf da das Wohnzimmer zu klein ist. Haben es noch nicht mal probiert und sind gegangen. Wir haben dann die Couch selber zusammen gebaut innerhalb waren wir 2 Std dran. Die sitz Möglichkeit ist super die ganze Familie passt drauf. Wir haben die Couch mit Taschenfederkern gekauft und würden sie immer wieder holen. Darauf zu schlafen ist toll da wir es als Schlafcouch verwenden. Das einzige Manko an der Couch ist, daß die Topper verrutschen ansonsten ist sie bisher super. Wir sind weiterhin begeistert und würden diese Couch immer wieder kaufen.

Das Sofa ist für den dauergebrauch nicht geeig

Zur Benutzung hin und wieder ja .Mehr nich.Die Lehne die man entfernen muss zerreißt den ganzen Stoff man hat mit der Zeit riesen Löcher . Die Topper sind auch nicht für den täglichen Gebrauch geeignet da man diese nicht waschen kann.

Gut, aber mit Kritikpunkte

Ich wollte euch gerne von meinen Erfahrungen mit diesem Sofa erzählen, weil es sich als super Alternative für unser Wohnzimmer erwiesen hat, nachdem wir das Schlafzimmer als zweites Kinderzimmer umfunktioniert haben. Vor etwa anderthalb Jahren haben wir uns für dieses Sofa entschieden und ich kann euch sagen, das war echt 'ne gute Entscheidung. Es ist mega bequem und man kann super darauf schlafen, selbst mein Mann und ich, obwohl jeder von uns zwischen 80 und 95 Kilo wiegt. Die Matratzen sind stabil und haben sich noch nicht durchgelegen. Aber ich muss auch ein paar Sachen kritisieren, nämlich die Topper. Die rutschen etwas rum, Aber ich schieb die einfach jeden Abend wieder an ihren Platz. Was mich echt nervt, ist, dass die Teile vom Sofa ziemlich schwer sind und es 'ne echte Herausforderung ist, die jeden Abend zusammenzuschieben. Deshalb haben wir beschlossen, sie einfach getrennt zu nutzen, wie zwei einzelne Betten sozusagen. Für uns passt das mittlerweile ganz gut, aber wenn ihr unbedingt den Effekt von einem großen Doppelbett haben wollt, dann müsst ihr bedenken, dass das nicht so einfach ist. Vor allem, wenn noch 'n Teppich im Raum liegt, muss man 'n Teil etwas anheben. Das ist für mich als Frau echt zu schwer. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Sofa und würde es weiterempfehlen.

Nie wieder!

Noch nie habe ich mich so sehr über ein Sofa geärgert. Am Anfang fand ich es wirklich sehr hübsch anzusehen und auch wirklich bequem. Es hat allerdings nichtmal 1 Jahr gedauert, bis es an 2 Stellen sowas von durchgesessen war... Die Topper verrutschen ständig. Mehrmals täglich muss man sie richten und auch mit einer Stoppermatte darunter bleiben die Topper nicht an ihrem Platz. Die Bezüge der Topper verrutschen ebenfalls total, alles ist verdreht. Die Kissen, ich weiss nicht womit sie gefüllt sind, aber die Dinger sehen immer komplett deportiert aus. Niemals wieder würde ich dieses Sofa bestellen, ich hasse es mittlerweile einfach nur noch. Tut euch einen Gefallen, kauft ein anderes ...

Katastrophe

Wir haben diese Couch, die angeblich als Dauerschlafsofa genutzt werden kann, nun knapp zwei Jahre. Die Optik ist ganz schön aber die Qualität ist das Geld nicht wert. Topper rutschen,Topper Wellen sich , liegen tut nur noch weh. Rollen zum ausrollen des Sofas schon auf eigene Kosten getauscht. Das Holz was die ausfahrfunktion unterstützen soll ist schon teilweise rausgebrochen. Ständig springt die Feder vom Bettkasten nach dem öffnen raus. Wie dieses Sofa Ottos lieblingsteil sein soll verstehen wir nicht. Sorry aber nicht noch einmal.

Boxspringcouch, Name ist Programm

Also ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht Nachvollziehen. Topper verrutschen bei mir nicht, es sei denn ich nutze die Couch als Hüpfburg. Sie ist absolut bequem und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Gekauft haben wir sie da mein Mann Rückenprobleme hat und der liegt jetzt Abends ne Stunde drauf zum Fernsehen und pennt sofort ein. Er ist absolut begeistert und bereut das wir sie nicht schon früher gekauft haben. Also absolute Kaufempfehlung von uns 👍🏼

Fazit nach 2 Jahren

So mal unser Fazit nach 2 Jahren. Nach wenigen Wochen war es schon an einer Stelle durchgesessen. Es wurde zwar behoben aber 100% war es trotzdem nicht. Und da wir es benutzen zum Jeden Tag drauf Schlafen, haben wir es nicht noch mal Abholen lassen. Laut Beschreibung ist es ja für Dauerschlafgeeignet. Jetzt nach 2 Jahren sind die Stellen wo man doch oft drauf sitzt durch. Finde das nach nur 2 Jahren ziemlich Schlecht. Ich empfehle es nur bedingt weiter.