rauch Kleiderschrank Falun mit Spiegel

Sieht toll aus, aber wackelt total :-(

Bei diesem günstigen Preis und den Bewertungen, die auf Schwierigkeiten mit den Türen hinweisen, hab ich mir den Schrank vom Service montieren lassen. Die beiden Monteure kamen pünktlich und waren ca eine Stunde beschäftigt. Der Schrank sah wirklich toll aus, aber ich war entsetzt, wie sehr der Schrank wackelt - schon beim Spiegelputzen schaukelte er hin und her ! Die Monteure haben mir erklärt, das sei immer so. Man muss den Schrank deshalb an der Wand festschrauben. Allerdings hatten sie das nicht automatisch gemacht und erst auf Nachfrage haben Sie mir die entsprechenden Winkelschrauben und Dübel dazu dagelassen. Und erst auf meine Nachfrage wären Sie dazu bereit gewesen, mir den Schrank an der Wand anzubringen. Komisch, wenn das Gewackel doch normal ist, sollte das zum Aufbauservice dazugehören. Und es sollte bekm Artikel dabeistehen, dass er an der Wand befestigt werden muss! Letztlich habe ich mich entschieden, den Schrank nicht an der Wand zu befestigen und ihn statt dessen selbst von innen mit Winkeln zu verstärken. Jetzt ist es etwas besser. FAZIT: Eigentlich hätte der Schrank zurückgehen müssen! (Oder die Beschreibung hätte ausweisen müssen, dass eine Wandbefestigung nötig ist.) Aber weil ich kein anderes Modell gefunden habe, das mir so gut gefällt, hab ich mich zum Nachbessern entschieden.

Ein Kleiderschrank aus der Unterwelt

Der Kleiderschrank ist sehr hübsch anzusehen - das war es dann auch. Die Türen mit den Spiegeln sind unwahrscheinlich schwer, der Aufbau war ein Krampf! Die Schrauben der Schaniere haben nach kurzer Zeit genudelt. Mit Trick 17 und anderen Schrauben hielt es dann nach Stunden der Verzweiflung. Ich habe noch nie so lange an einem Möbelstück gesessen. Zu allem Übel war dann auch noch die Kleiderstange gut 3-4cm zu kurz; sie passte nicht. Wieso ist mir ein Rätsel, da der Schrank in der kleinen Variante ebenfalls die selbe Stange hat. Es werden nur 4 Regalbretter mitgeliefert. Für mich hat es gereicht, wenn man diese nachkaufen möchte muss man allerdings tief in die Tasche greifen. Schade, dabei ist er doch recht hübsch.

Optisches Hightlight

sehr schöner Kleiderschrank. Vorallem der Stand auf den Füßen gefällt mir sehr gut und ist mal was anderes. Der Schrank ist trotzdem Standsicher und wackelt nicht. Die Montageanleitung ist leicht verständlich und der Aufbau geht zu zweit relativ schnell. Hinter zwei Türen verbirg sich die Hängestange. Hinter der einzelnen sind Regalböden. Hier finde ich könnte es könnte ein Regalfach mehr dabei sein da die Fächer mit drei Böden recht hoch sind. Einziges Manko: Eine Seitenwand des Schranken hatte leider einen relativ tiefen Kratzer an der sichtbaren Außenseite. Der Karton war allerdings unbeschädigt. Lieferung per Spedition hat einwandfrei funktioniert.

viel Ärger beim Aufbau wegen Mängel !!!

Leider waren die Bohrungen an einem Hauptteil um ca. 1 cm falsch gesetzt, so dass ich aufwendig die richtigen Bohrungen setzen musste; weiterhin war ein Gewinde eines Schrankfußes völlig fehlerhaft, so dass sich dieser nicht verbauen ließ und ich einen Alternativfuß anfertigen lassen musste, die Schranktüren sind verzogen. Am liebsten hätte ich den gesamten Schrank wieder abholen lassen, aber nun war alles ausgepackt...insgesamt aber sehr ärgerlich und absolut nicht zufriedenstellend.

Geldverschwendung

Jeder andere Schrank vom Skandinavier ist qualitativ tausend mal besser bzw stabiler. Der Schrank ist erst seit 5 Monaten in Gebrauch und ist jetzt schon als Brennholz für den Kamin geeignet. Die Türen lassen sich nicht mehr öffnen und schließen, das Brett oben hängt durch.. Die Regalbretter sind schief da keine Stabilität vorhanden ist, es könnte jeden Moment zusammen fallen. Mit zwei Babys die bald anfangen zu krabbeln sehr gefährlich.

Der Schrank ist alles in allem okay, er war ...

Der Schrank ist alles in allem okay, er war gut verpackt und trotzdem hatte man danach nicht riesen Müllberge zu beseitigen, minimale Bestoßung hatte er an zwei Kanten trotzdem aber zu wenig um ihn zurückzuschicken. Positiv ist, dass er nur sehr wenig unangenehm riecht und das auch sehr schnell verflogen ist. Er bräuchte in meinen Augen aber mehr Inneneinrichtung, die Fächer sind so viel zu groß, das ist unpraktisch.

Sehr sehr toller schrank!

Ich bin sehr begeistert von diesem Schrank.. Er ist sehr Stabil und ließ sich super aufbauen... Für diesen Preis echt Top Qualität ... Die Lieferung kam mit der Spedition von Hermes ohne irgendwelche Probleme... Außerdem wurde der Artikel mit 4 Wochen Lieferzeit angegeben kam aber schon nach 2 Wochen zu mir.. OTTO TOP WIE IMMER!

Sehr schlechte Qualität

ACHTUNG nicht kaufen Finger weg. Eine sehr schlechte Qualität. Schade , dass man nicht mehr zurückschicken kann

Toller Schrank

Toller Schrank, leicht auf zubauen. Sieht super aus. Preis Leistung gut. Gute Qualität. Kann ich weiter empfehlen.

Super Schrank

Top Schrank sehr geräumig super Einteilung leichter Aufbau sehr empfehlenswert

Nicht zufrieden

Material Katastrophe, es bricht beim zusammen bauen wir sind enttäuscht

Ein schöner Schrank.

Ich bin sehr begeistert von diesem Schrank und sehen keine Nachteile. Er sieht super aus und es lässt sich viel darin verstauen. Bei mir hängt der Schrank nicht durch. Scheint wohl an dieser Länge zu liegen. Denn bei dem 4-Türer ist in der Mitte noch ein Standbein verbaut. Optisch macht er echt etwas her. Daher kann ich eine klare Kaufempfehlung vergeben. (Der Aufbau war auch recht unkompliziert.)

Endlich Platz für meine Kleidung

Die Farbe ist einfach traumhaft und strahlt eine unheimliche Wärme aus. Die Griffe passen allerdings bei mir nicht ganz zur Schrankfarbe. Wenn ich demnächst wieder im Baumarkt bin, werde ich mal schauen, ob ich dort etwas Passendes finde. Außerdem habe ich mich extra für einen Kleiderschrank mit Beinen entschieden, damit die Luft besser zirkulieren kann. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Schrank in der Mitte ein wenig durchhängt. Dabei ist der Schrank noch gar nicht voll beladen. Bei anderen Modellen (bisher lediglich mit ganz kleinen "Tellerfüßen") war ab einer bestimmten Breite auch in der Mitte ein Füßchen. Ich werde das jedenfalls im Auge behalten und notfalls in der Mitte einen Keil unterschieben. Deshalb auch 1 Stern Abzug.

Grauenhafte Qualität...

Zahlreiche Möbelstücke wurden von mir aufgestellt, jedoch übertrifft dieser Schrank mit seiner mangelnden Qualität alles... viel Erfolg bei den Türen wünsche ich. Die Spiegeltüren sind viel zu schwer für die Montage an den billigen Pressspanplatten, sodass diese sofort nach dem Einstellen durchhängen. Letztlich aufgrund der Türen UNBENUTZBAR... ein einziges Chaos diese zu öffnen... In Zukunft nur noch Massivholz...

Sieht gut aus ist das Geld aber nicht Wert

Haben den Schrank aufgebaut und wie bei anderen Kunden vor mir halten die Türen mit Spiegel nicht an der Mittelwand, die Schrauben drehen über und finden keinen halt.....Umziehen kann man mit den nicht. Wiederum positiv ist der Service von Otto zu bewerten denn ohne Probleme wurden mir gleich Ersatzteile bestellt ohne Aufpreis.....2. Versuch mal gucken wie es läuft

Ein toller Schrank

Der Schrank ist super einfach aufzubauen. Sieht sehr gut aus und viel Stauraum. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Sieht toll aus, aber extrem anfällig

Ich habe den Kleiderschrank vor ca. einen halben Jahr erworben. Am Anfang war ich schwer angetan, auch wenn er durch den Transport schon 2-3 platzer am Holz hatte. Mittlerweile verfärbt sich das Holz, es sieht aus als ob ölige Flecken entstehen, dabei ist der Schrank nie mit solchen Sachen in Verbindung gekommen. Mich ärgert es extrem. Das Holz scheint gegenüber irgendwelcher alltäglichen Einflüsse extrem empfindlich zu sein. Ich würde ihn weder weiter empfehlen , noch ein weiteres Mal erwerben.

Schöner ! Edel aussehender Schrank .

Besonders auffallend schön, finde ich die Füsse. Aufbau ging schnell und alle Teile waren komplett. Für 1 Person reichlich Platz .

Der Schrank steht nicht besonders stabil ...

Der Schrank steht nicht besonders stabil und hängt ein wenig in der Mitte durch.

Qualität schlecht

Die Aufbau Anleitung ist ein Witz. Habe doch es geschafft auf zu bauen. Die Qualität ist schlecht. Am liebsten würde ich es zurück aber kann nicht nochmals paar Wochen warten.

Sehr Schöner Schrank

Preis Leistungs Verhältnis super. Schaut Toll aus. Ist vor allem ohne Kratzer angekommen.

Schicker Kleiderschrank

Das Aufbauen ging richtig zackig. Der Schrank sieht echt super aus und passt perfekt in mein Schlafzimmer. Die Lieferung war leider nicht so toll, da die Spedition den Lieferauftrag hatte aber nicht liefern konnte da immer ein Teil gefehlt hatte. Nun ja aber jetzt ist er da und ist perfekt. Er bietet sehr viel Stauraum, gerade perfekt wenn man sehr viele Klamotten hat :). Der Preis ist für das was geboten wird angemessen. Würde diesen immer wieder bestellen.

ich bin nicht begeistert

das material ist nicht gut schlecht bearbeitet probleme beim aufbauen

Schöner Schrank, lohnt sich.

Eigentlich ist der Schrank genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Wirklich schönes Design. Es wäre schon etwas anschaulicher ein paar mehr Bilder dazu online zuhaben, um sich den Schrank etwas besser vorstellen zu können. Zb auch wegen den Griffen, denn davon musste man sich überraschen lassen, da diese auf den Bildern einfach nicht richtig zu erkennen sind. Der Aufbau ging ansonsten flott. Zu dritt in 2 Stunden hat der Schrank gestanden. Das einzige Manko am Schrank war, dass es für die türstopper im Innenraum und für den 5ten mittleren Fuß keine Löcher vorgebohrt gab. Da also aufpassen wo man mit dem Bohren ansetzt. Kurzer Hinweis noch: Die Spedition lief leider enttäuschend ab. Ich selbst wurde mehrmals ausdrücklich auf alle Corona Maßnahmen/ Richtlinien über die App und email informiert, jedoch haben sich die Herren der Spedition gar nicht daran gehalten. Sie haben sich auch recht unkooperativ und kompliziert gezeigt. Dennoch war es schön den Schrank 3 Wochen früher als erwartet zu erhalten.

Überhaupt nicht zu empfehlen

Ich habe mir diesen Schrank inkl Aufbau bestellt. Beim Aufbau wurde festgestellt das ein Seitenteil Macken hatte und eine Rückwand fehlt. Der Monteur konnte nicht weiter Aufbauen. Hatte dann einen halb aufgebauten wackeligen Schrank im Kinderzimmer, laut Monteur höchstens eine Woche Lieferzeit für Ersatzteile. Nach mindestens 10 anrufen und Nachrichten kamen dann die Ersatzteile 3WOCHEN später. Beim Aufbau dann wieder die Hiobsbotschaft, sämtliche Teile vermackt, Holz abgeplatzt etc. Also Qualität auch laut der Monteure die 3 mal da waren schlecht. Alles in allem sehr schlecht, Schrank sowieso Service der Monteure, ich würde nichts mehr aufbauen lassen. Beim dritten Mal wurde mir noch zu guter letzt der komplette Teppich versaut weil die Monteure meinten mit matschigen Schuhen darauf rum zu laufen. Am Ende ging der Schrank zurück und ich habe ein anderes Modell bestellt.

Schöner Schrank

Der Schrank an sich ist sehr schön. Der Aufbau war leicht, allerdings war der Weg dahin nicht so ideal; leider hat die Aufbauanleitung gefehlt. Trotz Anrufs beim Otto-Kundenservice konnte diese nicht taggleich übermittelt werden. Dies hat dann am nächsten Tag eine kompetente und freundliche Mitarbeiterin übernommen und siehe da 1 Minute später war sie da. Leider haben wir dann festgestellt, dass 3 Scharniere für eine Tür fehlen. Diese werden aber - nach erneutem Anruf bei Kundenservice - nachgeschickt. Alles in allem finden wir den Schrank optisch überzeugend und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Einziges Manko: Ein oder zwei Regalböden zusätzlich wären ideal.

Ein schöner Schrank

Ein optisch schöner Schrank. Muss allerdings dazu sagen, das bei unserem viele Fehler vorhanden sind. Haben Fotos zum Service geschickt und einen kleinen Rabatt bekommen. Habe dann auch ausgehandelt, das wir noch einen einlegeboden zugesendet bekommen, da ich auch der Meinung bin das es einer mehr sein kann. Die Beschädigungen waren alle an den Seiten auch innen. Der Schrank war bei uns nur in Folie eingepackt. Entweder hatte ihn schon jemand und zurück geschickt oder er wurde unterwegs beschädigt. Wir haben ihn behalten und werden trotzdem unsere Freunde damit haben. Nochmal umtauschen kam für uns nicht infrage, da es auch nicht gut für die Umwelt ist. LG Gabi

Schicker Schrank zum fairen Preis

Für diesen Preis ein super Schrank,macht optisch einiges her! Leider fiel beim Aufbau auf,dass einige Schrauben teilweise zu viel,teilweise aber auch zu wenig Schrauben mitgeliefert wurden,sodass improvisiert werden musste. Auch hatte der Schrank,vermutlich durch den Transport eine kleine Macke an der Tür,fällt aber kaum auf. Würde den Schrank trotz allem nochmals kaufen,da er wirklich hübsch aussieht und simpel im Aufbau ist.

Schickes Ding

Der Schrank muss liegend aufgebaut werden, also sollte man genug Platz dafür haben. Alleine kann man ihn,bis er aufgestellt werden muss, aufbauen. Danach war es mir zu " wackelig" ihn selbst aufzustellen. Ansonsten muss man gut aufpassen, dass keine macken entstehen, denn die kommen schnell rein, wenn man nur leicht gegen die äußeren Türen oder Ecken kommt.

Toller Schrank für kleines Geld

Der Schrank kam früher al angegeben. Die super lieben Hermesmänner haben mir due Pakete bis ins Zimmer 1.Stock getragen...dafür nochmal vielen Dank. Der Aufbau war nicht so schwer man brauch aber ein wenig Platz zum zusammen bauen. Der Schrank ist wunderbar und mit zwei zusätzlichen Einlegebödem und Stange aus dem alten Schrank perfekt ubd wunderschön.