Home affaire Polsterbett Amrum, mit aufwendiger Knopfleiste am gepolstertem Kopf-und Fußteil

eigentlich ein tolles Bett - aber.......

also das Bett sieht gut und wertig aus und ist sehr stabil. Der Aufbau war leicht, ich habe es allein geschafft. Die Farbe ist allerdings dunkler als auf den Bildern. Was mich nun doch sehr gestört hat: Die Schrauben und Unterlegscheiben waren alle ölig/schmierig - ich musste mir beim Aufbauen ein Tuch parat legen um die Hände abzuwischen, bevor ich das Polster berühre. Es ist mir überhaupt nicht klar, weshalb die Schrauben alle mit Öl verschmiert waren.........Das machte den Aufbau etwas nervig. Ein Seitenteil hatte einen Riss im Stoff. Glücklicherweise auf der Innenseite, die nicht sichtbar ist - trotzdem habe ich gleich ein Klebeband drauf geklebt, damit der Riss nicht weiter wandert. Der Geruch.......... ich möchte ihn nicht bestialisch nennen, aber es riecht doch deutlich nach Chemie obwohl es schon einige Tage aufgebaut ist. Ich wache immer noch mit leichten Kopfschmerzen auf und habe mir Tücher über die Seitenteile gelegt, damit ich nicht mit der Nase so dicht am schlechten Geruch bin (ich schlafe immer auf der Seite). Ich hoffe, das verfliegt nun irgendwann mal. Fazit: Wenn ich das Für und Wider gegeneinander abwäge, dann würde ich das Bett nicht noch mal kaufen. Ich glaube kaum, dass dieser Geruch gesund ist - das wiegt auch das attraktive Design nicht auf.

Einfach, pass-genau, stabil

Ich finde kurze und knackige Bewertungen immer hilfreicher als Romane. Daher bewerte ich so: Lieferung-/zeit: Angegeben waren etwa 9 Tage Lieferzeit, angekommen ist das Bett aber innerhalb 3 Werktage aufgeteilt in 2 Paketen. Alle Einzelteile super verpackt, sodass keine Beschädigung am Bett vorhanden war. Aufbau: Das Bett ist auf den ersten Blick in seiner Konstruktion schlicht aufgebaut, steht aber zusammengebaut sehr robust und stabil da. Alle Löcher war pass genau und die verwendeten Schrauben (M8) halten alles gut zusammen. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Bett wirklich unschlagbar.

Elegant und bequem

Das Bett war sehr einfach zusammen zu bauen. Es ging sogar alleine. Entgegen anderen Bewertungen riecht das Bett nicht komisch und chemisch. Aufgestellt ist es super elegant. Selbst eine 20cm dicke Matratze ist bei diesem Bett möglich. Das Bett ist sehr stabil. Optisch sieht es sehr niedrig aus... Ist es nicht! Ich kann es nur empfehlen, ich habe das erste Mal wie auf Wolken geschlafen...

Unzumutbare chemische Ausdünstungen

Das Bett ist optisch wirklich klasse und wie auf den Bildern angezeigt. Keine farbliche Abweichung. Es ist auch äußerst stabil. Nun aber der große Kritikpunkt. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum nur eine einzige Kundin die chemischen Ausdünstungen bemängelt. Diese sind selbst nach 7 Wochen derart extrem gewesen, dass ich nun sogar meine 600€ Matratze entsorgen muss, da diese den Geruch angenommen hat und er nicht mehr rausgeht, obwohl das Bett nun seit Wochen nicht mehr in der Wohnung ist! Meine ganzen Schleimhäute wurden gereizt und neben der Tatsache, dass ich im Bett sofort anfing zu niesen, reagierten meine Augen mit einer hartnäckigen Bindehautentzündung. Eine absolute Zumutung! Danke an den Kundendienst von Otto, der das Bett anstandslos zurücknahm. Ich kann nun aber zusehen, in eine neue Matratze zu investieren. Es mag durchaus sein, dass ich besonders empfindlich bin - daher spreche ich v.a. an die Menschen, die zu Allergien neigen, an: Keine Kaufempfehlung!

Tolles Bett!!

Das Bett ist einfach nur klasse. Es lässt sich prima aufbauen und sieht sehr schick aus. Es ist stabil und die Farbe entspricht genau der Farbe im Katalog. Die Anlieferung per Hermes verlief wieder einwandfrei. Der Aufbau erfolgte - auch aufgrund der guten Vorsortierung und Verpackung - problemlos. Es ist sehr bequem und toll ausgestattet. Es sieht nicht nur sehr schick aus, sondern ist auch - wie schon erwähnt - sehr stabil. Ich kann dieses Bett wirklich empfehlen und ich bin sehr zufrieden. Sowieso muss ich auch mal erwähnen, dass die bisherigen Bestellungen beim Otto Versand (Waschmaschine, Möbel etc.) immer einwandfrei abliefen, was Bestellung, Anlieferung und ggf. Ein- oder Aufbau betrifft!

Schönes stabiles Bett, schlechte Lieferung

Das Bett muss man fairerweise gut bewerten. Der Aufbau ging leicht von der Hand und am Ende steht es stabil und schön. Leider ist die Lieferung total schief gelaufen. Das Bett ging zwischen Otto und Hermes verloren. Bis mir dann gesagt würde ich müsse das Bett in Vorkasse neu bestellen, da die Zahlung per Giropay erst nach 2 Wochen erstattet werden kann. Ein neues Bett konnte man nicht einfach neu los schicken. Das war ziemlich ärgerlich.

Schreckliche Qualität und Service von Otto

Die Bettbeine waren billig und labil, wobei eines kaputt ankam. Otto brauchte über einen Monat, um es zu reparieren, und der Ärger veranlasste mich, das Bett zurückzugeben. Ihr Kundenservice hat sich nicht einmal die Mühe gemacht zu antworten und hat viel Zeit in Anspruch genommen. Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung!

Einfach Begeistet

Super Qualität und sehr hochwertig. Das Bett sieht einfach toll aus. Die Farbe ist leicht abweichend aber eher ins dunkle, sieht aber toll aus. Das Braun wirkt ungefähr wie ein Haselnuss Ton. Es lässt sich leicht aufbauen, auch alleine. Die Anleitung ist schnell und einfach zu verstehen. Das Bett wird in zwei Teilen geliefert. Die beiden Seiten kommen zusammen und separat Kopf und Fußteil mit den Schrauben und den Füßen. Ich hatte anfangs meine Bedenken ob die Füße wirklich stabil sind, sind sie auch denn sie sind aus massivem Holz und relativ schwer. Der Mittelbalken hat zwei dazu gehörige Füße die dem ganzen noch mehr Stabilität verleihen. Ich bin mehr als begeistert und würde das Bett auch nochmal kaufen.

Tolles Bett für kleinen Preis

Bett kommt trotz Größe in 2 Paketen. Somit teure Spedition gespart. Sehr gut verpackt , alle Stoffteile mit Schutzhülle. Einfach montieren. Qualität überzeugt

Jugendbett

Sehr stabiles Bett. Besitzen es schon seit vier Jahren- bisher sehr robust . Aussehen ist genau so wie bei Kauf, guter Stoff. Würde es wieder kaufen.

Mega tolles Polsterbett

Lieferung kam in 2 Paketen zeitgleich zusammen. Pakete in ordentlichem Zustand, alle Teile dabei. Ein sehr schönes und auch wertiges Bett für den kleinen Preis. Sieht teurer aus. Der Aufbau ging alleine, allerdings benötigt man eine Kiste o.ä. zum Unterstützen der Seitenteile zur Kopf-und Fussteilmontage. Lattenrost hat auch genug Auflagefläche. Bin sehr zufrieden.

Ich weiß nicht ob das Bett gut ist. Weil ich ...

Ich weiß nicht ob das Bett gut ist. Weil ich kein Artikel bekommen habe. Wenn die Pakete verliert macht Otto sehr schlechte Service. Du muss tausende mal anrufen. Ich kaufe niemals bei Otto. Ich empfehle definitiv nicht bei Otto etwas zu kaufen.

sehr schick und einfach zu montieren

Aus Erfahrung nochmal bestellt

Tochter nr 1 hat das Bett vor 4 Jahren bekommen. Da wir damit sehr zufrieden waren hat es Tochter nr 2 in einer anderen Farbe bekommen. Das Bett ist sehr schnell zusammengebaut worden. Gut verarbeitet. Sehr guter Stoff. Rückseite der Kopflehne ist nicht im selben Stoff verarbeitet worden, daher am besten an die Wand stellen. Die Farbe grau ist in Wirklichkeit dunkler als auf den Bildern, was für uns nicht schlimm war. Ein kleines Manko ist die Lieferung gewesen. Das Bett kommt in 2 Kartons. Das erste kam am Lieferungstag zu den genannten Zeiten, das zweite einen Tag später. Daher mussten wir noch einen Tag länger warten.

Top Qualität / einfacher Aufbau

Das Bett wurde in zwei Kartons normal mit Hermes geliefert. Der Aufbau war für mich als Frau in 50 Minuten geschafft. Zum einhängen der Seiten sollte man entweder eine zweite Person haben oder, wie ich, die Teile einfach kurz unterfüttern. Die Schrauben waren Qualität hochwertig, alles Werkzeug dabei. Insgesamt ein toller Artikel und ich freue mich schon, wenn wir umgezogen sind auf das neue Schlafzimmer!

Tolles Bett

Das Bett ist super verpackt und die Qualität ist 1a👍. Der Aufbau ist wirklich easy. Zu zweit geht‘s sicherlich noch einfacher wegen des Haltens, aber ich habe es auch alleine super hinbekommen. Meine größte Angst war, dass das Bett irgendwelche Geräusche macht beim schlafen - aber nix, bin total begeistert und kann es wirklich weiter empfehlen.

2 Tage Lieferzeit, aufbauen ohne Probleme alleine und super tolles Bett ! Für den Preis echt Mega gut !

Gute Qualität für wenig Geld

Absolute Kaufempfehlung

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Bett. Der Aufbau hat prima geklappt und ist auch gut beschrieben. Das Bett ist zu meiner Überraschung wirklich stabil und ein Lattenrost liegt fest und tief genug darin. Meine Matratze ist 20 cm hoch und auch eine höhere könnte noch einwandfrei benutzt werden. Es gibt keinerlei Geruchsbelästigung und sieht auch alles wirklich gut aus, bei dem Preis bin ich sehr zufrieden!

Ein tolles Bett!

Habe lange nach einem Bett gesucht. Es sieht genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Aufbau war einfach, nichts hat gefehlt. Es ist sehr stabil. Ich hoffe, dass ich lange Zeit damit zufrieden bin.

Wunderschönes Bett

Das Bett kam hier super verpackt an vorallem war es super geschützt. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Bereue es nicht gekauft zu haben.

Lieferverzug!

Ich habe das Bett vor 9 Wochen bestellt, plötzlich wird mir (AUF ANFRAGE) mitgeteilt dass es zur Verzögerung kommt und ich weitere 8 Wochen warten soll, bis mitte Januar. Jetzt steht da, dass es bis Mitte März dauern soll. Sorry, in der Zeit kann ich selbst nach China laufen, mir dort Materialien kaufen, das Bett bauen und zurück nach Deutschland laufen. Mag ein schönes Bett sein, aber bringt mir nichts wenn ich halbes Jahr darauf warten soll.

Leicht aufzubauen 😀 stabil und sieht in Wirklichkeit viel besser aus als auf dem Bild . Ich war sehr Positiv überrascht.

Wir sind BEGEISTERT!!--NUR VON HERMES NICHT!!!

Zuerst zu Hermes: Eine Unverschämtheit das Bett plus Lattenroste im Hof abzustellen, zu klingeln und dann einfach weg zu fahren(ohne ein Wort zu sagen) Unser 16 jähriger Sohn stand da alleine und wusste gar nicht, wie er die schweren Pakete in unsere Wohnung bekommen sollte!!!-Da keine Uhrzeit erwähnt wurde und das Datum ungewiss war, hatten wir noch gar nicht damit gerechnet. HERMES mal ehrlich: Dass ihr viel zutun habt, verstehe ich gut (wer hat das nicht heutzutage?) Aber den Jungen da alleine stehen zu lassen, ist echt unterste Schublade! Zumal IHR ihn noch gesehen habt. Einen Stern abzuziehen, finde ich nicht fair, da der Verkäufer nix dafür kann und das Bett erst Recht nicht ;-) Nun aber zum Bett: Meine Angst, ein Bett zu bestellen war diesmal total unbegründet. Ich habe mich da von den guten Bewertungen verleiten lassen--Und ich bereue nix!!! Bei Betten ist das ja immer so eine Sache, wenn man es nicht vorher testen kann. ABER: Es kam sehr gut verpackt hier an, alles war sehr übersichtlich. Aufzubauen ist es sehr einfach. Das Bett ist richtig, richtig schön!- Das Material ist hochwertig, es quitscht nix und verrutscht auch nichts. Die Füße sind stabil und Fließplättchen, zum drunter kleben, gab es extra dazu. Das Bett ist sehr stabil und sehr gut verarbeitet--Ich würde es jederzeit wieder kaufen. ---Klare Kaufempfehlung---

🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️🤸‍♀️👍👍👍👍👍

Sehr schönes und gut verarbeitetes Polsterbett. Es besthet jedoch eine Farbabweichung zu den Bildern. Insgesamt ist das Bett dunkler und geht in einen sehr dunklen Jeans Ton. Die Rückwand ist nicht bespannt, was schade ist - hier wurde gespart. Das Bett kann also nur an einer Wand aufgestellt werden :-( Des weiteren kann man kein Rollrost benutzen, da die Schienen nicht durchgängig sind

Tolles bett

Schnell und einfach aufgebaut, steht sehr solide!